Find the job you like!
search
reorder
sell

Customer Service Representative (m/w/d) (DE)

[6054]
Kundenorientierung, Kundenmanagement , Automotive, Customer Service , Auftragsbearbeitung

Unser Kunde zählt zu einem global ausgerichteten Konzern und produziert verschiedenste Bauteile für hochkomplexe Produkte für Kunden aus der Automobilzuliefer- und Medizintechnikindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Syke eine engagierte Persönlichkeit als Customer Service Representative (m/w/d) in Festanstellung  Ihre Aufgaben ·Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen ·Unterstützung der Business Development Executives im Automobilbereich bei internen Prozessen ·Proaktive Kundenberatung für neue Projekte ·Erstellung von Angeboten und begleitenden Projektunterlagen ·Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Technik und Kalkulation im Angebotsprozess ·Durchführung von Preisverhandlungen ·Eigenständige Überwachung und Koordination von externen und internen Projekten, einschließlich Produktbetreuung Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder ähnlichen Positionen ·Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (Insbesondere Infor-Kenntnisse sind von Vorteil) ·Hervorragende Fähigkeiten in der Planung, Organisation und Koordination ·Interesse an technischen Produkten und Lösungen ·Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt ·gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsfähigkeit ·fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift  ·Teamfähigkeit und Belastbarkeit, insbesondere in stressigen Situationen Das wird Ihnen geboten ·Vielseitiges Aufgabengebiet mit Abwechslung ·Stabiler Arbeitgeber in einem aufstrebenden technischen Marktsegment ·Internationales Unternehmen mit globaler Ausrichtung und internationaler Arbeitsatmosphäre ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis, angemessene Vergütung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend der Tätigkeit ·Offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team ·Leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg ·Flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option für mobiles Arbeiten Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jan Büscher unter der Rufnummer +49 441 21879-17 oder via E-Mail an jan.buescher@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde zählt zu einem global ausgerichteten Konzern und produziert verschiedenste Bauteile für hochkomplexe Produkte für Kunden aus der Automobilzuliefer- und Medizintechnikindustrie.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Syke eine engagierte Persönlichkeit als

Customer Service Representative (m/w/d)
in Festanstellung 

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
  • Unterstützung der Business Development Executives im Automobilbereich bei internen Prozessen
  • Proaktive Kundenberatung für neue Projekte
  • Erstellung von Angeboten und begleitenden Projektunterlagen
  • Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Technik und Kalkulation im Angebotsprozess
  • Durchführung von Preisverhandlungen
  • Eigenständige Überwachung und Koordination von externen und internen Projekten, einschließlich Produktbetreuung

    Ihre Qualifikationen

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder ähnlichen Positionen
    • Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (Insbesondere Infor-Kenntnisse sind von Vorteil)
    • Hervorragende Fähigkeiten in der Planung, Organisation und Koordination
    • Interesse an technischen Produkten und Lösungen
    • Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt
    • gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsfähigkeit
    • fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
    • Teamfähigkeit und Belastbarkeit, insbesondere in stressigen Situationen

    Das wird Ihnen geboten

    • Vielseitiges Aufgabengebiet mit Abwechslung
    • Stabiler Arbeitgeber in einem aufstrebenden technischen Marktsegment
    • Internationales Unternehmen mit globaler Ausrichtung und internationaler Arbeitsatmosphäre
    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, angemessene Vergütung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend der Tätigkeit
    • Offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team
    • Leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
    • Flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option für mobiles Arbeiten

    Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jan Büscher unter der Rufnummer +49 441 21879-17 oder via E-Mail an jan.buescher@optares.de zur Verfügung. 

    map 28857 Syke, Deutschland date_range 01.10.2023 update Permanent
    Vertrieb
    Direct contact

    Jan Büscher

    Geschäftsführer
    mail jan.buescher@optares.de
    phone +49 441 21879-17


    No suitable job? Send us a message!

    No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!