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Inside Sales Rep (ISR) Apotheke (m/w/d) (DE)
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Unser Mandant ist eines der traditionsreichsten deutschen DAX-30 Unternehmen aus der Pharmaindustrie und erwirtschaftet in der Sparte Healthcare weltweit mit über 60.000 Mitarbeitern/innen nahezu 20 Milliarden Euro Umsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten: Inside Sales Rep (ISR) Apotheke (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Eigenverantwortliche Betreuung eines ISR-Apothekengebietes unter Einsatz aller verfügbarer digitaler Medien (Telefon, Videoanrufe, eDetailing / Websession, …) ·Aufbau von langfristigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und Ideen bestehende Beziehungen erfolgreich weiter voranzubringen ·Präsentation von Verkaufsangeboten und Führen von Verkaufsverhandlung nach vorgegebenen Prioritäten und Aufgaben im jeweiligen Vertriebsdurchgang ·Sicherstellung einer fortlaufenden Produktbetreuung durch qualitative Besprechungen und Trainings zur Unterstützung des Kunden beim Abverkauf Identifizierung von Kundenprioritäten und Business-Potenzialen via datengestützter Insights ·Nutzung aller verfügbaren Vertriebstools zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden und zur Erreichung definierter Ziele ·Vorbereitung und Terminierung von Kundenterminen zur Erreichung von Reichweiten- und Frequenzzielen ·Nachbereitung von Kundenterminen und Aktualisierung von Kunden-, Aktivitäts- und Kontaktinformationen im CRM-System Ihre Qualifikationen ·Abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Berufsausbildung (z.B. PTA) oder vergleichbare Qualifikation ·Berufserfahrung in einer B2B Inside Sales / Telesales Position wünschenswert ·Consumer Health, Pharma oder Medizintechnik Branchenkenntnisse sind von Vorteil ·Kommunikationstalent mit erprobten Remote-Präsentationsfähigkeiten und hoher Beratungskompetenz ·Affinität zu digitalen Tools und Methoden zur Verkaufssteigerung ·Kenntnisse in der Komplexität und dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen ·Ausgeprägte Überzeugungskraft gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick ·Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit mit der Bereitschaft Erfolgstories im Team zu teilen und im gegenseitigen Austausch stetig zu wachsen ·Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Lea Stolle unter der Rufnummer +49 441 21879-42 oder via E-Mail an lea.stolle@optares.de zur Verfügung.
Unser Mandant ist eines der traditionsreichsten deutschen DAX-30 Unternehmen aus der Pharmaindustrie und erwirtschaftet in der Sparte Healthcare weltweit mit über 60.000 Mitarbeitern/innen nahezu 20 Milliarden Euro Umsatz.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten:
- Eigenverantwortliche Betreuung eines ISR-Apothekengebietes unter Einsatz aller verfügbarer digitaler Medien (Telefon, Videoanrufe, eDetailing / Websession, …)
- Aufbau von langfristigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen und Ideen bestehende Beziehungen erfolgreich weiter voranzubringen
- Präsentation von Verkaufsangeboten und Führen von Verkaufsverhandlung nach vorgegebenen Prioritäten und Aufgaben im jeweiligen Vertriebsdurchgang
- Sicherstellung einer fortlaufenden Produktbetreuung durch qualitative Besprechungen und Trainings zur Unterstützung des Kunden beim Abverkauf Identifizierung von Kundenprioritäten und Business-Potenzialen via datengestützter Insights
- Nutzung aller verfügbaren Vertriebstools zur kontinuierlichen Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden und zur Erreichung definierter Ziele
- Vorbereitung und Terminierung von Kundenterminen zur Erreichung von Reichweiten- und Frequenzzielen
- Nachbereitung von Kundenterminen und Aktualisierung von Kunden-, Aktivitäts- und Kontaktinformationen im CRM-System
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische oder pharmazeutische Berufsausbildung (z.B. PTA) oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in einer B2B Inside Sales / Telesales Position wünschenswert
- Consumer Health, Pharma oder Medizintechnik Branchenkenntnisse sind von Vorteil
- Kommunikationstalent mit erprobten Remote-Präsentationsfähigkeiten und hoher Beratungskompetenz
- Affinität zu digitalen Tools und Methoden zur Verkaufssteigerung
- Kenntnisse in der Komplexität und dem Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Ausgeprägte Überzeugungskraft gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
- Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägter Teamspirit mit der Bereitschaft Erfolgstories im Team zu teilen und im gegenseitigen Austausch stetig zu wachsen
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift