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Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) (DE)
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Unser Auftraggeber ist ein führender, international agierender Automobilzulieferer, der hochkomplexe Systeme für den Fahrzeuginnenraum entwickelt und produziert. Wir suchen im Rahmen eines exklusiven Suchmandats für einen Produktionsstandort im Raum Hannover einen führungserfahrenen Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Raum Hannover Ihre Aufgaben In Ihrer Position als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) verwalten Sie die in- und externen qualitätsseitigen Problemlösungsaktivitäten und gestalten den fortlaufenden Verbesserungsprozess im Sinne eines präventiven Qualitätsmanagements mit. ·Leitung sowohl der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements im Werk ·Werkszentraler Ansprechpartner für interne und externe Qualitätsthemen ·Einführung, Verwirklichung und Aufrechterhaltung der qualitätssichernden Prozesse ·Förderung des Qualitätsbewusstseins/Bewusstseins über die Kundenanforderungen der Mitarbeiter durch geeignete Maßnahmen (Infoveranstaltungen, Schulungen, Hinweistafeln, Aushänge, etc.) ·Umsetzung der QS-Strategien des Werkes sowie der Division ·Überwachung der Qualitätsleistung durch regelmäßige Prozessaudits ·Definition, Umsetzung und Follow-Up von Maßnahmen zur Erreichung der Qualitätsziele des Werkes ·Aufbau und Weiterentwicklung der Kunden- und Lieferantenbeziehungen ·Systematische Betreuung und Verfolgung der Qualitätsleistung der Lieferanten incl. deren Bewertung ·Sicherstellung der Umsetzung von Gesetzes-, Lastenheft- und Zeichnungsforderungen in Bezug auf Qualitätssicherung (Period. Prüfungen, SPC, Produkt-Audit, zerstörende Prüfungen, Messungen) ·Sicherstellung des geforderten Reportings Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder anderweitig erworbene, gleichwertige Qualifikation ·Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Produktionsumfeld der Automotive-Industrie ·Fundierte Kenntnisse bei der Qualitätssicherung in der Fertigung sowie Erfahrung im Kundendienst ·Führungserfahrung ·Idealerweise Expertise in den Bereichen JIT ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse ·Prozessorientierung, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab Das wird Ihnen geboten ·eine anspruchs- und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit einem hohen Grad an eigenem Gestaltungsspielraum ·ein kollegiales Arbeitsumfeld ·ein Unternehmen mit einem innovativen und zukunftsträchtigen Produktportfolio ·ein Arbeitgeber, der großen Wert auf interne Weiterentwicklungsoptionen legt Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Matthias Janzen unter der Rufnummer +49 441 21879-23 oder via E-Mail an matthias.janzen@optares.de zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich bei Interesse mit einem englischsprachigen Lebenslauf.
In Ihrer Position als Leiter Qualitätsmanagement (m/w/d) verwalten Sie die in- und externen qualitätsseitigen Problemlösungsaktivitäten und gestalten den fortlaufenden Verbesserungsprozess im Sinne eines präventiven Qualitätsmanagements mit.
- Leitung sowohl der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements im Werk
- Werkszentraler Ansprechpartner für interne und externe Qualitätsthemen
- Einführung, Verwirklichung und Aufrechterhaltung der qualitätssichernden Prozesse
- Förderung des Qualitätsbewusstseins/Bewusstseins über die Kundenanforderungen der Mitarbeiter durch geeignete Maßnahmen (Infoveranstaltungen, Schulungen, Hinweistafeln, Aushänge, etc.)
- Umsetzung der QS-Strategien des Werkes sowie der Division
- Überwachung der Qualitätsleistung durch regelmäßige Prozessaudits
- Definition, Umsetzung und Follow-Up von Maßnahmen zur Erreichung der Qualitätsziele des Werkes
- Aufbau und Weiterentwicklung der Kunden- und Lieferantenbeziehungen
- Systematische Betreuung und Verfolgung der Qualitätsleistung der Lieferanten incl. deren Bewertung
- Sicherstellung der Umsetzung von Gesetzes-, Lastenheft- und Zeichnungsforderungen in Bezug auf Qualitätssicherung (Period. Prüfungen, SPC, Produkt-Audit, zerstörende Prüfungen, Messungen)
- Sicherstellung des geforderten Reportings
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder anderweitig erworbene, gleichwertige Qualifikation
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Produktionsumfeld der Automotive-Industrie
- Fundierte Kenntnisse bei der Qualitätssicherung in der Fertigung sowie Erfahrung im Kundendienst
- Führungserfahrung
- Idealerweise Expertise in den Bereichen JIT
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Prozessorientierung, Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab
Das wird Ihnen geboten
- eine anspruchs- und verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit einem hohen Grad an eigenem Gestaltungsspielraum
- ein kollegiales Arbeitsumfeld
- ein Unternehmen mit einem innovativen und zukunftsträchtigen Produktportfolio
- ein Arbeitgeber, der großen Wert auf interne Weiterentwicklungsoptionen legt
