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Senior Payroll Manager (m/w/d) (DE)

[5649]
Lohn- / Gehaltsabrechnung, Personalwesen

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, international agierender Konzern der Automobilzulieferindustrie, der hochkomplexe Systeme und Komponenten für den Automobilinnenraum entwickelt und produziert.  Für einen Standort in Nordrhein-Westfalen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als  Senior Payroll Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung zu besetzen  Ihre Aufgaben ·Verwaltung aller Aktivitäten der Lohn- und Gehaltsabrechnung ·Verantwortlich für die termingerechte Ausführung innerhalb des Budgets und die Qualität der Lösung sowie für die ordnungsgemäße operative Unterstützung ·Auslegung neuer Rechtsvorschriften, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken ·Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Melde- und Ablagepflichten ·Sicherstellen, dass Standardprozesse entwickelt, dokumentiert, kommuniziert, in allen Einrichtungen befolgt und regelmäßig überprüft werden ·Standardisierung und Rationalisierung von Prozessen und Verfahren ·Führen von Aufzeichnungen für die Zwecke der deutschen Rentenversicherung und Kontaktaufnahme mit internen und externen Prüfern ·Rechtzeitige Erstellung von Monats- und Jahresberichten entsprechend den betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen ·Beaufsichtigung des Personals, einschließlich Arbeitseinteilung, Schulung, Jobrotation und Problemlösung ·Unterstützung interner und externer Prüfer während des Prüfungsverfahrens ·Leitung und Umsetzung neuer Projekte ·Sicherstellung der Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien Ihre Qualifikationen ·Abgeschlossene Berufsausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, ein abgeschlossenes Studium und idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen ·Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung ·Erfahrungen im Projektmanagement im Umgang mit der Umstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungs-/ Zeiterfassungssystemen ·Paisy-Kenntnisse und Workday-Kenntnisse sind wünschenswert ·Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel  ·Hohe Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit ·Zuverlässigkeit, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative runden Ihr Profil ab ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Das wird Ihnen geboten ·Ein leistungsgerechtes Gehalt, eine höchst anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen und renommierten Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie ·Ein spannendes Arbeitsumfeld ·Home Office Regelung und weitere, sämtliche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung etc.) Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 oder via E-Mail an christina.koehler@optares.de zur Verfügung.

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, international agierender Konzern der Automobilzulieferindustrie, der hochkomplexe Systeme und Komponenten für den Automobilinnenraum entwickelt und produziert. 

Für einen Standort in Nordrhein-Westfalen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als 

Senior Payroll Manager (m/w/d)
in unbefristeter Festanstellung zu besetzen 

Ihre Aufgaben
  • Verwaltung aller Aktivitäten der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Verantwortlich für die termingerechte Ausführung innerhalb des Budgets und die Qualität der Lösung sowie für die ordnungsgemäße operative Unterstützung
  • Auslegung neuer Rechtsvorschriften, die sich auf die Lohn- und Gehaltsabrechnung auswirken
  • Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Melde- und Ablagepflichten
  • Sicherstellen, dass Standardprozesse entwickelt, dokumentiert, kommuniziert, in allen Einrichtungen befolgt und regelmäßig überprüft werden
  • Standardisierung und Rationalisierung von Prozessen und Verfahren
  • Führen von Aufzeichnungen für die Zwecke der deutschen Rentenversicherung und Kontaktaufnahme mit internen und externen Prüfern
  • Rechtzeitige Erstellung von Monats- und Jahresberichten entsprechend den betrieblichen und gesetzlichen Anforderungen
  • Beaufsichtigung des Personals, einschließlich Arbeitseinteilung, Schulung, Jobrotation und Problemlösung
  • Unterstützung interner und externer Prüfer während des Prüfungsverfahrens
  • Leitung und Umsetzung neuer Projekte
  • Sicherstellung der Einhaltung der Datenschutzgesetze und -richtlinien

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, ein abgeschlossenes Studium und idealerweise eine Weiterbildung im Personalwesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung
  • Erfahrungen im Projektmanagement im Umgang mit der Umstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungs-/ Zeiterfassungssystemen
  • Paisy-Kenntnisse und Workday-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel 
  • Hohe Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, eine gewissenhafte Arbeitsweise und ein hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Das wird Ihnen geboten

  • Ein leistungsgerechtes Gehalt, eine höchst anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgabe in einem sehr erfolgreichen und renommierten Unternehmen der Automobilzuliefererindustrie
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld
  • Home Office Regelung und weitere, sämtliche Benefits (Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung etc.)

Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 oder via E-Mail an christina.koehler@optares.de zur Verfügung.

map Nordrhein-Westfalen, Deutschland date_range 01.09.2022 update Permanent
Automotive Rechnungswesen Personalwesen


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