Let's talk about the job
We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.
Is this a good fit for you?
HR Assistant - Schwerpunkt Payroll (m/w/d) (DE)
[1173]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant, mit Sitz in Berlin, zählt weltweit zu den führenden Herstellern im Bereich der Medizintechnik. Als global operierendes Unternehmen bieten sie erstklassige Lösungen, die auf dem neuesten Stand der Technologie und Forschung basieren. Der Erfolg gründet sich auf der Fachkompetenz der Mitarbeiter und einer ergebnisorientierten Teamarbeit. Um das weitere Wachstum zu unterstützen, sucht das HR-Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Payroll-Assistent (m/w/d). Ihre Tätigkeit: ·Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Entgeltabrechnung ·Sie erfassen und pflegen entgeltrelevante Daten im Abrechnungssystem ·Sie unterstützen bei der Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit intern und externen Ansprechpartnern ·Sie tragen Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Pflege der Personalstammdaten ·Sie erstellen Arbeitgeberbescheinigungen ·Sie betreuen die Korrespondenz mit den zuständigen Behörden/Agenturen Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis ·Attraktive Tarif-Gehälter inkl. Tarifvertrags-Benefits ·30 Tage Urlaub ·Onboarding inkl. Buddy-Programm ·Jobticket und Essenszuschüsse in mehreren Standortkantinen ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln können ·Know-How in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP ·Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Ihre Tätigkeit:
- Sie sind verantwortlich für die vorbereitende Entgeltabrechnung
- Sie erfassen und pflegen entgeltrelevante Daten im Abrechnungssystem
- Sie unterstützen bei der Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen mit intern und externen Ansprechpartnern
- Sie tragen Verantwortung für das Bescheinigungs- und Meldewesen sowie die Pflege der Personalstammdaten
- Sie erstellen Arbeitgeberbescheinigungen
- Sie betreuen die Korrespondenz mit den zuständigen Behörden/Agenturen
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Attraktive Tarif-Gehälter inkl. Tarifvertrags-Benefits
- 30 Tage Urlaub
- Onboarding inkl. Buddy-Programm
- Jobticket und Essenszuschüsse in mehreren Standortkantinen
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sammeln können
- Know-How in einem Abrechnungssystem, idealerweise SAP
- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Talent Acquisition Specialist (m/w/d) (DE)
[1172]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Sie möchten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen arbeiten? Unser Kunde ist ein global tätiges Unternehmen der Technologiebranche, mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Möchten Sie großartige Menschen mit großartigen Möglichkeiten in Verbindung bringen und dem Unternehmen zu helfen, vielfältige und effektive Teams aufzubauen? Dann starten Sie Ihre Karriere als Talent Acquisition Specialist (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie erarbeiten geeignete Suchstrategien und Identifizieren qualifizierte Kandidaten ·Proaktives Ansprechen und Pflegen von Beziehungen zu Bewerbenden durch überzeugendes Personalmarketing, Employer Branding und digitale Medien ·Analyse und Weiterentwicklung von innovativen Recruitingstrategien sowie Aufbau von Talentpools ·Sie sind für die Erstellung und Veröffentlichung der Stellenausschreibungen auf den verschiedensten job-spezifischen Ausschreibungskanälen zuständig ·Mitwirkung an verschiedener HR-Projekte macht Ihnen Freude? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehaltspaket ·Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events ·Flexible Arbeitszeiten und zwei Home Office Tage die Woche für eine gute Work- Life- Balance ·Trainings- und Weiterbildungsangebote Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Recruiting sammeln können ·Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Sie möchten in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen arbeiten? Unser Kunde ist ein global tätiges Unternehmen der Technologiebranche, mit Sitz in der Hauptstadt Berlin. Möchten Sie großartige Menschen mit großartigen Möglichkeiten in Verbindung bringen und dem Unternehmen zu helfen, vielfältige und effektive Teams aufzubauen? Dann starten Sie Ihre Karriere als Talent Acquisition Specialist (m/w/d)!
Ihre Tätigkeit:
Sie erarbeiten geeignete Suchstrategien und Identifizieren qualifizierte Kandidaten
Proaktives Ansprechen und Pflegen von Beziehungen zu Bewerbenden durch überzeugendes Personalmarketing, Employer Branding und digitale Medien
Analyse und Weiterentwicklung von innovativen Recruitingstrategien sowie Aufbau von Talentpools
Sie sind für die Erstellung und Veröffentlichung der Stellenausschreibungen auf den verschiedensten job-spezifischen Ausschreibungskanälen zuständig
Mitwirkung an verschiedener HR-Projekte macht Ihnen Freude?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Überdurchschnittliches Gehaltspaket
- Ein großartiges Team mit viel Spaß bei der Arbeit und regelmäßigen Team Events
- Flexible Arbeitszeiten und zwei Home Office Tage die Woche für eine gute Work- Life- Balance
- Trainings- und Weiterbildungsangebote
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
- Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Active Sourcing oder im Recruiting sammeln können
- Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über exzellente Kommunikationsfähigkeiten?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

HR-Business Partner (m/w/d) (DE)
[1171]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein internationaler Technologie Konzern, mit Sitz im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Möchten Sie spannende Herausforderungen und hervorragende Entwicklungschancen? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR-Business Partner (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragen beraten ·Qualitativen und quantitativen Personalbedarf sicherstellen ·Optimale Personaleinsatzplanung gewährleisten ·Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Konzepte unterstützen ·Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung ·Leitung von HR-Projekten ist genau das Richtige für Sie? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten ·Sport- und Gesundheitsangebote ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ähnliche Qualifikation ·Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement ·Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse ·Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Sozialkompetenz ·Team- und Fähigkeit zum kreativen Denken ·Organisationsgeschick mit hohem Qualitätsanspruch? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein internationaler Technologie Konzern, mit Sitz im Herzen der Metropolregion Nürnberg. Möchten Sie spannende Herausforderungen und hervorragende Entwicklungschancen? Dann starten Sie Ihre Karriere als HR-Business Partner (m/w/d)!
Ihre Tätigkeit:
Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragen beraten
Qualitativen und quantitativen Personalbedarf sicherstellen
Optimale Personaleinsatzplanung gewährleisten
Umsetzung personalstrategischer und personalpolitischer Konzepte unterstützen
Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
Leitung von HR-Projekten ist genau das Richtige für Sie?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
- Sport- und Gesundheitsangebote
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ähnliche Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement
Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
Starke Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten und eine gute Sozialkompetenz
Team- und Fähigkeit zum kreativen Denken
Organisationsgeschick mit hohem Qualitätsanspruch?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Personalsachbearbeiter (m/w/d) (DE)
[1170]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen der Bauindustrie, mit Sitz in der Hansestadt Hamburg. Möchten Sie Ihre Expertise in einem Betrieb, der ein starkes Bewusstsein für seine soziale Verantwortung zeigt, und ein zukunftssicheres Umfeld bietet, einbringen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln? Dann starten Sie Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung, Bearbeitung und Nachbereitung von Entgeltabrechnungen ·Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern ·Verwaltung und Betreuung von abrechnungsrelevanten Benefits ·Durchführung von Ein- und Austritten inklusive der Erstellung relevanter Dokumente ·Ansprechpartner/in für alltägliche Anfragen im Personalbereich ·Die aktive Mitwirkung an der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR-Prozesse macht Ihnen Freude? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Attraktives Gehalt und langfristige Perspektiven mit guten Entwicklungsmöglichkeiten ·Weiterentwicklung bei hauseigener Akademie ·Job-Rad ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit 30 Urlaubstagen im Jahr ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ·Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ·Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht ·Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen ·Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig ·Auch sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Unternehmen der Bauindustrie, mit Sitz in der Hansestadt Hamburg. Möchten Sie Ihre Expertise in einem Betrieb, der ein starkes Bewusstsein für seine soziale Verantwortung zeigt, und ein zukunftssicheres Umfeld bietet, einbringen und Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln? Dann starten Sie Ihre Karriere als Personalsachbearbeiter (m/w/d)!
Ihre Tätigkeit:
- Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung, Bearbeitung und Nachbereitung von Entgeltabrechnungen
Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
Verwaltung und Betreuung von abrechnungsrelevanten Benefits
Durchführung von Ein- und Austritten inklusive der Erstellung relevanter Dokumente
Ansprechpartner/in für alltägliche Anfragen im Personalbereich
Die aktive Mitwirkung an der Entwicklung, Optimierung und Implementierung neuer HR-Prozesse macht Ihnen Freude?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Attraktives Gehalt und langfristige Perspektiven mit guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Weiterentwicklung bei hauseigener Akademie
- Job-Rad
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld mit 30 Urlaubstagen im Jahr
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
Gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Sie arbeiten sorgfältig und selbstständig
- Auch sind Sie kommunikationsstark und arbeiten gerne im Team?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (DE)
[1169]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist eine renommierte internationale Beratungsgesellschaft, mit Sitz im Herzen der Hauptstadt Berlin. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV ·Betreuen nationale und internationale Mandate ·Sie sind das Bindeglied zu Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen ·Sie planen und organisieren selbstständig Ihre Aufgaben? ·Beraten kompetent in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und erkennen und beheben mögliche Risiken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Markt- und leistungsgerechtes Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub ohne Urlaubssperre ·Flexibles Gleitzeitmodell und ein fester Homeoffice Tag pro Woche ·100% Kostenübernahme für die öffentlichen Verkehrsmittel ·Mitgliedschaft im Urban Sports Club ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung ·Sie sind selbstständig, teamorientiert, offen für Neues und haben Lust auf Herausforderungen ·Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft, Englisch- oder Polnischkenntnisse sind von Vorteil ·Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung und der Baubranche sind ebenfalls von Vorteil ·Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist eine renommierte internationale Beratungsgesellschaft, mit Sitz im Herzen der Hauptstadt Berlin. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)!
Ihre Tätigkeit:
- Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV
- Betreuen nationale und internationale Mandate
- Sie sind das Bindeglied zu Mandanten, Finanzämtern und Krankenkassen
- Sie planen und organisieren selbstständig Ihre Aufgaben?
- Beraten kompetent in allen lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragen und erkennen und beheben mögliche Risiken?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Markt- und leistungsgerechtes Gehalt und 30 Tage Jahresurlaub ohne Urlaubssperre
- Flexibles Gleitzeitmodell und ein fester Homeoffice Tag pro Woche
- 100% Kostenübernahme für die öffentlichen Verkehrsmittel
- Mitgliedschaft im Urban Sports Club
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Teamevents wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, und Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
Sie sind selbstständig, teamorientiert, offen für Neues und haben Lust auf Herausforderungen
Sicherer Umgang mit DATEV und Microsoft, Englisch- oder Polnischkenntnisse sind von Vorteil
Erfahrungen in der Arbeitnehmerüberlassung und der Baubranche sind ebenfalls von Vorteil
- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (DE)
[1167]
Lohnabrechnung , Lohnbuchhalter, Payroll, Sozialversicheurngsrecht , Personalstammdaten, Reporting, Datev, SAP
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde mit Sitz in Stuttgart ist ein international tätiges Unternehmen für Anlagenbau und Gebäudetechnik. Mit flachen Hierarchien und einem Fokus auf Weiterentwicklung bieten sie Mitarbeitern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der kreative Ideen und Innovation gefördert werden kann. Möchten Sie als erfahrener Payroll Experte Ihre Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmen, das fortschrittliche Technologien mit Nachhaltigkeit verbindet und bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie steuern und koordinieren die gesamte Lohn- und Gehaltsbuchrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterstamm. ·Sie prüfen und geben Payrollkalender, monatlichen Abrechnungsergebnissen sowie Jahresendmeldungen frei. ·Sie führen die Korrespondenz mit externen Partnern, Krankenkassen und Behörden. ·Als kompetente Ansprechpartnerfunktion stehen Sie für Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Dokumentation und Bescheinigungen zur Verfügung. ·Sie führen die Korrespondenz mit externen Partnern, Krankenkassen und Behörden. ·Die Definition und Testung systemseitiger Anforderungen, die sich aus jährlichen Änderungen gesetzlicher Grundlagen ergeben, obliegen Ihnen. ·Sie setzen kontinuierliche Prozessoptimierungen in der Entgeltabrechnung um und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie Accounting, Treasury, Tax und IT zusammen. ·Sie nehmen aktiv an HR-Projekten teil und gestalten die Weiterentwicklung und Optimierung globaler Prozesse & Systeme mit? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub ·Flexibles Arbeitsmodell mit Gleitzeitregelung und 2 Tagen Homeoffice ·Umfassendes Angebot interner wie externer Weiterbildungsmöglichkeiten ·Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge ·Zusammenarbeit in interkulturellen Teams mit regelmäßigen betrieblichen Events? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Dienstleister ·Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Mitarbeitern im grenzüberschreitenden ·Einsatz sowie auf Auslandsentsendungen ·Fundierte abrechnungsrelevante Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Tarifverträgen (Metall- und Elektroindustrie) ·Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP HR und SuccessFactors ·Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ·Gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde mit Sitz in Stuttgart ist ein international tätiges Unternehmen für Anlagenbau und Gebäudetechnik. Mit flachen Hierarchien und einem Fokus auf Weiterentwicklung bieten sie Mitarbeitern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der kreative Ideen und Innovation gefördert werden kann. Möchten Sie als erfahrener Payroll Experte Ihre Kenntnisse in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmen, das fortschrittliche Technologien mit Nachhaltigkeit verbindet und bewerben Sie sich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)!
Ihre Tätigkeit:
- Sie steuern und koordinieren die gesamte Lohn- und Gehaltsbuchrechnung für einen bestimmten Mitarbeiterstamm.
- Sie prüfen und geben Payrollkalender, monatlichen Abrechnungsergebnissen sowie Jahresendmeldungen frei.
- Sie führen die Korrespondenz mit externen Partnern, Krankenkassen und Behörden.
- Als kompetente Ansprechpartnerfunktion stehen Sie für Fragen zur Entgeltabrechnung, Lohnsteuer, Sozialversicherung, Dokumentation und Bescheinigungen zur Verfügung.
- Sie führen die Korrespondenz mit externen Partnern, Krankenkassen und Behörden.
- Die Definition und Testung systemseitiger Anforderungen, die sich aus jährlichen Änderungen gesetzlicher Grundlagen ergeben, obliegen Ihnen.
- Sie setzen kontinuierliche Prozessoptimierungen in der Entgeltabrechnung um und arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie Accounting, Treasury, Tax und IT zusammen.
- Sie nehmen aktiv an HR-Projekten teil und gestalten die Weiterentwicklung und Optimierung globaler Prozesse & Systeme mit?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Unbefristeter Vertrag mit 30 Tagen Urlaub
- Flexibles Arbeitsmodell mit Gleitzeitregelung und 2 Tagen Homeoffice
- Umfassendes Angebot interner wie externer Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge
- Zusammenarbeit in interkulturellen Teams mit regelmäßigen betrieblichen Events?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Dienstleister
- Praktische Erfahrungen in der Entgeltabrechnung von Mitarbeitern im grenzüberschreitenden
- Einsatz sowie auf Auslandsentsendungen
- Fundierte abrechnungsrelevante Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsrecht und Tarifverträgen (Metall- und Elektroindustrie)
- Fundierte Anwendungskenntnisse in SAP HR und SuccessFactors
- Hohe Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse MS Office, insbesondere Excel?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)
[1165]
Lohnbuchhaltung, Sozialversicheurngsrecht , Personalstammdaten, Reporting, Datev, SAP, Abrechnung
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde, eine traditionsreiche Unternehmensgruppe im Einzelhandel, sucht einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen bietet eine lebendige Wertekultur, eine erfolgreiche Geschichte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem innovativen Umfeld weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position als Payroll Specialist (m/w/d) suchen und Teil einer inspirierenden Unternehmensfamilie sein möchten, dann melden Sie sich! Ihre Tätigkeit: ·Sie führen eigenständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY durch ·Dabei kümmern Sie sich um die Pflege der Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, verfolgen wichtige Fristen und verwalten die elektronische Personalakte ·Als Ansprechpartner stehen Sie den Mitarbeitenden bei Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zur Verfügung ·Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden ·Durch Ihre selbstständige Arbeitsweise gewährleisten Sie eine reibungslose und präzise Abwicklung aller Entgeltabrechnungsprozesse Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home-Office ·Internes Personalentwicklungsprogramm ·Zukunftssicherer Arbeitsplatz ·Mitarbeiternachlässe auf Produkte ·Betriebliche Altersvorsorge ·Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit Betreuungsangebot Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung ·Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner in der Entgeltabrechnung / Payroll ·Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware wie SAP PY, DATEV oder PAISY ·Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word ·Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde, eine traditionsreiche Unternehmensgruppe im Einzelhandel, sucht einen Payroll Specialist (m/w/d) in Vollzeit in der Metropolregion Rhein-Neckar. Das Unternehmen bietet eine lebendige Wertekultur, eine erfolgreiche Geschichte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich in einem innovativen Umfeld weiterzuentwickeln. Wenn Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position als Payroll Specialist (m/w/d) suchen und Teil einer inspirierenden Unternehmensfamilie sein möchten, dann melden Sie sich!
Ihre Tätigkeit:
- Sie führen eigenständig die Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis mit dem Abrechnungssystem PAISY durch
- Dabei kümmern Sie sich um die Pflege der Stammdaten, erstellen Bescheinigungen, verfolgen wichtige Fristen und verwalten die elektronische Personalakte
- Als Ansprechpartner stehen Sie den Mitarbeitenden bei Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten zur Verfügung
- Zudem übernehmen Sie die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
- Durch Ihre selbstständige Arbeitsweise gewährleisten Sie eine reibungslose und präzise Abwicklung aller Entgeltabrechnungsprozesse
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home-Office
- Internes Personalentwicklungsprogramm
- Zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Mitarbeiternachlässe auf Produkte
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit Betreuungsangebot
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Fach- oder Zusatzausbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Mehrjährige Berufserfahrung als Entgeltabrechner in der Entgeltabrechnung / Payroll
- Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware wie SAP PY, DATEV oder PAISY
- Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel und Word
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit, Integrität und Teamfähigkeit
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)
[1163]
Lohnabrechnung , Payroll, Lohnentgelt, Sozialversicheurngsrecht , Datev, SAP/HR
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin ist ein führendes, umsatzstarkes und nationales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit einer breiten Serviceplattform liegt die Tätigkeit im Erstellen und Verwalten von Lohn-und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter und die Verwaltung von Personalstammdaten. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin mit Ihrer Expertise. Ihre Tätigkeit: ·Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen ·Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen ·Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen ·Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen ·Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen ·Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ·Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen ·Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld ·Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents ·Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office ·30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester ·Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ·Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise ·Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität? ·Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin ist ein führendes, umsatzstarkes und nationales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit einer breiten Serviceplattform liegt die Tätigkeit im Erstellen und Verwalten von Lohn-und Gehaltsabrechnungen für Mitarbeiter und die Verwaltung von Personalstammdaten. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin mit Ihrer Expertise.
Ihre Tätigkeit:
- Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen
- Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen
- Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
- Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen
- Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen
- Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
- Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen
- Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
- Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents
- Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office
- 30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität?
- Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä
Dann bewerben Sie sich jetzt!

HR Specialist Payroll (m/w/d) (DE)
[1162]
Lohnbuchhalter, Payroll, Sozialversicheurngsrecht , Personalstatistik, Stammdatenpflege
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche mit einer starken Präsenz in 7 Ländern mit über 4.000 Mitarbeitern und einer langen Erfolgsgeschichte. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung des 8-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Payroll Specialist (m/w/d) für den Standort Köln. Ihre Tätigkeit: ·Als Ansprechpartner:in stehen Sie den Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite ·Sie übernehmen die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterstamms ·Sie klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation mit Behörden ·Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege ·Bei spannenden HR-Projekten wirken Sie aktiv mit und können eigene Ideen einbringen, um Prozesse zu verbessern Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis ·Modernes Umfeld ·Zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie haben eine personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ·Sie bringen einschlägige/mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit ·Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht ·Mit dem MS-Office Paket sind Sie sehr gut vertraut und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit (kein Muss – das Unternehmen unterstützt Sie gerne dabei, die Kenntnisse anzueignen) ·Sie mögen es sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringen gerne neue Ideen ein Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche mit einer starken Präsenz in 7 Ländern mit über 4.000 Mitarbeitern und einer langen Erfolgsgeschichte. Zur Unterstützung und Weiterentwicklung des 8-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Payroll Specialist (m/w/d) für den Standort Köln.
Ihre Tätigkeit:
- Als Ansprechpartner:in stehen Sie den Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite
- Sie übernehmen die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterstamms
- Sie klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation mit Behörden
- Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege
- Bei spannenden HR-Projekten wirken Sie aktiv mit und können eigene Ideen einbringen, um Prozesse zu verbessern
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Modernes Umfeld
- Zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Sie bringen einschlägige/mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit
- Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
- Mit dem MS-Office Paket sind Sie sehr gut vertraut und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit (kein Muss – das Unternehmen unterstützt Sie gerne dabei, die Kenntnisse anzueignen)
- Sie mögen es sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringen gerne neue Ideen ein
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)
[1161]
Lohnbuchhalter, Sozialversicheurngsrecht , Datev, SAP/HR, Lohnentgelt, Payroll
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Unternehmen für Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt auf Lohnabrechnungen, mit Sitz in Berlin. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich Payroll Specialist & als Leiter Payroll (m/w/d) am Standort. Möchten Sie auch die Erfolgsgeschichte von mehr als 30-Jahren prägen? Dann bewerben Sie sich Jetzt! Ihre Tätigkeit: ·Sie erstellen rechtzeitig Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Gesetze und Vorgaben ·Sie erfassen die Abrechnung von Zulagen, Zuschlägen sowie Ausgleichzahlungen und Reisekosten ·Sie sind eine Ansprechperson für einen festen definierten Abrechnungskreis von mehr als 500 Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Themen ·Sie erfassen, überwachen und pflegen Personal- & Bewegungsdaten ·Sie unterstützen bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen Dann sind Sie genau richtig! Ihre Benefits: ·Sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Karrieremöglichkeiten ·Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung ·Flexible Arbeitszeiten - Mobiles Arbeiten ·30 Tage/Urlaub im Jahr ·Sorgfältige Einarbeitung, motiviertes Team und betriebliches Gesundheitsmanagement ·Fahrrad-Leasing ·Mitarbeiterrabatte Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-Mann oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä. ·Außerdem bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit ·Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht ·Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig ·Kunden- und Serviceorientierung, Zahlenaffinität und Teamgeist Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Unternehmen für Softwarelösungen mit dem Schwerpunkt auf Lohnabrechnungen, mit Sitz in Berlin. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich Payroll Specialist & als Leiter Payroll (m/w/d) am Standort. Möchten Sie auch die Erfolgsgeschichte von mehr als 30-Jahren prägen? Dann bewerben Sie sich Jetzt!
Ihre Tätigkeit:
- Sie erstellen rechtzeitig Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Gesetze und Vorgaben
- Sie erfassen die Abrechnung von Zulagen, Zuschlägen sowie Ausgleichzahlungen und Reisekosten
- Sie sind eine Ansprechperson für einen festen definierten Abrechnungskreis von mehr als 500 Mitarbeitenden in allen abrechnungsrelevanten Themen
- Sie erfassen, überwachen und pflegen Personal- & Bewegungsdaten
- Sie unterstützen bei lohnsteuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellungen
Dann sind Sie genau richtig!
Ihre Benefits:
- Sicheren Arbeitsplatz mit spannenden Karrieremöglichkeiten
- Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Bezahlung
- Flexible Arbeitszeiten - Mobiles Arbeiten
- 30 Tage/Urlaub im Jahr
- Sorgfältige Einarbeitung, motiviertes Team und betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fahrrad-Leasing
- Mitarbeiterrabatte
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur Personalfachkauffrau/-Mann oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä.
- Außerdem bringen Sie bereits Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung mit
- Sie haben Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig
- Kunden- und Serviceorientierung, Zahlenaffinität und Teamgeist
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Lohnbuchhalter (m/w/d) in der Entgeltabrechnung (DE)
[1159]
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein umsatzstarkes und führendes Unternehmen in der Immobilienbranche. Das Unternehmen bietet mit knapp 15.000 Mitarbeitenden eine echte Innovationskultur mit einer starken Wachstumskurve. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterstamms ·Sie klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation mit Behörden ·Als Ansprechpartner:in stehen Sie den Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite ·Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege im SAP-System ·Bei spannenden HR-Projekten wirken Sie aktiv mit und können eigene Ideen einbringen, um Prozesse zu verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis ·Modernes Umfeld (kostenlose Parkplätze mir E-Ladesäulen, gute ÖPNV Anbindung, Kaffeebar) ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie haben eine personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen ·Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit ·Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht ·Mit dem MS-Office Paket sind Sie sehr gut vertraut und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit (kein Muss - das Unternehmen unterstützt Sie gerne dabei, die Kenntnisse anzueignen) ·Sie mögen es sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringen gerne neue Ideen ein? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein umsatzstarkes und führendes Unternehmen in der Immobilienbranche. Das Unternehmen bietet mit knapp 15.000 Mitarbeitenden eine echte Innovationskultur mit einer starken Wachstumskurve. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Lohnbuchhalter (m/w/d) am Standort Essen!
Ihre Tätigkeit:
- Sie übernehmen die termingerechte Durchführung für die Entgeltabrechnung eines Mitarbeiterstamms
- Sie klären lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen und übernehmen die Kommunikation mit Behörden
- Als Ansprechpartner:in stehen Sie den Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite
- Sie übernehmen die Personalstammdatenpflege im SAP-System
- Bei spannenden HR-Projekten wirken Sie aktiv mit und können eigene Ideen einbringen, um Prozesse zu verbessern?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Modernes Umfeld (kostenlose Parkplätze mir E-Ladesäulen, gute ÖPNV Anbindung, Kaffeebar)
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine personalwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
- Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit
- Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit Themen aus den Bereichen Arbeitsrecht, Lohnsteuerrecht und Sozialversicherungsrecht
- Mit dem MS-Office Paket sind Sie sehr gut vertraut und bringen idealerweise SAP-Kenntnisse mit (kein Muss - das Unternehmen unterstützt Sie gerne dabei, die Kenntnisse anzueignen)
- Sie mögen es sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten und bringen gerne neue Ideen ein?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

HR Specialist Payroll (m/w/d) (DE)
[1154]
Lohnabrechnung , Payroll, Datev, SAP, Sozialversicheurngsrecht , Reports
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant ist ein wachstumsstarkes Unternehmen aus der Süßwarenbranche, das sich durch eine dynamische und innovative Kultur auszeichnet. Mit flachen Hierarchien und einem Fokus auf Weiterentwicklung bieten sie Mitarbeitern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der kreative Ideen und Innovation gefördert werden. Aktuell suchen sie Unterstützung im Bereich Human Resources als HR Specialist Payroll (m/w/d) am Standort Nürnberg, um gemeinsam den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. Ihre Tätigkeit: ·Sie sind als Ansprechpartner:in in allen Fragestellungen rund um das Thema Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Urlaubsanspruch sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten ·Sie sind für die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm zuständig ·Sie erstellen Personalstatistiken sowie Reports und Einzelauswertungen für Fachabteilungen ·Sie wirken aktiv bei der Optimierung von HR-Service Prozessen mit und unterstützen mit Ihrem Know-how bei spannenden HR-Projekten Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit ·Ansprechendes Gehalt mit Zusatzleitungen ·Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten ·Corporate Benefits ·Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten ·Ein hochmotiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima ·30 Tage Urlaub Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau / Lohnbuchhalter:in oder eine vergleichbare Qualifikation ·Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und haben Lust auf eine neue Herausforderung ·Idealerweise können Sie bereits mit dem Tool SAP arbeiten ·Ihre IT-Affinität insbesondere im Umgang mit HR-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) zählen zu Ihren Stärken ·Ein hohes Maß an selbstständiger und systematischer Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Mandant ist ein wachstumsstarkes Unternehmen aus der Süßwarenbranche, das sich durch eine dynamische und innovative Kultur auszeichnet. Mit flachen Hierarchien und einem Fokus auf Weiterentwicklung bieten sie Mitarbeitern eine inspirierende Arbeitsumgebung, in der kreative Ideen und Innovation gefördert werden. Aktuell suchen sie Unterstützung im Bereich Human Resources als HR Specialist Payroll (m/w/d) am Standort Nürnberg, um gemeinsam den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben.
Ihre Tätigkeit:
- Sie sind als Ansprechpartner:in in allen Fragestellungen rund um das Thema Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung, Urlaubsanspruch sowie zu steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
- Sie sind für die termingerechte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterstamm zuständig
- Sie erstellen Personalstatistiken sowie Reports und Einzelauswertungen für Fachabteilungen
- Sie wirken aktiv bei der Optimierung von HR-Service Prozessen mit und unterstützen mit Ihrem Know-how bei spannenden HR-Projekten
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice Möglichkeit
- Ansprechendes Gehalt mit Zusatzleitungen
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits
- Ein modernes Arbeitsumfeld und Aufstiegsmöglichkeiten
- Ein hochmotiviertes Team mit einem angenehmen Arbeitsklima
- 30 Tage Urlaub
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau / Lohnbuchhalter:in oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und haben Lust auf eine neue Herausforderung
- Idealerweise können Sie bereits mit dem Tool SAP arbeiten
- Ihre IT-Affinität insbesondere im Umgang mit HR-Systemen und MS Office (insbesondere Excel) zählen zu Ihren Stärken
- Ein hohes Maß an selbstständiger und systematischer Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)
[1155]
Payroll, Lohnabrechnung , Sozialversicheurngsrecht , Datev, SAP/HR
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin ist ein führendes, umsatzstarkes und nationales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit einer breiten Serviceplattform für unternehmensspezifische Angelegenheiten bietet es umfassende Business Services in den Bereichen Personalwesen, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Immobilienmanagement an. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin mit Ihrer Expertise. Ihre Tätigkeit: ·Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen ·Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen ·Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen ·Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen ·Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen ·Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen ·Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen ·Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld ·Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents ·Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office ·30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester ·Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ·Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise ·Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität? ·Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä. Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde mit Hauptsitz in Berlin ist ein führendes, umsatzstarkes und nationales Unternehmen aus dem Dienstleistungssektor. Mit einer breiten Serviceplattform für unternehmensspezifische Angelegenheiten bietet es umfassende Business Services in den Bereichen Personalwesen, Projekt- und Portfoliomanagement sowie Immobilienmanagement an. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als Payroll Specialist (m/w/d) am Standort Berlin mit Ihrer Expertise.
Ihre Tätigkeit:
- Mitwirkung an der termingerechten Durchführung der Vergütungsabrechnung für aktive Mitarbeiter*innen
- Erfassung von Ein- und Austrittsmaßnahmen sowie Vertragsänderungen
- Erfassung monatlicher Bewegungsdaten unter Prüfung und Berücksichtigung der kollektiv- sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Anforderungen
- Berechnung und Erfassung von Zuschusszahlungen
- Pflege sonstiger Personalstammdatenänderungen
- Pflege von An- und Abwesenheiten unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Regelungen
- Erfüllung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten gegenüber Behörden und sonstigen Verwaltungen
- Mitwirkung bei der Durchführung und Dokumentation im Rahmen des internen Kontrollsystems
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
- Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents
- Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office
- 30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
- Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Sorgfältige, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Flexibilität?
- Sicherer Umgang mit MS-Office, DATEV o.ä.
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d) (DE)
[1158]
Datev, Lohnabrechnung, Reports, SAP, Sozialversicherungsrecht, Payroll
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein umsatzstarkes Unternehmen aus der Verkehrsbranche, das seit über einem Jahrzehnt im Markt etabliert ist. Mit einer globalen Präsenz bieten sie ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen an, um den individuellen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aktuell suchen sie einen motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in der Rhein-Neckar Region, um ihr weiteres Wachstum voranzutreiben. Ihre Tätigkeit: ·Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung ·Sie sind zuständig für die Erfassung und der Kontrolle der Reisekostenabrechnung und überprüfen die Bruttozeiterfassung ·Sie berechnen die Lohnabschlagzahlung sowie die Endabrechnung für die Lohnzahlung ·Sie übernehmen die Stammdatenpflege und das Bescheinigungswesen ·Sie haben Spaß an der aktiven Mitwirkung und Optimierung von HR Service Prozessen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung ·Umfangreiche Weiterbildungs- und Jobentwicklungsmöglichkeiten ·Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld ·Flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen voranzubringen ·Sozialleistungen wie Brillenzuschuss, Fitnessstudio und weitere Benefits ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung sammeln können ·Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht sind von Vorteil ·Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein umsatzstarkes Unternehmen aus der Verkehrsbranche, das seit über einem Jahrzehnt im Markt etabliert ist. Mit einer globalen Präsenz bieten sie ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen an, um den individuellen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aktuell suchen sie einen motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in der Rhein-Neckar Region, um ihr weiteres Wachstum voranzutreiben.
Ihre Tätigkeit:
- Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sie sind zuständig für die Erfassung und der Kontrolle der Reisekostenabrechnung und überprüfen die Bruttozeiterfassung
- Sie berechnen die Lohnabschlagzahlung sowie die Endabrechnung für die Lohnzahlung
- Sie übernehmen die Stammdatenpflege und das Bescheinigungswesen
- Sie haben Spaß an der aktiven Mitwirkung und Optimierung von HR Service Prozessen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
- Umfangreiche Weiterbildungs- und Jobentwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
- Flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen voranzubringen
- Sozialleistungen wie Brillenzuschuss, Fitnessstudio und weitere Benefits
- Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung sammeln können
- Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht sind von Vorteil
- Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) (DE)
[1157]
Administrative Aufgaben, Terminkoordinierung, Datenanalyse, Rechnungsprüfung, Organisation
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Erleben Sie eine lebhafte Unternehmenskultur in einer etablierten Unternehmensgruppe mit langjähriger Tradition. Werden Sie Teil einer spannenden und erfolgreichen Geschichte im Einzelhandel. Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Metropolregion Rhein-Neckar eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in einer Vollzeitposition. Sie sind bereit, auf eine neue Herausforderung. Dann sollten Sie sich noch heute bewerben! Ihre Tätigkeit: ·Als persönliche Assistent managen Sie abwechslungsreiche organisatorische und administrative Aufgaben ·Sie koordinieren Termine und verantworten die Vor- und Nachbereitung von Meetings ·Sie sind versiert in der Organisation allgemeiner Büroaufgaben wie Postbearbeitung, Rechnungsprüfung, Reiseplanung sowie in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation ·Zudem unterstützen Sie das Team und stehen als kompetente Ansprechperson Ihren Kolleg:innen, externen Dienstleistern und anderen Geschäftspartnern stets zur Verfügung ·Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen, Statistiken und Datenanalysen für die Unternehmensleitung machen Ihnen Spaß? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen ·Flexible Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance ·30 Tage Urlaub ·Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen ·Betriebliche Altersvorsorge ·Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit Betreuungsangebot ·Klingt attraktiv? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung ·Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in der Büroassistenz, Teamassistenz, im Sekretariat oder Office Management ·Organisationstalent, hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift ·Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ·Hilfsbereitschaft, Loyalität sowie diskreter Umgang mit vertraulichen Daten ·Teamgeist, Belastbarkeit sowie eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken? Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Erleben Sie eine lebhafte Unternehmenskultur in einer etablierten Unternehmensgruppe mit langjähriger Tradition. Werden Sie Teil einer spannenden und erfolgreichen Geschichte im Einzelhandel.
Unser Kunde sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Metropolregion Rhein-Neckar eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in einer Vollzeitposition. Sie sind bereit, auf eine neue Herausforderung. Dann sollten Sie sich noch heute bewerben!
Ihre Tätigkeit:
- Als persönliche Assistent managen Sie abwechslungsreiche organisatorische und administrative Aufgaben
- Sie koordinieren Termine und verantworten die Vor- und Nachbereitung von Meetings
- Sie sind versiert in der Organisation allgemeiner Büroaufgaben wie Postbearbeitung, Rechnungsprüfung, Reiseplanung sowie in der telefonischen und schriftlichen Kommunikation
- Zudem unterstützen Sie das Team und stehen als kompetente Ansprechperson Ihren Kolleg:innen, externen Dienstleistern und anderen Geschäftspartnern stets zur Verfügung
- Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen, Gesprächsprotokollen, Statistiken und Datenanalysen für die Unternehmensleitung machen Ihnen Spaß?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
- Flexible Arbeitszeiten durch mobiles Arbeiten und eine gute Work-Life-Balance
- 30 Tage Urlaub
- Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit Betreuungsangebot
- Klingt attraktiv?
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet in der Büroassistenz, Teamassistenz, im Sekretariat oder Office Management
- Organisationstalent, hervorragende kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
- Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hilfsbereitschaft, Loyalität sowie diskreter Umgang mit vertraulichen Daten
- Teamgeist, Belastbarkeit sowie eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise gehören zu Ihren Stärken?
Dann bewerben Sie sich jetzt!

Personalleiter (m/w/d) (DE)
[1152]
Arbeitsrecht, Acitve Sourcing, Mitarbeitergespräche, Datev, Personalabrechnung, Personaladministration, Personalleiter
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen und Vorreiter im Gesundheitssektor. Mit 25 Standorten bundesweit setzt sich das Unternehmen für eine fortschrittliche Medizin ein. Für das weitere Wachstum suchen wir einen dynamischen Leiter Personal (m/w/d) für den Standort Bochum. Wenn Sie eine Leidenschaft für das Personalwesen haben, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig! Ihre Tätigkeit: ·Führung und Weiterentwicklung der gesamten Personalabteilung ·Operative Mitarbeit im Bereich der Personalgespräche- und Führung ·Verantwortung im Bereich Recruiting und administrativen Personalprozessen ·Erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen ·Verantwortlich für die Integration neu erworbener Standorte ·Mitarbeit bei fortlaufenden Konzeptionierungen der Personalstrategie im Kontext des sehr dynamischen, deutschlandweiten Wachstums Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Ansprechendes Gehalt mit Zusatzleistungen ·Zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima ·Tolles Team und ein spannendes Umfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Fundierte Erfahrungen im Personalbereich mit Blick auf Personaladministration, Lohnabrechnung (Datev Lodas wünschenswert) und Recruiting ·Erfahrungen im Gesundheitsbereich sind definitiv von Vorteil aber nicht zwingend Voraussetzung ·Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und ambitioniert ·Kommunikationsstark und strukturiert im Vorgehen ·Spaß, Strukturen aufzubauen, um den Verbund auf die nächste Stufe zu heben ·Lust, Teil eines sehr dynamischen Teams zu werden Dann bewerben Sie sich jetzt!
Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.
Unser Kunde ist ein aufstrebendes Unternehmen und Vorreiter im Gesundheitssektor. Mit 25 Standorten bundesweit setzt sich das Unternehmen für eine fortschrittliche Medizin ein. Für das weitere Wachstum suchen wir einen dynamischen Leiter Personal (m/w/d) für den Standort Bochum. Wenn Sie eine Leidenschaft für das Personalwesen haben, dann sind Sie bei unserem Kunden genau richtig!
Ihre Tätigkeit:
- Führung und Weiterentwicklung der gesamten Personalabteilung
- Operative Mitarbeit im Bereich der Personalgespräche- und Führung
- Verantwortung im Bereich Recruiting und administrativen Personalprozessen
- Erster Ansprechpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen
- Verantwortlich für die Integration neu erworbener Standorte
- Mitarbeit bei fortlaufenden Konzeptionierungen der Personalstrategie im Kontext des sehr dynamischen, deutschlandweiten Wachstums
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
- Ansprechendes Gehalt mit Zusatzleistungen
- Zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima
- Tolles Team und ein spannendes Umfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen
Auf was warten Sie noch?
Ihr Profil:
- Fundierte Erfahrungen im Personalbereich mit Blick auf Personaladministration, Lohnabrechnung (Datev Lodas wünschenswert) und Recruiting
- Erfahrungen im Gesundheitsbereich sind definitiv von Vorteil aber nicht zwingend Voraussetzung
- Hands-on-Mentalität, lösungsorientiert und ambitioniert
- Kommunikationsstark und strukturiert im Vorgehen
- Spaß, Strukturen aufzubauen, um den Verbund auf die nächste Stufe zu heben
- Lust, Teil eines sehr dynamischen Teams zu werden
Dann bewerben Sie sich jetzt!
