Is this a good fit for you?
Vertriebsmitarbeiter Ersatzteile (m/w/d) (DE)
[1207]
Ein- und Verkauf von Ersatzteilen, vertrieb, Lagerwesen, Auftragsplanung, Nutzfahrzeuge, Spare Parts
Bei dem Unternehmen handelt es sich um einen der europaweit führenden Hersteller im Bereich Transportlösungen. Aufgrund der sehr positiven Entwicklung im Jahr 2022 wird wachstumsbedingt schnellstmöglich der Aftersales verstärkt. ·Standort: Großraum Berlin ·Homeoffice: Ja (bis zu 3 Tage pro Woche nach der Einarbeitung) Ihre Aufgaben: ·Verkauf von Ersatzteilen an Kunden ·Bestellung von ET im Werk und bei Zulieferern ·Unterstützung des Werkstattleiters in der Planung von Aufträgen ·Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen im ET ·Vorkommissionierung der ET von Werkstattaufträgen ·Abwicklung und Prüfung von Garantie- und Kulanzanträgen ·Professioneller Umgang mit Beschwerden und Erarbeitung individueller Lösungen ·Verantwortung und Betreuung des Ersatzteillagers inkl. Kontrolle der Lagerbestände ·Verantwortung für fortlaufende Inventur und ET-Jahresabschluß Das bringen Sie idealerweise mit: ·2-3 Jahre Erfahrung im Ersatzteilverkauf ·Englischkenntnisse ·Erfahrung im Investitionsgütervertrieb (ideal: Fahrzeugbau / Auflieger / LKW) ·Gute EDV-Kenntnisse ·selbständige Arbeitsweise Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten? ·Detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position ·Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR) ·Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen ·Interviewvorbereitung ·Begleitung im gesamten Prozess ·kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung ·Zugang zu anderen spannenden Positionen
- Standort: Großraum Berlin
- Homeoffice: Ja (bis zu 3 Tage pro Woche nach der Einarbeitung)
- Verkauf von Ersatzteilen an Kunden
- Bestellung von ET im Werk und bei Zulieferern
- Unterstützung des Werkstattleiters in der Planung von Aufträgen
- Führung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen im ET
- Vorkommissionierung der ET von Werkstattaufträgen
- Abwicklung und Prüfung von Garantie- und Kulanzanträgen
- Professioneller Umgang mit Beschwerden und Erarbeitung individueller Lösungen
- Verantwortung und Betreuung des Ersatzteillagers inkl. Kontrolle der Lagerbestände
- Verantwortung für fortlaufende Inventur und ET-Jahresabschluß
- 2-3 Jahre Erfahrung im Ersatzteilverkauf
- Englischkenntnisse
- Erfahrung im Investitionsgütervertrieb (ideal: Fahrzeugbau / Auflieger / LKW)
- Gute EDV-Kenntnisse
- selbständige Arbeitsweise
- Detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position
- Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR)
- Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
- Interviewvorbereitung
- Begleitung im gesamten Prozess
- kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung
- Zugang zu anderen spannenden Positionen
