Find suitable projects or register below
As a freelancer you will find exciting projects for different fields of expertise. Simply upload your profile and we will contact you.
OURLANCE JOBBOARD - connecting experts!
Projektleiter (w/m/d) für Einführung Outputmanagement System M/Text Tonic (Kühn & Weyh) (DE)
OURLANCE [1201]
Unser Kunde, ein Versicherungsunternehmen, hat vor Kurzem das Redaktions- & Outputmanagement-System M/Text Tonic vom Hersteller Kühn & Weyh zur Automatisierung seiner Dokumentenprozesse eingeführt. Über eine umfangreiche Schnittstellen-Strategie nutzt M/TEXT TONIC alle verfügbaren Datenquellen und "komponiert" daraus Content mit dem größtmöglichen Individualisierunsgrad. Die Software erleichtert und beschleunigt die Arbeit von Betreuern und Administratoren, weil sie Vorlagen und Formulare vollständig grafisch gestalten können. Im Zuge der parallelen Einführung eines neuen Bestandsführungssystems für die Verwaltung von Verträgen und die Steuerung von Abrechnungen sind Herausforderungen aufgetreten, für die der Kunde externe Unterstützung sucht. Der Kunde sucht einen technischen Redakteur, der unterstützt bei folgenden Aufgaben: Aufgabe: ·Anforderungsanalyse ·Projektfortschritt tracken & Sicherstellung Erreichung von Meilensteinen ·Betreuung der Fachbereiche und Verantwortung verschiedener Methoden zum Change-Management, um die Einführung zu erleichtern ·Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde ·Kommunikation mit allen Stakeholdern ·Organisatorische Unterstützung der fachlichen Experten durch alle Projektphasen ·CI/CD sicherstellen Anforderungen: ·Einführung von Outputmanagement-Systemen ·Einführung von MTExt Tonic (alternativ Vorversion MText Classic) ·Erfahrung in der Versicherungsbranche (nice-to-have) Projektsprache: Deutsch Einsatzort: Remote & München (Remote-Anteil kann mit Kandidaten abgestimmt werden) Start: asap (!) Dauer: bis min. 30.06. plus Verlängerungs-Option Auslastung: 60-100% (je nach Verfügbarkeit des Kandidaten) Über OURLANCE: Wir sind auf die Durchführung von Kundenprojekten mit externen Mitarbeitern spezialisiert. Sourcing und Vertrieb übernehmen bei uns selbständige Vertriebspartner.
Unser Kunde, ein Versicherungsunternehmen, hat vor Kurzem das Redaktions- & Outputmanagement-System M/Text Tonic vom Hersteller Kühn & Weyh zur Automatisierung seiner Dokumentenprozesse eingeführt.
Über eine umfangreiche Schnittstellen-Strategie nutzt M/TEXT TONIC alle verfügbaren Datenquellen und "komponiert" daraus Content mit dem größtmöglichen Individualisierunsgrad. Die Software erleichtert und beschleunigt die Arbeit von Betreuern und Administratoren, weil sie Vorlagen und Formulare vollständig grafisch gestalten können.
Im Zuge der parallelen Einführung eines neuen Bestandsführungssystems für die Verwaltung von Verträgen und die Steuerung von Abrechnungen sind Herausforderungen aufgetreten, für die der Kunde externe Unterstützung sucht.
Der Kunde sucht einen technischen Redakteur, der unterstützt bei folgenden Aufgaben:
- Anforderungsanalyse
- Projektfortschritt tracken & Sicherstellung Erreichung von Meilensteinen
- Betreuung der Fachbereiche und Verantwortung verschiedener Methoden zum Change-Management, um die Einführung zu erleichtern
- Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunde
- Kommunikation mit allen Stakeholdern
- Organisatorische Unterstützung der fachlichen Experten durch alle Projektphasen
- CI/CD sicherstellen
- Einführung von Outputmanagement-Systemen
- Einführung von MTExt Tonic (alternativ Vorversion MText Classic)
- Erfahrung in der Versicherungsbranche (nice-to-have)
