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HR Manager (m/w/d) (DE)

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Unser Mandant ist ein bevorzugter Partner der Automobilhersteller, der als Global Player innerhalb verschiedener Produktsparten Qualitätsmaßstäbe setzt. Für den erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern/innen suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags einen überzeugenden HR Manager (m/w/d) Standort: Raum Ingolstadt Ihre Aufgaben ·Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen des Standortes in allen personalrelevanten Themen ·Disziplinarische Leitung von zwei Mitarbeitern/innen ·Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Bereich HR Management ·Koordination, Weiterentwicklung und Durchführung der operativen Personalarbeit, z.B. arbeitsvertragliche Regelungen, Personalentwicklung, Entgeltabrechnung und Zeiterfassung, Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, On-/Offboarding  ·Personalplanung und -budgetierung in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen  ·Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen  ·Konstruktive Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ·Bearbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen ·Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation  ·Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalmanagement eines Automobilzulieferers, vorzugsweise in einer Matrix-Organisation ·Erste Führungserfahrung wünschenswert ·Solides Know-how in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fachgebieten  ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ·Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Umsetzungsorientierung und eine überzeugende Persönlichkeit  Das wird Ihnen geboten ·die Mitarbeit in einem erfolgreichen Konzern mit ausgereiften Prozessen und Strukturen ·ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld ·eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie ·eine sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit ·ein attraktives Gehaltspaket Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Linda Kandel unter der Rufnummer +49 441 21879 26 oder via E-Mail an linda.kandel@optares.de zur Verfügung.

Unser Mandant ist ein bevorzugter Partner der Automobilhersteller, der als Global Player innerhalb verschiedener Produktsparten Qualitätsmaßstäbe setzt. Für den erfolgreichen Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern/innen suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags einen überzeugenden


HR Manager (m/w/d)

Standort: Raum Ingolstadt


Ihre Aufgaben
  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen des Standortes in allen personalrelevanten Themen
  • Disziplinarische Leitung von zwei Mitarbeitern/innen
  • Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Bereich HR Management
  • Koordination, Weiterentwicklung und Durchführung der operativen Personalarbeit, z.B. arbeitsvertragliche Regelungen, Personalentwicklung, Entgeltabrechnung und Zeiterfassung, Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, On-/Offboarding 
  • Personalplanung und -budgetierung in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen 
  • Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen 
  • Konstruktive Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Bearbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
  • Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation 
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalmanagement eines Automobilzulieferers, vorzugsweise in einer Matrix-Organisation
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Solides Know-how in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fachgebieten 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Umsetzungsorientierung und eine überzeugende Persönlichkeit 

Das wird Ihnen geboten

  • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Konzern mit ausgereiften Prozessen und Strukturen
  • ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld
  • eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie
  • eine sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit
  • ein attraktives Gehaltspaket



Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Linda Kandel unter der Rufnummer +49 441 21879 26 oder via E-Mail an linda.kandel@optares.de zur Verfügung. 

map 86633 Neuburg an der Donau, Deutschland date_range 10.10.2022 update Permanent
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