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Customer Service Representative (m/w/d) (DE)
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Die Zukunft in der Medizin gestalten. Den Status Quo verändern – verpflichtet dazu, Leben zu verbessern – das treibt unseren Mandanten an. Sie auch? Unser Mandant ist eines der weltweit führenden und forschungsorientierten Pharmaunternehmen und beschäftigt über 100.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. Die deutsche Niederlassung im südl. Baden-Württemberg steuert die gesamten Aktivitäten des Deutschlandgeschäfts in der Forschung, der Entwicklung und der Vermarktung von innovativen Gesundheitslösungen. Wir suchen für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als Customer Service Representative (m/w/d) In unbefristeter Direktvermittlung Ihre Aufgaben ·Flexibler Einsatz innerhalb Customer Management entsprechend den Anforderungen des Tagesgeschäfts und der Organisationsentwicklung ·Bearbeitung kaufmännischer Transaktionen aus dem Tagesgeschäft wie Rückwarenbuchungen, Gutschriften-Management, Musteranfragen, Bearbeitung von Literaturanfragen ·Kompetente Kundenberatung (kaufmännisch, Produktbasisfragen) über alle Kommunikationskanäle unter aktivem Einbezug der Kundendaten im CRM System entsprechend der Kundensegmentierung ·E2E Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Auftragserfassung und – Überwachung von komplexen kaufmännischen Sachverhalten z.B. Reklamationen, Gutschriften, Retouren, Monatsrechnungen, Sonderaufträge ·Verhandlung von Konditionen im festgesetzten Rahmenwerk ·Datenpflege: Artikel- und Stammdatenpflege in SAP &x; CRM, Preispflege, Meldung und Überwachung der Artikelstammdaten an IFA ·Kredit- und Inkassomanagement ·Erkennen, bewerten und ableiten von Maßnahmen bei Veränderungen im Tagesgeschäft und aktive Mitarbeit an kontinuierlicher Prozessverbesserung ·Mitarbeit in Projekten ·Sichere Anwendung der in Business Operations eingesetzten IT/Telekommunikations Hard- und Software Ihre Qualifikationen ·Ausgeprägte Serviceaffinität ·Sehr gute kommunikative Fähigkeiten ·Hohe Sozialkompetenz mit ausgewiesener Teamfähigkeit ·Flexible und zielgerichtete Kundenorientierung ·Offenheit für eine Feedback Kultur ·Fähigkeit zu funktionsübergreifendem, kundenorientiertem Denken ·Hohe Lernfähigkeit und Flexibilität (Veränderung als Chance realisieren) ·Gute Kenntnisse der anzuwendenden IT Infrastruktur (z.B. SAP G30, G-Suite, MS Office, CRMSystem) ·Sichere und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (deutsch und englisch) Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.
- Flexibler Einsatz innerhalb Customer Management entsprechend den Anforderungen des Tagesgeschäfts und der Organisationsentwicklung
- Bearbeitung kaufmännischer Transaktionen aus dem Tagesgeschäft wie Rückwarenbuchungen, Gutschriften-Management, Musteranfragen, Bearbeitung von Literaturanfragen
- Kompetente Kundenberatung (kaufmännisch, Produktbasisfragen) über alle Kommunikationskanäle unter aktivem Einbezug der Kundendaten im CRM System entsprechend der Kundensegmentierung
- E2E Bearbeitung von Kundenanfragen inklusive Auftragserfassung und – Überwachung von komplexen kaufmännischen Sachverhalten z.B. Reklamationen, Gutschriften, Retouren, Monatsrechnungen, Sonderaufträge
- Verhandlung von Konditionen im festgesetzten Rahmenwerk
- Datenpflege: Artikel- und Stammdatenpflege in SAP &x; CRM, Preispflege, Meldung und Überwachung der Artikelstammdaten an IFA
- Kredit- und Inkassomanagement
- Erkennen, bewerten und ableiten von Maßnahmen bei Veränderungen im Tagesgeschäft und aktive Mitarbeit an kontinuierlicher Prozessverbesserung
- Mitarbeit in Projekten
- Sichere Anwendung der in Business Operations eingesetzten IT/Telekommunikations Hard- und Software
Ihre Qualifikationen
- Ausgeprägte Serviceaffinität
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- Hohe Sozialkompetenz mit ausgewiesener Teamfähigkeit
- Flexible und zielgerichtete Kundenorientierung
- Offenheit für eine Feedback Kultur
- Fähigkeit zu funktionsübergreifendem, kundenorientiertem Denken
- Hohe Lernfähigkeit und Flexibilität (Veränderung als Chance realisieren)
- Gute Kenntnisse der anzuwendenden IT Infrastruktur (z.B. SAP G30, G-Suite, MS Office, CRMSystem)
- Sichere und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (deutsch und englisch)
