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Manager (m/w/d) Commercial Effectiveness (DE)
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sales force targets & KPIs, Business Analytics Solutions & BI Tools, Excel
Unser Kunde ist ein mitteständisches und global auftretendes italienisches Pharmaunternehmen mit deutschem Sitz in München. Das Unternehmen zeichnet sich durch seine besondere Beständigkeit und kluge Wachstumsstrategien aus. Möchten Sie Teil eines echten Team sein, dass in der Realität wirklich zusammensteht? Möchten Sie Verantwortung tragen, Entscheidungen tatsächlich selbstständig treffen? Dann sind Sie eventuell die richtige Person für die Line Managerin unseres Kunden, eine Führungskraft, die Unterstützung und Empowerment lebt. Manager (m/w/d) Commercial Effectiveness umfassende Home-Office Varianten möglich Ihre Aufgaben Business Analytics & Reporting: ·Erstellung von monatlichen und wöchentlichen Reports und Reviews für das nationale und internationale Management ·Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft ·Erstellung von ad hoc Analysen ·Definition und Messung von KPIs Außendienststeuerung: ·Entwicklung von POA (Plan of Action / Call Plan) für den Außendienst sowie kontinuierliches Monitoring der entsprechenden Zielerreichung ·Unterstützung bei der Entwicklung des Bonussystems ·Unterstützung bei der tertialsweisen Bonusberechnung ·Koordinierung von Targeting- und Gebietsstrukturprojekten CRM Administration: ·Eigenverantwortliche Administration des CRM Systems ·Support für die Außendienstmitarbeiter/innen und Regionalmanager/innen ·Kontinuierliche Dienstleistersteuerung und Kommunikation ·Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des CRM Systems Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund ·Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position ·Branchenerfahrung von Vorteil ·Ausgezeichnete Excel- und sehr gute PowerPoint-Kenntnisse ·Ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und konzeptionelle Fähigkeiten ·Affinität für Data und BI Tools ·Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Erfahrung mit einem Salesforce CRM System (bspw. Veeva, OCE) von Vorteil ·Teamfähigkeit & kommunikative Fähigkeiten Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Tilman Grumbd unter der Rufnummer +49 441 21879-34 oder via E-Mail an tilman.grumbd@optares.de zur Verfügung.
Business Analytics & Reporting:
- Erstellung von monatlichen und wöchentlichen Reports und Reviews für das nationale und internationale Management
- Weiterentwicklung der Reporting-Landschaft
- Erstellung von ad hoc Analysen
- Definition und Messung von KPIs
- Entwicklung von POA (Plan of Action / Call Plan) für den Außendienst sowie kontinuierliches Monitoring der entsprechenden Zielerreichung
- Unterstützung bei der Entwicklung des Bonussystems
- Unterstützung bei der tertialsweisen Bonusberechnung
- Koordinierung von Targeting- und Gebietsstrukturprojekten
- Eigenverantwortliche Administration des CRM Systems
- Support für die Außendienstmitarbeiter/innen und Regionalmanager/innen
- Kontinuierliche Dienstleistersteuerung und Kommunikation
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des CRM Systems
Ihre Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Branchenerfahrung von Vorteil
- Ausgezeichnete Excel- und sehr gute PowerPoint-Kenntnisse
- Ausgeprägtes analytisches Denken, hohe Zahlenaffinität und konzeptionelle Fähigkeiten
- Affinität für Data und BI Tools
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit einem Salesforce CRM System (bspw. Veeva, OCE) von Vorteil
- Teamfähigkeit & kommunikative Fähigkeiten
