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Customer Service Representative (m/w/d) (DE)
[6054]
Kundenorientierung, Kundenmanagement , Automotive, Customer Service , Auftragsbearbeitung
Unser Kunde zählt zu einem global ausgerichteten Konzern und produziert verschiedenste Bauteile für hochkomplexe Produkte für Kunden aus der Automobilzuliefer- und Medizintechnikindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Syke eine engagierte Persönlichkeit als Customer Service Representative (m/w/d) in Festanstellung Ihre Aufgaben ·Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen ·Unterstützung der Business Development Executives im Automobilbereich bei internen Prozessen ·Proaktive Kundenberatung für neue Projekte ·Erstellung von Angeboten und begleitenden Projektunterlagen ·Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Technik und Kalkulation im Angebotsprozess ·Durchführung von Preisverhandlungen ·Eigenständige Überwachung und Koordination von externen und internen Projekten, einschließlich Produktbetreuung Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder ähnlichen Positionen ·Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (Insbesondere Infor-Kenntnisse sind von Vorteil) ·Hervorragende Fähigkeiten in der Planung, Organisation und Koordination ·Interesse an technischen Produkten und Lösungen ·Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt ·gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsfähigkeit ·fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Teamfähigkeit und Belastbarkeit, insbesondere in stressigen Situationen Das wird Ihnen geboten ·Vielseitiges Aufgabengebiet mit Abwechslung ·Stabiler Arbeitgeber in einem aufstrebenden technischen Marktsegment ·Internationales Unternehmen mit globaler Ausrichtung und internationaler Arbeitsatmosphäre ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis, angemessene Vergütung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend der Tätigkeit ·Offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team ·Leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg ·Flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option für mobiles Arbeiten Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jan Büscher unter der Rufnummer +49 441 21879-17 oder via E-Mail an jan.buescher@optares.de zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen
- Unterstützung der Business Development Executives im Automobilbereich bei internen Prozessen
- Proaktive Kundenberatung für neue Projekte
- Erstellung von Angeboten und begleitenden Projektunterlagen
- Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit den Bereichen Technik und Kalkulation im Angebotsprozess
- Durchführung von Preisverhandlungen
- Eigenständige Überwachung und Koordination von externen und internen Projekten, einschließlich Produktbetreuung
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst, Inside Sales oder ähnlichen Positionen
- Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (Insbesondere Infor-Kenntnisse sind von Vorteil)
- Hervorragende Fähigkeiten in der Planung, Organisation und Koordination
- Interesse an technischen Produkten und Lösungen
- Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Freude am Kundenkontakt
- gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsfähigkeit
- fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit und Belastbarkeit, insbesondere in stressigen Situationen
Das wird Ihnen geboten
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit Abwechslung
- Stabiler Arbeitgeber in einem aufstrebenden technischen Marktsegment
- Internationales Unternehmen mit globaler Ausrichtung und internationaler Arbeitsatmosphäre
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis, angemessene Vergütung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend der Tätigkeit
- Offene Kommunikation und enge Zusammenarbeit in einem internationalen Team
- Leistungsorientierte Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Flexible Arbeitsmöglichkeiten, einschließlich der Option für mobiles Arbeiten
