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Senior Java Developer (m/w/d) - Vertriebssysteme (DE)

[15906]

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir ab Januar 2026 einen "Senior Java Developer (m/w/d) - Vertriebssysteme" auf Contracting-Basis.   Start: 01.01.2026 Ende: 31.12.2028 Kapazität: Vollzeit Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt Es handelt sich um ein Verfahren im Vertriebs- und Serviceumfeld für den Personenverkehr, das bediente Verkaufsprozesse in Service- und Supportkanälen sowie über angebundene externe Systeme abwickelt. Die IT-Leistungen umfassen Analyse, Definition und Design von Anwendungsarchitekturen sowie Neu-, Weiterentwicklung und Wartung. Dazu gehören auch Wartungsarbeiten rund um eine zentrale Kundendatenbank und eine Bestellplattform für Firmenkunden. Das Team (ca. 5 Personen) arbeitet kanban-basiert mit regelmäßigen Terminen wie Daily und Planning. Projektsprache ist Deutsch auf C1/C2-Niveau. Aufgaben: ·Die Umsetzung (Entwicklung) von Softwarekomponenten auf Basis von Anforderungen und User Stories. ·Planung und Steuerung vom Anforderungsmanagement mit dem Auftraggeber bis zur Einführung in die Produktion. ·Erstellung von technischen Lösungskonzepten auf Basis von komplexen Geschäftsprozessen und Anwendungsarchitekturen an einem Ticketing-System. ·Fachliche Unterstützung der Technischen Betriebsführung bei der Erstellung von Betriebsführungskonzepten. ·Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse inkl. Dokumentation ·Definition von Anforderungen mit dem Auftraggeber. ·Fachliche Unterstützung bei der Dokumentation von fachlichen und technischen Lösungskonzepten mit den fachlichen Verantwortlichen der Auftraggeber. Muss-Anforderungen: ·Erfahrung mit Vertriebssystemen im bedienten Verkauf, welche z.B. Reservierungssysteme, Abonnementverkauf, Abrechnungssysteme, Umtausch-/Erstattungs- und Kündigungsprozesse, Vertragsverwaltung umfassen (ab 5 Jahre) ·Langjährige Erfahrung als Java Backend Entwickler und praxiserprobter Umgang mit Technologien, wie z.B. WebLogic, Oracle, Eclipse, IntelliJ, Git oder Maven (ab 5 Jahre) ·Langjährige Erfahrung mit WEB Technologien, wie z.B. JSP, JSF, PrimeFaces, JavaScript, REST (ab 5 Jahre) ·Langjährige Erfahrung unter verschiedenen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung (3 Referenzen) ·Mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse- und Modellierung in der Rolle Developer oder Architekt (ab 5 Jahre) Soll-Anforderungen: ·Zertifizierung OCJP (Oracle Certified Java Programmer) ·Erfahrungen mit Anwendungen / Verfahren, welche auf der HP Nonstop laufen (ab 3 Jahre) ·Praktische Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von Eclipse RCP Anwendungen (ab 3 Jahre) ·ISTQB Certified Tester Foundation Level

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir ab Januar 2026 einen "Senior Java Developer (m/w/d) - Vertriebssysteme" auf Contracting-Basis.

 

Start: 01.01.2026

Ende: 31.12.2028

Kapazität: Vollzeit

Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt


Es handelt sich um ein Verfahren im Vertriebs- und Serviceumfeld für den Personenverkehr, das bediente Verkaufsprozesse in Service- und Supportkanälen sowie über angebundene externe Systeme abwickelt. Die IT-Leistungen umfassen Analyse, Definition und Design von Anwendungsarchitekturen sowie Neu-, Weiterentwicklung und Wartung. Dazu gehören auch Wartungsarbeiten rund um eine zentrale Kundendatenbank und eine Bestellplattform für Firmenkunden. Das Team (ca. 5 Personen) arbeitet kanban-basiert mit regelmäßigen Terminen wie Daily und Planning. Projektsprache ist Deutsch auf C1/C2-Niveau.


Aufgaben:

  • Die Umsetzung (Entwicklung) von Softwarekomponenten auf Basis von Anforderungen und User Stories.
  • Planung und Steuerung vom Anforderungsmanagement mit dem Auftraggeber bis zur Einführung in die Produktion.
  • Erstellung von technischen Lösungskonzepten auf Basis von komplexen Geschäftsprozessen und Anwendungsarchitekturen an einem Ticketing-System.
  • Fachliche Unterstützung der Technischen Betriebsführung bei der Erstellung von Betriebsführungskonzepten.
  • Analyse der bestehenden Geschäftsprozesse inkl. Dokumentation
  • Definition von Anforderungen mit dem Auftraggeber.
  • Fachliche Unterstützung bei der Dokumentation von fachlichen und technischen Lösungskonzepten mit den fachlichen Verantwortlichen der Auftraggeber.


Muss-Anforderungen:

  • Erfahrung mit Vertriebssystemen im bedienten Verkauf, welche z.B. Reservierungssysteme, Abonnementverkauf, Abrechnungssysteme, Umtausch-/Erstattungs- und Kündigungsprozesse, Vertragsverwaltung umfassen (ab 5 Jahre)
  • Langjährige Erfahrung als Java Backend Entwickler und praxiserprobter Umgang mit Technologien, wie z.B. WebLogic, Oracle, Eclipse, IntelliJ, Git oder Maven (ab 5 Jahre)
  • Langjährige Erfahrung mit WEB Technologien, wie z.B. JSP, JSF, PrimeFaces, JavaScript, REST (ab 5 Jahre)
  • Langjährige Erfahrung unter verschiedenen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung (3 Referenzen)
  • Mehrjährige Erfahrung in der Geschäftsprozessanalyse- und Modellierung in der Rolle Developer oder Architekt (ab 5 Jahre)


Soll-Anforderungen:

  • Zertifizierung OCJP (Oracle Certified Java Programmer)
  • Erfahrungen mit Anwendungen / Verfahren, welche auf der HP Nonstop laufen (ab 3 Jahre)
  • Praktische Erfahrung in der (Weiter-)Entwicklung von Eclipse RCP Anwendungen (ab 3 Jahre)
  • ISTQB Certified Tester Foundation Level

map Remote, gelegentl. Frankfurt date_range 01.01.2026 update Freiberuflich
Java WebLogic Maven JSP JSF REST Vertriebssystem Entwicklung
Direkter Kontakt

Ekaterina Besel

Senior Recruiterin
mail e.besel@1st-solution-group.com
phone +49 211 15 98 35 - 03

Senior Solution Architect (Transition ERP/DWH / M&A) - m/w/d - REMOTE (DE)

[15905]

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir ab Januar 2026 einen "Senior Solution Architect (Transition ERP/DWH / M&A) - m/w/d" auf Contracting-Basis.   Start: 01.01.2026 Ende: 31.12.2026 Kapazität: Vollzeit Einsatzort: Remote In einem Konzernumfeld stehen organisatorische Veränderungen einzelner Unternehmensteile an. Im Zuge dessen werden betroffene IT-Bereiche identifiziert, analysiert und für Übergaben bzw. Weiterführungen vorbereitet. Dafür werden Bestandsübersichten erstellt, Übergabeszenarien gemeinsam mit allen Beteiligten abgestimmt und klare Regeln sowie Prozesse definiert. Ziel ist es, tragfähige, beidseitig akzeptierte Lösungen zu entwickeln und die Schritte vertraulich zu dokumentieren und umzusetzen. Aufgaben: ·Inventarisierung & Analyse: Erfassung und Dokumentation aller relevanten IT-Themen (Anwendungen, Projekte, Infrastrukturen, Lizenzen, Verträge) sowie Analyse der Systeme und Datenbestände zur Identifikation von Übergabe-/Nachfolgeanforderungen. ·Solution Design & Konzepte: Entwicklung tragfähiger Konzepte für Übergabe und Weiterführung von IT-Services (vor/nach Verkauf), inkl. resourcenbasierter Skizzen pro Anwendung/Datenobjekt und Zuarbeiten für Übergangsvereinbarungen. ·Architekturdesign & Systemplanung: Analyse/Gestaltung der System- und Ziellandschaften inkl. Definition notwendiger Schnittstellen; Ausarbeitung von Carve-out- und Datenübergabeszenarien (z. B. SAP R/3, ETL-Drehscheiben wie SNP Crystal Bridge). ·Ist-/Ziel-Analyse: Durchführung der Ist-Analysen, Einholung der Soll-Bebauungspläne aller Beteiligten und Ausarbeitung der Zielzustände nach Abspaltung. ·Planung & Implementierung von Übergangs-/Übergabesystemen: Identifikation erforderlicher Anwendungen/Systeme/Infrastrukturen; Konzeptentwicklung, Planung, Aufbau und Vorbereitungen für den Betrieb (temporär und dauerhaft) zur Sicherstellung reibungsloser Geschäftsprozesse. ·Risikomanagement: Identifikation/Bewertung von Risiken (IT-Security, Datenschutz, Informationsschutz) und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung und Compliance-Einhaltung. ·Schutz geistigen Eigentums: Ableitung und Umsetzung geeigneter Absicherungsmaßnahmen. ·Abstimmung & Stakeholder-Management: Einbindung von Anwendungs-/Datenverantwortlichen und Leistungserbringern auf Kunden-Seite sowie Abstimmung mit Leistungsempfängern/Übernehmenden; Sicherstellung der Vertragsfähigkeit des Solution Designs. ·Dokumentation & Kommunikation: Erstellung/Pflege der Lösungs- und Systemdokumentationen sowie adressatengerechte Kommunikation an alle relevanten Stakeholder. ·Beratung/Vermittlung: Beratung und – wo sinnvoll – Vermittlung zwischen den Parteien, mit dem Ziel tragfähiger Lösungen; dort, wo keine Einigung möglich ist, Vorgabe der für den Kunden besten Lösung. Muss-Anforderungen: ·Architektur (Analyse, Konzeption & Implementierung), Erfahrungslevel: ab 5 Jahre ·Erfahrung in komplexen Umzügen von ERPs, DWHs, Rechenzentren oder komplexen Architekturen, Erfahrungslevel: ab 5 Jahre ·M&A-Projekterfahrung in Transport & Logistik, Erfahrungslevel: ab 4 Jahre ·Zertifizierungen in Projektmanagement: u.a. IPMA Level B ·Zertifizierungen in Prozesswissen: u.a. RUP (Rational Unified Process) Soll-Anforderungen: ·Erfahrung mit IT-Übergangs- und Übergabemanagement inkl. vertraglichen Aspekten (2 Referenzen) ·Technische Projekterfahrung im M&A-Kontext (4 Referenzen) ·IT-Security, Datenschutz und Informationsschutz (2 Referenzen) ·Anforderungsanalyse und Konzeptentwicklung (2 Referenzen) ·TOGAF-Kenntnisse (2 Referenzen)

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir ab Januar 2026 einen "Senior Solution Architect (Transition ERP/DWH / M&A) - m/w/d" auf Contracting-Basis.
 
Start: 01.01.2026
Ende: 31.12.2026
Kapazität: Vollzeit
Einsatzort: Remote

In einem Konzernumfeld stehen organisatorische Veränderungen einzelner Unternehmensteile an. Im Zuge dessen werden betroffene IT-Bereiche identifiziert, analysiert und für Übergaben bzw. Weiterführungen vorbereitet. Dafür werden Bestandsübersichten erstellt, Übergabeszenarien gemeinsam mit allen Beteiligten abgestimmt und klare Regeln sowie Prozesse definiert. Ziel ist es, tragfähige, beidseitig akzeptierte Lösungen zu entwickeln und die Schritte vertraulich zu dokumentieren und umzusetzen.

Aufgaben:
  • Inventarisierung & Analyse: Erfassung und Dokumentation aller relevanten IT-Themen (Anwendungen, Projekte, Infrastrukturen, Lizenzen, Verträge) sowie Analyse der Systeme und Datenbestände zur Identifikation von Übergabe-/Nachfolgeanforderungen.
  • Solution Design & Konzepte: Entwicklung tragfähiger Konzepte für Übergabe und Weiterführung von IT-Services (vor/nach Verkauf), inkl. resourcenbasierter Skizzen pro Anwendung/Datenobjekt und Zuarbeiten für Übergangsvereinbarungen.
  • Architekturdesign & Systemplanung: Analyse/Gestaltung der System- und Ziellandschaften inkl. Definition notwendiger Schnittstellen; Ausarbeitung von Carve-out- und Datenübergabeszenarien (z. B. SAP R/3, ETL-Drehscheiben wie SNP Crystal Bridge).
  • Ist-/Ziel-Analyse: Durchführung der Ist-Analysen, Einholung der Soll-Bebauungspläne aller Beteiligten und Ausarbeitung der Zielzustände nach Abspaltung.
  • Planung & Implementierung von Übergangs-/Übergabesystemen: Identifikation erforderlicher Anwendungen/Systeme/Infrastrukturen; Konzeptentwicklung, Planung, Aufbau und Vorbereitungen für den Betrieb (temporär und dauerhaft) zur Sicherstellung reibungsloser Geschäftsprozesse.
  • Risikomanagement: Identifikation/Bewertung von Risiken (IT-Security, Datenschutz, Informationsschutz) und Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung und Compliance-Einhaltung.
  • Schutz geistigen Eigentums: Ableitung und Umsetzung geeigneter Absicherungsmaßnahmen.
  • Abstimmung & Stakeholder-Management: Einbindung von Anwendungs-/Datenverantwortlichen und Leistungserbringern auf Kunden-Seite sowie Abstimmung mit Leistungsempfängern/Übernehmenden; Sicherstellung der Vertragsfähigkeit des Solution Designs.
  • Dokumentation & Kommunikation: Erstellung/Pflege der Lösungs- und Systemdokumentationen sowie adressatengerechte Kommunikation an alle relevanten Stakeholder.
  • Beratung/Vermittlung: Beratung und – wo sinnvoll – Vermittlung zwischen den Parteien, mit dem Ziel tragfähiger Lösungen; dort, wo keine Einigung möglich ist, Vorgabe der für den Kunden besten Lösung.

Muss-Anforderungen:
  • Architektur (Analyse, Konzeption & Implementierung), Erfahrungslevel: ab 5 Jahre
  • Erfahrung in komplexen Umzügen von ERPs, DWHs, Rechenzentren oder komplexen Architekturen, Erfahrungslevel: ab 5 Jahre
  • M&A-Projekterfahrung in Transport & Logistik, Erfahrungslevel: ab 4 Jahre
  • Zertifizierungen in Projektmanagement: u.a. IPMA Level B
  • Zertifizierungen in Prozesswissen: u.a. RUP (Rational Unified Process)

Soll-Anforderungen:
  • Erfahrung mit IT-Übergangs- und Übergabemanagement inkl. vertraglichen Aspekten (2 Referenzen)
  • Technische Projekterfahrung im M&A-Kontext (4 Referenzen)
  • IT-Security, Datenschutz und Informationsschutz (2 Referenzen)
  • Anforderungsanalyse und Konzeptentwicklung (2 Referenzen)
  • TOGAF-Kenntnisse (2 Referenzen)

map Remote date_range 01.01.2026 update Freiberuflich
Architekt M&A Umzug DWH RZ Prozess IPMA Security TOGAF
Direkter Kontakt

Berna Neziri

Recruiterin
mail b.neziri@1st-solution-group.com
phone +49 211 1598 3533

Test-Engineer (m/w/d) - Robot-Framework, Appium & X-Path - REMOTE (DE)

[15904]

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir einen "Test-Engineer (m/w/d) - Robot-Framework, Appium & X-Path" auf Contracting-Basis.   Start: asap Ende: 31.12.2025 (OaV) Kapazität: 4 Tage pro Woche Einsatzort: Remote Konditionen: max. 65,- EUR/Std. zzgl. MwSt.   Aufgaben: ·Implementierung von beschriebenen Testfällen mit Robotframework, Playwright und Appium ·Die Erstellung von E2E-Tests zur fachlichen Unterstützung der Testautomatisierung wie im jeweiligen Aufgabenbezug notwendig. ·Dokumentation aller Ergebnisse in den im jeweiligen Projektkontext genutzten Werkzeugen und in der im jeweiligen Projektkontext. ·Anwendung von Methodiken wie SAFe, SCRUM, Extreme Programming ·Einhalten der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Programmierrichtlinien, Process Library, Bereichs- und Projekthandbuch). MUSS-Anforderungen: ·Mind. 3 Jahre Erfahrung als Test-Experte vor allem Entwicklung mit Robot-Framework in Verbindung mit Playwright ·Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Testautomatisierung und konzeptionelle Erfahrung beim Aufsetzen einer Testautomatisierungsvorgehen für ein Projekt ·Mind. 3 Jahre Erfahrung mit Appium ·Mind. 3 Jahre Erfahrung mit XPath ·Fließende Deutschkenntnisse SOLL-Anforderungen: ·Praktische Erfahrung in der Datenmanipulation von relationalen Datenbanken und mit dem Schreiben von Basic SQL Scripts ·Praktische Erfahrung im Vorgehensmodell Scrum oder SAFe ·Problemlösungs-Know-How: um verschiedene Testing-Themen und Zusammenhänge proaktiv mit dem Projektteam zur Lösungsfindung zu bringen

Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir einen "Test-Engineer (m/w/d) - Robot-Framework, Appium & X-Path" auf Contracting-Basis.
 
Start: asap
Ende: 31.12.2025 (OaV)
Kapazität: 4 Tage pro Woche
Einsatzort: Remote
Konditionen: max. 65,- EUR/Std. zzgl. MwSt.
 
Aufgaben:
  • Implementierung von beschriebenen Testfällen mit Robotframework, Playwright und Appium
  • Die Erstellung von E2E-Tests zur fachlichen Unterstützung der Testautomatisierung wie im jeweiligen Aufgabenbezug notwendig.
  • Dokumentation aller Ergebnisse in den im jeweiligen Projektkontext genutzten Werkzeugen und in der im jeweiligen Projektkontext.
  • Anwendung von Methodiken wie SAFe, SCRUM, Extreme Programming
  • Einhalten der vereinbarten Standards (Rahmenvertrag, Programmierrichtlinien, Process Library, Bereichs- und Projekthandbuch).

MUSS-Anforderungen:
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung als Test-Experte vor allem Entwicklung mit Robot-Framework in Verbindung mit Playwright
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Testautomatisierung und konzeptionelle Erfahrung beim Aufsetzen einer Testautomatisierungsvorgehen für ein Projekt
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung mit Appium
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung mit XPath
  • Fließende Deutschkenntnisse

SOLL-Anforderungen:
  • Praktische Erfahrung in der Datenmanipulation von relationalen Datenbanken und mit dem Schreiben von Basic SQL Scripts
  • Praktische Erfahrung im Vorgehensmodell Scrum oder SAFe
  • Problemlösungs-Know-How: um verschiedene Testing-Themen und Zusammenhänge proaktiv mit dem Projektteam zur Lösungsfindung zu bringen

map Remote date_range asap update Freiberuflich
Test Robot-Framework Appium X-Path Testautomatisierung
Direkter Kontakt

Francesca Hameister

Senior Recruiterin
mail f.hameister@1st-solution-group.com
phone +49 211 15 98 35 - 53

Carrier Service Manager (m/w/d) - Telekommunikation (DE)

[15895]

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions. Zur Erweiterung unseres bestehenden Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Carrier Service Manager (m/w/d)" in unbefristeter Anstellung. Aufgaben: ·Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und einleiten und verfolgen von Eskalationen ·Operatives managen von Carriern zur Sicherstellung der Qualität bei der Beschaffung von Übertragungswegen ·Durchführen regelmäßiger Review-Gespräche mit den TOP Carriern persönlich und telefonisch ·Proaktive Kommunikation mit Carriern, Kollegen und Kunden ·Erstellung von Reports zur Analyse von Prozessen ·Kundenkommunikation bei Eskalationen und Anschaltungen ·Eskalationsmanagement und Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen zur Vermeidung von Eskalationen ·Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen ·Weiterentwicklung der verarbeitenden Systeme (Remedy / WebOM) Anforderung: ·Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ·Analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft ·Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft ·Ausgeprägte Kommunikationsstärke ·Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.


Zur Erweiterung unseres bestehenden Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Carrier Service Manager (m/w/d)" in unbefristeter Anstellung.


Aufgaben:

  • Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und einleiten und verfolgen von Eskalationen
  • Operatives managen von Carriern zur Sicherstellung der Qualität bei der Beschaffung von Übertragungswegen
  • Durchführen regelmäßiger Review-Gespräche mit den TOP Carriern persönlich und telefonisch
  • Proaktive Kommunikation mit Carriern, Kollegen und Kunden
  • Erstellung von Reports zur Analyse von Prozessen
  • Kundenkommunikation bei Eskalationen und Anschaltungen
  • Eskalationsmanagement und Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen zur Vermeidung von Eskalationen
  • Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen
  • Weiterentwicklung der verarbeitenden Systeme (Remedy / WebOM)


Anforderung:

  • Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise
  • Analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft
  • Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln

map Remote / 1-2 Tage die Woche an einem flexiblen Standort des Endkunden in Deutschland date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Festangestellt
Carrier Manager Telekommunikation
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943

Assistent des Vorstands (m/w/d) - temporäre Anstellung (DE)

[15900]

Für unseren Kunden aus der Branche "Telekommunikation / Telecommunication" suchen wir einen "Assistent des Vorstands (m/w/d)" im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.   Start: schnellstmöglich Ende: 3 Monate Auslastung: Vollzeit (40h / Woche) Einsatzort: Montabaur Aufgaben: ·Gewährleistung der optimalen Erreichbarkeit des Vorstandsbüros in Form von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz ·Beschaffen angefragter Informationen und diese adressatengerecht weitergeben, um somit den reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsaktivitäten sicherzustellen ·Verantwortung der Koordination und des Managements von Terminen, Meetings und Reisen sowie die aktive Verfolgung ressortinterner Arbeitsabläufe ·Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Terminen ·Unterstützen bei der Pflege des umfangreichen Netzwerks an Geschäftskontakten ·Verwalten und Pflegen des Kalenders, der Dokumente und Unterlagen ·Sie bearbeiten Korrespondenzen und den allgemeinen Schriftverkehr ·Sie sind für die Organisation und Verantwortung der Ablage zuständig Kein Home Office möglich. Arbeitszeiten: 10:00 - 19:00 Uhr. Anforderungen: ·Erfahrung in einer vergleichbaren Position ·Selbstständigkeit, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität ·In stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen gekonnt Prioritäten ·Zugänglichkeit, Souveränität und Kommunikationsgeschick mit internen und externen Kontaktpersonen auf unterschiedlichsten Ebenen ·Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und legen ein besonderes Augenmerk auf Details ·Sie überzeugen durch Ihre Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen ·Sie überzeugen mit Ihrem routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen ·Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

Für unseren Kunden aus der Branche "Telekommunikation / Telecommunication" suchen wir einen "Assistent des Vorstands (m/w/d)" im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.

 

Start: schnellstmöglich

Ende: 3 Monate

Auslastung: Vollzeit (40h / Woche)

Einsatzort: Montabaur


Aufgaben:

  • Gewährleistung der optimalen Erreichbarkeit des Vorstandsbüros in Form von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
  • Beschaffen angefragter Informationen und diese adressatengerecht weitergeben, um somit den reibungslosen Ablauf der täglichen Geschäftsaktivitäten sicherzustellen
  • Verantwortung der Koordination und des Managements von Terminen, Meetings und Reisen sowie die aktive Verfolgung ressortinterner Arbeitsabläufe
  • Zuverlässige Vor- und Nachbereitung von Terminen
  • Unterstützen bei der Pflege des umfangreichen Netzwerks an Geschäftskontakten
  • Verwalten und Pflegen des Kalenders, der Dokumente und Unterlagen
  • Sie bearbeiten Korrespondenzen und den allgemeinen Schriftverkehr
  • Sie sind für die Organisation und Verantwortung der Ablage zuständig


Kein Home Office möglich. Arbeitszeiten: 10:00 - 19:00 Uhr.


Anforderungen:

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Selbstständigkeit, Organisationstalent, eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
  • In stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und setzen gekonnt Prioritäten
  • Zugänglichkeit, Souveränität und Kommunikationsgeschick mit internen und externen Kontaktpersonen auf unterschiedlichsten Ebenen
  • Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und legen ein besonderes Augenmerk auf Details
  • Sie überzeugen durch Ihre Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
  • Sie überzeugen mit Ihrem routinierten Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

map Montabaur date_range schnellstmöglich update Zeitarbeit
Vorstandsassistenz Vertraulichkeit MS Office
Direkter Kontakt

Ljubow Pospiech

Senior Recruiterin
mail L.Pospiech@1st-solution-group.com
phone 0211-159835-20

(Senior) Account Manager - IT Services (w/m/d) (DE)

[15850]

Für unseren Kunden aus der Branche "Informationstechnologie / Information Technology" suchen wir einen "(Senior) Account Manager - IT Services (w/m/d)".   Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzort: verschiedene Standorte (München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf und andere nach Absprache)   Wir suchen dich, denn du öffnest Türen, an denen andere nur anklopfen. Weil du Spaß daran hast, neue Kunden zu gewinnen – ohne Scheu vor dem ersten Schritt. Wir suchen dich, denn du lieferst vom ersten Tag an Qualität und Mehrwert. Deine Aufgaben: ·Du bringst das IT-Portfolio (Cloud, Digital Workplace, DevOps, Testing, Security) bei neuen Kunden ins Spiel – und überzeugst sie ·Du erkennst Chancen, bevor andere sie sehen, und machst daraus echte Deals ·Du baust starke Kundenbeziehungen auf – mit Fokus auf den gehobenen Mittelstand ·Du bist von Anfang bis Ende dabei: vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift Was du mitbringst: ·Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld – aber vor allem: Drive ·Ein Netzwerk – oder die Fähigkeit, dir schnell eins aufzubauen ·Du bist überzeugend, smart und reißt Menschen mit deiner Energie mit ·Du liebst Freiheit, übernimmst aber auch Verantwortung ·Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch ·Du bist mobil. Ein Kundentermin vor Ort? Kein Problem für dich Was du bekommst: ·Attraktives Gehaltspaket inkl. ungedeckeltem Provisionsmodell ·Firmenwagen ·100% hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Vertrauensarbeitszeit

Für unseren Kunden aus der Branche "Informationstechnologie / Information Technology" suchen wir einen "(Senior) Account Manager - IT Services (w/m/d)".
 
Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzort: verschiedene Standorte (München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf und andere nach Absprache)
 
Wir suchen dich, denn du öffnest Türen, an denen andere nur anklopfen. Weil du Spaß daran hast, neue Kunden zu gewinnen – ohne Scheu vor dem ersten Schritt. Wir suchen dich, denn du lieferst vom ersten Tag an Qualität und Mehrwert.

Deine Aufgaben:
  • Du bringst das IT-Portfolio (Cloud, Digital Workplace, DevOps, Testing, Security) bei neuen Kunden ins Spiel – und überzeugst sie
  • Du erkennst Chancen, bevor andere sie sehen, und machst daraus echte Deals
  • Du baust starke Kundenbeziehungen auf – mit Fokus auf den gehobenen Mittelstand
  • Du bist von Anfang bis Ende dabei: vom ersten Kontakt bis zur Unterschrift

Was du mitbringst:
  • Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld – aber vor allem: Drive
  • Ein Netzwerk – oder die Fähigkeit, dir schnell eins aufzubauen
  • Du bist überzeugend, smart und reißt Menschen mit deiner Energie mit
  • Du liebst Freiheit, übernimmst aber auch Verantwortung
  • Du sprichst fließend Deutsch und gutes Englisch
  • Du bist mobil. Ein Kundentermin vor Ort? Kein Problem für dich

Was du bekommst:
  • Attraktives Gehaltspaket inkl. ungedeckeltem Provisionsmodell
  • Firmenwagen
  • 100% hybrides Arbeitsmodell mit flexibler Vertrauensarbeitszeit

map verschiedene Standorte (München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf und andere nach Absprache) date_range zum nächstmöglichen Zeitpunkt update Zeitarbeit
Account Manager Cloud Digital Testing QS
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943


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