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Senior Analytiker (m/w/d) (DE)

STI Consulting GmbH [1653]

Aufgaben: Arbeitspaket 1 Erstellen von Dokumenten und Präsentationen zum Rollout Hybrid und Telefonie (ca. 40%) Es sollen Dokumente und Präsentationen zum jeweiligen Rollout Hybrid und Telefonie erstellt werden, damit die betroffenen Organisationseinheiten (Leitung und Anwenderinnen/Anwender) hinsichtlich aller relevanten Punkte informiert werden. Im Rahmen des jeweiligen Rollouts soll hierbei auch die Kommunikation zu und mit den betroffenen Organisationseinheiten sichergestellt und geführt werden. Es soll so eine Kommunikationsschrittstelle für die Rolloutbegleitung bereitgestellt werden. Beispiele dafür sind: ·Informationspaket Vorankündigung Rollout ·Informationspaket Rollout ·Organisation von Abstimmungsterminen in Vorbereitung des Rollouts ·Kommunikationsschnittstelle von BAS41 zu den Organisationseinheiten ·Informationspaket Umsetzungsbericht Arbeitspaket 2 Kommunikation und Zusammenarbeit mit Gremien (ca. 30-40%) Es sollen Dokumente und Präsentationen für das Management und für Gremien verfasst, sowie ein Berichtswesen unterstützt werden. Protokollierung von Projektterminen sowie Nachhaltung von Beitragslieferungen sowie die Organisation der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Management und Gremien soll koordinierend übernommen werden. Arbeitspaket 3 Erstellen von Arbeitshilfen und Schulungsunterlagen (ca. 20-30%) Es sollen existierende Anwenderhilfen und Schulungsunterlagen geprüft und ergänzt bzw. aktualisiert werden. Für Funktionen, wo noch keine Unterlagen existieren, sollen neue Unterlagen erstellt und abgestimmt werden. Dies umfasst u.a. Unterlagen für Komfortfunktionen wie Chefsekretär, die Faxfunktion und Unterlagen für ein Managementportal zur Administration von Anwendern und Anrufgruppen. Must-Have-Skills: ·Sehr gute Erfahrung im Bereich PMO ·Sehr gute Erfahrung im Bereich der Analyse (Dokumenten, Situationen) ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Projektkommunikation ·Erfahrung in der Kommunikation auf C-Level Start: 01.12.2021 Dauer: 30.04.2022 Einsatzort: Nürnberg, Deutschland (25% remote) Branche: Behörden Auslastung: 100%

Aufgaben:


Arbeitspaket 1 Erstellen von Dokumenten und Präsentationen zum Rollout Hybrid und Telefonie (ca. 40%) Es sollen Dokumente und Präsentationen zum jeweiligen Rollout Hybrid und Telefonie erstellt werden, damit die betroffenen Organisationseinheiten (Leitung und Anwenderinnen/Anwender) hinsichtlich aller relevanten Punkte informiert werden. Im Rahmen des jeweiligen Rollouts soll hierbei auch die Kommunikation zu und mit den betroffenen Organisationseinheiten sichergestellt und geführt werden. Es soll so eine Kommunikationsschrittstelle für die Rolloutbegleitung bereitgestellt werden. Beispiele dafür sind:
  • Informationspaket Vorankündigung Rollout
  • Informationspaket Rollout
  • Organisation von Abstimmungsterminen in Vorbereitung des Rollouts
  • Kommunikationsschnittstelle von BAS41 zu den Organisationseinheiten
  • Informationspaket Umsetzungsbericht

Arbeitspaket 2 Kommunikation und Zusammenarbeit mit Gremien (ca. 30-40%) Es sollen Dokumente und Präsentationen für das Management und für Gremien verfasst, sowie ein Berichtswesen unterstützt werden. Protokollierung von Projektterminen sowie Nachhaltung von Beitragslieferungen sowie die Organisation der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Management und Gremien soll koordinierend übernommen werden.

Arbeitspaket 3 Erstellen von Arbeitshilfen und Schulungsunterlagen (ca. 20-30%)  Es sollen existierende Anwenderhilfen und Schulungsunterlagen geprüft und ergänzt bzw. aktualisiert werden.  Für Funktionen, wo noch keine Unterlagen existieren, sollen neue Unterlagen erstellt und abgestimmt werden. Dies umfasst u.a. Unterlagen für Komfortfunktionen wie Chefsekretär, die Faxfunktion und Unterlagen für ein Managementportal zur Administration von Anwendern und Anrufgruppen. 


Must-Have-Skills:

  • Sehr gute Erfahrung im Bereich PMO
  • Sehr gute Erfahrung im Bereich der Analyse (Dokumenten, Situationen)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Projektkommunikation
  • Erfahrung in der Kommunikation auf C-Level

Start: 01.12.2021
Dauer: 30.04.2022
Einsatzort: Nürnberg, Deutschland (25% remote)
Branche: Behörden
Auslastung: 100%

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