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Sales Team Lead (m/w/d) Aesthetics - Region West (DE)
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Unser Mandant ist eines der führenden, forschenden, global agierenden Bio-Pharma-Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Therapien zur Behandlung einiger der weltweit komplexesten Krankheitsbilder fokussiert hat. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit daran innovative, wissenschaftliche Lösungen zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um so den größten gesundheitlichen Herausforderungen von heute und morgen zu begegnen. Ein besonderes Standbein bildet die Business Unit Aesthetics, die sich auf verschiedene Behandlungsformen mit Botox, Hyaluronsäure und medizintechnischen Produkten stützt. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt ein Sales Team Lead (m/w/d) Aesthetics Region: Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Koblenz, Ludwigshafen, Mannheim, Karlsruhe, Freiburg Ihre Aufgaben ·Leiten, Motivieren und Inspirieren des regionalen high-performing Teams ·Umsetzung der lokalen Vertriebs- und Marketingstrategie mit dem Fokus die erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu bestehenden und neuen Kunden weiter auf- und auszubauen ·Regelmäßige Coachings vor Ort und gemeinsame KPI-Bewertungen gemeinsam mit dem Team stehen an erster Stelle um die persönlichen und business-relevanten Fähigkeiten des Teams weiter zu schärfen ·Fähigkeiten und Know-How, um Potenziale zu erkennen & zu realisieren und die Region weiter zu stärken sowie Marktanteile stetig auszubauen ·Enger Austausch und Abstimmung mit anderen Commercial Teams und Mitwirkung an der Entwicklung & Umsetzung der lokalen Strategie gemeinsam mit dem lokalen Brand-Team ·Persönliche Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen in der Region und überregional als Repräsentant unseres Unternehmens ·Verantwortung und Kontrolle für das regionales Kostenbudget ·Erstellung eines monatlichen Marktberichtes für die Bereiche Sales und Marketing zur Analyse des Marktes Ihre Qualifikationen ·abgeschlossenes wissenschaftliches Studium oder eine Anerkennung nach §75AMG ·Erfahrung in der Führung von Teams und die Fähigkeit das Umfeld zu überzeugen und zu begeistern ·mehrere Jahre Berufserfahrung im medizinischen Außendienst, oder im Bereich der Ästhetik ·Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel und mit CRM-Systemen (SAP, Salesforce, etc.) ·Kommunikationsstärke ·stark prozess-, lösungs- und zielorientiert Arbeitsweise, die durch ein hohes Maß an Networking-Kompetenz geprägt ist ·sicherer Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.
Unser Mandant ist eines der führenden, forschenden, global agierenden Bio-Pharma-Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Therapien zur Behandlung einiger der weltweit komplexesten Krankheitsbilder fokussiert hat. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit daran innovative, wissenschaftliche Lösungen zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um so den größten gesundheitlichen Herausforderungen von heute und morgen zu begegnen.
Ein besonderes Standbein bildet die Business Unit Aesthetics, die sich auf verschiedene Behandlungsformen mit Botox, Hyaluronsäure und medizintechnischen Produkten stützt.
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichsten Zeitpunkt ein
- Leiten, Motivieren und Inspirieren des regionalen high-performing Teams
- Umsetzung der lokalen Vertriebs- und Marketingstrategie mit dem Fokus die erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu bestehenden und neuen Kunden weiter auf- und auszubauen
- Regelmäßige Coachings vor Ort und gemeinsame KPI-Bewertungen gemeinsam mit dem Team stehen an erster Stelle um die persönlichen und business-relevanten Fähigkeiten des Teams weiter zu schärfen
- Fähigkeiten und Know-How, um Potenziale zu erkennen & zu realisieren und die Region weiter zu stärken sowie Marktanteile stetig auszubauen
- Enger Austausch und Abstimmung mit anderen Commercial Teams und Mitwirkung an der Entwicklung & Umsetzung der lokalen Strategie gemeinsam mit dem lokalen Brand-Team
- Persönliche Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen in der Region und überregional als Repräsentant unseres Unternehmens
- Verantwortung und Kontrolle für das regionales Kostenbudget
- Erstellung eines monatlichen Marktberichtes für die Bereiche Sales und Marketing zur Analyse des Marktes
Ihre Qualifikationen
- abgeschlossenes wissenschaftliches Studium oder eine Anerkennung nach §75AMG
- Erfahrung in der Führung von Teams und die Fähigkeit das Umfeld zu überzeugen und zu begeistern
- mehrere Jahre Berufserfahrung im medizinischen Außendienst, oder im Bereich der Ästhetik
- Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten, insbesondere Excel und mit CRM-Systemen (SAP, Salesforce, etc.)
- Kommunikationsstärke
- stark prozess-, lösungs- und zielorientiert Arbeitsweise, die durch ein hohes Maß an Networking-Kompetenz geprägt ist
- sicherer Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
