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Interim Produktmanager Pädiatrie (m/w/d) (DE)

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Unser Mandant ist global eines der führenden Gesundheitsunternehmen im Bereich der Dialyse und beschäftigt weltweit mehrere 10.000 Mitarbeiter. Hochkomplexe medizintechnische Systeme und innovative biotechnologische Produkte stehen im Fokus und bieten Patientinnen und Patienten intelligente und individuelle Betreuung im Alltag. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Interim Produkt Manager Schwerpunkt Pädiatrie (m/w/d) Freelance Projekt - Remote - bis Ende Dezember2023 - ca. 30 Wochenstunden Ihre Aufgaben   ·Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebs-Konzepten für das Portfolio im Bereich „Special Clinical Nutrition Products“ ·Planung und Umsetzung von Fortbildungsveranstaltungen, nationalen Kongressen und wiss. Symposien (F2F, hybrid und/oder digital) ·Konzeption, Erstellung und Roll-Out von Trainings- und Werbematerialien zur Unterstützung des Außendienstes ·Analyse und Interpretation von Markt- sowie Wettbewerbs-Daten ·Planung und Controlling des Expense- sowie Umsatzbudgets für das verantwortete Produktportfolio ·Administrative Betreuung und Pflege für das übertragenen Produktportfolio (e-Produktkatalog, SPOK-Datenbank, Preisübersichten, IFA-Meldungen, AdProm, etc.) ·Planung und Kontrolle des Logistik- und Absatzforecast, Low-Cover-Management in enger Abstimmung mit Supply Chain ·Leitung einzelner Expertenteams aus Mitarbeitern von Vertrieb, Marketing und Medizin zur gemeinsamen Erarbeitung neuer Vertriebsaktivitäten und Materialien ·Verwalten und optimieren von Omnichannel-Kampagnen über mehrere Kanäle, einschließlich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), soziale Medien, E-Mail-Marketing und Display-Werbung. ·Überwachen und analysieren der wichtigen Leistungsindikatoren (KPIs), um die Effektivität digitaler Marketingkampagnen zu messen und Erkenntnisse für eine kontinuierliche Verbesserung zu gewinnen. ·Zusammenarbeit mit internen Teams, um ansprechende und wirkungsvolle Inhalte für digitale Marketinginitiativen zu erstellen, einschließlich Website-Texten, Blog-Beiträgen, Inhalten für soziale Medien und E-Mail-Newslettern. ·Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Anbietern und Freiberuflern, um digitale Marketingprojekte und -kampagnen innerhalb des Budgets und des Zeitplans durchzuführen. ·Sicherstellen, dass alle digitalen Marketingaktivitäten mit den relevanten Gesetzen und Vorschriften der Gesundheits- und Pharmabranche übereinstimmen.   Ihre Qualifikationen ·2 Jahre in Senior Management Rolle (Sales/Marketing) mit nachweisbarem Erfolg, vor allem im Bereich der Neuprodukte-platzierung ·Marketing- und idealerweise Verkaufserfahrung (Verkaufsleiter) in der pharmazeutischen, chemischen, kosmetischen oder medizintechnischen Industrie ·Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie ·Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Marketingkampagnen sowohl im Bereich der Lead-Generierung über das Internet als auch bei traditionellen Kampagnen wie Kongressen und PR ·Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit in einer Matrix, in funktionsübergreifenden und geografisch verstreuten Teams ·Erfahrung in der Produktausbietung ·Marktstrategie / strategische Planung (Business Development) ·Pharma / Medizintechnik Erfahrung (inkl. Onkologie / Generika Produkte ·Marktforschung ·Boost: Lead Metrics Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.

Unser Mandant ist global eines der führenden Gesundheitsunternehmen im Bereich der Dialyse und beschäftigt weltweit mehrere 10.000 Mitarbeiter.

Hochkomplexe medizintechnische Systeme und innovative biotechnologische Produkte stehen im Fokus und bieten Patientinnen und Patienten intelligente und individuelle Betreuung im Alltag.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als

Interim Produkt Manager Schwerpunkt Pädiatrie (m/w/d)
Freelance Projekt - Remote - bis Ende Dezember2023 - ca. 30 Wochenstunden

Ihre Aufgaben

 

  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebs-Konzepten für das Portfolio im Bereich „Special Clinical Nutrition Products“
  • Planung und Umsetzung von Fortbildungsveranstaltungen, nationalen Kongressen und wiss. Symposien (F2F, hybrid und/oder digital)
  • Konzeption, Erstellung und Roll-Out von Trainings- und Werbematerialien zur Unterstützung des Außendienstes
  • Analyse und Interpretation von Markt- sowie Wettbewerbs-Daten
  • Planung und Controlling des Expense- sowie Umsatzbudgets für das verantwortete Produktportfolio
  • Administrative Betreuung und Pflege für das übertragenen Produktportfolio (e-Produktkatalog, SPOK-Datenbank, Preisübersichten, IFA-Meldungen, AdProm, etc.)
  • Planung und Kontrolle des Logistik- und Absatzforecast, Low-Cover-Management in enger Abstimmung mit Supply Chain
  • Leitung einzelner Expertenteams aus Mitarbeitern von Vertrieb, Marketing und Medizin zur gemeinsamen Erarbeitung neuer Vertriebsaktivitäten und Materialien
  • Verwalten und optimieren von Omnichannel-Kampagnen über mehrere Kanäle, einschließlich Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), soziale Medien, E-Mail-Marketing und Display-Werbung.
  • Überwachen und analysieren der wichtigen Leistungsindikatoren (KPIs), um die Effektivität digitaler Marketingkampagnen zu messen und Erkenntnisse für eine kontinuierliche Verbesserung zu gewinnen.
  • Zusammenarbeit mit internen Teams, um ansprechende und wirkungsvolle Inhalte für digitale Marketinginitiativen zu erstellen, einschließlich Website-Texten, Blog-Beiträgen, Inhalten für soziale Medien und E-Mail-Newslettern.
  • Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Anbietern und Freiberuflern, um digitale Marketingprojekte und -kampagnen innerhalb des Budgets und des Zeitplans durchzuführen.
  • Sicherstellen, dass alle digitalen Marketingaktivitäten mit den relevanten Gesetzen und Vorschriften der Gesundheits- und Pharmabranche übereinstimmen.

     

    Ihre Qualifikationen

    • 2 Jahre in Senior Management Rolle (Sales/Marketing) mit nachweisbarem Erfolg, vor allem im Bereich der Neuprodukte-platzierung
    • Marketing- und idealerweise Verkaufserfahrung (Verkaufsleiter) in der pharmazeutischen, chemischen, kosmetischen oder medizintechnischen Industrie
    • Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in der pharmazeutischen Industrie
    • Erfahrung in der Durchführung erfolgreicher Marketingkampagnen sowohl im Bereich der Lead-Generierung über das Internet als auch bei traditionellen Kampagnen wie Kongressen und PR
    • Nachgewiesene Erfahrung in der erfolgreichen Arbeit in einer Matrix, in funktionsübergreifenden und geografisch verstreuten Teams
    • Erfahrung in der Produktausbietung
    • Marktstrategie / strategische Planung (Business Development)
    • Pharma / Medizintechnik Erfahrung (inkl. Onkologie / Generika Produkte
    • Marktforschung
    • Boost: Lead Metrics

    Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Frau Bettina Cöppicus unter der Rufnummer +49 441 21879-18 oder via E-Mail an bettina.coeppicus@optares.de zur Verfügung.

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