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Projektleiter (w/m/d) Customer Service (DE)
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Umsetzung eines strategischen Projekts zur Verbesserung des Registrierungsprozesses und der Erhöhung der Nutzerzahlen im Kundenportal. Als zentrale Schnittstelle zwischen Stakeholdern, Projektteam, IT und Management sorgen Sie als Projektleiter für die Einhaltung von Zeit, Budget und Qualität. Das Kernteam besteht aus einem Service Designer, einem UX/UI Designer, einem Solution Architekten und fachlichen Experten. Tätigkeiten • Zugangs- und Nutzerverwaltungskonzept verbessern und Registierungsprozess optimieren Bereits vorhanden: • Analyse der Kundenanforderungen inkl. Designerstellung und die Verprobung mit Kunden ist abgeschlossen • Solution Design inkl. abgeschlossener Konzepterstellung, Auswahl geeigneter Technologien und Methoden liegt vor • Roadmap mit Priorisierungsvorschlag einzelner Pakete für die Implementierungsphase inkl. Aufwandsschätzung liegt vor Skills • Fundierte Kenntnisse im agilen Projektmanagement auch bei IT-Projekten • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte • Erfahrung im Umgang mit interdisziplinären Teams • Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence) • Technisches Verständnis im Projektumfeld • Analytisches und strategisches Denkvermögen • Dokumentationen in deutscher und englischer Sprache Soft Skills • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit • Führungskompetenz und Teamfähigkeit • Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten • Problemlösungsorientierung • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit • Konfliktfähigkeit und Kritikkompetenz • Selbstmanagement und Eigenverantwortung