Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung:
search
reorder
keyboard_arrow_left Zurück
Ist diese Opportunität etwas für Sie?

Operativer Finance SSC Manager (m/w/d) 100% - Festanstellung (DE)

SIM Swiss Interim Management [3319]
SAP FI/CO, Finanzbuchhaltung, Shared Service Center

Für ein etabliertes Unternehmen in der Retail-Branche wird eine erfahrene, operative Accounting Führungskraft gesucht, die ein Shared Service Center Finance (ca. 10 Mitarbeiter) in einer spannenden Transformationsphase leitet, aktiv weiterentwickelt und aktiv die Migration von SAP ECC zu S/4 HANA steuert. Operativer Finance SSC Manager (m/w/d) 100% - Festanstellung Aufgaben ·Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung inkl. MWST-Abrechnungen mehrerer Gesellschaften ·Optimierung, Standardisierung und Dokumentation von Finanzprozessen im Shared Service Center ·Übernahme der Rolle als Product Owner für Vendor Invoice Management (VIM) sowie Modulverantwortung SAP FI ·Mitwirkung/Steuerung der Migration von SAP ECC zu S/4 HANA ·Bearbeitung komplexer Buchungsvorgänge und Abstimmung mit internen Partnern Anforderungen ·Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften, idealerweise im Konzern- oder Shared-Service-Umfeld ·Abschlusssicher OR und Swiss GAAP FER ·Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO (ECC und S/4 HANA) sowie hohe digitale Affinität ·Kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen ·Nachweisbare Führungserfahrung ·Belastbarkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ·Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil Angebot ·Schlüsselrolle in einer Transformationsphase mit großem Gestaltungsspielraum ·Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten ·Kollegiales Team mit gemeinsamer Lösungsorientierung ·Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel ·Attraktive Vergütung (ca. CHF 125.000) ·Zentralschweiz Sollte die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen und Interessen übereinstimmen, freuen wir uns über Ihre Online-Registrierung und das Hochladen Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Teilen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit. Für Fragen steht Ihnen Christoph Heidler, Co-CEO, jederzeit gerne zur Verfügung: christoph.heidler@swiss-interim-management.ch

Für ein etabliertes Unternehmen in der Retail-Branche wird eine erfahrene, operative Accounting Führungskraft gesucht, die ein Shared Service Center Finance (ca. 10 Mitarbeiter) in einer spannenden Transformationsphase leitet, aktiv weiterentwickelt und aktiv die Migration von SAP ECC zu S/4 HANA steuert.


Operativer Finance SSC Manager (m/w/d) 100% - Festanstellung


Aufgaben

  • Verantwortung für Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung inkl. MWST-Abrechnungen mehrerer Gesellschaften
  • Optimierung, Standardisierung und Dokumentation von Finanzprozessen im Shared Service Center
  • Übernahme der Rolle als Product Owner für Vendor Invoice Management (VIM) sowie Modulverantwortung SAP FI
  • Mitwirkung/Steuerung der Migration von SAP ECC zu S/4 HANA
  • Bearbeitung komplexer Buchungsvorgänge und Abstimmung mit internen Partnern


Anforderungen

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften, idealerweise im Konzern- oder Shared-Service-Umfeld
  • Abschlusssicher OR und Swiss GAAP FER
  • Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CO (ECC und S/4 HANA) sowie hohe digitale Affinität
  • Kaufmännische Ausbildung mit Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
  • Nachweisbare Führungserfahrung
  • Belastbarkeit, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil


Angebot

  • Schlüsselrolle in einer Transformationsphase mit großem Gestaltungsspielraum
  • Eigenverantwortung und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Kollegiales Team mit gemeinsamer Lösungsorientierung
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel
  • Attraktive Vergütung (ca. CHF 125.000)
  • Zentralschweiz


Sollte die beschriebene Herausforderung mit Ihren beruflichen Erfahrungen und Interessen übereinstimmen, freuen wir uns über Ihre Online-Registrierung und das Hochladen Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Teilen Sie uns gerne Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihre Verfügbarkeit mit.


Für Fragen steht Ihnen Christoph Heidler, Co-CEO, jederzeit gerne zur Verfügung: christoph.heidler@swiss-interim-management.ch


map Zentralschweiz date_range asap update Freiberuflich
Direkter Kontakt

Christoph Heidler

Co-CEO
mail christoph.heidler@swiss-interim-management.ch
phone +41 (44) 5853971


Zusammenarbeit mit uns, hier hinterlegen Sie Ihre Initiativbewerbung

Schreiben Sie ein paar Zeilen und kontaktieren Sie uns über jede weitere Zusammenarbeit. Wir melden uns in Kürze bei Ihnen.