Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

PMO (m/w/d) Kommunikation_Beratung (DE)

[3344]
PMO, Beratun g, Kommunikation

Für unseren Kunden suchen wir 1 PMO (m/w/d) Kommunikation_Beratung / Remote/Hamburg. Aufgaben / Qualifikationen: Projektbeschreibung: Benötigt wird Beratung bei dem Kommunikationsvorhaben des Referats ITD 21, Steuerung Fachverfahren und neue Technologien. Dies umfasst unter anderem die Erstellung und Abstimmung von Pressebeiträgen und Beiträgen für interne und externe Medien, Koordinierung und Beratung bei der Erstellung von Konferenzbeiträgen und Bewerbungen um Auszeichnungen und Preise und Konferenzbeiträgen. Weiterhin wird Beratung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Terminen, insbesondere bei Panelteilnahmen und Beiträgen für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen benötigt. Darüber hinaus soll die Betreuung und Überarbeitung des SharePoint/ Intranet Auftritts im FHHportal des Referats erfolgen. Projektbezogene Selbsteinschätzung in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 % Leistungsbeschreibung: • Kommunikationssteuerung nach Extern und Intern • Koordination und Inhaltssteuerung der diversen Informationskanäle u.a. SharePoint/ Intranet Auftritt • Vorbereitung und Abstimmung von Pressetexten mit den Öffentlichkeitsarbeitsbereichen des Amtes und Beiträgen zur internen Kommunikation von Referatsvorhaben z.B. Beiträgen im FHH Portal, IT News -Steuerung der Teilnahme an verwaltungsrelevanten Konferenzen • Koordinierung und Unterstützung bei der Erstellung von Konferenzbeiträgen und Bewerbungen um Speaker Slots, Auszeichnungen und Preisen • inhaltliche und organisatorischen Vorbereitung und Koordinierung von Terminen, insbesondere bei Panelteilnahmen und Beiträgen für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen u.a. Erstellung von Unterlagen/ Briefing zu diversen Themen im Bereich Digitalisierung/ Verwaltungsautomatisierung/ Neue Technologien und inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Organisatoren und Veranstaltern • Entwicklung, Beauftragung und Dienstleistersteuerung für Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Erklärvideos, Grafiken etc. • Betreuung und Überarbeitung des Intranet Auftritts im FHHportal (SharePoint) des Referats Key-Skills: PMO,Beratung,Kommunikation Start: 15.05.2023 Ende: 31.12.2023 nach erfolgter SÜ bis 31.12.2023 (mit Option auf Verlängerung). 800 Stunden Auslastung: 100 % Typ: Freiberuflich Einsatzort: Remote/Hamburg Branche: Behörden Sprache: sehr gutes Deutsch Bewerbungsunterlagen: CV im Word-Format + Stundensatz All-In und Remote, Verfügbarkeit, Selbsteinschätzung Falls Sie uns hierbei nicht unterstützen können, freuen wir uns gerne über eine Empfehlung ihrerseits? Ich freue mich über eine Nachricht Ihrerseits. Vielen Dank.

Für unseren Kunden suchen wir 1 PMO (m/w/d) Kommunikation_Beratung / Remote/Hamburg.

Aufgaben / Qualifikationen:
Projektbeschreibung:
Benötigt wird Beratung bei dem Kommunikationsvorhaben des Referats ITD 21, Steuerung Fachverfahren und neue Technologien. Dies umfasst unter anderem die Erstellung und Abstimmung von Pressebeiträgen und Beiträgen für interne und externe Medien, Koordinierung und Beratung bei der Erstellung von Konferenzbeiträgen und Bewerbungen um Auszeichnungen und Preise und Konferenzbeiträgen. Weiterhin wird Beratung bei der inhaltlichen und organisatorischen Vorbereitung von Terminen, insbesondere bei Panelteilnahmen und Beiträgen für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen benötigt. Darüber hinaus soll die Betreuung und Überarbeitung des SharePoint/ Intranet Auftritts im FHHportal des Referats erfolgen.

Projektbezogene Selbsteinschätzung in der Skala: 1 = 10 % - 10 = 100 %
Leistungsbeschreibung:
• Kommunikationssteuerung nach Extern und Intern
• Koordination und Inhaltssteuerung der diversen Informationskanäle u.a. SharePoint/ Intranet Auftritt
• Vorbereitung und Abstimmung von Pressetexten mit den Öffentlichkeitsarbeitsbereichen des Amtes und Beiträgen zur internen Kommunikation von Referatsvorhaben z.B. Beiträgen im FHH Portal, IT News -Steuerung der Teilnahme an verwaltungsrelevanten Konferenzen
• Koordinierung und Unterstützung bei der Erstellung von Konferenzbeiträgen und Bewerbungen um Speaker Slots, Auszeichnungen und Preisen
• inhaltliche und organisatorischen Vorbereitung und Koordinierung von Terminen, insbesondere bei Panelteilnahmen und Beiträgen für Konferenzen, Tagungen und Veranstaltungen u.a. Erstellung von Unterlagen/ Briefing zu diversen Themen im Bereich Digitalisierung/ Verwaltungsautomatisierung/ Neue Technologien und inhaltliche und organisatorische Abstimmung mit Organisatoren und Veranstaltern
• Entwicklung, Beauftragung und Dienstleistersteuerung für Kommunikationsmaßnahmen, wie z.B. Erklärvideos, Grafiken etc.
• Betreuung und Überarbeitung des Intranet Auftritts im FHHportal (SharePoint) des Referats


Key-Skills:
PMO,Beratung,Kommunikation

Start: 15.05.2023
Ende: 31.12.2023 nach erfolgter SÜ bis 31.12.2023 (mit Option auf Verlängerung). 800 Stunden
Auslastung: 100 %
Typ: Freiberuflich
Einsatzort: Remote/Hamburg
Branche: Behörden
Sprache: sehr gutes Deutsch

Bewerbungsunterlagen: CV im Word-Format + Stundensatz All-In und Remote, Verfügbarkeit, Selbsteinschätzung

Falls Sie uns hierbei nicht unterstützen können, freuen wir uns gerne über eine Empfehlung ihrerseits? Ich freue mich über eine Nachricht Ihrerseits. Vielen Dank.

map Remote/Hamburg date_range 15.05.2023 update Freelance
PMO Beratung Kommunikation


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!