Find the job you like!
search
reorder
sell

Produkt Manager (m/f/d) (DE)

[5663]
Brand Manager, Senior Brand Manager, Produkt Manager, Senior Produkt Manager

Unser Kunde ist ein global agierendes und wissenschaftlich orientiertes Pharmaunternehmen mit über 2500 Mitarbeitern weltweit, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Orphan Drugs in verschiedenen Therapiegebieten konzentriert. Geprägt durch eine Kultur, die auf Wertschätzung auf der persönlichen Ebene und direkter Kommunikation auf der Sachebene basiert ist unser Mandant als attraktiver Arbeitgeber innerhalb der Pharmaindustrie bekannt und hoch geschätzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten Product Manager (m/f/d) Rare Diseases Region München Ihre Aufgaben ·Entwicklung und Umsetzung eines Ländermarkenplans, einschließlich der erforderlichen lokalen Strategie und taktischen Varianten sowie des Budgets ·Verantwortung für das strategische Produktmanagement und die interne Abstimmung mit allen anderen Funktionen ·Übernahme der gesamten Kommunikationsverantwortung für das jeweilige Produkt ·Analyse des Erfolgs der aktuellen Strategie und Validierung von Anpassungen im Laufe des Jahres ·Unterstützung der Ausbildung aller internen Mitarbeiter ·Vorantreiben von markengebundenen (und nicht markengebundenen) Maßnahmen, die mit der Kernbotschaft des Produkts und höchsten Compliance-Standards übereinstimmen, z. B. markengebundenes Werbematerial, Internet und soziale Medien ·Entwicklung strategischer Kommunikations- und/oder Schulungsmaterialien für interne und externe Kunden zu aktuellen Projekten und Taktiken und Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen, um ein Höchstmaß an medizinisch-wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit in der gesamten externen Kommunikation sicherzustellen. ·Enge Zusammenarbeit mit lokalen Kollegen aus den Bereichen Medizin sowie mit dem Marketing-Manager bei der Definition und Umsetzung der gesamten Marketingstrategie, um sicherzustellen, dass lokale Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen in die Entwicklung der globalen Strategie einbezogen werden. Ihre Qualifikationen ·Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften, Kommunikation oder Marketing, vorzugsweise mit Promotion/MBA  ·Erfahrungen im Pharmamarketing, vorzugsweise im Bereich Speciality Care oder Rare Diseases ·Mindestens 2-6 Jahre Berufserfahrung als Produkt Manager/ Brand Manager ·Konzeptionelles Denkvermögen und Zielorientierung  ·Sehr selbstständige Arbeitsweise  ·Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Teamfähigkeit und hoher Motivation  ·Sehr gute Präsentationsfähigkeiten vor Gremien Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert  ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde ist ein global agierendes und wissenschaftlich orientiertes Pharmaunternehmen mit über 2500 Mitarbeitern weltweit, das sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Orphan Drugs in verschiedenen Therapiegebieten konzentriert.

Geprägt durch eine Kultur, die auf Wertschätzung auf der persönlichen Ebene und direkter Kommunikation auf der Sachebene basiert ist unser Mandant als attraktiver Arbeitgeber innerhalb der Pharmaindustrie bekannt und hoch geschätzt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten

Product Manager (m/f/d) Rare Diseases
Region München

Ihre Aufgaben
  • Entwicklung und Umsetzung eines Ländermarkenplans, einschließlich der erforderlichen lokalen Strategie und taktischen Varianten sowie des Budgets
  • Verantwortung für das strategische Produktmanagement und die interne Abstimmung mit allen anderen Funktionen
  • Übernahme der gesamten Kommunikationsverantwortung für das jeweilige Produkt
  • Analyse des Erfolgs der aktuellen Strategie und Validierung von Anpassungen im Laufe des Jahres
  • Unterstützung der Ausbildung aller internen Mitarbeiter
  • Vorantreiben von markengebundenen (und nicht markengebundenen) Maßnahmen, die mit der Kernbotschaft des Produkts und höchsten Compliance-Standards übereinstimmen, z. B. markengebundenes Werbematerial, Internet und soziale Medien
  • Entwicklung strategischer Kommunikations- und/oder Schulungsmaterialien für interne und externe Kunden zu aktuellen Projekten und Taktiken und Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen, um ein Höchstmaß an medizinisch-wissenschaftlicher Glaubwürdigkeit in der gesamten externen Kommunikation sicherzustellen.
  • Enge Zusammenarbeit mit lokalen Kollegen aus den Bereichen Medizin sowie mit dem Marketing-Manager bei der Definition und Umsetzung der gesamten Marketingstrategie, um sicherzustellen, dass lokale Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen in die Entwicklung der globalen Strategie einbezogen werden.

Ihre Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften, Kommunikation oder Marketing, vorzugsweise mit Promotion/MBA 
  • Erfahrungen im Pharmamarketing, vorzugsweise im Bereich Speciality Care oder Rare Diseases
  • Mindestens 2-6 Jahre Berufserfahrung als Produkt Manager/ Brand Manager
  • Konzeptionelles Denkvermögen und Zielorientierung 
  • Sehr selbstständige Arbeitsweise 
  • Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Teamfähigkeit und hoher Motivation 
  • Sehr gute Präsentationsfähigkeiten vor Gremien Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.

date_range 05.07.2022 update Permanent


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!