Ready to join?
Kreditorenbuchhalter (m/w/d) (DE)
[6145]
Unser Kunde ist ein führender, internationaler Automobilzulieferer und bevorzugter Partner der Automobilhersteller im Produktbereich Innenraumsysteme. Das Unternehmen hat eine exzellente Auftragslage und befindet sich auf klarem Wachstumskurs. Für das im westlichen Raum Stuttgarts liegende Headquarter suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchmandats einen überzeugenden Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in Festanstellung Ihre Aufgaben ·Übernahme der Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit Unterstützung von Workflow-gesteuerten Kontroll- und Freigabeprozessen ·Durchführung von Intercompany-Abstimmungen mit den Auslandsgesellschaften ·Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten ·Abstimmung von Sachkonten sowie Bewertung von Rückstellungen und Abgrenzungen ·Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse ·Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ·Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie umsatzsteuerliche Kenntnisse bei internationalen Geschäftsvorfällen von Vorteil ·Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP ·Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ·Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis Das wird Ihnen geboten ·ein dynamisches Umfeld mit individuellen Handlungs- und Entwicklungsperspektiven ·ein sicherer Arbeitsplatz ·ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office ·die Möglichkeit, sich fortzubilden Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Jörg Ganghof unter der Rufnummer +49 441 21879-32 oder via E-Mail an joerg.ganghof@optares.de zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
- Übernahme der Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung mit Unterstützung von Workflow-gesteuerten Kontroll- und Freigabeprozessen
- Durchführung von Intercompany-Abstimmungen mit den Auslandsgesellschaften
- Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten
- Abstimmung von Sachkonten sowie Bewertung von Rückstellungen und Abgrenzungen
- Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Mitwirkung bei Sonderprojekten in der Buchhaltung
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
- Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie umsatzsteuerliche Kenntnisse bei internationalen Geschäftsvorfällen von Vorteil
- Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Routinierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis
Das wird Ihnen geboten
- ein dynamisches Umfeld mit individuellen Handlungs- und Entwicklungsperspektiven
- ein sicherer Arbeitsplatz
- ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office
- die Möglichkeit, sich fortzubilden
