Passt das zu Ihnen?
Unterstützung Service Desk mit IT Affinität 20 Std. pro Woche Onsite in Mainz (DE)
[5610]
Anforderungen ·Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter (w/m/d) vor Ort zu einfachen IT-Fragen (kein Telefonsupport) ·Annahme und Dokumentation von IT-Lieferungen, auch Versand ·Organisationsaufgaben im Lager ·Unterstützung bei der Inventarisierung von Hardware, Software und Zubehör (Tool TopDesk) ·Ausgabe und Rücknahme von IT-Equipment (z. B. Laptops, Monitore, Headsets, iPhones, iPads, etc.) ·Pflege von Geräte- und Benutzerlisten ·Punktuell: ·Unterstützung bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Kabelmanagement, Monitoraufbau) ·Durchführung kleinerer Kontrollgänge zur Funktionsprüfung, z.B. Besprechungsraumtechnik Skill ·Grundlegendes IT-Verständnis kann von Nutzen sein, ist nicht unbedingt Voraussetzung ·Eine gewisse IT-Affinität ist hilfreich ·Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbständige Arbeitsweise ·Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit ·Rasche Auffassungsgabe ·Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter (w/m/d) vor Ort zu einfachen IT-Fragen (kein Telefonsupport)
- Annahme und Dokumentation von IT-Lieferungen, auch Versand
- Organisationsaufgaben im Lager
- Unterstützung bei der Inventarisierung von Hardware, Software und Zubehör (Tool TopDesk)
- Ausgabe und Rücknahme von IT-Equipment (z. B. Laptops, Monitore, Headsets, iPhones, iPads, etc.)
- Pflege von Geräte- und Benutzerlisten
- Punktuell:
- Unterstützung bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen (z. B. Kabelmanagement, Monitoraufbau)
- Durchführung kleinerer Kontrollgänge zur Funktionsprüfung, z.B. Besprechungsraumtechnik
- Grundlegendes IT-Verständnis kann von Nutzen sein, ist nicht unbedingt Voraussetzung
- Eine gewisse IT-Affinität ist hilfreich
- Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbständige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Rasche Auffassungsgabe
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift