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Technischer Support Baumaschinen/ Elektrotechnik (DE)
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Elektrotechnik, Service, Support, Customer Service
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Technischen Supporter im Bereich Baumaschinen/ Elektrotechnik im Raum Neu-Ulm Ihre Aufgabe bei unserem Mandanten: ·Erster Ansprechpartner für Kunden und Servicepartner bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen ·Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung ·Einsatzplanung und -steuerung der Außendienstmonteure ·Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement) ·Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen ·Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten ·Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze Das bringen Sie idealerweise mit: ·Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert ·Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service ·Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil ·Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit ·Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld ·Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen Warum den Weg mit TEC-Experts GmbH bestreiten? ·detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position ·Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR) ·Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen ·Interviewvorbereitung ·Begleitung im gesamten Prozess ·kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung ·Zugang zu anderen spannenden Positionen
- Erster Ansprechpartner für Kunden und Servicepartner bei technischen Problemstellungen und allen servicerelevanten technischen Themen
- Remote-Unterstützung des Servicepersonals bei der Diagnose von Störungen und zur Fehlereingrenzung
- Einsatzplanung und -steuerung der Außendienstmonteure
- Koordination der technischen Problemlösung mit Hilfe interner Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement)
- Begleitung der Umsetzung von Feldaktionen und Nachverfolgung der Wirksamkeit der implementierten Lösungen und Maßnahmen
- Unterstützung bei der Erstellung von servicerelevanter Dokumentation und Servicekonzepten
- Identifikation und Planung von Ersatzteilbedarfen für Serviceeinsätze
- Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert
- Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt Customer Service
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Flexibilität, Eigenmotivation sowie Teamfähigkeit
- Ausgeprägte Kundenorientierung und hohe Kommunikationsfähigkeit im B2B und B2C Umfeld
- Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen
- detaillierte Informationen zum Unternehmen und zur Position
- Kontakt zu allen wichtigen Entscheidungsträgern (fachlich und HR)
- Tipps zu Ihren Bewerbungsunterlagen
- Interviewvorbereitung
- Begleitung im gesamten Prozess
- kurzfristiges und qualitatives Feedback zu Ihrer Bewerbung
- Zugang zu anderen spannenden Positionen
