Lassen Sie uns über den Job sprechen

Bei uns finden Sie spannende Jobs und Projekte für unterschiedliche Fachgebiete. Wir sind tätig in den Bereichen Festanstellung, freiberufliche Projekte und Zeitarbeit. Laden Sie einfach Ihr Profil hoch und wir melden uns umgehend. Sollte für Sie kein passender Job dabei sein, so freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Finden Sie den Job, der Ihnen gefällt!
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Ihnen?

PMO (m/w/d) Transformation Delivery Support (DE)

[9509]

Ziel der Beauftragung ist es, der Einheit Delivery Support die Konzentration auf ihre Kernaufgaben und die aktuell laufende Transformation – zu einem Partner und Treiber für zukunftsweisende Delivery Lösungen – zu ermöglichen. Dazu beauftragt der AG den Auftragnehmer mit nachfolgend beschriebenen Dienstleistungen im Bereich Project Management Office (PMO). Aufgaben: Organisation und Koordination von Meetings (Online-Webkonferenzen sowie Vor-OrtTermine) Prüfen des Beitrags von Projekten, Maßnahmen und Ideen zur Strategie bzw. zu vorgegebenen Zielen Überwachen der Einhaltung von Vorgaben im Wissensmanagement (inkl. der Dateiablage) und Aufzeigen von Abweichungen Entwickeln von Kommunikationsstrategien und -konzepten sowie entsprechenden Mediaplänen Aufzeigen, welche Verfahren (z.B. agil, traditionell), Prozesse, Methoden und Werkzeuge die PMO-Arbeit optimieren kann Qualifikationsanforderungen: Praktische Berufserfahrungen im Project Management Office Praktische Berufserfahrung in min. einem der folgenden Projekttypen: Projekt zur Strategie/- entwicklung, Projekt im Change Management, Projekt zum Aufbau eines Governance Systems, Projekt zur Überführung von Applikationen in den Betrieb Praktische Erfahrungen in der Anwendung aller genannten Tools: Atlassian Jira, Atlassian Confluence Praktische Berufserfahrung in der Anwendung der folgenden Tools: Microsoft PowerPoint, Microsoft Word, Microsoft Excel, Microsoft Project, Microsoft SharePoint, Microsoft Outlook, Videokonferenzsysteme und -anwendungen Zertifikate: ITIL Foundation Zertifikat Projektmanagement: ICB (IPMA) Level D Zertifikat oder gleichwertig, z.B. PMBOK (PMI), PRINCE2 Foundation oder PRINCE2 Practitioner Agiles Projektmanagement: Scrum Master Zertifikat, Product Owner Zertifikat oder SAFe Zertifikat (wünschenswert) ODER min. 3 Jahre Erfahrung in agilen Projektsetups COBIT: COBIT Zertifikat (wünschenswert) ODER relevante Erfahrung im Bereich IT-Governance Klingt das nach einem spannenden Projekt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

map Bonn, Meckenheim, Remote date_range 01.08.2022 update Freiberuflich


Kein passender Job? Senden Sie uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Jobwunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!