Lassen Sie uns über den Job sprechen
Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Passt das zu Ihnen?
ITIL Incident Manager (m/w/d) --- Wolfsburg (DE)
[5739]
Für einen Kunden in Wolfsburg suchen wir derzeit einen ITIL Incident Manager (m/w/d) Aufgabengebiet - Eskalationsmanagement im Bereich Incident- & Majorincident- Management - Steuerung, Überwachung sowie Optimierung der Incident- & Servicerequest-Prozesse nach ITIL - Organisieren / Wahrnehmen von Terminen (intern / Kunde) - Unterstützung des Service- & Service Delivery- Managers bei prozessrelevanten Themen - Enge Zusammenarbeit innerhalb der Prozesskoordination und den IT-Services - Regelmäßiges Reporten der Incident-/ und Servicerequest-Prozesse an den Kunden - Tägliche Bewertung des SLA-Reports, Analyse auf Schwachstellen in den jeweiligen Bearbeitungsgruppen, Proaktives Vermeidung von Störungen Qualifikationen - ausgeprägte Kunden-, Lösungs- sowie Serviceorientierung - Grundverständnis/ -kenntnisse im Bereich von IT-Infrastrukturthemen - Erfahrungen mit Ticket und Asset Managementsystemen - Erfahrung im Bereich von Troubleshooting - Gute ITIL Basis Kenntnisse (Zertifizierungen) Nice-to-Have Skills: - Erfahrungen in der Umsetzung von Service Konzepten und etablierten Prozessen (Kenntnisse im Umgang mit Werksverträgen, Dienstverträgen, Servicehandbücher, Betriebshandbücher wünschenswert) - Einhaltung der Kunden-Security-Richtlinien und Standort-Prozesse, Arbeitssicherheit, etc. Referenz: 5739 Einsatzort: Wolfsburg Auslastung: Vollzeit Start: ASAP Dauer: langfristig