Find the job you like!
search
reorder
sell

Customer Quality Engineer (m/w/d) (DE)

[5491]

Unser Kunde ist ein führender, internationaler Automobilzulieferer und bevorzugter Partner der Automobilhersteller im Produktbereich Innenraumsysteme. Das Unternehmen hat eine exzellente Auftragslage und befindet sich auf klarem Wachstumskurs. Für das im westlichen Raum Stuttgarts liegende Headquarter suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats einen überzeugenden Customer Quality Engineer (m/w/d) Westlicher Raum Stuttgart  Ihre Aufgaben ·Kommunikation mit Kunden zu allen qualitätsbezogenen Themen ab erster Bemusterung bis End of Life ·Kommunikation spezifischer Kundenanforderungen zu Qualitätsthemen ·Schulung der Kollegen/innen zu spezifischen Kundenanforderungen und Spezifikationen ·Unterstützung der Produktionswerke bei der Problemlösung sowie Schadteilanalyseprozess sowie Eskalation von Kundenproblemen zum Customer Quality Manager ·Regelmäßiges Warranty Reporting ·Überwachung der Reklamationsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagern ·Teilnahme an Meetings zur Kundenqualität ·Überwachung von Änderungen in laufender Serie und Schnittstelle zum Kunden bzgl. PPAP in laufender Serie ·Verantwortung für Reklamationen im Streckengeschäft Ihre Qualifikationen ·Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung in der Automobilindustrie ·Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium ·Kenntnisse der Problemlösungsmethoden wie z.B. 8D, 5Why, Lessons Learned und Core Tools (FMEA, SPC, etc) ·Kenntnisse der wichtigsten automobilen Standards IATF 16949, VDA Standards etc ·Bereitschaft zur Fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit ·Interesse an internationaler Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken ·Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Das wird Ihnen geboten ·ein erfolgreiches Unternehmen mit einem innovativen, zukunftsgerichteten Produktportfolio ·ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld ·eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie mit einem ausgezeichneten Betriebsklima ·ein attraktives Gehaltspaket Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Matthias Janzen unter der Rufnummer +49 441 21879-23 oder via E-Mail an matthias.janzen@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde ist ein führender, internationaler Automobilzulieferer und bevorzugter Partner der Automobilhersteller im Produktbereich Innenraumsysteme. Das Unternehmen hat eine exzellente Auftragslage und befindet sich auf klarem Wachstumskurs. Für das im westlichen Raum Stuttgarts liegende Headquarter suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats einen überzeugenden

Customer Quality Engineer (m/w/d)
Westlicher Raum Stuttgart 

Ihre Aufgaben
  • Kommunikation mit Kunden zu allen qualitätsbezogenen Themen ab erster Bemusterung bis End of Life
  • Kommunikation spezifischer Kundenanforderungen zu Qualitätsthemen
  • Schulung der Kollegen/innen zu spezifischen Kundenanforderungen und Spezifikationen
  • Unterstützung der Produktionswerke bei der Problemlösung sowie Schadteilanalyseprozess sowie Eskalation von Kundenproblemen zum Customer Quality Manager
  • Regelmäßiges Warranty Reporting
  • Überwachung der Reklamationsbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit den Qualitätsmanagern
  • Teilnahme an Meetings zur Kundenqualität
  • Überwachung von Änderungen in laufender Serie und Schnittstelle zum Kunden bzgl. PPAP in laufender Serie
  • Verantwortung für Reklamationen im Streckengeschäft

Ihre Qualifikationen

  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung in der Automobilindustrie
  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
  • Kenntnisse der Problemlösungsmethoden wie z.B. 8D, 5Why, Lessons Learned und Core Tools (FMEA, SPC, etc)
  • Kenntnisse der wichtigsten automobilen Standards IATF 16949, VDA Standards etc
  • Bereitschaft zur Fachbereichsübergreifenden Zusammenarbeit
  • Interesse an internationaler Zusammenarbeit mit unseren Produktionswerken
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch

Das wird Ihnen geboten

  • ein erfolgreiches Unternehmen mit einem innovativen, zukunftsgerichteten Produktportfolio
  • ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld
  • eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie mit einem ausgezeichneten Betriebsklima
  • ein attraktives Gehaltspaket
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Matthias Janzen unter der Rufnummer +49 441 21879-23 oder via E-Mail an matthias.janzen@optares.de zur Verfügung. 

map Westlicher Raum Stuttgart date_range 25.03.2022 update Permanent


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!