Ready to join?
Head of Media Service (m/w/d) (DE)
[5824]
Wenn Sie es lieben, innerhalb eines großen Veränderungsprozesses eigenverantwortlich Prozesse und Inhalte zu gestalten, entschlossen Entscheidungen zu treffen sowie mit ihrem Team den gemeinsamen Erfolg zu entwickeln, dann könnte dies genau der richtige Platz für Ihre berufliche Zukunft sein! Unser Kunde ist ein deutsches mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 60-jährigen Traditionsgeschichte und einer modernen sowie innovativen Zukunftsausrichtung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von überwiegend verschreibungspflichtigen Arzneimitteln für die Therapiegebiete Gastroenterologie und Hepatologie - diese werden innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe entwickelt und produziert. Der weltweite Vertrieb erfolgt über eigene Landesgesellschaften und lokale Partner. Für die weitere Expansion suchen wir eine/einen: Head of Media Service (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Strategischer Ausbau des digitalen Medien-Services mit der Implementierung dafür notwendiger Prozesse und Strukturen ·Konzeptionelle Pflege und Weiterentwicklung des analogen und digitalen Medien-Angebotes in dem Fachgebiet Verdauungs- und Stoffwechsel-Medizi ·Operativer Auf- und Ausbau der internationalen Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Organisation unter Einbeziehung von Kolleg*innen vornehmlich in Europa ·Pflege und Stärkung des inhaltlichen Austauschs mit internationalen Key Opinion Leader, Ärzt*innen und Expert*innen hinsichtlich eines innovativen Medien-Angebots in der Verdauungs- und Stoffwechsel-Medizi ·Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Medien-Service mit derzeit 5 Mitarbeitenden; die Stelle „Head Media-Service“ berichtet direkt an den Vorstand ·Verantwortung für die Planung und das Controlling des Budgets Medien-Service Ihre Qualifikationen ·Studienabschluss im Bereich Medien/Kommunikation und/oder Naturwissenschaften mit einschlägigem beruflichem Hintergrund ·Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Medien-Strategie und/oder Medien-Service ·Sowohl Print- als auch Digitalerfahrung, Verständnis von Social Media sowie das Wissen, Themen plattformgerecht aufzubereiten – vorzugsweise im Umfeld medizinischer Literatur-/Medienangebote ·Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran, Themen lösungsorientiert mit dem Team weiterzuentwickeln und voranzutreiben ·Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit ·Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Erfahrungen im Projektmanagement ·Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Tilman Grumbd unter der Rufnummer +49 441 21879-34 oder via E-Mail an tilman.grumbd@optares.de zur Verfügung.
Wenn Sie es lieben, innerhalb eines großen Veränderungsprozesses eigenverantwortlich Prozesse und Inhalte zu gestalten, entschlossen Entscheidungen zu treffen sowie mit ihrem Team den gemeinsamen Erfolg zu entwickeln, dann könnte dies genau der richtige Platz für Ihre berufliche Zukunft sein!
Unser Kunde ist ein deutsches mittelständisches Familienunternehmen mit einer über 60-jährigen Traditionsgeschichte und einer modernen sowie innovativen Zukunftsausrichtung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Vermarktung von überwiegend verschreibungspflichtigen Arzneimitteln für die Therapiegebiete Gastroenterologie und Hepatologie - diese werden innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe entwickelt und produziert. Der weltweite Vertrieb erfolgt über eigene Landesgesellschaften und lokale Partner.
- Strategischer Ausbau des digitalen Medien-Services mit der Implementierung dafür notwendiger Prozesse und Strukturen
- Konzeptionelle Pflege und Weiterentwicklung des analogen und digitalen Medien-Angebotes in dem Fachgebiet Verdauungs- und Stoffwechsel-Medizi
- Operativer Auf- und Ausbau der internationalen Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Organisation unter Einbeziehung von Kolleg*innen vornehmlich in Europa
- Pflege und Stärkung des inhaltlichen Austauschs mit internationalen Key Opinion Leader, Ärzt*innen und Expert*innen hinsichtlich eines innovativen Medien-Angebots in der Verdauungs- und Stoffwechsel-Medizi
- Disziplinarische und fachliche Führung des Bereiches Medien-Service mit derzeit 5 Mitarbeitenden; die Stelle „Head Media-Service“ berichtet direkt an den Vorstand
- Verantwortung für die Planung und das Controlling des Budgets Medien-Service
Ihre Qualifikationen
- Studienabschluss im Bereich Medien/Kommunikation und/oder Naturwissenschaften mit einschlägigem beruflichem Hintergrund
- Fundierte Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Medien-Strategie und/oder Medien-Service
- Sowohl Print- als auch Digitalerfahrung, Verständnis von Social Media sowie das Wissen, Themen plattformgerecht aufzubereiten – vorzugsweise im Umfeld medizinischer Literatur-/Medienangebote
- Hohe Gestaltungsmotivation und Spaß daran, Themen lösungsorientiert mit dem Team weiterzuentwickeln und voranzutreiben
- Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Führungskompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit
- Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit Erfahrungen im Projektmanagement
- Stilsichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
