Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

Senior Payroll Manager (m/w/d) (DE)

[1214]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Dortmund. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Senior Payroll  Manager (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen ·Als Senior Payroll Manager sind Sie der gefragte Ansprechpartner für Ihre Kollegen:innen und Führungskräfte ·Sie sind neben der Lohnabrechnung für die Personaladministration zuständig, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zu Austrittsprozessen ·Mit Ihrere Expertise bringen Sie spannende HR-Projekte voran uns können sie maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile und Jobticket ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit für eine perfekte Work-Life-Balance ·Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote ·Dazu ist Ihnen viel Handlungsspielraum wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ·Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen ·Sie sind kommunikativ, diskret und arbeiten gerne eigenverantwortlich? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Medienunternehmen mit Sitz in Dortmund. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Senior Payroll  Manager (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Als Senior Payroll Manager sind Sie der gefragte Ansprechpartner für Ihre Kollegen:innen und Führungskräfte
  • Sie sind neben der Lohnabrechnung für die Personaladministration zuständig, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zu Austrittsprozessen
  • Mit Ihrere Expertise bringen Sie spannende HR-Projekte voran uns können sie maßgeblich mitgestalten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile und Jobticket
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit für eine perfekte Work-Life-Balance
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote
  • Dazu ist Ihnen viel Handlungsspielraum wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorweisen
  • Sie sind kommunikativ, diskret und arbeiten gerne eigenverantwortlich?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map 44 Dortmund, Deutschland date_range 29.04.2024 update Permanent
Professional Lohnabrechnung Entgelt Administration HR
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

HR Business Partner (m/w/d) (DE)

[1216]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant ein ein dynamisch, international agierendes und finanzstarkes Industrieunternehmen. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Business Partner (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie betreuen und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte im gesamten Employee Lifecycle ·Sie übernehmen administrative Tätigkeiten wie Vertragsänderungen etc. für Ihren Standort ·Sie sind stetig bei der Optimierung der bestehenden HR-Prozesse involviert ·Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Lohnabrechnung für den zu betreuenden Standort ·Sie unterstützen die Werksleitung und das Personalcontrolling durch die Bereitstellung zielgerichteter KPIs ·Sie sind in die bundesweite HR-Struktur eingebunden und wirken bei standortübergreifenden HR-Projekten mit ·Zuletzt haben Sie Spaß daran die lokalen Recruitingmaßnahmen durchzuführen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen ·Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung gemäß Metalltarif einschließlich Zusatzleistungen ·Eine fachkundige und umfassende Einarbeitung ·Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien ·Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur ·Viele Gestaltungsfreiräume, um eigenverantwortlich zu agieren um Verbesserungen zu realisieren ·Dazu kommen bis zu 50% Homeoffice Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zzgl. einer Fortbildung zum Personalfachkaufmann oder Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Human Ressouces absolviert ·Sie bringen mi. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal im industriellen Umfeld mit ·Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht ·Zudem bringen Sie Kenntnisse gegenüber aktuellen Recruiting-Trends und der Personalabrechnung mit ·Neben den MS Office-Kenntnissen sind Sie erfahren im Umgang mit HR-Systemen, vorzugsweise ADP Paisy und ATOSS ·Sie haben ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sind empathisch? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Mandant ein ein dynamisch, international agierendes und finanzstarkes Industrieunternehmen. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Business Partner (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie betreuen und beraten die Mitarbeitenden und Führungskräfte im gesamten Employee Lifecycle
  • Sie übernehmen administrative Tätigkeiten wie Vertragsänderungen etc. für Ihren Standort
  • Sie sind stetig bei der Optimierung der bestehenden HR-Prozesse involviert
  • Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Lohnabrechnung für den zu betreuenden Standort
  • Sie unterstützen die Werksleitung und das Personalcontrolling durch die Bereitstellung zielgerichteter KPIs
  • Sie sind in die bundesweite HR-Struktur eingebunden und wirken bei standortübergreifenden HR-Projekten mit
  • Zuletzt haben Sie Spaß daran die lokalen Recruitingmaßnahmen durchzuführen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung gemäß Metalltarif einschließlich Zusatzleistungen
  • Eine fachkundige und umfassende Einarbeitung
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur
  • Viele Gestaltungsfreiräume, um eigenverantwortlich zu agieren um Verbesserungen zu realisieren
  • Dazu kommen bis zu 50% Homeoffice

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zzgl. einer Fortbildung zum Personalfachkaufmann oder Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Human Ressouces absolviert
  • Sie bringen mi. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Personal im industriellen Umfeld mit
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Kollektiv- und Individualarbeitsrecht
  • Zudem bringen Sie Kenntnisse gegenüber aktuellen Recruiting-Trends und der Personalabrechnung mit
  • Neben den MS Office-Kenntnissen sind Sie erfahren im Umgang mit HR-Systemen, vorzugsweise ADP Paisy und ATOSS
  • Sie haben ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sind empathisch?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map 44 Dortmund, Deutschland date_range 29.04.2024 update Permanent
Entgelt Professional Arbeitsrecht Recruiting Personalentwicklung Personaladministration
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Personalsachbearbeitung (m/w/d) mit Schwerpunkt HR-Controlling (DE)

[1213]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Themen rundum den Datenschutz und Compliance. Neben einem lockeren und familiären Flair kann unser Mandant ein gesundes und starkes Wachstum verzeichnen, in dem das WIR immer bedeutender wird. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt HR-Controlling (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Gestaltung und den Aufbau des HR-Controlling ·Sie erstellen den jährlichen Businessplan inkl. der Mittelfristplanung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Personal und Rechnungswesen ·Die Erstellung von regelmäßigen und individuellen Auswertungen und Statistiken fällt ebenfalls zu Ihren Aufgaben ·Neben dem HR-Controlling wirken Sie zudem an weiteren Tätigkeiten wie Recruiting, Onboarding oder Personalbetreuung mit  ·Sie sind außerdem gerne Ansprechpartner für Ihre Kollegen:innen in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt, JobRad, Essenszuschuss, Kindergartenzuschuss und Jobticket ·Sehr flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine perfekte Work-Life-Balance ·Bedarfsorientierte Förderung, um persönliche und fachliche Entwicklungen voranzubringen ·Bezuschussung für präventive Gesundheitsmaßnahmen ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau/mann oder vergleichbar ·Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des HR-Controllings, dem Personalwesen und verfügen über solide arbeitsrechtliche Grundlagen ·Sie können sich flexibel und empathisch auf unterschiedliche Charaktere und Anforderungen einstellen und sind sehr organisiert? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Themen rundum den Datenschutz und Compliance. Neben einem lockeren und familiären Flair kann unser Mandant ein gesundes und starkes Wachstum verzeichnen, in dem das WIR immer bedeutender wird. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt HR-Controlling (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Gestaltung und den Aufbau des HR-Controlling
  • Sie erstellen den jährlichen Businessplan inkl. der Mittelfristplanung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen Personal und Rechnungswesen
  • Die Erstellung von regelmäßigen und individuellen Auswertungen und Statistiken fällt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Neben dem HR-Controlling wirken Sie zudem an weiteren Tätigkeiten wie Recruiting, Onboarding oder Personalbetreuung mit 
  • Sie sind außerdem gerne Ansprechpartner für Ihre Kollegen:innen in personalwirtschaftlichen Angelegenheiten?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt, JobRad, Essenszuschuss, Kindergartenzuschuss und Jobticket
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und Homeoffice für eine perfekte Work-Life-Balance
  • Bedarfsorientierte Förderung, um persönliche und fachliche Entwicklungen voranzubringen
  • Bezuschussung für präventive Gesundheitsmaßnahmen
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkauffrau/mann oder vergleichbar
  • Idealerweise haben Sie einschlägige Berufserfahrung im Umfeld des HR-Controllings, dem Personalwesen und verfügen über solide arbeitsrechtliche Grundlagen
  • Sie können sich flexibel und empathisch auf unterschiedliche Charaktere und Anforderungen einstellen und sind sehr organisiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map 53 Bonn, Deutschland date_range 22.04.2024 update Permanent
Professional HR Controlling Personalcontrolling HR Personal
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

HR Manager (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting (DE)

[1211]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges IT-Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Sie sind stetig gewachsen und leben das Wir-Gefühl tagtäglich. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting! Ihre Tätigkeit: ·Sie steuern den gesamten Recruitingprozess - angefangen bei der Auswahl der richtigen Kanäle, das führen von Interviews bis hin zum Onboarding und den Einstellungsentscheidungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen ·Sie unterstützen innovative Employer Branding-Kampagnen und sie wirken stetig dabei mit die Arbeitgebermarke zu stärken  ·Durch Ihre Expertise sowie der Analyse der KPIs werden die besten Recruitingstrategien festgelegt ·Zudem wirken Sie dabei mit die HR-Abteilung aufzubauen und zu professionalisieren ·Sie möchten gerne breit aufgestellt in der Human Resources arbeiten und Ihre Expertise und persönliche Entwicklung nach vorne bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote  ·Regemäßige Mitarbeiterevents ·Motivierte Kollegen:innen und flache Hierarchien ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder Psychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation ·ISie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Themen Talent Acquisition und Active Sourcing mit ·Sie sind kommunikationsstark und bringen ein sicheres Auftreten mit ·Sie haben Spaß daran auf Menschen zuzugehen, zu gestalten und mit anzupacken? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges IT-Unternehmen mit mehreren Standorten in Deutschland. Sie sind stetig gewachsen und leben das Wir-Gefühl tagtäglich. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Recruiting!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie steuern den gesamten Recruitingprozess - angefangen bei der Auswahl der richtigen Kanäle, das führen von Interviews bis hin zum Onboarding und den Einstellungsentscheidungen in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen
  • Sie unterstützen innovative Employer Branding-Kampagnen und sie wirken stetig dabei mit die Arbeitgebermarke zu stärken 
  • Durch Ihre Expertise sowie der Analyse der KPIs werden die besten Recruitingstrategien festgelegt
  • Zudem wirken Sie dabei mit die HR-Abteilung aufzubauen und zu professionalisieren
  • Sie möchten gerne breit aufgestellt in der Human Resources arbeiten und Ihre Expertise und persönliche Entwicklung nach vorne bringen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote 
  • Regemäßige Mitarbeiterevents
  • Motivierte Kollegen:innen und flache Hierarchien
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Human Resources oder Psychologie bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • ISie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Themen Talent Acquisition und Active Sourcing mit
  • Sie sind kommunikationsstark und bringen ein sicheres Auftreten mit
  • Sie haben Spaß daran auf Menschen zuzugehen, zu gestalten und mit anzupacken?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map deutschlandweit date_range 15.04.2024 update Permanent
Professional Talent Acquisition HR Generalist
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Personalsachbearbeiter (m/w/d) (DE)

[1205]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Verpackungsindustrie, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb individueller Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert hat. Mit anerkannter Entwicklungskompetenz und umfassenden Produktionsmöglichkeiten erfüllt das Unternehmen maßgeschneiderte Ansprüche und Wünsche.  Für die Mitarbeiter bieten sich krisensichere Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Dies geht einher mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien innerhalb einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Bist du bereit, deine Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Aussicht zur Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) auf eine neue Ebene zu heben? Ihre Tätigkeit: ·Verantwortlich für die umfassende HR-Administration ·Akribische Vorbereitung und Kontrolle der monatliche Gehaltsabrechnung  ·Effizientes Bewerbermanagement ·Einfühlsame Begleitung neuer Mitarbeiter durch den Onboarding-Prozess ·Pflege einer engagierten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ·Beratung der Fach- und Führungskräften in unseren Werken zu personalrelevanten Fragen  ·Funktion als Ausbildungsbeauftragten für die kaufmännischen Auszubildenden ·Steuerung des BEM-Prozesses, sowie Durchführung von BEM-Gesprächen Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile, Jobticket, Firmenhandy ·Flexible Arbeitszeiten für die Gewährleistung eines gesunden Work-Life-Balances ·30 Tage Urlaub, sowie tarifliche Sonderzahlungen ·Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten  ·Corporate Benefits / Jobrad Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Mehrjährige umfassende Kenntnisse in allen personalrelevanten Aufgabenstellungen  ·Sehr gute Kenntnisse in SAP HR ·Umfassende Erfahrungen im Bereich Gehaltsabrechnungen und Zeiterfassungen in SAP, idealerweise Erfahrungen mit Tarifverträgen und der Zusammenarbeit mit Betriebsräten  ·Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ·Sehr gute MS Word- und Excel-Kenntnisse Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Verpackungsindustrie, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb individueller Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert hat. Mit anerkannter Entwicklungskompetenz und umfassenden Produktionsmöglichkeiten erfüllt das Unternehmen maßgeschneiderte Ansprüche und Wünsche. 

Für die Mitarbeiter bieten sich krisensichere Arbeitsplätze in einer zukunftsorientierten Branche. Dies geht einher mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien innerhalb einer familiengeführten Unternehmensgruppe.

Bist du bereit, deine Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Aussicht zur Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) auf eine neue Ebene zu heben?

Ihre Tätigkeit:

  • Verantwortlich für die umfassende HR-Administration
  • Akribische Vorbereitung und Kontrolle der monatliche Gehaltsabrechnung 
  • Effizientes Bewerbermanagement
  • Einfühlsame Begleitung neuer Mitarbeiter durch den Onboarding-Prozess
  • Pflege einer engagierten Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Beratung der Fach- und Führungskräften in unseren Werken zu personalrelevanten Fragen 
  • Funktion als Ausbildungsbeauftragten für die kaufmännischen Auszubildenden
  • Steuerung des BEM-Prozesses, sowie Durchführung von BEM-Gesprächen

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile, Jobticket, Firmenhandy
  • Flexible Arbeitszeiten für die Gewährleistung eines gesunden Work-Life-Balances
  • 30 Tage Urlaub, sowie tarifliche Sonderzahlungen
  • Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
  • Corporate Benefits / Jobrad

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Mehrjährige umfassende Kenntnisse in allen personalrelevanten Aufgabenstellungen 
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP HR
  • Umfassende Erfahrungen im Bereich Gehaltsabrechnungen und Zeiterfassungen in SAP, idealerweise Erfahrungen mit Tarifverträgen und der Zusammenarbeit mit Betriebsräten 
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute MS Word- und Excel-Kenntnisse

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Köln, Deutschland date_range 13.03.2024 update Permanent
Service Personaladministration Bewerbermanagement
Direct contact

Sonali Suriya

Consultant
mail suriya@solomero.de

HR Specialist Payroll (m/w/d) (DE)

[1204]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant ist eines der führenden Handelsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Mit über 1600 Mitarbeitenden deutschlandweit arbeiten sie gemeinsam daran, das zu sein, was sie sind: ein wachstumsträchtiges und krisensicheres Unternehmen, in dem der Mensch, die Wertschätzung und der Respekt im Vordergrund steht. Wollen Sie Ihre Kompetenzen gemeinsam mit Ihren Kollegen:innen auf die nächste Ebene heben? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Specialist Payroll in Mönchengladbach (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterstamms ·Darüber hinaus sind Sie für den stetigen Austausch mit Krankenkassen und Ämtern zuständig ·Bei Fragen zu alles lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zur Verfügung ·Außerdem sind Sie für das Vertragswesen zuständig? ·Zuletzt haben Sie Spaß an HR-Projekten, in denen Sie Ihren eigenen Fingerabdruck hinterlassen können? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr für eine bestmögliche Work-Life-Balance ·Eine unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen ·Eine Bezuschussung des Deutschlandtickets ·Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege ·Viele Weiterbildungsmöglichkeiten  ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einer steuerberatenden Tätigkeit ·Weiterhin verfügen Sie über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer ·Darüber hinaus arbeiten Sie eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Mandant ist eines der führenden Handelsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Mit über 1600 Mitarbeitenden deutschlandweit arbeiten sie gemeinsam daran, das zu sein, was sie sind: ein wachstumsträchtiges und krisensicheres Unternehmen, in dem der Mensch, die Wertschätzung und der Respekt im Vordergrund steht. Wollen Sie Ihre Kompetenzen gemeinsam mit Ihren Kollegen:innen auf die nächste Ebene heben? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR Specialist Payroll in Mönchengladbach (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterstamms
  • Darüber hinaus sind Sie für den stetigen Austausch mit Krankenkassen und Ämtern zuständig
  • Bei Fragen zu alles lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zur Verfügung
  • Außerdem sind Sie für das Vertragswesen zuständig?
  • Zuletzt haben Sie Spaß an HR-Projekten, in denen Sie Ihren eigenen Fingerabdruck hinterlassen können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Eine 38,5 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub im Jahr für eine bestmögliche Work-Life-Balance
  • Eine unbefristete Festanstellung in einem stark wachsenden Unternehmen
  • Eine Bezuschussung des Deutschlandtickets
  • Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kollegen und Kolleginnen sowie kurze Entscheidungswege
  • Viele Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung in einer steuerberatenden Tätigkeit
  • Weiterhin verfügen Sie über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Lohnsteuer
  • Darüber hinaus arbeiten Sie eigenständig und sorgfältig?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße, 45127 Essen, Deutschland date_range 05.03.2024 update Permanent
Professional Loga Atoss Lohnbuchhaltung Expert
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

(Junior-) Recruiter (m/w/d) (DE)

[1198]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas und bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Er ermöglicht Gestaltungsfreiräume und fördert flexible Strukturen, Innovationen und frische Ideen. Aktuell suchen sie ab sofort in der Region Köln einen (Junior-)Recruiter (m/w/d).   Ihre Tätigkeit: ·Sie erstellen klare und präzise Stellenausschreibungen, die die Anforderungen an die Position sowie die Unternehmenskultur und -werte darstellen.  ·Sie sind für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Jobbörsen, Unternehmenswebseiten und soziale Medien verantwortlich. ·Sie suchen aktiv nach potenziellen Kandidaten in Online-Netzwerken wie LinkedIn & XING, sowie in internen Datenbanken. ·Sie verwalten das gesamte Bewerbungsprozess, einschließlich der Prüfung von Bewerbungen, der Kommunikation mit Bewerbern und der Koordination von Vorstellungsgesprächen.  ·Sie überprüfen die Referenzen, um sicherzustellen, dass die Kandidaten die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben.  Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima.  ·Attraktive Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge. ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Option und Gleitzeitregelung für die Gewährleistung einer gesunden Work-Life-Balance. ·Beste Aufstieg- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. ·Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert. Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen. ·Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing mit  ·Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus ·Zu Ihren Stärken gehören eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.  ·Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.  Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas und bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Er ermöglicht Gestaltungsfreiräume und fördert flexible Strukturen, Innovationen und frische Ideen. Aktuell suchen sie ab sofort in der Region Köln einen (Junior-)Recruiter (m/w/d).  

Ihre Tätigkeit:

  • Sie erstellen klare und präzise Stellenausschreibungen, die die Anforderungen an die Position sowie die Unternehmenskultur und -werte darstellen. 
  • Sie sind für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Jobbörsen, Unternehmenswebseiten und soziale Medien verantwortlich.
  • Sie suchen aktiv nach potenziellen Kandidaten in Online-Netzwerken wie LinkedIn & XING, sowie in internen Datenbanken.
  • Sie verwalten das gesamte Bewerbungsprozess, einschließlich der Prüfung von Bewerbungen, der Kommunikation mit Bewerbern und der Koordination von Vorstellungsgesprächen. 
  • Sie überprüfen die Referenzen, um sicherzustellen, dass die Kandidaten die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben. 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. 
  • Attraktive Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Option und Gleitzeitregelung für die Gewährleistung einer gesunden Work-Life-Balance.
  • Beste Aufstieg- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert.

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing mit 
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus
  • Zu Ihren Stärken gehören eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung. 
  • Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. 

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 15.02.2024 update Permanent
Professional Bewerbermanagement Recruiting Talent Acquisition Jobadvertisment
Direct contact

Sonali Suriya

Consultant
mail suriya@solomero.de

Expert Entgeltmanagement (m/w/d) (DE)

[1194]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant steht für ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander und verbindet Tradition mit Innovation. Als eines der führenden Anbieter für IT, Abrechnungen und Services im Gesundheitssektor mit über 3000 Mitarbeitenden gestalten sie die Zukunft der Gesundheitsbranche. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie wollen Ihre Expertise in einem zukunftssicheren und modernen Umfeld einbringen sowie Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Expert Entgeltmanagement (m/w/d) in Essen! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 700 Kollegen:innen ·Sie beraten zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung ·Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich  ·Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc. ·Zudem übernehmen Sie die Personalstammdatenpflege und bearbeiten die digitale Personalakte  ·Sie wollen zudem an verschiedenen HR-Projekten mitwirken und Ihre Kompetenzen erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie ein bundesweites Sport- und Gesundheitsprogramm ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit bieten die perfekte Work-Life-Balance ·Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote ·Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre ·Ganzheitliche Aufgaben, viel Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeit sorgen für Ihren individuellen Fingerabdruck ·Eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung ·Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten ·Idealerweise haben Sie gute SAP HCM-Kenntnisse ·Teamwork gehört zu Ihren stärken ·Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Mandant steht für ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander und verbindet Tradition mit Innovation. Als eines der führenden Anbieter für IT, Abrechnungen und Services im Gesundheitssektor mit über 3000 Mitarbeitenden gestalten sie die Zukunft der Gesundheitsbranche. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie wollen Ihre Expertise in einem zukunftssicheren und modernen Umfeld einbringen sowie Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Expert Entgeltmanagement (m/w/d) in Essen!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 700 Kollegen:innen
  • Sie beraten zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung
  • Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich 
  • Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc.
  • Zudem übernehmen Sie die Personalstammdatenpflege und bearbeiten die digitale Personalakte 
  • Sie wollen zudem an verschiedenen HR-Projekten mitwirken und Ihre Kompetenzen erweitern?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie ein bundesweites Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit bieten die perfekte Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote
  • Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre
  • Ganzheitliche Aufgaben, viel Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeit sorgen für Ihren individuellen Fingerabdruck
  • Eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Idealerweise haben Sie gute SAP HCM-Kenntnisse
  • Teamwork gehört zu Ihren stärken
  • Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 09.02.2024 update Permanent
Professional HR Projekte Entgeltmanagement Sozial- und Versicherungsrecht SAP
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Entgeltspezialist (m/w/d) (DE)

[1193]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Kontinuität und Unabhängigkeit. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie sind in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen, Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste und Healthcare tätig. Mit insgesamt über 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, in Österreich und der Schweiz gehören Sie zu den größten Unternehmen Ihrer Branche. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Entgeltspezialist (m/w/d) in Wuppertal! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 600 Kollegen:innen ·Sie sind Ansprechpartner zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung ·Sie werden mit Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen betraut  ·Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc. ·Zudem erstellen Sie personalrelevante Dokumente unter Beachtung diverser Gesetze ·Sie analysieren gerne Statistiken und haben Spaß daran Projekte voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote ·Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung ·Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten ·Idealerweise haben Sie sehr gute SAP HCM-Kenntnisse ·Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Kontinuität und Unabhängigkeit. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie sind in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen, Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste und Healthcare tätig. Mit insgesamt über 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, in Österreich und der Schweiz gehören Sie zu den größten Unternehmen Ihrer Branche. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Entgeltspezialist (m/w/d) in Wuppertal!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 600 Kollegen:innen
  • Sie sind Ansprechpartner zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung
  • Sie werden mit Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen betraut 
  • Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc.
  • Zudem erstellen Sie personalrelevante Dokumente unter Beachtung diverser Gesetze
  • Sie analysieren gerne Statistiken und haben Spaß daran Projekte voranzutreiben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote
  • Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Idealerweise haben Sie sehr gute SAP HCM-Kenntnisse
  • Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 07.02.2024 update Permanent
Professional SAP Entgelt Personalsachbearbeitung Payroll Sozialversicherungsrecht
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Business Analyst HR IT (m/w/d) (DE)

[1192]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen im Bereich "Green-Mobility". Mit über 40 Produktionsstandorten in 30 Ländern zählen sie zu den Weltmarktführern. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftweisendem Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Business Analyst HR IT (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen die Beratung des Prozessdesigns in IT-Lösungen inkl. der Workflows für die globale HR ·Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Business Intelligence Lösungen in einem globalen HR Umfeld ·Sie wirken als Projektunterstützung zur Einführung neuer HR IT Tools mit ·Außerdem gehört die Überwachung der Datenflüsse zwischen den HR Lösungen zu Ihren Aufgaben ·Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, dass vorhandene Anwendungen, wie Zeitwirtschaft oder Entgelt, an die neuen Systeme angebunden werden ·Sie sind ein IT-Affiner Personaler oder Informatiker mit Erfahrungen in HR-Prozessen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Eine Zusatzkrankenversicherung ·Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten ·Aktienprogramm für Mitarbeitende ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über gute Kenntnisse in HR IT Cloudlösungen oder SAP HCM ·Sie bringen Erfahrungen in der Integration von Cloudlösungen in eine bestehende heterogene IT Landschaft mit ·Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports  ·Weiterhin haben sie ein gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten ·Gute Deutsch -und Englischkenntnisse sind kein Problem für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen im Bereich "Green-Mobility". Mit über 40 Produktionsstandorten in 30 Ländern zählen sie zu den Weltmarktführern. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftweisendem Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Business Analyst HR IT (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen die Beratung des Prozessdesigns in IT-Lösungen inkl. der Workflows für die globale HR
  • Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Business Intelligence Lösungen in einem globalen HR Umfeld
  • Sie wirken als Projektunterstützung zur Einführung neuer HR IT Tools mit
  • Außerdem gehört die Überwachung der Datenflüsse zwischen den HR Lösungen zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, dass vorhandene Anwendungen, wie Zeitwirtschaft oder Entgelt, an die neuen Systeme angebunden werden
  • Sie sind ein IT-Affiner Personaler oder Informatiker mit Erfahrungen in HR-Prozessen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine Zusatzkrankenversicherung
  • Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktienprogramm für Mitarbeitende
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in HR IT Cloudlösungen oder SAP HCM
  • Sie bringen Erfahrungen in der Integration von Cloudlösungen in eine bestehende heterogene IT Landschaft mit
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports 
  • Weiterhin haben sie ein gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutsch -und Englischkenntnisse sind kein Problem für Sie?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 31.01.2024 update Freelance
Professional HR IT HR-Prozesse Rollout Business Intelligence Workday SAP
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!