Find the job you like!
search
reorder
sell

Patient Advocacy Manager DACH (m/f/d) (DE)

[6149]

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Pharmaunternehmen mit Sitz in München mit Vertriebslinien auf globaler Ebene. Die Produktion von hochwirksamen Medikamenten und medizinischen Lösungen bis hin zu der Bereitstellung von innovativen Patientenservices sind alle Teil der leidenschaftlichen Aufgabe unseres Kunden. Zur Erweiterung des Medical Affairs Teams suchen wir einen: Patient Advocacy Manager DACH (m/f/d) Großraum München Ihre Aufgaben ·Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Patientenvereinigungen, Selbsthilfeorganisationen, Interessenvertretungen und anderen relevanten Organisationen innerhalb des Indikationsgebietes, sowie weiteren relevanten Organisationen innerhalb seltener Erkrankungen und darüber hinaus ·Sicherstellung, dass der Bedarf und die Bedürfnisse von Patienten, Familien und betreuenden Personen kommuniziert werden und in interne Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden · Konzeption und Implementierung von patientenorientierten Aufklärungs- und Schulungsmaterial ·Primärer Ansprechpartner für alle Anfragen von Patienten, Familien und zu betreuenden Personen im Indikationsgebiet und darüber hinaus ·Sicherstellung und Einhaltung der medizinischen, ethischen und juristischen Grundsätze, Compliance- Richtlinien und SOP´s ·Regelmäßiges Berichtswesen und Präsentation über Initiativen und Ergebnisse der Patientenversorgung im Indikationsgebiet für die Leitung und die Interessengruppen ·Planung, Verwaltung und Überwachung des zugewiesenen Budgets im Verantwortungsbereich ·Teilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien ·Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen, Kongressen, Advisory boards, Workshops und Seminaren ·Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit funktionsübergreifenden nationalen und internationalen Teams ·Regelmäßige Literatur- und Datenbankrecherche sowie Analyse von Publikationen im Versorgungskontext der Patienten, Familien und zu betreuenden Personen ·Konzeptionierung und Durchführung von patientenorientierten Initiativen, Programme und Beratungskonzepten für Patienten, Familien und zu betreuende Personen ·Entwicklung und Umsetzung einer PAG Management Strategie innerhalb des Medical-Affairs Strategie Plans ·Engagierter interner und externer Fürsprecher für Patienten, Familien und zu betreuende Personen innerhalb des Indikationsgebietes Ihre Qualifikationen ·Studien-Abschluss ( z. B. Gesundheitswesen, Biologie, Sozialwissenschaften oder Ähnliches). ·Solide Kenntnisse im Bereich der seltenen Krankheiten und Patientenfürsprache. ·Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Patientenvereinigungen und Interessenvertretungen ·Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten. ·Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit, effektiv in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten. ·Beherrschung der Datenerfassung, -analyse und -berichterstattung. ·Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenz, mit der Fähigkeit, sich in Patienten, Familien und Interessengruppen einzufühlen und mit ihnen effektiv zu kommunizieren. ·Bereitschaft, bei Bedarf zu reisen, um an Konferenzen, Veranstaltungen und Sitzungen teilzunehmen. ·Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.

Unser Kunde ist ein familiengeführtes Pharmaunternehmen mit Sitz in München mit Vertriebslinien auf globaler Ebene. Die Produktion von hochwirksamen Medikamenten und medizinischen Lösungen bis hin zu der Bereitstellung von innovativen Patientenservices sind alle Teil der leidenschaftlichen
Aufgabe unseres Kunden.

Zur Erweiterung des Medical Affairs Teams suchen wir einen:

Patient Advocacy Manager DACH (m/f/d)
Großraum München

Ihre Aufgaben
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Patientenvereinigungen, Selbsthilfeorganisationen, Interessenvertretungen und anderen relevanten Organisationen innerhalb des Indikationsgebietes, sowie weiteren relevanten Organisationen innerhalb seltener Erkrankungen und darüber hinaus
  • Sicherstellung, dass der Bedarf und die Bedürfnisse von Patienten, Familien und betreuenden Personen kommuniziert werden und in interne Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden
  •  Konzeption und Implementierung von patientenorientierten Aufklärungs- und Schulungsmaterial
  • Primärer Ansprechpartner für alle Anfragen von Patienten, Familien und zu betreuenden Personen im Indikationsgebiet und darüber hinaus
  • Sicherstellung und Einhaltung der medizinischen, ethischen und juristischen Grundsätze, Compliance- Richtlinien und SOP´s
  • Regelmäßiges Berichtswesen und Präsentation über Initiativen und Ergebnisse der Patientenversorgung im Indikationsgebiet für die Leitung und die Interessengruppen
  • Planung, Verwaltung und Überwachung des zugewiesenen Budgets im Verantwortungsbereich
  • Teilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien
  • Organisation und Teilnahme an Veranstaltungen, Kongressen, Advisory boards, Workshops und Seminaren
  • Enge Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement mit funktionsübergreifenden nationalen und internationalen Teams
  • Regelmäßige Literatur- und Datenbankrecherche sowie Analyse von Publikationen im Versorgungskontext der Patienten, Familien und zu betreuenden Personen
  • Konzeptionierung und Durchführung von patientenorientierten Initiativen, Programme und Beratungskonzepten für Patienten, Familien und zu betreuende Personen
  • Entwicklung und Umsetzung einer PAG Management Strategie innerhalb des Medical-Affairs Strategie Plans
  • Engagierter interner und externer Fürsprecher für Patienten, Familien und zu betreuende Personen innerhalb des Indikationsgebietes

Ihre Qualifikationen

  • Studien-Abschluss ( z. B. Gesundheitswesen, Biologie, Sozialwissenschaften oder Ähnliches).
  • Solide Kenntnisse im Bereich der seltenen Krankheiten und Patientenfürsprache.
  • Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Patientenvereinigungen und Interessenvertretungen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten.
  • Kooperationsbereitschaft und die Fähigkeit, effektiv in funktionsübergreifenden Teams zu arbeiten.
  • Beherrschung der Datenerfassung, -analyse und -berichterstattung.
  • Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Kompetenz, mit der Fähigkeit, sich in Patienten, Familien und Interessengruppen einzufühlen und mit ihnen effektiv zu kommunizieren.
  • Bereitschaft, bei Bedarf zu reisen, um an Konferenzen, Veranstaltungen und Sitzungen teilzunehmen.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Osmarina Pereira unter der Rufnummer +49 441 21879-31 oder via E-Mail an osmarina.pereira@optares.de zur Verfügung.

map München, Deutschland date_range 29.08.2023 update Permanent
Patiente Business Development Gesundheitspolitik Pharma- Projektmanagement Medical Top Job1
Direct contact

Osmarina Pereira

Teamleiterin Medical Permanent Placement
mail osmarina.pereira@optares.de
phone +49 441 21879-31


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!