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HR Manager (m/w/d) (DE)
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Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, international agierender Konzern der Automobilzulieferindustrie, der hochkomplexe Komponenten für die Automobilindustrie entwickelt und produziert. Für einen Standort in Bayern (Raum Aschaffenburg oder München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Persönlichkeit als HR Manager (m/w/d) 100% Remote Ihre Aufgaben ·Beratung und Unterstützung der Manager und Mitarbeiter in allen personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Fragen ·Zusammenarbeit mit dem Management-Team und Unterstützung des HR-Direktors bei der Initiierung und Durchführung von Human Resources Business Partnership-Aktivitäten im Einklang mit den strategischen Prioritäten ·Planung der Personalressourcen und Leitung der Rekrutierung für offene Positionen ·Unterstützung bei Systemimplementierungen, z. B. für Workday ·Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung (inkl. Bonusberechnungen) ·Verwaltung, Beratung und Anleitung von Managern in den zugewiesenen Abteilungen ·Umgang mit Umstellungen und Transformationen von Prozessen, Technologien und organisatorischen Veränderungen ·Unterstützung aller Personalentwicklungs- und Schulungsaktivitäten für die Mitarbeiter ·Sicherstellung des laufenden Managements und der Umsetzung von Entwicklungsplänen für alle Schlüsselpositionen ·Aufbau und Pflege enger Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitern, Abteilungsleitern, Mitgliedern des Managementteams und Teams, sodass sich jeder bei personalbezogenen Fragen wohl fühlt und Unterstützung sucht ·Überwachung, Berichterstattung und Ergreifung geeigneter Maßnahmen in Bezug auf personalbezogene KPIs für die vierteljährliche und jährliche Berichterstattung, sowie für das Berichtswesen und Personalcontrolling als Schnittstelle zu Finance ·Teilnahme am jährlichen Geschäftsplanungsprozess und an der Neuplanung und Leitung des Vergütungsmanagements für die Mitarbeiter Ihre Qualifikationen ·Hochschulabschluss im Personalmanagement, Recht, Psychologie oder ähnlichen Berufsfeldern ·Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem verarbeitenden Unternehmen im Bereich Personalmanagement ·Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, und praktische Mentalität ·Eigeninitiative und hohes Engagement ·Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten ·Fähigkeit, vor verschiedenen Interessengruppen auf allen Ebenen zu sprechen und zu präsentieren ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Umfassende PC-Kenntnisse - Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) ·Kenntnisse des SAP HR-Moduls, von Workday und/oder SuccessFactors sind von Vorteil Das wird Ihnen geboten ·Sehr attraktive Rahmenbedingungen ·Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter ·Anerkennungsprogramme für Mitarbeiter ·Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Schulungen sowie viele weitere Zusatzleistungen und Vorteile Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Christina Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 oder via E-Mail an christina.koehler@optares.de zur Verfügung.
Für einen Standort in Bayern (Raum Aschaffenburg oder München) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte Persönlichkeit als
- Beratung und Unterstützung der Manager und Mitarbeiter in allen personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Fragen
- Zusammenarbeit mit dem Management-Team und Unterstützung des HR-Direktors bei der Initiierung und Durchführung von Human Resources Business Partnership-Aktivitäten im Einklang mit den strategischen Prioritäten
- Planung der Personalressourcen und Leitung der Rekrutierung für offene Positionen
- Unterstützung bei Systemimplementierungen, z. B. für Workday
- Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung (inkl. Bonusberechnungen)
- Verwaltung, Beratung und Anleitung von Managern in den zugewiesenen Abteilungen
- Umgang mit Umstellungen und Transformationen von Prozessen, Technologien und organisatorischen Veränderungen
- Unterstützung aller Personalentwicklungs- und Schulungsaktivitäten für die Mitarbeiter
- Sicherstellung des laufenden Managements und der Umsetzung von Entwicklungsplänen für alle Schlüsselpositionen
- Aufbau und Pflege enger Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitern, Abteilungsleitern, Mitgliedern des Managementteams und Teams, sodass sich jeder bei personalbezogenen Fragen wohl fühlt und Unterstützung sucht
- Überwachung, Berichterstattung und Ergreifung geeigneter Maßnahmen in Bezug auf personalbezogene KPIs für die vierteljährliche und jährliche Berichterstattung, sowie für das Berichtswesen und Personalcontrolling als Schnittstelle zu Finance
- Teilnahme am jährlichen Geschäftsplanungsprozess und an der Neuplanung und Leitung des Vergütungsmanagements für die Mitarbeiter
Ihre Qualifikationen
- Hochschulabschluss im Personalmanagement, Recht, Psychologie oder ähnlichen Berufsfeldern
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem verarbeitenden Unternehmen im Bereich Personalmanagement
- Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, und praktische Mentalität
- Eigeninitiative und hohes Engagement
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Fähigkeit, vor verschiedenen Interessengruppen auf allen Ebenen zu sprechen und zu präsentieren
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfassende PC-Kenntnisse - Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Kenntnisse des SAP HR-Moduls, von Workday und/oder SuccessFactors sind von Vorteil
Das wird Ihnen geboten
- Sehr attraktive Rahmenbedingungen
- Gewinnbeteiligung der Mitarbeiter
- Anerkennungsprogramme für Mitarbeiter
- Aufstiegsmöglichkeiten und verschiedene Schulungen sowie viele weitere Zusatzleistungen und Vorteile
