Lassen Sie uns über den Job sprechen
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Business Analyst (m/w/d) (DE)
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Ihr Profil ·Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Digitales Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation ·Umfangreiche, einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich digitaler Fähigkeiten im Zusammenhang mit Vertrieb und Marketing sowie eine ausgeprägte Affinität zur Technik ·Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen ·Fähigkeit, Geschäftsinteressen und Softwareentwickler auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen und eine einheitliche Ausrichtung zu schaffen ·Erfahrung in der Arbeit in einem agilen Kontext und Prinzipien der Agilität ·Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen, eine methodische Arbeitsweise und eine hohe Affinität zur Informationstechnologie ·Ausgezeichneten Kommunikationskompetenzen, Entscheidungsfreude, Proaktivität und eine klare Orientierung an Ergebnissen ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Einsatz ·Erfassen von Anforderungen aus den verschiedenen Workstreams, einschließlich Datenverarbeitung, wMSB (Workshop Management und -Services) und Produkten vor der Endkundenbereitstellung ·Durchführung von Analysen der Anforderungen, um diese in umsetzbare Elemente im Product Backlog zu übertragen ·Verfassen von Dokumenten zur Erfassung von Anforderungen, wie beispielsweise Features und User Stories, sowie die Ausformulierung von Akzeptanzkriterien ·Kollaboration mit den Produktmanagern und Workstream Leads, um Anforderungen basierend auf dem geschäftlichen Wert und ihrer Priorität zu bewerten ·Enge Abstimmung mit dem Product Owner von Scale CRM zur Planung der Umsetzung ·Regelmäßige Aktualisierung und Verwaltung des Product Backlogs durch das Einpflegen neuer Anforderungen und Änderungen ·Intensive Kooperation mit dem Entwicklungsteam, um sicherzustellen, dass die Anforderungen klar verstanden werden und nahtlos in den Entwicklungsprozess integriert werden ·Beseitigung von Unklarheiten und Unterstützung bei der Lösungsfindung für technische Schwierigkeiten ·Durchführen von Tests an den umgesetzten Anforderungen, um sicherzustellen, dass das entwickelte Produkt den festgelegten Anforderungen und Standards entspricht ·Aktive Beteiligung an Überprüfungen, Testläufen und Demonstrationen, um die Qualität und Leistungsfähigkeit des Produkts zu gewährleisten ·Verwaltung von Anforderungsänderungen während des Entwicklungsprozesses übernehmen ·Abstimmung mit den Stakeholdern, um die Folgen von Anpassungen zu bewerten Ihre Benefits ·Übertarifliches Gehalt ·Übertariflicher Urlaub ·Weiterbildung ·Exzellente Arbeitgeber