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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie (DE)
[6122]
Account Management, Onkologie, Vertrieb
Der Kunde ist ein führendes globales Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von biopharmazeutischen Produkten spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf innovative Forschung und Entwicklung setzt das Unternehmen sich dafür ein, das Leben der Patienten weltweit zu verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Key Account Manager (m/w/d) - Onkologie in Festanstellung, in den Regionen ·Hamburg, Kiel, Flensburg ·Magdeburg, Braunschweig Halle ·Berlin, Frankfurt (Oder), Cottbus ·Kassel, Erfurt ·Leipzig, Chemnitz, Gera ·Dresden ·Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier, Koblenz ·Düsseldorf Ihre Aufgaben ·Aufbau und Management von qualitativ hochwertigen HCP-Interaktionen durch kontinuierliche Aktualisierung wissenschaftlicher Kenntnisse und Kenntnisse über Produkt, Indikation und Vertriebsbotschaft ·Kontinuierliche Umsetzung des Markenwertversprechens und Vermittlung von Schlüsselbotschaften an HCPs zur Erreichung der Markenziele ·Professionelle Planung und Verwaltung wichtiger Kundenkonten mit einem gezielten und segmentierten Ansatz gemäß regionaler Vorgaben ·Entwicklung und Implementierung eines lokalen Account-Plans basierend auf Schlüsseldaten und Markteinblicken zur Förderung des Gebietswachstums ·Enge Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen zur Umsetzung regionaler Programme und zur Unterstützung der HCP-Bedürfnisse ·Repräsentation des Unternehmens bei Meetings und Kongressen gemäß dem globalen Markenplan ·Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle, einschließlich digitaler Kanäle, um die Marktposition zu stärken ·Proaktive und transparente Berichterstattung an das deutsche Führungsteam über Ergebnisse und Entwicklungen Ihre Qualifikationen ·Bachelor-Abschluss oder anerkannter gleichwertiger Abschluss ·Idealerweise fünf Jahre Onkologie-Vertriebserfahrung in der Biotech-/Pharmabranche ·Ausgeprägte Kundenorientierung mit Fokus auf Mehrwertschaffung ·Erfahrungen mit Markteinführungen ·Exzellentes technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Konzepte zu verkaufen ·Effektive Präsentationsfähigkeiten, angepasst an die Bedürfnisse des Publikums ·Hervorragende Planungs- und Priorisierungsfähigkeiten ·Selbstständige Umsetzung strategischer und taktischer Pläne unter Zeitdruck ·Kompetenz in der Arbeit mit Computern, Daten, Multisystemen und CRM-Software ·Vertrautheit mit den relevanten Verhaltenskodizes der pharmazeutischen Industrie (z. B. EFPIA-Kodex, VFA Pharmakodex) ·Hohe Integrität und ethisches Verhalten in Kommunikation und Handeln Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.
Der Kunde ist ein führendes globales Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von biopharmazeutischen Produkten spezialisiert hat. Mit einem starken Fokus auf innovative Forschung und Entwicklung setzt das Unternehmen sich dafür ein, das Leben der Patienten weltweit zu verbessern.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere
Key Account Manager (m/w/d) - Onkologie
in Festanstellung, in den Regionen
- Hamburg, Kiel, Flensburg
- Magdeburg, Braunschweig Halle
- Berlin, Frankfurt (Oder), Cottbus
- Kassel, Erfurt
- Leipzig, Chemnitz, Gera
- Dresden
- Saarbrücken, Kaiserslautern, Trier, Koblenz
- Düsseldorf
Ihre Aufgaben
- Aufbau und Management von qualitativ hochwertigen HCP-Interaktionen durch kontinuierliche Aktualisierung wissenschaftlicher Kenntnisse und Kenntnisse über Produkt, Indikation und Vertriebsbotschaft
- Kontinuierliche Umsetzung des Markenwertversprechens und Vermittlung von Schlüsselbotschaften an HCPs zur Erreichung der Markenziele
- Professionelle Planung und Verwaltung wichtiger Kundenkonten mit einem gezielten und segmentierten Ansatz gemäß regionaler Vorgaben
- Entwicklung und Implementierung eines lokalen Account-Plans basierend auf Schlüsseldaten und Markteinblicken zur Förderung des Gebietswachstums
- Enge Zusammenarbeit mit medizinischen Kollegen zur Umsetzung regionaler Programme und zur Unterstützung der HCP-Bedürfnisse
- Repräsentation des Unternehmens bei Meetings und Kongressen gemäß dem globalen Markenplan
- Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle, einschließlich digitaler Kanäle, um die Marktposition zu stärken
- Proaktive und transparente Berichterstattung an das deutsche Führungsteam über Ergebnisse und Entwicklungen
Ihre Qualifikationen
- Bachelor-Abschluss oder anerkannter gleichwertiger Abschluss
- Idealerweise fünf Jahre Onkologie-Vertriebserfahrung in der Biotech-/Pharmabranche
- Ausgeprägte Kundenorientierung mit Fokus auf Mehrwertschaffung
- Erfahrungen mit Markteinführungen
- Exzellentes technisches Verständnis und Fähigkeit, komplexe Konzepte zu verkaufen
- Effektive Präsentationsfähigkeiten, angepasst an die Bedürfnisse des Publikums
- Hervorragende Planungs- und Priorisierungsfähigkeiten
- Selbstständige Umsetzung strategischer und taktischer Pläne unter Zeitdruck
- Kompetenz in der Arbeit mit Computern, Daten, Multisystemen und CRM-Software
- Vertrautheit mit den relevanten Verhaltenskodizes der pharmazeutischen Industrie (z. B. EFPIA-Kodex, VFA Pharmakodex)
- Hohe Integrität und ethisches Verhalten in Kommunikation und Handeln
