Finden Sie den Job, der Ihnen gefällt!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Ihnen?

Sachbearbeiter Mobilfunk Incident (m/w/d) - Schwerpunkt Telekommunikation (DE)

[15701]

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions. Für unseren Bereich Service & Solutions, einen dynamischen Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Sachbearbeiter Mobilfunk Incident (m/w/d) - Schwerpunkt Telekommunikation" in unbefristeter Festanstellung.   Was bieten wir Ihnen: ·Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit ·Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit ·Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit full remote zu arbeiten ·Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten ·Eine unbefristete Festanstellung ·30 Tage Urlaub im Jahr   Was sind Ihre Aufgaben: ·Sie überwachen, priorisieren und bearbeiten eigenverantwortlich Störungen im Mobilfunkbereich. ·Sie führen Erstanalysen durch, identifizieren die Ursachen von Incidents und leiten gezielte Entstörungsmaßnahmen ein. ·Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams und dem Kunden. Dabei kommunizieren Sie technische Störungen in verständlicher Form und halten alle Beteiligten über Fortschritte und Status auf dem Laufenden. ·Sie erfassen alle Vorfälle und Maßnahmen präzise und vollständig in den relevanten Systemen. ·Sie erkennen Verbesserungspotenziale in bestehenden Prozessen und wirken aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit.   Was sind unsere Anforderungen: ·Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich ·Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche (Mobilfunk) ·Idealerweise erste Erfahrung im Incident Management / Kundenkontakt ·Kenntnisse in der Analyse und Lösung technischer Probleme ·Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um Informationen klar und verständlich zu vermitteln ·Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zu verstehen, moderieren und Lösungen voranzutreiben ·Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und schnell praktikable Lösungen zu entwickeln ·Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich proaktiv ein ·Sie sind aufgeschlossen für Veränderungen und können sich gut auf neue Situationen einstellen Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir, die 1st solution consulting GmbH, sind seit mehr als 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und helfen unseren Kunden in den Bereichen Staffing & Recruiting, Consulting und Service & Solutions.
Für unseren Bereich Service & Solutions, einen dynamischen Geschäftsbereich mit flachen Hierarchien, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Sachbearbeiter Mobilfunk Incident (m/w/d) - Schwerpunkt Telekommunikation" in unbefristeter Festanstellung.
 
Was bieten wir Ihnen:
  • Ein dynamisches und engagiertes Team mit einem familiären Spirit
  • Eine systematische Einarbeitung zur Erfüllung der anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit full remote zu arbeiten
  • Eigenständiges und selbstorganisiertes Arbeiten
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
 
Was sind Ihre Aufgaben:
  • Sie überwachen, priorisieren und bearbeiten eigenverantwortlich Störungen im Mobilfunkbereich.
  • Sie führen Erstanalysen durch, identifizieren die Ursachen von Incidents und leiten gezielte Entstörungsmaßnahmen ein.
  • Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen Teams und dem Kunden. Dabei kommunizieren Sie technische Störungen in verständlicher Form und halten alle Beteiligten über Fortschritte und Status auf dem Laufenden.
  • Sie erfassen alle Vorfälle und Maßnahmen präzise und vollständig in den relevanten Systemen.
  • Sie erkennen Verbesserungspotenziale in bestehenden Prozessen und wirken aktiv an der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit.
 
Was sind unsere Anforderungen:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich
  • Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche (Mobilfunk)
  • Idealerweise erste Erfahrung im Incident Management / Kundenkontakt
  • Kenntnisse in der Analyse und Lösung technischer Probleme
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, um Informationen klar und verständlich zu vermitteln
  • Fähigkeit, unterschiedliche Interessen zu verstehen, moderieren und Lösungen voranzutreiben
  • Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte zu durchdringen und schnell praktikable Lösungen zu entwickeln
  • Sie arbeiten gerne im Team, bringen sich proaktiv ein
  • Sie sind aufgeschlossen für Veränderungen und können sich gut auf neue Situationen einstellen
Sollten Sie sich angesprochen fühlen, als vollwertiges Teammitglied in einem stetig wachsenden Unternehmen, mit arbeiten zu wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

map Remote date_range schnellstmöglich update Festangestellt
Mobilfunk Telko Incident Management Service Management kommunikativ
Direkter Kontakt

Stephan Grulich

Senior Recruiter
mail s.grulich@1st-solution-group.com
phone +49 611 71189 - 943


Kein passender Job? Senden Sie uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Jobwunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!