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BI-/Analytics-Anforderungsmanager (m/w/d) (DE)
[15938]
Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir einen "BI-/Analytics-Anforderungsmanager (m/w/d)" auf Contracting-Basis. AUS COMPLIANCE GRÜNDEN KÖNNEN WIR NUR FESTANGESTELLTE CONSULTANTS BERÜCKSICHTIGEN. Start: 01.01.2026 Ende: 31.12.2026 Kapazität: 4-5 Tage pro Woche Volumen: 180 Tag(e) Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt Kontext: Das Projektteam entwickelt für sämtliche am Bauprojekt beteiligten Rollen eine handlungsleitende Dashboard-Landschaft sowie ein systemübergreifendes und qualitätsgesichertes Informationsmodell. Ziel ist es, Projektbeteiligte in die Lage zu versetzen, Abweichungen in Bauprojekten frühzeitig zu erkennen, zu steuern und zu vermeiden. Die Arbeitsweise erfolgt agil nach SAFe/SCRUM und orientiert sich an den strategischen und prozessualen Vorgaben des CIO/CDO-Bereichs. Das Team ist Teil eines übergeordneten Agile Release Trains. Für die eingesetzten externen Fachkräfte gilt eine strikte Vorgabe, ausschließlich angestellte Ressourcen einzusetzen. Aufgaben: ·Ausgestaltung und Durchführung von Workshops mit fachlichen und/oder technischen Stakeholdern zur Ermittlung von Informationsbedarfen, fachlichen Anforderungen und Geschäftszielen für eine effektivere Bauprojektsteuerung. ·Aufbereitung und Präsentation von Anforderungen und Ergebnissen gegenüber fachlichen wie technischen Stakeholdern. ·Übersetzen der Informationsbedarfe und fachlichen Anforderungen in logische Datenmodelle (Fachobjekte, deren Eigenschaften und Relationen) einschließlich der Definition von Fachobjekten, deren Eigenschaften und Beziehungen. ·Beratung der fachlichen und technischen Stakeholder, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten des Entwicklungsteams mit den Geschäftszielen im Einklang stehen, u.a. oSparring mit Front- & Backend-Entwicklern der Datenplattform oFachliche Validierung der implementierten Anforderungen mit Fachbereichen und Anwendern ·Koordination von Daten-Use-Cases, einschließlich der Dokumentation und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen, der Ausarbeitung detaillierter Spezifikationen für die Dashboard-Entwicklung und Datenaufbereitung sowie der Unterstützung bei der Lösungsevaluation und -prüfung. Muss-Anforderungen ·Mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der Sammlung und Qualifizierung fachlicher und technischer Anforderungen im Umfeld von Datenmanagement, Business Intelligence, Analytics oder KI über mindestens zwei Projekte. ·Mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der Abfrage relationaler Datenbanken, insbesondere mittels SQL, über mindestens zwei Projekte. ·Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der konzeptionellen Modellierung von Geschäftsobjekten, deren Eigenschaften und Relationen – z. B. logische Datenmodelle oder ER-Diagramme – über mindestens zwei Projekte. ·Mindestens drei Jahre Erfahrung in Datenmodellierung sowie der datenorientierten Aufbereitung für Visualisierungen zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen mithilfe von BI-Tools, über mindestens zwei Projekte. Soll-Anforderungen ·Vier Jahre praktische Erfahrung im Stakeholder-Management mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern sowie Entscheidungsträgern über mindestens zwei Projekte. ·Drei Jahre Projekterfahrung im Kontext von Datenplattformen über mindestens zwei belegte Projekte. ·Technisches Verständnis von Data-Lake- und Data-Warehouse-Strukturen, belegt durch mindestens zwei Projekte über einen Zeitraum von zwei Jahren.
Für unseren Kunden aus der Branche "Transport / Logistics" suchen wir einen "BI-/Analytics-Anforderungsmanager (m/w/d)" auf Contracting-Basis.
AUS COMPLIANCE GRÜNDEN KÖNNEN WIR NUR FESTANGESTELLTE CONSULTANTS BERÜCKSICHTIGEN.
Start: 01.01.2026
Ende: 31.12.2026
Kapazität: 4-5 Tage pro Woche
Volumen: 180 Tag(e)
Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt
Kontext:
Das Projektteam entwickelt für sämtliche am Bauprojekt beteiligten Rollen eine handlungsleitende Dashboard-Landschaft sowie ein systemübergreifendes und qualitätsgesichertes Informationsmodell. Ziel ist es, Projektbeteiligte in die Lage zu versetzen, Abweichungen in Bauprojekten frühzeitig zu erkennen, zu steuern und zu vermeiden. Die Arbeitsweise erfolgt agil nach SAFe/SCRUM und orientiert sich an den strategischen und prozessualen Vorgaben des CIO/CDO-Bereichs. Das Team ist Teil eines übergeordneten Agile Release Trains. Für die eingesetzten externen Fachkräfte gilt eine strikte Vorgabe, ausschließlich angestellte Ressourcen einzusetzen.
Aufgaben:
- Ausgestaltung und Durchführung von Workshops mit fachlichen und/oder technischen Stakeholdern zur Ermittlung von Informationsbedarfen, fachlichen Anforderungen und Geschäftszielen für eine effektivere Bauprojektsteuerung.
- Aufbereitung und Präsentation von Anforderungen und Ergebnissen gegenüber fachlichen wie technischen Stakeholdern.
- Übersetzen der Informationsbedarfe und fachlichen Anforderungen in logische Datenmodelle (Fachobjekte, deren Eigenschaften und Relationen) einschließlich der Definition von Fachobjekten, deren Eigenschaften und Beziehungen.
- Beratung der fachlichen und technischen Stakeholder, um sicherzustellen, dass die Aktivitäten des Entwicklungsteams mit den Geschäftszielen im Einklang stehen, u.a.
- Sparring mit Front- & Backend-Entwicklern der Datenplattform
- Fachliche Validierung der implementierten Anforderungen mit Fachbereichen und Anwendern
- Koordination von Daten-Use-Cases, einschließlich der Dokumentation und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen, der Ausarbeitung detaillierter Spezifikationen für die Dashboard-Entwicklung und Datenaufbereitung sowie der Unterstützung bei der Lösungsevaluation und -prüfung.
Muss-Anforderungen
- Mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der Sammlung und Qualifizierung fachlicher und technischer Anforderungen im Umfeld von Datenmanagement, Business Intelligence, Analytics oder KI über mindestens zwei Projekte.
- Mindestens vier Jahre praktische Erfahrung in der Abfrage relationaler Datenbanken, insbesondere mittels SQL, über mindestens zwei Projekte.
- Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der konzeptionellen Modellierung von Geschäftsobjekten, deren Eigenschaften und Relationen – z. B. logische Datenmodelle oder ER-Diagramme – über mindestens zwei Projekte.
- Mindestens drei Jahre Erfahrung in Datenmodellierung sowie der datenorientierten Aufbereitung für Visualisierungen zur Unterstützung datengetriebener Entscheidungen mithilfe von BI-Tools, über mindestens zwei Projekte.
Soll-Anforderungen
- Vier Jahre praktische Erfahrung im Stakeholder-Management mit fachlichen und technischen Ansprechpartnern sowie Entscheidungsträgern über mindestens zwei Projekte.
- Drei Jahre Projekterfahrung im Kontext von Datenplattformen über mindestens zwei belegte Projekte.
- Technisches Verständnis von Data-Lake- und Data-Warehouse-Strukturen, belegt durch mindestens zwei Projekte über einen Zeitraum von zwei Jahren.
Direkter Kontakt
Maria Lukaschenko
Recruiter
mail m.lukaschenko@1st-solution-group.com
phone +4921115983534
AWS Data Engineer - TISAX certification manadtory (m/w/d) (DE)
[15936]
We are currently looking for a suitable AWS Data Engineer from a European nearshore location to support one of our Automotive clients. Please note that freelancers are strictly not permitted, and TISAX-certified companies are required for this engagement. Role: AWS Data Engineer Industry: Automotive Start Date: 01 December 2025 Duration: Long-term engagement Location: Nearshore Europe (remote or hybrid depending on your model) Compliance Requirement: Only companies with valid TISAX certification are eligible to submit candidates. Required Skills & Experience: ·Strong expertise in Data Warehousing and ETL processes, ideally using: oAWS Glue oAWS Athena oAWS Redshift ·Ability to write high-quality “glue code” in Python, ideally deployed as AWS Lambda functions ·Experience working with AWS Spark, preferably PySpark ·Solid understanding of data engineering best practices in cloud-based environments ·Automotive industry experience is an advantage
- Strong expertise in Data Warehousing and ETL processes, ideally using:
- AWS Glue
- AWS Athena
- AWS Redshift
- Ability to write high-quality “glue code” in Python, ideally deployed as AWS Lambda functions
- Experience working with AWS Spark, preferably PySpark
- Solid understanding of data engineering best practices in cloud-based environments
- Automotive industry experience is an advantage
Direkter Kontakt
Evgeniya Petrova
Recruiterin
mail E.Petrova@1st-solution-group.com
phone +49 211 15 98 35 - 60
Transfer Pricing Documentation Specialist (m/w/d) - PARTTIME (DE)
[15925]
Für unseren Kunden aus der Branche "Bank / Finance" suchen wir parttime einen "Transfer Pricing Documentation Specialist (m/w/d)" auf Contracting-Basis. Start: 01.12.2025 Ende: 30.06.2026 Kapazität: Parttime (2,5 Tage pro Woche -> ideal wären 5 Tage pro Woche vormittags) Einsatzort: Frankfurt (1x wöchentlich remote möglich) Unser Kunde sucht eine motivierte und detailorientierte Fachkraft zur Unterstützung des deutschen Transfer Pricing Teams innerhalb der Bankengruppe in Deutschland und Österreich. Die Rolle konzentriert sich auf die Erstellung und Aktualisierung von Transfer Pricing Dokumentationen (Local Files) für mehrere Konzerngesellschaften in Deutschland und Österreich. Hauptaufgaben: ·Erstellung und Aktualisierung der Verrechnungspreisdokumentationen in Übereinstimmung mit lokalen und OECD-Vorschriften ·Sammeln von finanziellen und funktionalen Informationen von Geschäftsbereichen und lokalen Finanzteams ·Überprüfung und Abstimmung von Intercompany-Daten, die in der Transfer Pricing Dokumentation verwendet werden ·Unterstützung bei internen Überprüfungen von Intercompany-Vereinbarungen und Servicegebührenstrukturen Expertise & Soft Skills: ·Abschluss in Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder Besteuerung ·5 Jahre Erfahrung im Bereich Transfer Pricing ·Starke analytische und schriftliche Fähigkeiten in Englisch, Deutsch und/oder Französisch sind von Vorteil ·Sicherer Umgang mit Excel, Word und Datenorganisationstools ·Zuverlässig, teamorientiert und in der Lage, selbstständig an zugewiesenen Projekten zu arbeiten
- Erstellung und Aktualisierung der Verrechnungspreisdokumentationen in Übereinstimmung mit lokalen und OECD-Vorschriften
- Sammeln von finanziellen und funktionalen Informationen von Geschäftsbereichen und lokalen Finanzteams
- Überprüfung und Abstimmung von Intercompany-Daten, die in der Transfer Pricing Dokumentation verwendet werden
- Unterstützung bei internen Überprüfungen von Intercompany-Vereinbarungen und Servicegebührenstrukturen
- Abschluss in Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder Besteuerung
- 5 Jahre Erfahrung im Bereich Transfer Pricing
- Starke analytische und schriftliche Fähigkeiten in Englisch, Deutsch und/oder Französisch sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Excel, Word und Datenorganisationstools
- Zuverlässig, teamorientiert und in der Lage, selbstständig an zugewiesenen Projekten zu arbeiten
Direkter Kontakt
Evgeniya Petrova
Recruiterin
mail E.Petrova@1st-solution-group.com
phone +49 211 15 98 35 - 60
Mitarbeiter (m/w/d) Service Level Management Telekommunikation - REMOTE (DE)
[15930]
Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions. Für unseren Bereich Service & Solutions, einen dynamischen Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt full remote einen "Mitarbeiter (m/w/d) Service Level Management - Telekommunikation" in unbefristeter Festanstellung. Was bieten wir Ihnen: ·Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit ·Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ·Überdurchschnittliche Vergütung ·Flexible Arbeitszeiten und Remote Anteil ·Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten ·Eine unbefristete Festanstellung ·30 Tage Urlaub im Jahr Was sind Ihre Aufgaben: ·Verantwortung für das Service Level Management innerhalb unserer Kundenprojekte ·Definition, Pflege und Weiterentwicklung von Service Level Agreements (SLAs) sowie Operational Level Agreements (OLAs) ·Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Dienstleistern ·Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs) sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung ·Analyse von Serviceabweichungen und Koordination von Verbesserungsmaßnahmen ·Moderation regelmäßiger Service Review Meetings mit Kunden und internen Stakeholdern ·Deeskalationsmanagement und kontinuierliche Serviceverbesserung ·Unterstützung bei Audits, Qualitätsinitiativen und Prozessverbesserungen ·Enge Zusammenarbeit mit dem Incident-, Problem- und Change Management Was sind unsere Anforderungen: ·Erfahrung im Service Level Management, idealerweise im Telekommunikationsumfeld ·Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden ·Sehr selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation ·Schnelle Auffassungsgabe ·Ausgeprägtes Verständnis für SLA-Strukturen, KPIs und Service-Reporting ·Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise ·Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen ·Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.
Für unseren Bereich Service & Solutions, einen dynamischen Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt full remote einen "Mitarbeiter (m/w/d) Service Level Management - Telekommunikation" in unbefristeter Festanstellung.
Was bieten wir Ihnen:
- Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit
- Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit
- Überdurchschnittliche Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten und Remote Anteil
- Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
- Eine unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub im Jahr
Was sind Ihre Aufgaben:
- Verantwortung für das Service Level Management innerhalb unserer Kundenprojekte
- Definition, Pflege und Weiterentwicklung von Service Level Agreements (SLAs) sowie Operational Level Agreements (OLAs)
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Dienstleistern
- Monitoring und Reporting relevanter Kennzahlen (KPIs) sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung
- Analyse von Serviceabweichungen und Koordination von Verbesserungsmaßnahmen
- Moderation regelmäßiger Service Review Meetings mit Kunden und internen Stakeholdern
- Deeskalationsmanagement und kontinuierliche Serviceverbesserung
- Unterstützung bei Audits, Qualitätsinitiativen und Prozessverbesserungen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Incident-, Problem- und Change Management
Was sind unsere Anforderungen:
- Erfahrung im Service Level Management, idealerweise im Telekommunikationsumfeld
- Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
- Sehr selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation
- Schnelle Auffassungsgabe
- Ausgeprägtes Verständnis für SLA-Strukturen, KPIs und Service-Reporting
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie strukturierte Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Direkter Kontakt
Stephan Grulich
Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943
UX/UI Designer (m/w/d) im Wertpapier-/Finanzmarkt-Umfeld (DE)
[15920]
Für unseren Bestandskunden suchen einen "UX/UI Designer (m/w/d) im Wertpapier-/Finanzmarkt-Umfeld" auf Contracting-Basis. Beginn: 01.01.2026 Ende: 31.12.2026 Kapazität: Vollzeit Einsatzort: Remote 70% / Nürnberg 30% Branche: Finance Tätigkeiten: ·Erhebung und Analyse der Nutzerbedürfnisse an unsere digitalen Kanäle ·Erstellung von User Journeys, Nutzungsszenarien und User Flows ·Konzeption der Wireframes mit der Komponenten-Library in Figma ·Erstellung von Klick-Prototypen und Begleitung der Usability Tests ·Optimierung des Konzepts und Überführung ins Development ·Kontinuierliche Durchführung von Design-QAs Skills: ·Mehrjährige Erfahrung in Interaction Design bzw. Experience Design ·Sicheres Gespür für Design und Usability auf unterschiedlichen Endgeräten ·Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung mit Figma und in der Arbeit mit Design-Systemen ·Solide Kenntnisse hinsichtlich der Funktionsweisen aktueller Mobile- und Webtechnologien (HTML, CSS) ·Sinn für Ästhetik und feines Gespür für Entwicklungen im Interfacedesign ·Erfahrung in agiler Produktentwicklung ·Kenntnisse der gängigen UX-Evaluationsmethoden ·Gute Präsentationsfähigkeit ·Sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse ·Erste Erfahrungen im Wertpapier-/Finanzmarkt-Umfeld (Design-Kompetenz, Produktverständnis, Nutzerempathie in einem hochkomplexen Umfeld)
Für unseren Bestandskunden suchen einen "UX/UI Designer (m/w/d) im Wertpapier-/Finanzmarkt-Umfeld" auf Contracting-Basis.
Beginn: 01.01.2026
Ende: 31.12.2026
Kapazität: Vollzeit
Einsatzort: Remote 70% / Nürnberg 30%
Branche: Finance
Tätigkeiten:
- Erhebung und Analyse der Nutzerbedürfnisse an unsere digitalen Kanäle
- Erstellung von User Journeys, Nutzungsszenarien und User Flows
- Konzeption der Wireframes mit der Komponenten-Library in Figma
- Erstellung von Klick-Prototypen und Begleitung der Usability Tests
- Optimierung des Konzepts und Überführung ins Development
- Kontinuierliche Durchführung von Design-QAs
Skills:
- Mehrjährige Erfahrung in Interaction Design bzw. Experience Design
- Sicheres Gespür für Design und Usability auf unterschiedlichen Endgeräten
- Sehr gute Kenntnisse in der Gestaltung mit Figma und in der Arbeit mit Design-Systemen
- Solide Kenntnisse hinsichtlich der Funktionsweisen aktueller Mobile- und Webtechnologien (HTML, CSS)
- Sinn für Ästhetik und feines Gespür für Entwicklungen im Interfacedesign
- Erfahrung in agiler Produktentwicklung
- Kenntnisse der gängigen UX-Evaluationsmethoden
- Gute Präsentationsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch & Englisch Kenntnisse
- Erste Erfahrungen im Wertpapier-/Finanzmarkt-Umfeld (Design-Kompetenz, Produktverständnis, Nutzerempathie in einem hochkomplexen Umfeld)
Direkter Kontakt
Maria Lukaschenko
Recruiter
mail m.lukaschenko@1st-solution-group.com
phone +4921115983534
Carrier Service Manager (m/w/d) für Telekommunikation - temporäre Anstellung (DE)
[15895]
Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions. Für unseren Bestandskunden im Telekommunikationsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Carrier Service Manager (m/w/d)" - zunächst in Arbeitnehmerüberlassung - mit Option auf Übernahme. Aufgaben: ·Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und einleiten und verfolgen von Eskalationen ·Operatives managen von Carriern zur Sicherstellung der Qualität bei der Beschaffung von Übertragungswegen ·Durchführen regelmäßiger Review-Gespräche mit den TOP Carriern persönlich und telefonisch ·Proaktive Kommunikation mit Carriern, Kollegen und Kunden ·Erstellung von Reports zur Analyse von Prozessen ·Kundenkommunikation bei Eskalationen und Anschaltungen ·Eskalationsmanagement und Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen zur Vermeidung von Eskalationen ·Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen ·Weiterentwicklung der verarbeitenden Systeme (Remedy / WebOM) Anforderung: ·Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ·Analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft ·Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft ·Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache ·Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.
Für unseren Bestandskunden im Telekommunikationsumfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Carrier Service Manager (m/w/d)" - zunächst in Arbeitnehmerüberlassung - mit Option auf Übernahme.
Aufgaben:
- Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und einleiten und verfolgen von Eskalationen
- Operatives managen von Carriern zur Sicherstellung der Qualität bei der Beschaffung von Übertragungswegen
- Durchführen regelmäßiger Review-Gespräche mit den TOP Carriern persönlich und telefonisch
- Proaktive Kommunikation mit Carriern, Kollegen und Kunden
- Erstellung von Reports zur Analyse von Prozessen
- Kundenkommunikation bei Eskalationen und Anschaltungen
- Eskalationsmanagement und Verbesserung von Vorgehensweisen und Prozessen zur Vermeidung von Eskalationen
- Mitwirkung bei der Automatisierung von Prozessen
- Weiterentwicklung der verarbeitenden Systeme (Remedy / WebOM)
Anforderung:
- Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise
- Analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft
- Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache
- Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln