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Personalreferent Payroll (m/w/d) (DE)
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Unser Partner ist ein führender, international agierender Automobilzulieferer, der auf Metall basierende Systeme und Komponenten direkt für die Fahrzeughersteller produziert. Für einen erfolgreichen Produktionsstandort mit Sitz in Sachsen, suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats einen Personalreferent Payroll (m/w/d) in Festanstellung Ihre Aufgaben ·Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter an 2 Unternehmensstandorten unter Beachtung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen ·Kontrolle und Pflege der Zeiterfassung ·Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen ·Durchführung des monatlichen Reportings, Bildung von Rückstellungen, Erstellungen von Statistiken und Analysen ·Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen ·Personalcontrolling und Unterstützung im Budgetprozess ·Sicherstellung einer effizienten Personaladministration ·Unterstützung bei Leiharbeitsthemen (insb. Prüfung Verträge, Zeiterfassung, Einsatzplanung) ·Mitwirkung an aktuellen HR-Projekten Ihre Qualifikationen ·Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung und in der Mitarbeiterbetreuung, idealerweise im industriellen Umfeld ·Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht ·Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert ·Sicherer Umgang mit MS Office, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse ·Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse ·Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise ·Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab Das wird Ihnen geboten ·eine interessante Herausforderung bei einem weltweit agierenden und dynamischen Automobilzulieferer ·Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und 30 Tagen Kalenderurlaub ·Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice an max. 1 Tag/Woche ·Attraktive Mitarbeiterangebote wie Dienstradleasing, Corporate Benefits, uvm. Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jan Büscher unter der Rufnummer +49 441 21879-17 oder via E-Mail an jan.buescher@optares.de zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohnabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter an 2 Unternehmensstandorten unter Beachtung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
- Kontrolle und Pflege der Zeiterfassung
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen, inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
- Durchführung des monatlichen Reportings, Bildung von Rückstellungen, Erstellungen von Statistiken und Analysen
- Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in personalrelevanten Fragestellungen
- Personalcontrolling und Unterstützung im Budgetprozess
- Sicherstellung einer effizienten Personaladministration
- Unterstützung bei Leiharbeitsthemen (insb. Prüfung Verträge, Zeiterfassung, Einsatzplanung)
- Mitwirkung an aktuellen HR-Projekten
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, alternativ kaufmännische Berufsausbildung als Personalkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung und in der Mitarbeiterbetreuung, idealerweise im industriellen Umfeld
- Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse im Arbeitsrecht wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, insb. sehr gute Excel-Kenntnisse
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit sowie absolute Diskretion runden Ihr Profil ab
Das wird Ihnen geboten
- eine interessante Herausforderung bei einem weltweit agierenden und dynamischen Automobilzulieferer
- Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Kinderbetreuungszuschuss und 30 Tagen Kalenderurlaub
- Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice an max. 1 Tag/Woche
- Attraktive Mitarbeiterangebote wie Dienstradleasing, Corporate Benefits, uvm.
