Find the job you like!
search
reorder
sell

HR Manager (m/w/d) (DE)

[6009]

Unser Mandant ist ein bevorzugter Partner der Automobilhersteller, der als Global Player innerhalb verschiedener Produktsparten Qualitätsmaßstäbe setzt. Für den stark expandierenden Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern/innen suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags einen überzeugenden HR Generalist (m/w/d) Standort: Raum Ingolstadt Ihre Aufgaben ·Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen des Standortes in allen personalrelevanten Themen ·Disziplinarische Leitung von zwei Mitarbeitern/innen ·Rekrutierung von Mitarbeitern/innen ·Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Bereich HR Management ·Koordination, Weiterentwicklung und Durchführung der operativen Personalarbeit, z.B. arbeitsvertragliche Regelungen, Personalentwicklung, Entgeltabrechnung und Zeiterfassung, Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, On-/Offboarding ·Personalplanung und -budgetierung in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen ·Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen ·Konstruktive Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ·Bearbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen ·Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalmanagement idealerweise in einem Produktionsstandort ·Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung ·Solides Know-how in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fachgebieten ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Umsetzungsorientierung und eine überzeugende Persönlichkeit Das wird Ihnen geboten ·die Mitarbeit in einem erfolgreichen Konzern mit ausgereiften Prozessen und Strukturen ·ein stark wachsender Standort  ·ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld ·eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie ·eine sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit als Zukunftsperspektive ·2 Tage Homeoffice möglich ·ein attraktives Gehaltspaket Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Linda Kandel unter der Rufnummer +49 441 21879 26 oder via E-Mail an linda.kandel@optares.de zur Verfügung.

Unser Mandant ist ein bevorzugter Partner der Automobilhersteller, der als Global Player innerhalb verschiedener Produktsparten Qualitätsmaßstäbe setzt. Für den stark expandierenden Produktionsstandort mit 350 Mitarbeitern/innen suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags einen überzeugenden

HR Generalist (m/w/d)
Standort: Raum Ingolstadt

    Ihre Aufgaben

    • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen des Standortes in allen personalrelevanten Themen
    • Disziplinarische Leitung von zwei Mitarbeitern/innen
    • Rekrutierung von Mitarbeitern/innen
    • Ansprechpartner bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Bearbeitung komplexer Sachverhalte im Bereich HR Management
    • Koordination, Weiterentwicklung und Durchführung der operativen Personalarbeit, z.B. arbeitsvertragliche Regelungen, Personalentwicklung, Entgeltabrechnung und Zeiterfassung, Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, On-/Offboarding
    • Personalplanung und -budgetierung in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen
    • Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen
    • Konstruktive Mitwirkung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
    • Bearbeitung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen
    • Mitwirkung bei der Etablierung, Optimierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Methoden und -Instrumenten

    Ihre Qualifikationen

    • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalmanagement idealerweise in einem Produktionsstandort
    • Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber keine Bedingung
    • Solides Know-how in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fachgebieten
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, Umsetzungsorientierung und eine überzeugende Persönlichkeit

    Das wird Ihnen geboten

    • die Mitarbeit in einem erfolgreichen Konzern mit ausgereiften Prozessen und Strukturen
    • ein stark wachsender Standort 
    • ein abwechslungsreiches, professionelles Arbeitsumfeld
    • eine mitarbeiterorientierte Unternehmensphilosophie
    • eine sehr gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeit als Zukunftsperspektive
    • 2 Tage Homeoffice möglich
    • ein attraktives Gehaltspaket

    Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Linda Kandel unter der Rufnummer +49 441 21879 26 oder via E-Mail an linda.kandel@optares.de zur Verfügung.

    map Raum Ingolstadt date_range 18.04.2023 update Permanent
    Personalwesen TOP JOB 1
    Direct contact

    Linda Kandel

    Sr. Personalberater
    mail linda.kandel@optares.de
    phone +49 441 21879 26


    No suitable job? Send us a message!

    No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!