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Manager Human Resources (m/w/d) (DE)

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Unser Kunde ist ein an der NASDAQ gelistetes Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Jena und München. Der Fokus des Unternehmens liegt in der Entwicklung neuer Medikamente für die Behandlung entzündlicher Erkrankungen. Unseren Mandanten zeichnet ein exzellentes Team an hochmotivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern aus, die großen Wert auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Team legen. Zur Verstärkung des Personalmanagements unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Jena eine/n Manager Human Resources (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Unterstützung der Personalleitung in allen HR-relevanten Themen ·Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit den externen Steuerberatungsgesellschaft ·Dokumentation nach SOX Compliance Richtlinien ·Administrative Tätigkeiten rund um das Thema Personal von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Erstellung von Anstellungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen ·Verwalten und Pflegen der Personalstammdaten ·Verwalten und Pflegen der Zeitwirtschaftlichen Themen im HR-Tool HRworks ·Erstellen von Statistiken und Reportings zu diversen Themen aus dem Personalbereich ·Eigenverantwortliche administrative Themen im Bereich Bewerbermanagement ·Mitarbeit an allen relevanten HR-Projekten Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung ·Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen und der Gehaltsabrechnung ·Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht ·Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen ·Selbstständige, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit  ·Routinierter Umgang mit MS Office; HRworks-Kenntnisse von Vorteil ·Erfahrung mit der Umsetzung von Compliance-Themen (z.B. SOX) von Vorteil ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich ·Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Beate Aschoff unter der Rufnummer +49 441 21879-43 oder via E-Mail an beate.aschoff@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde ist ein an der NASDAQ gelistetes Biotechnologie-Unternehmen mit Standorten in Jena und München. Der Fokus des Unternehmens liegt in der Entwicklung neuer Medikamente für die Behandlung entzündlicher Erkrankungen. Unseren Mandanten zeichnet ein exzellentes Team an hochmotivierten und sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern aus, die großen Wert auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Team legen.


Zur Verstärkung des Personalmanagements unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Jena eine/n



Manager Human Resources (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung der Personalleitung in allen HR-relevanten Themen
  • Vor- und Nachbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit den externen Steuerberatungsgesellschaft
  • Dokumentation nach SOX Compliance Richtlinien
  • Administrative Tätigkeiten rund um das Thema Personal von der Einstellung bis zum Austritt inklusive Erstellung von Anstellungsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen
  • Verwalten und Pflegen der Personalstammdaten
  • Verwalten und Pflegen der Zeitwirtschaftlichen Themen im HR-Tool HRworks
  • Erstellen von Statistiken und Reportings zu diversen Themen aus dem Personalbereich
  • Eigenverantwortliche administrative Themen im Bereich Bewerbermanagement
  • Mitarbeit an allen relevanten HR-Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal oder vergleichbare Ausbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen und der Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
  • Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe zwischenmenschliche Kompetenzen
  • Selbstständige, proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit 
  • Routinierter Umgang mit MS Office; HRworks-Kenntnisse von Vorteil
  • Erfahrung mit der Umsetzung von Compliance-Themen (z.B. SOX) von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Diskretion, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein sind selbstverständlich
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Beate Aschoff unter der Rufnummer +49 441 21879-43 oder via E-Mail an beate.aschoff@optares.de zur Verfügung.

map Jena, Deutschland date_range 10.03.2022 update Permanent
Medical HR Human Resources Payroll


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