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(Junior-) Recruiter (m/w/d) (DE)

[1198]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas und bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Er ermöglicht Gestaltungsfreiräume und fördert flexible Strukturen, Innovationen und frische Ideen. Aktuell suchen sie ab sofort in der Region Köln einen (Junior-)Recruiter (m/w/d).   Ihre Tätigkeit: ·Sie erstellen klare und präzise Stellenausschreibungen, die die Anforderungen an die Position sowie die Unternehmenskultur und -werte darstellen.  ·Sie sind für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Jobbörsen, Unternehmenswebseiten und soziale Medien verantwortlich. ·Sie suchen aktiv nach potenziellen Kandidaten in Online-Netzwerken wie LinkedIn & XING, sowie in internen Datenbanken. ·Sie verwalten das gesamte Bewerbungsprozess, einschließlich der Prüfung von Bewerbungen, der Kommunikation mit Bewerbern und der Koordination von Vorstellungsgesprächen.  ·Sie überprüfen die Referenzen, um sicherzustellen, dass die Kandidaten die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben.  Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima.  ·Attraktive Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge. ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Option und Gleitzeitregelung für die Gewährleistung einer gesunden Work-Life-Balance. ·Beste Aufstieg- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. ·Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert. Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen. ·Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing mit  ·Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus ·Zu Ihren Stärken gehören eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung.  ·Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.  Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas und bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Er ermöglicht Gestaltungsfreiräume und fördert flexible Strukturen, Innovationen und frische Ideen. Aktuell suchen sie ab sofort in der Region Köln einen (Junior-)Recruiter (m/w/d).  

Ihre Tätigkeit:

  • Sie erstellen klare und präzise Stellenausschreibungen, die die Anforderungen an die Position sowie die Unternehmenskultur und -werte darstellen. 
  • Sie sind für die Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Jobbörsen, Unternehmenswebseiten und soziale Medien verantwortlich.
  • Sie suchen aktiv nach potenziellen Kandidaten in Online-Netzwerken wie LinkedIn & XING, sowie in internen Datenbanken.
  • Sie verwalten das gesamte Bewerbungsprozess, einschließlich der Prüfung von Bewerbungen, der Kommunikation mit Bewerbern und der Koordination von Vorstellungsgesprächen. 
  • Sie überprüfen die Referenzen, um sicherzustellen, dass die Kandidaten die erforderlichen Fähigkeiten und Erfahrungen haben. 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit anspruchsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem dynamischen Umfeld und ein angenehmes Arbeitsklima. 
  • Attraktive Vergütung mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Option und Gleitzeitregelung für die Gewährleistung einer gesunden Work-Life-Balance.
  • Beste Aufstieg- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  • Eine professionelle, strukturierte und umfangreiche Einarbeitung, die dir den Einstieg erleichtert.

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Sie bringen erste Erfahrungen im Recruiting und Active Sourcing mit 
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe aus
  • Zu Ihren Stärken gehören eine gute Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung. 
  • Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. 

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 15.02.2024 update Permanent
Professional Bewerbermanagement Recruiting Talent Acquisition Jobadvertisment
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Sonali Suriya

Consultant
mail suriya@solomero.de

Expert Entgeltmanagement (m/w/d) (DE)

[1194]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Mandant steht für ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander und verbindet Tradition mit Innovation. Als eines der führenden Anbieter für IT, Abrechnungen und Services im Gesundheitssektor mit über 3000 Mitarbeitenden gestalten sie die Zukunft der Gesundheitsbranche. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie wollen Ihre Expertise in einem zukunftssicheren und modernen Umfeld einbringen sowie Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Expert Entgeltmanagement (m/w/d) in Essen! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 700 Kollegen:innen ·Sie beraten zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung ·Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich  ·Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc. ·Zudem übernehmen Sie die Personalstammdatenpflege und bearbeiten die digitale Personalakte  ·Sie wollen zudem an verschiedenen HR-Projekten mitwirken und Ihre Kompetenzen erweitern? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie ein bundesweites Sport- und Gesundheitsprogramm ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit bieten die perfekte Work-Life-Balance ·Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote ·Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre ·Ganzheitliche Aufgaben, viel Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeit sorgen für Ihren individuellen Fingerabdruck ·Eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung ·Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten ·Idealerweise haben Sie gute SAP HCM-Kenntnisse ·Teamwork gehört zu Ihren stärken ·Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Mandant steht für ein vertrauensvolles und kollegiales Miteinander und verbindet Tradition mit Innovation. Als eines der führenden Anbieter für IT, Abrechnungen und Services im Gesundheitssektor mit über 3000 Mitarbeitenden gestalten sie die Zukunft der Gesundheitsbranche. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie wollen Ihre Expertise in einem zukunftssicheren und modernen Umfeld einbringen sowie Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Expert Entgeltmanagement (m/w/d) in Essen!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 700 Kollegen:innen
  • Sie beraten zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung
  • Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabenbereich 
  • Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc.
  • Zudem übernehmen Sie die Personalstammdatenpflege und bearbeiten die digitale Personalakte 
  • Sie wollen zudem an verschiedenen HR-Projekten mitwirken und Ihre Kompetenzen erweitern?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie ein bundesweites Sport- und Gesundheitsprogramm
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice und Gleitzeit bieten die perfekte Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote
  • Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre
  • Ganzheitliche Aufgaben, viel Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeit sorgen für Ihren individuellen Fingerabdruck
  • Eigene U3 Kindergroßtagespflege und Kinder Ferienbetreuung während der Sommerferien
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Idealerweise haben Sie gute SAP HCM-Kenntnisse
  • Teamwork gehört zu Ihren stärken
  • Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 09.02.2024 update Permanent
Professional HR Projekte Entgeltmanagement Sozial- und Versicherungsrecht SAP
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Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Entgeltspezialist (m/w/d) (DE)

[1193]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Kontinuität und Unabhängigkeit. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie sind in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen, Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste und Healthcare tätig. Mit insgesamt über 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, in Österreich und der Schweiz gehören Sie zu den größten Unternehmen Ihrer Branche. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Entgeltspezialist (m/w/d) in Wuppertal! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 600 Kollegen:innen ·Sie sind Ansprechpartner zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung ·Sie werden mit Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen betraut  ·Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc. ·Zudem erstellen Sie personalrelevante Dokumente unter Beachtung diverser Gesetze ·Sie analysieren gerne Statistiken und haben Spaß daran Projekte voranzutreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote ·Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung ·Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten ·Idealerweise haben Sie sehr gute SAP HCM-Kenntnisse ·Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Kontinuität und Unabhängigkeit. Unser Kunde strebt ein gesundes Wachstum durch sinnvolle Arbeit an. Sie sind in den Bereichen Facility Management, haustechnische Leistungen, Reinigungsdienste, Landschaftsgestaltung, Sicherheitsdienste und Healthcare tätig. Mit insgesamt über 8.500 Mitarbeitenden in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, in Österreich und der Schweiz gehören Sie zu den größten Unternehmen Ihrer Branche. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Entgeltspezialist (m/w/d) in Wuppertal!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen von über 600 Kollegen:innen
  • Sie sind Ansprechpartner zu allen arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellung
  • Sie werden mit Sonderthemen wie der eBAU, Pfändungen und der Erfassung von Prämien und Sonderzuschlägen betraut 
  • Weiterhin überprüfen Sie die Zeiterfassung und Übernehmen die Korrespondenz mit Ämtern, Krankenkassen etc.
  • Zudem erstellen Sie personalrelevante Dokumente unter Beachtung diverser Gesetze
  • Sie analysieren gerne Statistiken und haben Spaß daran Projekte voranzutreiben?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile wie Corporate Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Die Möglichkeit auf regelmäßige und bedarfsorientierte Weiterbildungsangebote
  • Ein vielfältiges Team mit einer inspirierenden Atmosphäre
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind kommunikativ, diskret und können mögen es eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Idealerweise haben Sie sehr gute SAP HCM-Kenntnisse
  • Sie haben Interesse sich für relevante Themen weiterzubilden und schauen über den Tellerrand hinaus?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 07.02.2024 update Permanent
Professional SAP Entgelt Personalsachbearbeitung Payroll Sozialversicherungsrecht
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Business Analyst HR IT (m/w/d) (DE)

[1192]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen im Bereich "Green-Mobility". Mit über 40 Produktionsstandorten in 30 Ländern zählen sie zu den Weltmarktführern. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftweisendem Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Business Analyst HR IT (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen die Beratung des Prozessdesigns in IT-Lösungen inkl. der Workflows für die globale HR ·Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Business Intelligence Lösungen in einem globalen HR Umfeld ·Sie wirken als Projektunterstützung zur Einführung neuer HR IT Tools mit ·Außerdem gehört die Überwachung der Datenflüsse zwischen den HR Lösungen zu Ihren Aufgaben ·Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, dass vorhandene Anwendungen, wie Zeitwirtschaft oder Entgelt, an die neuen Systeme angebunden werden ·Sie sind ein IT-Affiner Personaler oder Informatiker mit Erfahrungen in HR-Prozessen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Eine Zusatzkrankenversicherung ·Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten ·Aktienprogramm für Mitarbeitende ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über gute Kenntnisse in HR IT Cloudlösungen oder SAP HCM ·Sie bringen Erfahrungen in der Integration von Cloudlösungen in eine bestehende heterogene IT Landschaft mit ·Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports  ·Weiterhin haben sie ein gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten ·Gute Deutsch -und Englischkenntnisse sind kein Problem für Sie? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein innovatives und global agierendes Unternehmen im Bereich "Green-Mobility". Mit über 40 Produktionsstandorten in 30 Ländern zählen sie zu den Weltmarktführern. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftweisendem Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Business Analyst HR IT (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen die Beratung des Prozessdesigns in IT-Lösungen inkl. der Workflows für die globale HR
  • Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung von Business Intelligence Lösungen in einem globalen HR Umfeld
  • Sie wirken als Projektunterstützung zur Einführung neuer HR IT Tools mit
  • Außerdem gehört die Überwachung der Datenflüsse zwischen den HR Lösungen zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind weiterhin dafür verantwortlich, dass vorhandene Anwendungen, wie Zeitwirtschaft oder Entgelt, an die neuen Systeme angebunden werden
  • Sie sind ein IT-Affiner Personaler oder Informatiker mit Erfahrungen in HR-Prozessen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine Zusatzkrankenversicherung
  • Eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Aktienprogramm für Mitarbeitende
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über gute Kenntnisse in HR IT Cloudlösungen oder SAP HCM
  • Sie bringen Erfahrungen in der Integration von Cloudlösungen in eine bestehende heterogene IT Landschaft mit
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Erstellung von Reports 
  • Weiterhin haben sie ein gutes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten
  • Gute Deutsch -und Englischkenntnisse sind kein Problem für Sie?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 31.01.2024 update Freelance
Professional HR IT HR-Prozesse Rollout Business Intelligence Workday SAP
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Experte Lohnbuchhaltung (DE)

[1190]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Wirtschaftlichkeit, höchste Speisenqualität und umfangreiche Versorgungskonzepte sind die Ziele unseres Kunden. Das Unternehmen ist überregional im Health-Care Bereich tätig. Sie bereiten unter anderem saisonale, gesunde und qualitativ hochwertige Gerichte zur Verpflegung von Patienten in sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen her. Darüber hinaus bieten sie Leistungen im Bereich Facility-Management an. Und das alles im Herzen des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Experte Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Erkrath! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterstamms ·Darüber hinaus sind Sie für den stetigen Austausch mit Krankenkassen und Ämtern zuständig ·Bei Fragen zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Verfügung ·Außerdem beraten Sie unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten ·Sie haben weiterhin Spaß an Erfassung von Bewegungsdaten und der Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile, Gesundheitsgutscheine und kostenloses Mittagessen sind erst der Anfang ·Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit bieten eine gute Work-Life-Balance ·Regelmäßige Mitarbeiterevents  ·Eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gehören ebenfalls zu den Benefits ·Ihnen sind zudem stetige Weiterbildungsangebote wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen im Personalwesen ·Sie bieten einen sicheren Umgang mit MS-Office ·Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für Sie ·Sie sind ein Organisationstalent, Teamplayer, aufgeschlossen und diskret? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Wirtschaftlichkeit, höchste Speisenqualität und umfangreiche Versorgungskonzepte sind die Ziele unseres Kunden. Das Unternehmen ist überregional im Health-Care Bereich tätig. Sie bereiten unter anderem saisonale, gesunde und qualitativ hochwertige Gerichte zur Verpflegung von Patienten in sozialen und gesundheitlichen Einrichtungen her. Darüber hinaus bieten sie Leistungen im Bereich Facility-Management an. Und das alles im Herzen des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Experte Lohnbuchhaltung (m/w/d) in Erkrath!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Bearbeitung und Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeiterstamms
  • Darüber hinaus sind Sie für den stetigen Austausch mit Krankenkassen und Ämtern zuständig
  • Bei Fragen zu allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen stehen Sie als kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeitenden und Führungskräfte zu Verfügung
  • Außerdem beraten Sie unsere Führungskräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
  • Sie haben weiterhin Spaß an Erfassung von Bewegungsdaten und der Erstellung von qualifizierten Arbeitszeugnissen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile, Gesundheitsgutscheine und kostenloses Mittagessen sind erst der Anfang
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit bieten eine gute Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents 
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld gehören ebenfalls zu den Benefits
  • Ihnen sind zudem stetige Weiterbildungsangebote wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügen über Erfahrungen im Personalwesen
  • Sie bieten einen sicheren Umgang mit MS-Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind kein Problem für Sie
  • Sie sind ein Organisationstalent, Teamplayer, aufgeschlossen und diskret?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 11.01.2024 update Permanent
Entgelt Payroll Sozialversicherungsrecht Lohnbuchhaltung Beratung Professional
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)

[1189]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Unternehmen für Wirtschaftsprüfung mit dem Schwerpunkt auf Steuern, mit Sitz im Herzen der des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Payroll Specialist (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Mit Ihren Teamkollegen:innen übernehmen Sie die fach- und termingerechte Lohnabrechnung ·Weiterhin fertigen Sie Arbeitsverträge und Bescheinigungen an ·Die Pflege und Aktualisierung von Personalstamm- und Bewegungsdaten gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben ·Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Reportings und Statistiken  ·Sie sind Ansprechpartner/in aller Mitarbeitenden und Führungskräfte eines definierten Mitarbeitendenkreises zum Thema Lohnabrechnung ·Sie übernehmen die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Bundesagentur für Arbeit Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·30 Tage Urlaub ·Eine gründliche Einarbeitung und individuelle Fortbildungen sowie Kompetenzförderungen ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbar ·Gute Kenntnisse in SAP ·Sie bringen ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit mit ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Payroll ·Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Unternehmen für Wirtschaftsprüfung mit dem Schwerpunkt auf Steuern, mit Sitz im Herzen der des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Payroll Specialist (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Mit Ihren Teamkollegen:innen übernehmen Sie die fach- und termingerechte Lohnabrechnung
  • Weiterhin fertigen Sie Arbeitsverträge und Bescheinigungen an
  • Die Pflege und Aktualisierung von Personalstamm- und Bewegungsdaten gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben
  • Zudem übernehmen Sie die Erstellung von Reportings und Statistiken 
  • Sie sind Ansprechpartner/in aller Mitarbeitenden und Führungskräfte eines definierten Mitarbeitendenkreises zum Thema Lohnabrechnung
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Bundesagentur für Arbeit

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt und zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub
  • Eine gründliche Einarbeitung und individuelle Fortbildungen sowie Kompetenzförderungen
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder vergleichbar
  • Gute Kenntnisse in SAP
  • Sie bringen ein hohes Maß an Diskretion, Integrität und Zuverlässigkeit mit
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Payroll
  • Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 11.01.2024 update Freelance
Professional SAP Engelt Sozialversicherungsrecht Tarifrecht Lohnabrechnung
Direct contact

Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

Payroll Specialist (m/w/d) (DE)

[1187]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Handelsunternehmen für Rohstoffe mit dem Schwerpunkt auf Metalle. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich Payroll (m/w/d) inmitten des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Payroll Specialist (m/w/d)! Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeitendenkreises ·Zudem sind Sie Ansprechpartner zu allen sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellung für die Mitarbeitenden und Führungskräfte ·Des Weiteren sind Sie zuständig für das Handling des elektronischen Melde- und Bescheinigungsverfahrens in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung und unterstützen bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse ·Die Erfassung und Verwaltung personenbezogener Stammdaten sowie die sachgemäße Archivierung der Dokumente in der Personalakte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabe Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten ·Überdurchschnittliches Gehalt ·30 Tage Urlaub pro Jahr ·Flexible Arbeitszeiten durch ein Homeoffice-Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Eine sorgfältige Einarbeitung, ein motiviertes Team und ein betriebliches Gesundheitsmanagement ·Mitarbeiterrabatte ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä. ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sammeln können ·Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein serviceorientiertes Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten ·Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit runden ihr Profil ab? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein bundesweit tätiges Handelsunternehmen für Rohstoffe mit dem Schwerpunkt auf Metalle. Derzeit besetzen wir eine Position im Bereich Payroll (m/w/d) inmitten des Ruhrgebiets. Möchten Sie Ihre Expertise in einem zukunftssicheren Umfeld einbringen und Ihre Fähigkeiten langfristig voll entfalten? Dann starten Sie Ihre Karriere als Payroll Specialist (m/w/d)!

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen eines definierten Mitarbeitendenkreises
  • Zudem sind Sie Ansprechpartner zu allen sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Fragestellung für die Mitarbeitenden und Führungskräfte
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für das Handling des elektronischen Melde- und Bescheinigungsverfahrens in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung und unterstützen bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Die Erfassung und Verwaltung personenbezogener Stammdaten sowie die sachgemäße Archivierung der Dokumente in der Personalakte gehören ebenfalls zu Ihren Aufgabe

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Überdurchschnittliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten durch ein Homeoffice-Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Eine sorgfältige Einarbeitung, ein motiviertes Team und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Mitarbeiterrabatte
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder haben ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal, BWL o.ä.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie fundierte Kenntnisse im aktuellen Lohnsteuer, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sammeln können
  • Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein serviceorientiertes Auftreten sowie Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
  • Eine organisierte, eigenständige Arbeitsweise mit hoher Teamfähigkeit runden ihr Profil ab?

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map Nordhofstraße 2, 45127 Essen, Deutschland date_range 4.1.2024 update Freelance
Professional Payroll Lohnbuchhaltung Gehaltsabrechnung SAP DATEV
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Marco Opitz

Consultant
mail opitz@solomero.de
phone 0201 17787006

HR Assistenz (m/w/d) (DE)

[1182]
Personaladministration, Bewerbermanagment, Payroll, Recruiting, Personalstammdaten

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitern in 25 Ländern weltweit, die sich auf Strategie, Marketing und Vertrieb spezialisiert hat. Ihre individuellen Lösungsansätze und tiefgreifenden Branchenkenntnisse machen sie zu einem gefragten Partner für Firmen, die ihre Marktstellung stärken und ihre Umsätze optimieren möchten. Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als HR-Assistenz (m/w/d) am Standort Frankfurt mit Ihrer Expertise. Ihre Tätigkeit: ·Sie unterstützen das HR Team und bringen Organisationstalent mit Freude, Sorgfalt und einem Auge fürs Detail ein ·Sie arbeiten eng mit dem Recruiting Team zusammen und übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Terminierung im Bewerbermanagement ·Zusätzlich assistieren Sie den HR-Führungskräften und unterstützen im Projektmanagement ·Sie überzeugen mit Schnelligkeit, Umsichtigkeit und Einfühlungsvermögen und sind damit ein wichtiger Bestandteil einer positiven Candidate Journey für die Bewerbende ·Sie erhalten die Talentdatenbank auf dem aktuellen Stand, koordinieren Dienstleister und unterstützen das Team bei zusätzlichen AdHoc Aufgaben Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld ·Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents ·Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office ·30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester ·Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis  Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Büromanagement, Management-Assistenz) ·Sie konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln ·Der Umgang mit MS Office bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten, Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil ·Als Organisationstalent bringen Sie eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise mit – kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität. ·Die Kommunikation mit internen und externen Parteien bereitet Ihnen Freude und Sie handeln auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert ·Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist eine globale Unternehmensberatung mit über 2.000 Mitarbeitern in 25 Ländern weltweit, die sich auf Strategie, Marketing und Vertrieb spezialisiert hat. Ihre individuellen Lösungsansätze und tiefgreifenden Branchenkenntnisse machen sie zu einem gefragten Partner für Firmen, die ihre Marktstellung stärken und ihre Umsätze optimieren möchten.
Sie haben Lust in einem innovativen Arbeitsumfeld mit klaren Strukturen zu arbeiten? Dann verlieren Sie keine Zeit und unterstützen Sie das humorvolle HR Team als HR-Assistenz (m/w/d) am Standort Frankfurt mit Ihrer Expertise.

Ihre Tätigkeit:

  • Sie unterstützen das HR Team und bringen Organisationstalent mit Freude, Sorgfalt und einem Auge fürs Detail ein
  • Sie arbeiten eng mit dem Recruiting Team zusammen und übernehmen eigenverantwortlich die Planung und Terminierung im Bewerbermanagement
  • Zusätzlich assistieren Sie den HR-Führungskräften und unterstützen im Projektmanagement
  • Sie überzeugen mit Schnelligkeit, Umsichtigkeit und Einfühlungsvermögen und sind damit ein wichtiger Bestandteil einer positiven Candidate Journey für die Bewerbende
  • Sie erhalten die Talentdatenbank auf dem aktuellen Stand, koordinieren Dienstleister und unterstützen das Team bei zusätzlichen AdHoc Aufgaben

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche sowie herausfordernde Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Ein motiviertes, herzliches und offenes Team mit viel Humor sowie regelmäßige gemeinsame Teamevents
  • Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit von überwiegender Arbeit im Home-Office
  • 30 Tage Jahresurlaub, arbeitsfreie Tage an Heiligabend und Silvester
  • Mitarbeiterrabatte, sowie das Angebot von steuerbegünstigen Leasing-Car und Leasing-Rad
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis 

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Büromanagement, Management-Assistenz)
  • Sie konnten erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Der Umgang mit MS Office bereitet Ihnen keinerlei Schwierigkeiten, Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen sind von Vorteil
  • Als Organisationstalent bringen Sie eine eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise mit – kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und Flexibilität.
  • Die Kommunikation mit internen und externen Parteien bereitet Ihnen Freude und Sie handeln auch in stressigen Situationen stets lösungsorientiert
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Frankfurt am Main, Deutschland date_range 12.12.2023 update Permanent
Service
Direct contact

Damla Erdur

Recruiting Consultant
mail erdur@solomero.de
phone +49 6221 478438

Mitarbeiter in der Entgeltabrechnung (m/w/d) (DE)

[1181]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus der Baubranche, das seit über einem Jahrzehnt im Markt etabliert ist. Mit einer globalen Präsenz bieten sie ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen an, um den individuellen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aktuell suchen sie einen motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in der Rhein-Neckar Region, um ihr weiteres Wachstum voranzutreiben. Ihre Tätigkeit: ·Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung ·Sie sind zuständig für die Erfassung und der Kontrolle der Reisekostenabrechnung und überprüfen die Bruttozeiterfassung ·Sie berechnen die Lohnabschlagzahlung sowie die Endabrechnung für die Lohnzahlung ·Sie übernehmen die Stammdatenpflege und das Bescheinigungswesen ·Sie haben Spaß an der aktiven Mitwirkung und Optimierung von HR Service Prozessen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung ·Umfangreiche Weiterbildungs- und Jobentwicklungsmöglichkeiten ·Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld ·Flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen voranzubringen ·Sozialleistungen wie Brillenzuschuss, Fitnessstudio und weitere Benefits ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation ·Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung sammeln können ·Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht sind von Vorteil ·Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus der Baubranche, das seit über einem Jahrzehnt im Markt etabliert ist. Mit einer globalen Präsenz bieten sie ein breites Spektrum an maßgeschneiderten Dienstleistungen an, um den individuellen Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aktuell suchen sie einen motivierten Payroll Specialist (m/w/d) in der Rhein-Neckar Region, um ihr weiteres Wachstum voranzutreiben.

Ihre Tätigkeit:

  • Sie sind Ansprechpartner bei allen Fragestellungen rund um das Thema Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Sie sind zuständig für die Erfassung und der Kontrolle der Reisekostenabrechnung und überprüfen die Bruttozeiterfassung
  • Sie berechnen die Lohnabschlagzahlung sowie die Endabrechnung für die Lohnzahlung
  • Sie übernehmen die Stammdatenpflege und das Bescheinigungswesen
  • Sie haben Spaß an der aktiven Mitwirkung und Optimierung von HR Service Prozessen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktive Vergütung
  • Umfangreiche Weiterbildungs- und Jobentwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich einzubringen und das Unternehmen voranzubringen
  • Sozialleistungen wie Brillenzuschuss, Fitnessstudio und weitere Benefits
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Umfeld der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung sammeln können
  • Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer-, Reisekosten-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie Grundkenntnisse im Pfändungs- und Insolvenzrecht sind von Vorteil
  • Sie verfügen über fundiertes Fachwissen, arbeiten eigenständig und sorgfältig?

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Rhein-Neckar-Kreis, Deutschland date_range 04.12.2023 update Permanent
Professional Payroll Entgelt HR Datev SAP
Direct contact

Celina Grein

Consultant
mail grein@stratton-group.de
phone +496221478466

Personalsachbearbeiter - Payroll (m/w/d) (DE)

[1179]
Payroll, Personalstammdaten, Reporting

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist ein renommiertes und wachstumsstarkes Einzelhandelsunternehmen aus der Modebranche. Auf einer Gesamtfläche von über 38.000 Quadratmetern in mehreren Filialen präsentiert es eine beeindruckende Auswahl von über 950 Marken in einem exklusiven Umfeld. Das engagierte Team von 1.300 Mitarbeitern setzt sich mit Fachwissen, Optimismus und exzellentem Kundenservice für den gemeinsamen Erfolg ein. Das Unternehmen bietet eine spannende Tätigkeit im Bereich Personalwesen. Wenn Sie sich für digitale Personalprozesse begeistern und gerne im Team sowie abteilungsübergreifend arbeiten, dann bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter-Lohnbuchhaltung (m/w/d). Ihre Tätigkeit: ·Sie übernehmen selbständig die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnungen ·Sie erledigen alle administrativen Aufgabenstellungen in einem festen Teilbereich der Unternehmensgruppe ·Sie sind erste Kontaktperson für Mitarbeiter (all genders) und Führungskräfte  ·Sie sind für Management, Pflege und Überwachung der Stammdaten sowie Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich  ·Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden  ·Sie erstellen Verträge und weitere Unterlagen  Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Überdurchschnittliches Gehalt (13. Gehalt)  ·Zahlreiche Mitarbeitervorteile ·Jobticket ·Unbefristetes Arbeitsverhältnis ·Zentrale Innenstadtlage ·Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Kaufmännische Ausbildung - z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) - oder einen anderen fachlich relevanten Berufsabschluss ·Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung ·Aktuelles Wissen im Bereich Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht ·Routiniertes Arbeiten mit einem Abrechnungssystem ·Zuverlässigkeit, professionelles Arbeiten mit Zahlen, Vertrauenswürdigkeit und Serviceorientierung ·Sicherheit in der Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie Teamgeist ·Hohe Eigeninitiative und Begeisterung für Ihren Aufgabenbereich und den Digitalisierungsprozess Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist ein renommiertes und wachstumsstarkes Einzelhandelsunternehmen aus der Modebranche. Auf einer Gesamtfläche von über 38.000 Quadratmetern in mehreren Filialen präsentiert es eine beeindruckende Auswahl von über 950 Marken in einem exklusiven Umfeld. Das engagierte Team von 1.300 Mitarbeitern setzt sich mit Fachwissen, Optimismus und exzellentem Kundenservice für den gemeinsamen Erfolg ein.

Das Unternehmen bietet eine spannende Tätigkeit im Bereich Personalwesen. Wenn Sie sich für digitale Personalprozesse begeistern und gerne im Team sowie abteilungsübergreifend arbeiten, dann bewerben Sie sich als Personalsachbearbeiter-Lohnbuchhaltung (m/w/d).

Ihre Tätigkeit:

  • Sie übernehmen selbständig die termingerechte Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Sie erledigen alle administrativen Aufgabenstellungen in einem festen Teilbereich der Unternehmensgruppe
  • Sie sind erste Kontaktperson für Mitarbeiter (all genders) und Führungskräfte 
  • Sie sind für Management, Pflege und Überwachung der Stammdaten sowie Bescheinigungs- und Meldewesen verantwortlich 
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden 
  • Sie erstellen Verträge und weitere Unterlagen 

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Überdurchschnittliches Gehalt (13. Gehalt) 
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile
  • Jobticket
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Zentrale Innenstadtlage
  • Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice Konzept und eine gute Work-Life-Balance
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung - z. B. Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d) - oder einen anderen fachlich relevanten Berufsabschluss
  • Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Aktuelles Wissen im Bereich Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Routiniertes Arbeiten mit einem Abrechnungssystem
  • Zuverlässigkeit, professionelles Arbeiten mit Zahlen, Vertrauenswürdigkeit und Serviceorientierung
  • Sicherheit in der Kommunikation auf allen Hierarchieebenen sowie Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Begeisterung für Ihren Aufgabenbereich und den Digitalisierungsprozess

Dann bewerben Sie sich jetzt!

map Rhein-Neckar-Kreis, Deutschland date_range 28.11.2023 update Permanent
Service
Direct contact

Damla Erdur

Recruiting Consultant
mail erdur@solomero.de
phone +49 6221 478438

Compliance Specialist (m/w/d) (DE)

[1177]

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt. Unser Kunde ist eine globale Unternehmensgruppe, die in der Branche der Wasser- und Abwassertechnologie führend ist. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeitern weltweit konzentriert sich die Firma auf die Entwicklung und Herstellung von hochspezialisierten Armaturen, die in wichtigen Infrastruktureinrichtungen weltweit eingesetzt werden. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt es großen Wert auf die Förderung junger Talente und wurde für seine transparente und verantwortungsvolle Unternehmensführung ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Programm zur beruflichen Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge und ein aktives Gesundheitsmanagement, um das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern zu stärken. Für den Standort Mannheim wird ein Compliance Specialist (m/w/d) gesucht, um das Team zu verstärken. Ihre Tätigkeit: ·Mithilfe bei Aufbau und Überwachung eines weltweiten Compliance Managements des General Counsels ·kompetenter Ansprechpartner in Sachen Compliance für weltweite Tochterunternehmen  ·Konzipierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Audits inkl. Berichterstellung ·Unterstützung des General Counsels im Management der globalen Rechtsabteilung ·Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Aufhebungsvereinbarungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen ·Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Erstellung von Betriebsvereinbarungen ·Unterstützung bei und Übernahme von Vertretungsaufgaben in der HR-Abteilung bei administrativen Aufgaben, Recruiting und Payroll Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Benefits: ·Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit ·Eine gute Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zu zwei Home Office Tagen ·Zugang zu einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen ·Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig? Auf was warten Sie noch? Ihr Profil: ·Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht, Arbeits- und Sozialrecht, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation ·Sie haben Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld, idealerweise auch in einem Produktionsunternehmen mit Schichtbetrieb ·Sicheres Auftreten, eine charakterstarke Persönlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten & Reisebereitschaft ·Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise ·Außerdem haben Sie sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Die solomero arbeitet seit mehr als 10 Jahren als Personalberatungs- und Coachingboutique im Human Ressource Umfeld. Ob der erste Einstieg in eine Personalfunktion oder die Spezialisierung innerhalb der Human Ressource: Für uns stehen der Facettenreichtum und die Chancen jedes Einzelnen im Mittelpunkt.

Unser Kunde ist eine globale Unternehmensgruppe, die in der Branche der Wasser- und Abwassertechnologie führend ist. Mit über 1.000 engagierten Mitarbeitern weltweit konzentriert sich die Firma auf die Entwicklung und Herstellung von hochspezialisierten Armaturen, die in wichtigen Infrastruktureinrichtungen weltweit eingesetzt werden. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt es großen Wert auf die Förderung junger Talente und wurde für seine transparente und verantwortungsvolle Unternehmensführung ausgezeichnet. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Programm zur beruflichen Weiterbildung, betriebliche Altersvorsorge und ein aktives Gesundheitsmanagement, um das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern zu stärken.

Für den Standort Mannheim wird ein Compliance Specialist (m/w/d) gesucht, um das Team zu verstärken.

Ihre Tätigkeit:

  • Mithilfe bei Aufbau und Überwachung eines weltweiten Compliance Managements des General Counsels

  • kompetenter Ansprechpartner in Sachen Compliance für weltweite Tochterunternehmen 
  • Konzipierung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Audits inkl. Berichterstellung
  • Unterstützung des General Counsels im Management der globalen Rechtsabteilung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Aufhebungsvereinbarungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen
  • Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Erstellung von Betriebsvereinbarungen
  • Unterstützung bei und Übernahme von Vertretungsaufgaben in der HR-Abteilung bei administrativen Aufgaben, Recruiting und Payroll

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Ihre Benefits:

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
  • Eine gute Work-Life-Balance mit der Möglichkeit zu zwei Home Office Tagen
  • Zugang zu einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
  • Dazu ist Ihnen ein zukunftssicherer Arbeitspatz und ein gutes Betriebsklima wichtig?

Auf was warten Sie noch?

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht, Arbeits- und Sozialrecht, Wirtschaftsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld, idealerweise auch in einem Produktionsunternehmen mit Schichtbetrieb
  • Sicheres Auftreten, eine charakterstarke Persönlichkeit, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten & Reisebereitschaft
  • Zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Außerdem haben Sie sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift?

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map Mannheim, Deutschland date_range 14.11.2023 update Permanent
Professional Compliance Arbeitsrecht Bescheinigungen Betriebsvereinbarungen Datenschutz
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Celina Grein

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mail grein@stratton-group.de
phone +496221478466


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