Passt das zu Ihnen?
Matrix42 ESM Experte (m/w/d) (DE)
[1394]
Matrix42
Zu besetzendes Projekt: Matrix42 ESM Experte (m/w/d) Branche: Internet Fähigkeiten: Matrix42, ESM Projektstart: ASAP Projektdauer: 6+ Monate Auftragsvolumen: 960 Stunde(n) Einsatzort: Remote Aufgaben: ·Beratung bei der Implementierung und Optimierung des Matrix42 Enterprise Service Management (ESM)-Moduls ·Beratung in den Modulen Service Desk, Asset Management, Service Katalog und Self Service Portal ·Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen zur Entwicklung passgenauer Lösungen im Bereich ESM ·Anpassung und Konfiguration der ESM-Module, einschließlich Workflows, Formularen und automatisierter Prozesse ·Entwicklung und Optimierung von Service-Management-Prozessen (z. B. Incident-, Problem-, Change- und Service-Request-Management) ·Unterstützung bei der Integration des Matrix42 ESM-Moduls in bestehende IT-Infrastrukturen und Anbindung an weitere Anwendungen ·Durchführung von Schulungen und Workshops für Endbenutzer und IT-Teams zur optimalen Nutzung der Matrix42-Lösungen ·Dokumentation von Lösungen, Konfigurationen und Prozessen für eine reibungslose Projektübergabe Qualifikationen: ·Mehrjährige Projekterfahrung als Matrix42 ESM Consultant (mind. 3 Jahre) ·Fundierte Projekterfahrung in der Administration der Module Service Desk, Asset Management, Service Katalog und Self Service Portal ·Erfahrung in der Nutzung von Layout Designer, JavaScript, Datenbankstrukturen (ASQL / TSQL) ·Sehr gute Praxiserfahrung mit Workflowstudio und PowerShell ·Vertrautheit mit ITIL-Standards und deren Anwendung im Service Management ·Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in technische Lösungen zu übersetzen
- Beratung bei der Implementierung und Optimierung des Matrix42 Enterprise Service Management (ESM)-Moduls
- Beratung in den Modulen Service Desk, Asset Management, Service Katalog und Self Service Portal
- Analyse von Geschäftsprozessen und Anforderungen zur Entwicklung passgenauer Lösungen im Bereich ESM
- Anpassung und Konfiguration der ESM-Module, einschließlich Workflows, Formularen und automatisierter Prozesse
- Entwicklung und Optimierung von Service-Management-Prozessen (z. B. Incident-, Problem-, Change- und Service-Request-Management)
- Unterstützung bei der Integration des Matrix42 ESM-Moduls in bestehende IT-Infrastrukturen und Anbindung an weitere Anwendungen
- Durchführung von Schulungen und Workshops für Endbenutzer und IT-Teams zur optimalen Nutzung der Matrix42-Lösungen
- Dokumentation von Lösungen, Konfigurationen und Prozessen für eine reibungslose Projektübergabe
Qualifikationen:
- Mehrjährige Projekterfahrung als Matrix42 ESM Consultant (mind. 3 Jahre)
- Fundierte Projekterfahrung in der Administration der Module Service Desk, Asset Management, Service Katalog und Self Service Portal
- Erfahrung in der Nutzung von Layout Designer, JavaScript, Datenbankstrukturen (ASQL / TSQL)
- Sehr gute Praxiserfahrung mit Workflowstudio und PowerShell
- Vertrautheit mit ITIL-Standards und deren Anwendung im Service Management
- Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen in technische Lösungen zu übersetzen
