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Global Process Expert (m/w/d) (DE)
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Unser Auftraggeber ist ein international agierendes Unternehmen der Automobilzulieferindustrie, das hochkomplexe Systeme für Fahrzeuge entwickelt und produziert. Für einen Standort im Raum München suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen überzeugenden Global Process Expert (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Verantwortlich für den Rollout der globalen Template-Prozesse, -Methoden und -Tools der Geschäftseinheit mit minimalen lokalen Anpassungen und ohne Unterbrechungen des Tagesgeschäfts ·Vorantreiben der regionen- und funktionsübergreifenden Ausrichtung aller globalen Template-Prozesse, -Methoden und -Tools des Geschäftsbereichs mit einer End-to-End-Perspektive ·Teilnahme an Line Management/Functional Steering Meetings, um die geschäftlichen Anforderungen (einschließlich der regionalen und lokalen Anforderungen) zu sammeln, zu verfeinern und ggf. auf das globale Template der Business Unit zu übertragen ·Überwacht und überprüft regelmäßig die Effizienz der implementierten Prozesse, Methoden und Tools und definiert die Maßnahmen für die Umsetzung globaler Initiativen, die den organisatorischen Aufbau, das Änderungsmanagement, die Schulungsvorbereitung, die Projektdokumentation und die Ausführungsschritte umfassen ·Überwacht und überprüft regelmäßig die Effizienz der implementierten Prozesse, Methoden und Tools und stimmt die Aktivitäten mit regionalen Vertretern der Geschäftsbereichsorganisation ab, z. B. durch regionale Key-User-Meetings oder Prozessverbesserungsworkshops Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb und min. 4 - 6 Jahre Berufserfahrung in vertrieblich operativ orientierten Funktionen ·Sehr analytische Arbeitsweise zur Stärkung der Standardisierung der weltweiten Prozesse in diesem Bereich ·Erfahrung im Projektmanagement mit dem Willen zum Erfolg ·Hohe Affinität und Erfahrung zur Datenverarbeitung inkl. Softwarekenntnisse (z.B. ERP, CRM) ·Bereitschaft, Projekt- und Prozessoptimierung mit strategischem Weitblick voranzutreiben ·Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, weitere Sprachen erforderlich Das wird Ihnen geboten ·ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld ·eine gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit ·eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie mit einem ausgezeichneten Betriebsklima ·eine hausinterne Akademie, Kinderbetreuung sowie Sport- und Gesundheitsangebote ·ein attraktives Gehaltspaket Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jörg Ganghof unter der Rufnummer +49 441 21879-32 oder via E-Mail an joerg.ganghof@optares.de zur Verfügung.
- Verantwortlich für den Rollout der globalen Template-Prozesse, -Methoden und -Tools der Geschäftseinheit mit minimalen lokalen Anpassungen und ohne Unterbrechungen des Tagesgeschäfts
- Vorantreiben der regionen- und funktionsübergreifenden Ausrichtung aller globalen Template-Prozesse, -Methoden und -Tools des Geschäftsbereichs mit einer End-to-End-Perspektive
- Teilnahme an Line Management/Functional Steering Meetings, um die geschäftlichen Anforderungen (einschließlich der regionalen und lokalen Anforderungen) zu sammeln, zu verfeinern und ggf. auf das globale Template der Business Unit zu übertragen
- Überwacht und überprüft regelmäßig die Effizienz der implementierten Prozesse, Methoden und Tools und definiert die Maßnahmen für die Umsetzung globaler Initiativen, die den organisatorischen Aufbau, das Änderungsmanagement, die Schulungsvorbereitung, die Projektdokumentation und die Ausführungsschritte umfassen
- Überwacht und überprüft regelmäßig die Effizienz der implementierten Prozesse, Methoden und Tools und stimmt die Aktivitäten mit regionalen Vertretern der Geschäftsbereichsorganisation ab, z. B. durch regionale Key-User-Meetings oder Prozessverbesserungsworkshops
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Vertrieb und min. 4 - 6 Jahre Berufserfahrung in vertrieblich operativ orientierten Funktionen
- Sehr analytische Arbeitsweise zur Stärkung der Standardisierung der weltweiten Prozesse in diesem Bereich
- Erfahrung im Projektmanagement mit dem Willen zum Erfolg
- Hohe Affinität und Erfahrung zur Datenverarbeitung inkl. Softwarekenntnisse (z.B. ERP, CRM)
- Bereitschaft, Projekt- und Prozessoptimierung mit strategischem Weitblick voranzutreiben
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch, weitere Sprachen erforderlich
Das wird Ihnen geboten
- ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld
- eine gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit
- eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
- eine hausinterne Akademie, Kinderbetreuung sowie Sport- und Gesundheitsangebote
- ein attraktives Gehaltspaket