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Werkspersonalleiter (m/w/d) (DE)

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Unser Kunde ist ein globaler Anbieter von Hochleistungsteilen für die Automobilindustrie und beliefert alle weltweit führenden OEMs mit einem umfassenden Produktportfolio. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Standort im Süden Thüringens einen erfahrenen Werkspersonalleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Als Werkspersonalleiter sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte des Standortes in allen strategischen und operativen HR-Themen ·Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die operative HR-Arbeit entlang des gesamten Employee Lifecycles, von der Personalbeschaffung bis zum Austritt von Mitarbeitenden ·Sie sorgen für die Sicherstellung und Umsetzung eines qualifizierten Personalmanagements in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Business ·Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das HR-Team und die Ausbildungsabteilung des Standortes ·Zudem sind Sie Ansprechpartner für sämtliche mitbestimmungsrelevante Fragen und pflegen mit dem Betriebsrat eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ·Sie begleiten und unterstützen Ihren Betreuungsbereich bei bestehenden oder künftigen Change-Prozessen ·Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Überwachung und Aufrechterhaltung von HR-Prozessen und -Richtlinien sowie die Einführung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR-Lösungen ·Sie verstehen sich als Initiator und Mitgestalter für strategische, standortübergreifende HR-Themen ·Die Unterstützung bei der Personalkosten- und Personalbedarfsplanung sowie die Umsetzung und Kontrolle dieser gehört für Sie ebenso zum Aufgabenbereich wie die Auswertung und das Reporting HR-relevanter Kennzahlen und Statistiken Ihre Qualifikationen ·Ausbildung: Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie/ Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen ·Berufliche Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie in der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung ·Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht ·Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP SuccessFactors runden Ihr Profil ab ·Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift ·Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz ·Ein souveränes Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken ·Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden Das wird Ihnen geboten ·Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe ·Tarifvertragliche Konditionen (Chemie oder Kunststoff) mit 30 Tagen Urlaub ·Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Home Office möglich ·Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team, bestehend aus derzeit 5 Mitarbeiter:innen ·Mit uns einen zuverlässigen Ansprechpartner an Ihrer Seite Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 oder via E-Mail an christina.koehler@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde ist ein globaler Anbieter von Hochleistungsteilen für die Automobilindustrie und beliefert alle weltweit führenden OEMs mit einem umfassenden Produktportfolio.


Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für einen Standort im Süden Thüringens einen erfahrenen


Werkspersonalleiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Als Werkspersonalleiter sind Sie erster Ansprechpartner für die Führungskräfte des Standortes in allen strategischen und operativen HR-Themen
  • Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die operative HR-Arbeit entlang des gesamten Employee Lifecycles, von der Personalbeschaffung bis zum Austritt von Mitarbeitenden
  • Sie sorgen für die Sicherstellung und Umsetzung eines qualifizierten Personalmanagements in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Business
  • Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das HR-Team und die Ausbildungsabteilung des Standortes
  • Zudem sind Sie Ansprechpartner für sämtliche mitbestimmungsrelevante Fragen und pflegen mit dem Betriebsrat eine vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Sie begleiten und unterstützen Ihren Betreuungsbereich bei bestehenden oder künftigen Change-Prozessen
  • Sie sind verantwortlich für die Implementierung, Überwachung und Aufrechterhaltung von HR-Prozessen und -Richtlinien sowie die Einführung bedarfsgerechter, innovativer und effizienter HR-Lösungen
  • Sie verstehen sich als Initiator und Mitgestalter für strategische, standortübergreifende HR-Themen
  • Die Unterstützung bei der Personalkosten- und Personalbedarfsplanung sowie die Umsetzung und Kontrolle dieser gehört für Sie ebenso zum Aufgabenbereich wie die Auswertung und das Reporting HR-relevanter Kennzahlen und Statistiken

    Ihre Qualifikationen

    • Ausbildung: Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie/ Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
    • Berufliche Erfahrung: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit sowie in der Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung
    • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht
    • Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office und SAP SuccessFactors runden Ihr Profil ab
    • Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift
    • Sie überzeugen durch eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Beratungs- und Lösungskompetenz
    • Ein souveränes Auftreten verbunden mit einem hohen Maß an Durchsetzungsvermögen und Leistungsbereitschaft gehören zu Ihren Stärken
    • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Diskretion sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Empathie im Umgang mit Führungskräften und Mitarbeitenden

    Das wird Ihnen geboten

    • Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe
    • Tarifvertragliche Konditionen (Chemie oder Kunststoff) mit 30 Tagen Urlaub
    • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Home Office möglich
    • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kollegialen Team, bestehend aus derzeit 5 Mitarbeiter:innen
    • Mit uns einen zuverlässigen Ansprechpartner an Ihrer Seite

    Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Köhler unter der Rufnummer +49 441 21879-11 oder via E-Mail an christina.koehler@optares.de zur Verfügung. 

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    Christina Köhler

    Personalberaterin
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