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Business Development Consultant European Energy Regulations (m/f/d) (EN)

[14803]

For our client we are looking for a Business Development Consultant European Energy Regulations (m/f/d) in the Energy sector. Start: 16.10.2023 End: 16.02.2024  Volume: 576 Stunde(n) Job Location: remote  Background: rapid changes in energy regulation & legislation Project goal: to develop a system or digital platform that provides constant updates about regulations that can or may affect ongoing and potential projects Outcome: has three different divisions: 1. one for renewable molecules/fuels 2. one for renewable power sources and batteries 3. one for carbon management business models Outcome in ideal case follows a similar structure and format so that it can be updated regularly and easily. Tasks: ·Provide consultancy to the legal department, the CCGR team (which is the team who manages the corporate government relationships), the Innovation Managers and the Radar team. ·Understand the requirements of the final customer. ·Moderate and document weekly or bi-weekly project meetings ·Develop the framework of the system or digital platform within the guidelines of another project Must-have: ·1st priority: (preferably high level) knowledge in the key European and country level of energy regulations ·2nd priority: experience in project management ·3rd priority: technical knowledge ·English knowledge ·Please provide profiles in English Nice-to-have: ·Experience in business analysis ·Experience in the energy sector’s innovative environment (e.g., in green power solutions, renewable molecules and power etc.) ·Work experience in advisory roles

For our client we are looking for a Business Development Consultant European Energy Regulations (m/f/d) in the Energy sector.

Start: 16.10.2023
End: 16.02.2024 
Volume: 576 Stunde(n)
Job Location: remote 

Background: rapid changes in energy regulation & legislation

Project goal: to develop a system or digital platform that provides constant updates about regulations that can or may affect ongoing and potential projects

Outcome: has three different divisions:

1. one for renewable molecules/fuels

2. one for renewable power sources and batteries

3. one for carbon management business models

Outcome in ideal case follows a similar structure and format so that it can be updated regularly and easily.


Tasks:
  • Provide consultancy to the legal department, the CCGR team (which is the team who manages the corporate government relationships), the Innovation Managers and the Radar team.
  • Understand the requirements of the final customer.
  • Moderate and document weekly or bi-weekly project meetings
  • Develop the framework of the system or digital platform within the guidelines of another project

Must-have:
  • 1st priority: (preferably high level) knowledge in the key European and country level of energy regulations
  • 2nd priority: experience in project management
  • 3rd priority: technical knowledge
  • English knowledge
  • Please provide profiles in English

Nice-to-have:
  • Experience in business analysis
  • Experience in the energy sector’s innovative environment (e.g., in green power solutions, renewable molecules and power etc.)
  • Work experience in advisory roles

map remote date_range 16.10.2023 update Freiberuflich
energy regulations business development project management
Direkter Kontakt

Evgeniya Petrova

Recruiterin
mail E.Petrova@1st-solution-group.com
phone +49 211 15 98 35 - 60

Expert Lease Accounting & Reporting (m/w/d) (DE)

[14802]

1st solution consulting GmbH, seit mehr als 25 Jahren, hilft durch Leidenschaft unseren Kunden bei der Rekrutierung, Bereitstellung und Steuerung von Fachkräften in den Bereichen Telekommunikation und IT. Dabei entwickelten wir uns, zu einem der führenden Spezialisten im deutschsprachigen Raum.   Für unseren langjährigen Kunden aus dem Bereich Telekommunikation suchen wir einen Expert Lease Accounting & Reporting (m/w/d) zunächst in Arbeitnehmerüberlassung (Übernahme nach 6 Monaten in unbefristete Festanstellung beim Kunden).   Was bieten wir Ihnen: ·Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit ·Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ·Flexible Arbeitszeiten und Remote Anteil ·Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten ·Die Möglichkeit nach 6 Monaten in eine unbefristete Festanstellung zu wechseln ·30 Tage Urlaub im Jahr Was sind Ihre Aufgaben: ·Als Expert Lease Accounting & Reporting würdigen Sie neue Geschäftsvorfälle bilanziell nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften unter Beachtung der Bilanzierungsrichtlinien ·Sie unterstützen und steuern Leasing-relevante Ende-zu-Ende Bilanzierungsprozesse und stellen die korrekte Abbildung und Pflege der Leasingverträge im SAP (REFX) sicher ·Sie wirken im Rahmen von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten hinsichtlich relevanter Abstimmungsprozesse, der Vorbereitung entsprechender Dokumentation und Analysetätigkeiten, des Management Reportings sowie der Abschlussprüfung mit ·Sie erstellen fachliche Anforderungen und unterstützen bei Erweiterung und Anpassung relevanter Systeme, Schnittstellen sowie Bilanzierungs- und Reportingprozesse zur Sicherstellung der Compliance mit dem Leasingstandard (IFRS16) und der bestehenden Bilanzierungsrichtlinien ·Sie unterstützen bei der Implementierung geänderter oder neuer Vorschriften zum Lease Accounting nach IFRS und HGB sowie Abbildung geänderter oder neuer Konzernvorgaben ·Sie arbeiten mit dem Financial Group Reporting und dem Shared Service Center zusammen und koordinieren fachlich zwischen den einzelnen Fachbereichen im Rahmen von Leasingsachverhalten ·Sie unterstützen bei der Einhaltung und der Umsetzung der Bilanzabstimmungen, führen IKS/SOX Kontrollen durch und sind die Ansprechperson für das Internat Audit und die Wirtschaftsprüfung   Was sind unsere Anforderungen: ·Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung sowie idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung ·Berufserfahrung mit fachlichem Bezug zu Leasingsachverhalten ·Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB ·Idealerweise SAP-Kenntnisse (REFX) sowie Erfahrung mit Reporting Tools (HFM, BPC etc.) ·Erfahrung bei der Durchführung von Projekten im Bereich der Rechnungslegung sowie im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ·Teamplayereigenschaften und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

1st solution consulting GmbH, seit mehr als 25 Jahren, hilft durch Leidenschaft unseren Kunden bei der Rekrutierung, Bereitstellung und Steuerung von Fachkräften in den Bereichen Telekommunikation und IT. Dabei entwickelten wir uns, zu einem der führenden Spezialisten im deutschsprachigen Raum.

 

Für unseren langjährigen Kunden aus dem Bereich Telekommunikation suchen wir einen Expert Lease Accounting & Reporting (m/w/d) zunächst in Arbeitnehmerüberlassung (Übernahme nach 6 Monaten in unbefristete Festanstellung beim Kunden).

 

Was bieten wir Ihnen:

  • Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit
  • Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und Remote Anteil
  • Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Die Möglichkeit nach 6 Monaten in eine unbefristete Festanstellung zu wechseln
  • 30 Tage Urlaub im Jahr

Was sind Ihre Aufgaben:


  • Als Expert Lease Accounting & Reporting würdigen Sie neue Geschäftsvorfälle bilanziell nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften unter Beachtung der Bilanzierungsrichtlinien
  • Sie unterstützen und steuern Leasing-relevante Ende-zu-Ende Bilanzierungsprozesse und stellen die korrekte Abbildung und Pflege der Leasingverträge im SAP (REFX) sicher
  • Sie wirken im Rahmen von Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten hinsichtlich relevanter Abstimmungsprozesse, der Vorbereitung entsprechender Dokumentation und Analysetätigkeiten, des Management Reportings sowie der Abschlussprüfung mit
  • Sie erstellen fachliche Anforderungen und unterstützen bei Erweiterung und Anpassung relevanter Systeme, Schnittstellen sowie Bilanzierungs- und Reportingprozesse zur Sicherstellung der Compliance mit dem Leasingstandard (IFRS16) und der bestehenden Bilanzierungsrichtlinien
  • Sie unterstützen bei der Implementierung geänderter oder neuer Vorschriften zum Lease Accounting nach IFRS und HGB sowie Abbildung geänderter oder neuer Konzernvorgaben
  • Sie arbeiten mit dem Financial Group Reporting und dem Shared Service Center zusammen und koordinieren fachlich zwischen den einzelnen Fachbereichen im Rahmen von Leasingsachverhalten
  • Sie unterstützen bei der Einhaltung und der Umsetzung der Bilanzabstimmungen, führen IKS/SOX Kontrollen durch und sind die Ansprechperson für das Internat Audit und die Wirtschaftsprüfung

 

Was sind unsere Anforderungen:

  • Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung sowie idealerweise Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung
  • Berufserfahrung mit fachlichem Bezug zu Leasingsachverhalten
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach IFRS und HGB
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse (REFX) sowie Erfahrung mit Reporting Tools (HFM, BPC etc.)
  • Erfahrung bei der Durchführung von Projekten im Bereich der Rechnungslegung sowie im Rechnungswesen oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Teamplayereigenschaften und gute konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

map Düsseldorf date_range 01.10.2023 update Zeitarbeit
Controlling Leasing SAP RE-FX Jahresbaschluss
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943

SAP RAP & SAPUI5 Entwickler (m/w/d) (DE)

[14800]

Für unseren Kunden aus der Branche "Luftfahrt / Aviation" suchen wir drei SAP RAP & SAPUI5 Entwickler (m/w/d) auf Contracting-Basis.   Start: 18.10.2023 Ende: 30.06.2024 Volumen: 170 Tag(e) Einsatzort: Remote - Hamburg   Modernisierung von SAP-Anwendungen mit SAP RAP & SAPUI5 Projektziel: Das Projekt hat zum Ziel, mehrere veraltete WebDynpro-Anwendungen durch den Einsatz modernster SAP-Technologien zu überarbeiten und zu erneuern. Dies umfasst die Neu-Konzeption, den Aufbau sowie die Umsetzung im System. Dabei werden insbesondere SAP RAP (ABAP Restful Application Programming Model) und SAPUI5 verwendet, um eine zeitgemäße, benutzerfreundliche und leistungsstarke Lösung zu schaffen. Aufgaben: 1. Anforderungsanalyse ·Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, um die Anforderungen zu verstehen und zu spezifizieren. ·Teilnahme an Diskussionen zur Klärung von Anforderungen und Lösungsansätzen. 2. Erstellung von DV-Konzepten: · Mitarbeit bei der Ausarbeitung von DV-Konzepten, die die technischen Aspekte der Lösung beschreiben. 3. Konzeption der Lösungsarchitektur: ·Entwicklung einer Lösungsarchitektur unter Berücksichtigung moderner SAP-Technologien, einschließlich cloudbasierter Ansätze, um eine skalierbare und zukunftssichere Lösung zu gewährleisten. 4. Umsetzung im System: ·Entwicklung und Implementierung der Anwendungen unter Verwendung der erforderlichen Skills und Technologien. ·Sicherstellung der Qualität und Leistungsfähigkeit der Anwendungen.   Anforderungen: ·mehrjährige Erfahrung in der Neu-Konzeption und Modernisierung von SAP-Anwendungen. ·Fähigkeit zur Anforderungsanalyse und -diskussionen mit dem Fachbereich. ·Kenntnisse in der Erstellung von DV-Konzepten. ·Expertise in der Konzeption von Lösungsarchitekturen unter Einbeziehung moderner SAP-Technologien, einschließlich cloudbasierter Ansätze. ·Umsetzung der entwickelten Lösungen im System. Notwendige Skills: ·SAP ABAP/OO oData. ·SAPUI5. ·ABAP Restful (RAP) in der SAP Business Technology Platform (BTP). ·Erfahrung mit FioriElements. ·Kenntnisse in SAP Business Application Studio (BAS). ·Fortgeschrittenes Englisch für die Kommunikation in internationalen Teams. ·Verhandlungssicheres Deutsch für die Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und anderen internen Stakeholdern.

Für unseren Kunden aus der Branche "Luftfahrt / Aviation" suchen wir drei SAP RAP & SAPUI5 Entwickler (m/w/d) auf Contracting-Basis.

 

Start: 18.10.2023

Ende: 30.06.2024

Volumen: 170 Tag(e)

Einsatzort: Remote - Hamburg

 

Modernisierung von SAP-Anwendungen mit SAP RAP & SAPUI5

Projektziel:

Das Projekt hat zum Ziel, mehrere veraltete WebDynpro-Anwendungen durch den Einsatz modernster SAP-Technologien zu überarbeiten und zu erneuern. Dies umfasst die Neu-Konzeption, den Aufbau sowie die Umsetzung im System. Dabei werden insbesondere SAP RAP (ABAP Restful Application Programming Model) und SAPUI5 verwendet, um eine zeitgemäße, benutzerfreundliche und leistungsstarke Lösung zu schaffen.


Aufgaben:

1. Anforderungsanalyse

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, um die Anforderungen zu verstehen und zu spezifizieren.
  • Teilnahme an Diskussionen zur Klärung von Anforderungen und Lösungsansätzen.

2. Erstellung von DV-Konzepten:

  •  Mitarbeit bei der Ausarbeitung von DV-Konzepten, die die technischen Aspekte der Lösung beschreiben.

3. Konzeption der Lösungsarchitektur:

  • Entwicklung einer Lösungsarchitektur unter Berücksichtigung moderner SAP-Technologien, einschließlich cloudbasierter Ansätze, um eine skalierbare und zukunftssichere Lösung zu gewährleisten.

4. Umsetzung im System:

  • Entwicklung und Implementierung der Anwendungen unter Verwendung der erforderlichen Skills und Technologien.
  • Sicherstellung der Qualität und Leistungsfähigkeit der Anwendungen.

 

Anforderungen:

  • mehrjährige Erfahrung in der Neu-Konzeption und Modernisierung von SAP-Anwendungen.
  • Fähigkeit zur Anforderungsanalyse und -diskussionen mit dem Fachbereich.
  • Kenntnisse in der Erstellung von DV-Konzepten.
  • Expertise in der Konzeption von Lösungsarchitekturen unter Einbeziehung moderner SAP-Technologien, einschließlich cloudbasierter Ansätze.
  • Umsetzung der entwickelten Lösungen im System.

Notwendige Skills:

  • SAP ABAP/OO oData.
  • SAPUI5.
  • ABAP Restful (RAP) in der SAP Business Technology Platform (BTP).
  • Erfahrung mit FioriElements.
  • Kenntnisse in SAP Business Application Studio (BAS).
  • Fortgeschrittenes Englisch für die Kommunikation in internationalen Teams.
  • Verhandlungssicheres Deutsch für die Zusammenarbeit mit dem Fachbereich und anderen internen Stakeholdern.

map Remote - Hamburg date_range 18.10.2023 update Freiberuflich
SAPUI5 SAP RAP BAS Fiori ABAP OO OData Dynpro
Direkter Kontakt

Maria Lukaschenko

Recruiter
mail m.lukaschenko@1st-solution-group.com
phone +4921115983534

SAP Konfigurationsmanager/Administrator (m/w/d) (DE)

[14796]

Für unseren Kunden aus der Branche Informationstechnologie suchen wir einen SAP -Konfigurationsmanager/Administrator (m/w/d) auf Contracting-Basis.   Start: 15.10.2023 Ende: 31.12.2024 Volumen: Vollzeit Einsatzort: Remote / vereinzelt München   Aufgaben: ·Technische Beratung in der Rolle Konfigurationsmanager: ·Erstellung von Ablaufdokumentationen zu Kundenreleases (Cutover, Betriebshandbücher, Systemdokumentation) ·Konfiguration, Koordinierung der Durchführung der CutOver der Kundenreleases bis zur Produktivsetzung ·Themen: CRM mit SLT + HANA, S/4 Hana, PO, NWDI, SLD, BO, NW Java Systeme und Solution Manager ·Konfiguration von ABAP Systemen und der Schnittstellentechnologien (WebServices, bgRFC, RFC) ·Administration und Konfiguration von PO ·NW Java Administration (Deployment und Monitoring kundeneigener Java-Programme) ·Transportmanagement ·Performance Optimierung   Anforderungen: ·Fundierte SAP Kenntnisse und Erfahrung im Konfigurationsmanagement ·Sehr gute Kenntnisse in SAP-Schnittstellentechnologien ·Praktische Erfahrung mit Transportmanagement ·fließende Deutschkenntnisse

Für unseren Kunden aus der Branche Informationstechnologie suchen wir einen SAP -Konfigurationsmanager/Administrator (m/w/d) auf Contracting-Basis.

 

Start: 15.10.2023

Ende: 31.12.2024

Volumen: Vollzeit

Einsatzort: Remote / vereinzelt München

 

Aufgaben:

  • Technische Beratung in der Rolle Konfigurationsmanager:
  • Erstellung von Ablaufdokumentationen zu Kundenreleases (Cutover, Betriebshandbücher, Systemdokumentation)
  • Konfiguration, Koordinierung der Durchführung der CutOver der Kundenreleases bis zur Produktivsetzung
  • Themen: CRM mit SLT + HANA, S/4 Hana, PO, NWDI, SLD, BO, NW Java Systeme und Solution Manager
  • Konfiguration von ABAP Systemen und der Schnittstellentechnologien (WebServices, bgRFC, RFC)
  • Administration und Konfiguration von PO
  • NW Java Administration (Deployment und Monitoring kundeneigener Java-Programme)
  • Transportmanagement
  • Performance Optimierung

 

Anforderungen:

  • Fundierte SAP Kenntnisse und Erfahrung im Konfigurationsmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP-Schnittstellentechnologien
  • Praktische Erfahrung mit Transportmanagement
  • fließende Deutschkenntnisse

map Remote / vereinzelt München date_range 15.10.2023 update Freiberuflich
SAP HANA SLT PO NWDI SLD BO NW Solution Manager
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943

ABAP Developer for SAP FI & RE-FX (m/f/x) (EN)

[14795]

For our client we are looking for a ABAP Developer for SAP FI & RE-FX (m/f/x) in the Information Technology sector. Start: mid of October Duration: 2-3 Month (with option) Hourly rate: 35€ Volume: fulltime / parttime possible (3days / week) Job Location: Remote  Tasks: ·Support the client in development and optimization of custom reports ·Customize and enhance financial processes ·Create / improve interface between SAP FI & RE-FX and external systems ·Perform data migration Tasks ·Provide ongoing support and and debugging Skills: ·Expert knowledge as an ABAP developer ·FI & Real Estate knowledge is advantage ·Ability to understand Legal Requirement ·Good English skills ·Czech speaking person would be a Plus as the Developer Team is Czech

For our client we are looking for a ABAP Developer for SAP FI & RE-FX (m/f/x) in the Information Technology sector.

Start: mid of October
Duration: 2-3 Month (with option)
Hourly rate: 35€
Volume: fulltime / parttime possible (3days / week)
Job Location: Remote 

Tasks:
  • Support the client in development and optimization of custom reports
  • Customize and enhance financial processes
  • Create / improve interface between SAP FI & RE-FX and external systems
  • Perform data migration Tasks
  • Provide ongoing support and and debugging
Skills:
  • Expert knowledge as an ABAP developer
  • FI & Real Estate knowledge is advantage
  • Ability to understand Legal Requirement
  • Good English skills
  • Czech speaking person would be a Plus as the Developer Team is Czech

map Remote date_range 16.10.2023 update Freiberuflich
ABAP RE-FX FI
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943

ServiceNow Consultant (m/w/d) (DE)

[14799]

Für unseren Kunden aus der Branche Transport/Logistik suchen wir einen ServiceNow Consultant (m/w/d) auf Contracting-Basis.   Start: asap Ende: 31.12.2023++ Volumen: 64 Tag(e) Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt   Aufgaben: ·Analyse von Ist-Zuständen ·Ausarbeiten von Zielzuständen ·Erarbeiten von Lösungsoptionen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen ·Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen ·Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern ·Analyse und Gestaltung der Business Architektur ·Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement ·Unterstützung während und bei der Umsetzung der identifizierten Lösung   Anforderungen: ·Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Mitgestaltung der IT-Architektur im nationalen Umfeld auf der ServiceNow-Plattform ·3 Jahre praktische Erfahrung in der Ausarbeitung von Zielzuständen im Bereich IT-Bebauungsmanagement in der langfristigen Weiterentwicklung von Applikationen mit ServiceNow ·Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Einführung des HRSD-Moduls und kundenspezifischen Anpassungen gemäß Kundenvorgaben ·Mind. 3 Jahre Erfahrung mit dem HR SD Employee Center als beim Kunden gesetztes Portal ·Deutsch u. englisch fließend in Wort und Schrift   Wünschenswert: ·Kenntnisse im Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, um vom Ist-Stand der Umsetzung und der fachlichen Anforderung zum Soll-Stand in ServiceNow zu gelangen -> Kenntnisse in App Engine ·Analyse von Ist-Geschäftsprozessanalyse und Erarbeitung von Zielzuständen -> Erfahrungen mit dem Neu-Aufsatz von Business Architekturen. Kenntnisse in HR-Prozessen ·Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc. ·Nachweisliche Erfahrungen in der Einführung neuer Geschäftsprozesse

Für unseren Kunden aus der Branche Transport/Logistik suchen wir einen ServiceNow Consultant (m/w/d) auf Contracting-Basis.

 

Start: asap

Ende: 31.12.2023++

Volumen: 64 Tag(e)

Einsatzort: Remote, gelegentl. Frankfurt

 

Aufgaben:

  • Analyse von Ist-Zuständen
  • Ausarbeiten von Zielzuständen
  • Erarbeiten von Lösungsoptionen, um vom Ist- zum Zielzustand zu gelangen
  • Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
  • Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
  • Analyse und Gestaltung der Business Architektur
  • Beratung im Bereich Architekturmanagement, IT-Bebauungsmanagement
  • Unterstützung während und bei der Umsetzung der identifizierten Lösung

 

Anforderungen:

  • Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Mitgestaltung der IT-Architektur im nationalen Umfeld auf der ServiceNow-Plattform
  • 3 Jahre praktische Erfahrung in der Ausarbeitung von Zielzuständen im Bereich IT-Bebauungsmanagement in der langfristigen Weiterentwicklung von Applikationen mit ServiceNow
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Einführung des HRSD-Moduls und kundenspezifischen Anpassungen gemäß Kundenvorgaben
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung mit dem HR SD Employee Center als beim Kunden gesetztes Portal
  • Deutsch u. englisch fließend in Wort und Schrift

 

Wünschenswert:

  • Kenntnisse im Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, um vom Ist-Stand der Umsetzung und der fachlichen Anforderung zum Soll-Stand in ServiceNow zu gelangen -> Kenntnisse in App Engine
  • Analyse von Ist-Geschäftsprozessanalyse und Erarbeitung von Zielzuständen -> Erfahrungen mit dem Neu-Aufsatz von Business Architekturen. Kenntnisse in HR-Prozessen
  • Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie SCRUM, SaFe, etc.
  • Nachweisliche Erfahrungen in der Einführung neuer Geschäftsprozesse

map Remote, gelegentl. Frankfurt date_range asap update Freiberuflich
ServiceNow HR Service Delivery
Direkter Kontakt

Paulina Miklar

Senior Recruiter
mail P.Miklar@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 944

Risikomanager:in Energiewirtschaft (DE)

[14722]

Für unseren Kunden aus der Energieversorgung suchen wir aktuell eine:n Risikomanager:in Energiewirtschaft in unbefristeter Festanstellung. Start: asap Dauer: unbefristet Auslastung: 39h/Woche Einsatzort: Düsseldorf & Homeoffice Aufgaben: ·Einrichtung einer unabhängigen Kontrollfunktion zur Quantifizierung und Steuerung der unternehmensweiten Risiken (u. a. Festlegung von relevanten Risikokennzahlen). ·Übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und den kaufmännischen Bereichen Controlling, Abschlüsse und Steuern (Bewertung und Controlling der Risiken im IST/Vorschau/Planung). ·Konzeptionierung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Risikostrategien. ·Verantwortung für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports u. a. für Vorstand, -Risikoausschuss, Mutterkonzern und Wirtschaftsprüfer. ·Entwicklung und Umsetzung von neuen Risikoanalysen aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Konzernaktivitäten. Qualifikationen: ·Abschluss als Diplom/Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. ·Langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere in den Bereichen Energiehandel, Controlling und Risikomanagement. ·Detaillierte Kenntnisse über die Handelsaktivitäten im Zusammenhang mit der Vermarktung von Kraftwerken, insbesondere GuD-Anlagen. ·Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Energiebranche (bereichsübergreifende Kenntnisse u. a. Vertrieb, Erzeugung, Regulierung etc.). ·Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft. ·Teamfähigkeit. Benefits: ·30 Tage bezahlter Urlaub, sowie frei an Rosenmontag und 4 Stunden Freizeitausgleich pro Halbjahr. ·Auszeit von bis zu drei Monaten, bzw. 15% Reduzierung der Arbeitszeit nach Abstimmung ·Persönliche und fachliche Weiterentwicklung über interne Lernplattform, Seminarangebote und Coaching.

Für unseren Kunden aus der Energieversorgung suchen wir aktuell eine:n Risikomanager:in Energiewirtschaft in unbefristeter Festanstellung.

Start: asap
Dauer: unbefristet
Auslastung: 39h/Woche
Einsatzort: Düsseldorf & Homeoffice

Aufgaben:
  • Einrichtung einer unabhängigen Kontrollfunktion zur Quantifizierung und Steuerung der unternehmensweiten Risiken (u. a. Festlegung von relevanten Risikokennzahlen).
  • Übergeordnete Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und den kaufmännischen Bereichen Controlling, Abschlüsse und Steuern (Bewertung und Controlling der Risiken im IST/Vorschau/Planung).
  • Konzeptionierung und Weiterentwicklung von unternehmensweiten Risikostrategien.
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Erstellung von Reports u. a. für Vorstand, -Risikoausschuss, Mutterkonzern und Wirtschaftsprüfer.
  • Entwicklung und Umsetzung von neuen Risikoanalysen aufgrund gesetzlicher Vorgaben und Konzernaktivitäten.

Qualifikationen:
  • Abschluss als Diplom/Master im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
  • Langjährige Erfahrung in der Energiewirtschaft, insbesondere in den Bereichen Energiehandel, Controlling und Risikomanagement.
  • Detaillierte Kenntnisse über die Handelsaktivitäten im Zusammenhang mit der Vermarktung von Kraftwerken, insbesondere GuD-Anlagen.
  • Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Energiebranche (bereichsübergreifende Kenntnisse u. a. Vertrieb, Erzeugung, Regulierung etc.).
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft.
  • Teamfähigkeit.

Benefits:
  • 30 Tage bezahlter Urlaub, sowie frei an Rosenmontag und 4 Stunden Freizeitausgleich pro Halbjahr.
  • Auszeit von bis zu drei Monaten, bzw. 15% Reduzierung der Arbeitszeit nach Abstimmung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung über interne Lernplattform, Seminarangebote und Coaching.

map Düsseldorf & Homeoffice date_range asap update Freiberuflich
Energiehandel Kraftwerk GuD Risikomanagement
Direkter Kontakt

Jan Phillip Wolters

Recruiter
mail J.Wolters@1st-solution-group.com
phone +4921115983504

Consultant (m/w/d) für ITSM-Migration (USU-Valuemation) - Start 01.12.2023 (DE)

[14790]

Für unseren Kunden aus der Branche "Öffentlicher Dienst / Public" suchen wir ab 01.12.2023 einen Consultant (m/w/d) für eine ITSM-Migration (USU-Valuemation) auf Contracting-Basis.   Start: 01.12.2023 Ende: 31.10.2024 Volumen: 1.463 Stunde(n) Einsatzort: Remote, gelegentl. Nürnberg   Aufgaben: ·Aktualisierung und Prüfung der vorhandenen Prozessdokumentation ·Unterstützung bei der Migration von der bisherigen Version Valuemation V5.0 auf V5.3 in Bezug auf Prüfung möglicher prozessualer Änderungen sowie deren Dokumentation ·Erarbeitung und Unterstützung von Change-Requests ·Fachliche Unterstützung von Testern während der erforderlichen Migration ·Fachliche Unterstützung bei der Testfallerstellung ·Teilnahme an Meetings mit dem Softwarelieferanten und/oder internen Organisationseinheiten im Rahmen der Abstimmung von Change-Requests ·Dokumentation im Rahmen der Weiterentwicklung ·Fachliche Flankierung des Fachbereiches im Rahmen der Prüfung der migrierten Prozesse und Funktionen ·Fehlermanagement incl. Retest-Management ·Unterstützung bei der Qualitätssicherung ·Erarbeitung von übergreifenden Lösungen in Verbindung mit den jeweiligen Fachabteilungen. Detailausarbeitung von beschlossenen Lösungsszenarien incl. Integration in die Kunden-Infrastruktur. ·Ausarbeitung (technisch, fachlich, zeitlich) von qualitätsgesicherten Migrationsszenarien inkl. deren Umsetzung ·Ermitteln und Konsolidieren der Anforderungen nach vorgegebenen Prozessen, Methoden und Werkzeugen ·Erstellen von Programmabläufen / Oberflächenkonzepten ·Grundlegende Programmkonzepte: Fehlermanagement, Versionierung, Datenbindung ·Qualitätssicherung von Anforderungsdokumenten sowie von Domain- und Datenmodellen ·Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements   Anforderungen: ·Vertiefte Kenntnisse der Erhebungstechniken der Anforderungsanalyse ·Vertiefte Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN) ·Spezial-Kenntnisse Fachliche Modellierung: UML (2.x), ERM, SERM ·Spezial-Kenntnisse Modellierungswerkzeuge (vorzugsweise Innovator) ·Vertiefte Kenntnisse im Umfeld Apache und Kafka ·Vertiefte Kenntnisse in der Qualitätssicherung Fachkonzept ·Vertiefte Kenntnisse Testverfahren, Abnahmekriterien ·Vertiefte Kenntnisse Track- & Tracetools (JIRA, ARS Remedy) ·Vertiefte Kenntnisse Anforderungsmanagement ·Grundkenntnisse Wissensmanagement & Tools (z.B. Confluence)   Wünschenswert: ·Kenntnisse im SW-Umfeld der Valuemation-Suite von USU oder anderen Bestandsführungssystemen

Für unseren Kunden aus der Branche "Öffentlicher Dienst / Public" suchen wir ab 01.12.2023 einen Consultant (m/w/d) für eine ITSM-Migration (USU-Valuemation) auf Contracting-Basis.

 

Start: 01.12.2023

Ende: 31.10.2024

Volumen: 1.463 Stunde(n)

Einsatzort: Remote, gelegentl. Nürnberg

 

Aufgaben:

  • Aktualisierung und Prüfung der vorhandenen Prozessdokumentation
  • Unterstützung bei der Migration von der bisherigen Version Valuemation V5.0 auf V5.3 in Bezug auf Prüfung möglicher prozessualer Änderungen sowie deren Dokumentation
  • Erarbeitung und Unterstützung von Change-Requests
  • Fachliche Unterstützung von Testern während der erforderlichen Migration
  • Fachliche Unterstützung bei der Testfallerstellung
  • Teilnahme an Meetings mit dem Softwarelieferanten und/oder internen Organisationseinheiten im Rahmen der Abstimmung von Change-Requests
  • Dokumentation im Rahmen der Weiterentwicklung
  • Fachliche Flankierung des Fachbereiches im Rahmen der Prüfung der migrierten Prozesse und Funktionen
  • Fehlermanagement incl. Retest-Management
  • Unterstützung bei der Qualitätssicherung
  • Erarbeitung von übergreifenden Lösungen in Verbindung mit den jeweiligen Fachabteilungen. Detailausarbeitung von beschlossenen Lösungsszenarien incl. Integration in die Kunden-Infrastruktur.
  • Ausarbeitung (technisch, fachlich, zeitlich) von qualitätsgesicherten Migrationsszenarien inkl. deren Umsetzung
  • Ermitteln und Konsolidieren der Anforderungen nach vorgegebenen Prozessen, Methoden und Werkzeugen
  • Erstellen von Programmabläufen / Oberflächenkonzepten
  • Grundlegende Programmkonzepte: Fehlermanagement, Versionierung, Datenbindung
  • Qualitätssicherung von Anforderungsdokumenten sowie von Domain- und Datenmodellen
  • Unterstützung der Software-Architektur, der Realisierung und des Projektmanagements

 

Anforderungen:

  • Vertiefte Kenntnisse der Erhebungstechniken der Anforderungsanalyse
  • Vertiefte Kenntnisse in der Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN)
  • Spezial-Kenntnisse Fachliche Modellierung: UML (2.x), ERM, SERM
  • Spezial-Kenntnisse Modellierungswerkzeuge (vorzugsweise Innovator)
  • Vertiefte Kenntnisse im Umfeld Apache und Kafka
  • Vertiefte Kenntnisse in der Qualitätssicherung Fachkonzept
  • Vertiefte Kenntnisse Testverfahren, Abnahmekriterien
  • Vertiefte Kenntnisse Track- & Tracetools (JIRA, ARS Remedy)
  • Vertiefte Kenntnisse Anforderungsmanagement
  • Grundkenntnisse Wissensmanagement & Tools (z.B. Confluence)

 

Wünschenswert:

  • Kenntnisse im SW-Umfeld der Valuemation-Suite von USU oder anderen Bestandsführungssystemen

map Remote, gelegentl. Nürnberg date_range 01.12.2023 update Freiberuflich
Anforderungsanalyse Geschäftsprozess BPMN UML Kafka Valuemation ITSM
Direkter Kontakt

Maria Lukaschenko

Recruiter
mail m.lukaschenko@1st-solution-group.com
phone +4921115983534

Gruppenleiter:in Clientmanagement in Direktvermittlung (DE)

[14743]

Für unseren Kunden aus der Branche "Energiewirtschaft / energy" suchen wir einen Gruppenleiter:in Clientmanagement in Festanstellung.   Start: asap Einsatzort: Höherweg 100, 40233 Düsseldorf, Deutschland   Aufgaben: ·Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Clientmanagement, inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung und wirkst mit an der Gestaltung und Erreichung der Ziele der Konzern-IT ·Du bist außerdem für die strategische Neuausrichtung der Produkte und Services des Clientmanagements verantwortlich. ·Du übernimmst das Providermanagement: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Verhandlung, Auswahl Qualitätssicherung und Monitoring von externen Dienstleistungen, Produkten und Lieferanten, sowie Planung, Design und Pflege von Services. ·Dir obliegt die Beobachtung, Aktualisierung und Verbesserung der Produkt-, Service- (IMAC/R) und Prozesszyklen. ·Zudem verantwortest du das Projektmanagement (Projektleitung bzw. -mitarbeit) für die Belange des Clientmanagements.   Muss-Anforderungen: ·Dein abgeschlossenes Master-Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergl. Qualifikation bildet die theoretische Basis. ·Du hast möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter oder in der Personalführung im Bereich des Clientmanagements. ·Wir erwarten fundierte Kenntnisse zum Betrieb, Service- und Prozessmanagement in IT-Organisationen, z. B. ITIL-Prozessumsetzung. ·Auch hast du Erfahrung im Aufbau, Betrieb, Service und der Weiterentwicklung von IKT-Technologien. ·Des weiteren setzen wir Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen voraus. Auf Basis deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und deines ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen deines Teams, pflegst due eine konstruktive Feedbackkultur mit einen Mitarbeitenden und handelst situationsorientiert. Zudem förderst und forderst due eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleitest dein Team bedarfsorientiert.   Benefits: ·Ferienwerk (Zuschuss zu Urlaub, sind ca. 150 Euro für Mitarbeiter, 100 für Lebenspartner und 50 für jedes Kind; es gibt eine Liste mit Partnerhotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern etc.,) ·Radleasing mit einem kleinen Zuschuss (von Mountainbike bis Lastenrad kann alles geleast werden) ·Betriebssportgemeinschaft für 1,50 Euro (Fußball, Golf, Tischtennis etc.) ·Betriebsrente und Zuschuss bei Entgeltumwandlung ·Corporate-Benefits-Programm: Rabatte bei Kauf von Technik, Autos, Kleidung ·Zuschuss von 34 Euro auf das Deutschlandticket ·Kostenfreier Parkplatz

Für unseren Kunden aus der Branche "Energiewirtschaft / energy" suchen wir einen Gruppenleiter:in Clientmanagement in Festanstellung.

 

Start: asap

Einsatzort: Höherweg 100, 40233 Düsseldorf, Deutschland

 

Aufgaben:

  • Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Clientmanagement, inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung und wirkst mit an der Gestaltung und Erreichung der Ziele der Konzern-IT
  • Du bist außerdem für die strategische Neuausrichtung der Produkte und Services des Clientmanagements verantwortlich.
  • Du übernimmst das Providermanagement: Konzeption, Planung, Ausschreibung, Verhandlung, Auswahl Qualitätssicherung und Monitoring von externen Dienstleistungen, Produkten und Lieferanten, sowie Planung, Design und Pflege von Services.
  • Dir obliegt die Beobachtung, Aktualisierung und Verbesserung der Produkt-, Service- (IMAC/R) und Prozesszyklen.
  • Zudem verantwortest du das Projektmanagement (Projektleitung bzw. -mitarbeit) für die Belange des Clientmanagements.

 

Muss-Anforderungen:

  • Dein abgeschlossenes Master-Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergl. Qualifikation bildet die theoretische Basis.
  • Du hast möglichst mehrjährige Berufserfahrung als Teamleiter oder in der Personalführung im Bereich des Clientmanagements.
  • Wir erwarten fundierte Kenntnisse zum Betrieb, Service- und Prozessmanagement in IT-Organisationen, z. B. ITIL-Prozessumsetzung.
  • Auch hast du Erfahrung im Aufbau, Betrieb, Service und der Weiterentwicklung von IKT-Technologien.
  • Des weiteren setzen wir Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement, idealerweise ergänzt durch entsprechende Zertifizierungen voraus. Auf Basis deiner sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und deines ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen deines Teams, pflegst due eine konstruktive Feedbackkultur mit einen Mitarbeitenden und handelst situationsorientiert. Zudem förderst und forderst due eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleitest dein Team bedarfsorientiert.

 

Benefits:

  • Ferienwerk (Zuschuss zu Urlaub, sind ca. 150 Euro für Mitarbeiter, 100 für Lebenspartner und 50 für jedes Kind; es gibt eine Liste mit Partnerhotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern etc.,)
  • Radleasing mit einem kleinen Zuschuss (von Mountainbike bis Lastenrad kann alles geleast werden)
  • Betriebssportgemeinschaft für 1,50 Euro (Fußball, Golf, Tischtennis etc.)
  • Betriebsrente und Zuschuss bei Entgeltumwandlung
  • Corporate-Benefits-Programm: Rabatte bei Kauf von Technik, Autos, Kleidung
  • Zuschuss von 34 Euro auf das Deutschlandticket
  • Kostenfreier Parkplatz

map Düsseldorf date_range 29.08.2023 update Festangestellt
Clientmanagement Gruppenleitung Produktzyklen Servicezyklen Prozesszyklen Projektmanagement Festanstellung
Direkter Kontakt

Jan Phillip Wolters

Recruiter
mail J.Wolters@1st-solution-group.com
phone +4921115983504

Gruppenleiter:in SAP Basis (DE)

[14752]
SAP-Basis, Transformation, Releasemanagement, SAP S4/Hana, SAP R/3 Basis

Für unseren Kunden aus der Branche "Energiewirtschaft / energy" suchen wir einen Gruppenleiter:in SAP Basis in Festanstellung.   Start: 31.08.2023 Ende: Volumen: 0 Stunde(n) Einsatzort: Düsseldorf   Aufgaben:   Muss-Anforderungen: ·Übernahme der Gruppenleitung der Gruppe SAP-Basis (fachliche und disziplinarische Führung von 9 Mitarbeitern) und damit unternehmensweite, zentrale Verantwortung der Basisaktivitäten für die derzeit 40 SAP-Systeme mit ca. 2.300 Anwendern. ·Dir obliegt die Verantwortung für die Optimierung der bestehenden SAP-Systeme hinsichtlich Performance, IT-Security und Systemkonfiguration in einer hybriden SAP-Landschaft. ·Auch bist du für die ständige Überprüfung und Optimierung der unternehmensweiten SAP-Landschaft im Rahmen der aktuellen und zukünftigen Transformationen auf S4/Hana und Einführung neuer SAP SaaS und PaaS-Lösungen, insbesondere Aufbau und Konsolidierung einer umfassenden hybriden Landschaft verantwortlich. ·Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Beratung und Abstimmung mit den Fachbereichen hinsichtlich der technischen Umsetzung von Anfragen im Bereich SAP-Basis im Hinblick auf die zukünftig strategische Ausrichtung. ·Zudem stellst du die Konzeption, Planung und Durchführung des Releasemanagements, der IT-Security-Maßnahmen und der Berechtigungsverwaltung für die SAP-Systeme sicher.   Wünschenswert: ·Abschluss als Master/Diplom in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde, bildet die theoretische Basis. ·Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt SAP-Basis (insb. Releases und upgrades, Transportwesen, basisspezifisches Customizing, Berechtigungsverwaltung, IT-Security) sowie fundierte Kenntnisse im Umfeld SAP ECC und Erfahrung mit S/4 HANA. ·Außerdem Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb einer hybriden SAP-Systemlandschaft. ·Eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Fühungskompetenz, hoher Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir ebenfalls voraus. ·Auf Basis sehr guter kommunikativer Fähigkeiten und ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen deines Teams, pflegst du eine kontstruktive Feedbackkultur mit deinen Mitarbeitenden und handelst situationsorientiert. Zudem förderst und forderst du eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleitest dein Team bedarfsorientiert. Benefits: ·Ferienwerk (Zuschuss zu Urlaub, sind ca. 150 Euro für Mitarbeiter, 100 für Lebenspartner und 50 für jedes Kind; es gibt eine Liste mit Partnerhotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern etc., ·Radleasing mit einem kleinen Zuschuss (von Mountainbike bis Lastenrad kann alles geleast werden) ·Betriebssportgemeinschaft für 1,50 Euro (Fußball, Golf, Tischtennis etc.) ·Betriebsrente und Zuschuss bei Entgeltumwandlung ·Corporate-Benefits-Programm: Rabatte bei Kauf von Technik, Autos, Kleidung ·Zuschuss von 34 Euro auf das Deutschlandticket ·Kostenfreier Parkplatz

Für unseren Kunden aus der Branche "Energiewirtschaft / energy" suchen wir einen Gruppenleiter:in SAP Basis in Festanstellung.

 

Start: 31.08.2023

Ende:

Volumen: 0 Stunde(n)

Einsatzort: Düsseldorf

 

Aufgaben:


 

Muss-Anforderungen:

  • Übernahme der Gruppenleitung der Gruppe SAP-Basis (fachliche und disziplinarische Führung von 9 Mitarbeitern) und damit unternehmensweite, zentrale Verantwortung der Basisaktivitäten für die derzeit 40 SAP-Systeme mit ca. 2.300 Anwendern.
  • Dir obliegt die Verantwortung für die Optimierung der bestehenden SAP-Systeme hinsichtlich Performance, IT-Security und Systemkonfiguration in einer hybriden SAP-Landschaft.
  • Auch bist du für die ständige Überprüfung und Optimierung der unternehmensweiten SAP-Landschaft im Rahmen der aktuellen und zukünftigen Transformationen auf S4/Hana und Einführung neuer SAP SaaS und PaaS-Lösungen, insbesondere Aufbau und Konsolidierung einer umfassenden hybriden Landschaft verantwortlich.
  • Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die Beratung und Abstimmung mit den Fachbereichen hinsichtlich der technischen Umsetzung von Anfragen im Bereich SAP-Basis im Hinblick auf die zukünftig strategische Ausrichtung.
  • Zudem stellst du die Konzeption, Planung und Durchführung des Releasemanagements, der IT-Security-Maßnahmen und der Berechtigungsverwaltung für die SAP-Systeme sicher.

 

Wünschenswert:

  • Abschluss als Master/Diplom in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Fähigkeiten und Erfahrungswissen, das in entsprechenden gleichwertigen Tätigkeiten erlangt wurde, bildet die theoretische Basis.
  • Ausgezeichnete Kenntnisse und Erfahrungen im SAP-Umfeld mit Schwerpunkt SAP-Basis (insb. Releases und upgrades, Transportwesen, basisspezifisches Customizing, Berechtigungsverwaltung, IT-Security) sowie fundierte Kenntnisse im Umfeld SAP ECC und Erfahrung mit S/4 HANA.
  • Außerdem Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb einer hybriden SAP-Systemlandschaft.
  • Eine ausgeprägte Kundenorientierung, hohes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Fühungskompetenz, hoher Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein setzen wir ebenfalls voraus.
  • Auf Basis sehr guter kommunikativer Fähigkeiten und ausgeprägten Gespürs für die individuellen Anforderungen deines Teams, pflegst du eine kontstruktive Feedbackkultur mit deinen Mitarbeitenden und handelst situationsorientiert. Zudem förderst und forderst du eigenverantwortliches Handeln und Denken und begleitest dein Team bedarfsorientiert.

Benefits:
  • Ferienwerk (Zuschuss zu Urlaub, sind ca. 150 Euro für Mitarbeiter, 100 für Lebenspartner und 50 für jedes Kind; es gibt eine Liste mit Partnerhotels, Ferienwohnungen, Ferienhäusern etc.,
  • Radleasing mit einem kleinen Zuschuss (von Mountainbike bis Lastenrad kann alles geleast werden)
  • Betriebssportgemeinschaft für 1,50 Euro (Fußball, Golf, Tischtennis etc.)
  • Betriebsrente und Zuschuss bei Entgeltumwandlung
  • Corporate-Benefits-Programm: Rabatte bei Kauf von Technik, Autos, Kleidung
  • Zuschuss von 34 Euro auf das Deutschlandticket
  • Kostenfreier Parkplatz

map Düsseldorf, Deutschland date_range 31.08.2023 update Festangestellt
SAP Basis SAP-Systemoptimierung Transformation Technische Beratung Releasemanagement
Direkter Kontakt

Jan Phillip Wolters

Recruiter
mail J.Wolters@1st-solution-group.com
phone +4921115983504

IT-Systemadministrator (m/w/d) - Inhouse (DE)

[14719]

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.   Für unsere IT-Abteilung, ein junger und dynamischer Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien und einem offenen Team, suchen wir am Standort Düsseldorf einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.   Was bieten wir Ihnen: ·Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit ·Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ·Persönliche Weiterentwicklung durch professionelle Weiterbildungsangebote ·Flexible Arbeitszeiten und anteilig mobiles Arbeiten (Home-Office) ·Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten ·30 Tage Urlaub im Jahr Ihre Aufgaben: ·Administration des M365-Tenant (Azure AD, Microsoft Teams, SharePoint, One Drive, Intune, Exchange Online) ·Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der virtuellen Serverlandschaft (Microsoft Azure) ·Administration des lokalen Active Directory ·Implementierung neuer Desktop- und Client-/Server-Anwendungen ·Allgemeine Fehleranalyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen im IT-Umfeld ·Wartung und Betreuung der Netzwerkumgebung (Cisco, Fortinet) Ihr Profil: ·Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation durch Weiterbildung und Berufserfahrung. ·Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN), sowie den AD-Serverdiensten wie DHCP und DNS ·Praxiserfahrung in den Bereichen Microsoft Azure, Active Directory, AzureAD, Exchange Online, Microsoft Teams ·Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz ·Engagement sowie Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind mehr als 25 Jahre erfolgreich am Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.  

Für unsere IT-Abteilung, ein junger und dynamischer Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien und einem offenen Team, suchen wir am Standort Düsseldorf einen IT-Systemadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung.

 

Was bieten wir Ihnen:

  • Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit
  • Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Persönliche Weiterentwicklung durch professionelle Weiterbildungsangebote
  • Flexible Arbeitszeiten und anteilig mobiles Arbeiten (Home-Office)
  • Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr


Ihre Aufgaben:

  • Administration des M365-Tenant (Azure AD, Microsoft Teams, SharePoint, One Drive, Intune, Exchange Online)
  • Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der virtuellen Serverlandschaft (Microsoft Azure)
  • Administration des lokalen Active Directory
  • Implementierung neuer Desktop- und Client-/Server-Anwendungen
  • Allgemeine Fehleranalyse, Bearbeitung und Behebung von Störungen im IT-Umfeld
  • Wartung und Betreuung der Netzwerkumgebung (Cisco, Fortinet)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbare Qualifikation durch Weiterbildung und Berufserfahrung.
  • Kenntnisse in Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VLAN, VPN), sowie den AD-Serverdiensten wie DHCP und DNS
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Microsoft Azure, Active Directory, AzureAD, Exchange Online, Microsoft Teams
  • Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz
  • Engagement sowie Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen


map Düsseldorf date_range 10.08.2023 update Festangestellt
IT Systemadministrator
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943


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