Passt das zu Ihnen?
Data Engineer (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1685]
Aufgabe: · ·Ingestion verschiedener Quellsysteme in eine Azure Cloud Data Platform ·Aufbau von Data Products aus den ingesetzten und standardisierten Daten (inkl. Datenmodellierung und Datenverarbeitung) ·Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam (5–7 Personen) sowie den Fachabteilungen zur Sicherstellung einer stabilen und performanten Datenarchitektur ·Unterstützung beim Testing und bei der Optimierung der Datenpipelines für ein produktives Reporting in Power BI Anforderungen · ·Mehrjährige Erfahrung in der Datenintegration und Datenmodellierung ·Sehr gute Kenntnisse in Python und PySpark (Must-have) ·Erfahrung mit Azure Cloud und Databricks von Vorteil ·Praxis im Aufbau von Data Products und in der Arbeit mit Cloud-Datenplattformen ·Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung ·Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Projektsprachen) Sonstiges Start: Asap Dauer: Bis 31.12.2026 Pensum: 100% Die Tätigkeiten werden im Mix aus Onsite/HomeOffice erbracht. Eine Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche Onsite in Zürich ist erforderlich.
Ingestion verschiedener Quellsysteme in eine Azure Cloud Data Platform
-
Aufbau von Data Products aus den ingesetzten und standardisierten Daten (inkl. Datenmodellierung und Datenverarbeitung)
-
Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam (5–7 Personen) sowie den Fachabteilungen zur Sicherstellung einer stabilen und performanten Datenarchitektur
-
Unterstützung beim Testing und bei der Optimierung der Datenpipelines für ein produktives Reporting in Power BI
Mehrjährige Erfahrung in der Datenintegration und Datenmodellierung
-
Sehr gute Kenntnisse in Python und PySpark (Must-have)
-
Erfahrung mit Azure Cloud und Databricks von Vorteil
-
Praxis im Aufbau von Data Products und in der Arbeit mit Cloud-Datenplattformen
-
Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
-
Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Projektsprachen)

Test Engineer – Automatisierung / Ranorex (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1681]
Aufgabe Analyse und Bewertung von Anforderungen, Spezifikationen und Modellen hinsichtlich Testbarkeit Erstellung von Testspezifikationen für funktionale und nicht-funktionale Anforderungen (Zuverlässigkeit, Effizienz, Usability etc.) Entwicklung von Testmodellen mit geeigneten Methoden und Techniken Umsetzung der Teststrategie mit standardisierten Testmethoden und -tools Erstellung von Testabdeckungsmatrizen sowie Vorbereitung und Automatisierung von Testfällen Konfiguration, Pflege und Bereitstellung des Test-Tools Ranorex Durchführung und Dokumentation von automatisierten und manuellen Tests Identifikation, Analyse und Dokumentation von Fehlern sowie Mitarbeit an deren Eingrenzung Durchführung von Performance- und Lasttests Anforderungen Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von End-to-End-, Installations- und Integrationstests Fundierte Praxiserfahrung mit dem Test-Tool Ranorex Idealerweise Erfahrung mit der Einbindung automatisierter Tests in DevOps-Pipelines (z. B. Jenkins) Idealerweise Erfahrung mit manuellen Tests und deren Integration (z. B. via SCCM) Zertifizierung ISTQB zwingend erforderlich Erfahrung in sicherheitskritischen Projekten oder Leitstellenumgebungen von Vorteil Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil Sonstiges Dauer: November 2025- Oktober 2027 Pensum: ca. 10–20 % (erste 3 Monate), ca. 10 % (nächste 12 Monate), ca. 40 % (letzte 9 Monate); insgesamt ca. 100 Tage über 24 Monate, variable Einsätze nach Projektplanung Arbeitsort: Zürich. Mischung aus Remote- und Vor-Ort-Arbeit (ca. 50 % / 50 %), Abstimmung mit der Projektleitung.
Erstellung von Testspezifikationen für funktionale und nicht-funktionale Anforderungen (Zuverlässigkeit, Effizienz, Usability etc.)
Entwicklung von Testmodellen mit geeigneten Methoden und Techniken
Umsetzung der Teststrategie mit standardisierten Testmethoden und -tools
Erstellung von Testabdeckungsmatrizen sowie Vorbereitung und Automatisierung von Testfällen
Konfiguration, Pflege und Bereitstellung des Test-Tools Ranorex
Durchführung und Dokumentation von automatisierten und manuellen Tests
Identifikation, Analyse und Dokumentation von Fehlern sowie Mitarbeit an deren Eingrenzung
Durchführung von Performance- und Lasttests
Fundierte Praxiserfahrung mit dem Test-Tool Ranorex
Idealerweise Erfahrung mit der Einbindung automatisierter Tests in DevOps-Pipelines (z. B. Jenkins)
Idealerweise Erfahrung mit manuellen Tests und deren Integration (z. B. via SCCM)
Zertifizierung ISTQB zwingend erforderlich
Erfahrung in sicherheitskritischen Projekten oder Leitstellenumgebungen von Vorteil
Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigenständigkeit und Qualitätsbewusstsein
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
Pensum: ca. 10–20 % (erste 3 Monate), ca. 10 % (nächste 12 Monate), ca. 40 % (letzte 9 Monate); insgesamt ca. 100 Tage über 24 Monate, variable Einsätze nach Projektplanung

Software Developer in Test – Testautomatisierung (40–50 %) (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1684]
Aufgabe Spezifizierung und Implementierung von automatisierten Tests im Azure DevOps Umfeld Einbindung der Tests in die Development Pipeline inkl. automatischer Berichterstellung Dokumentation der Testfälle und Ergebnisse in Confluence und Azure DevOps Reporting von Fehlern, Debugging und Unterstützung bei der Fehlerbehebung Durchführung manueller Tests basierend auf User Stories und Akzeptanzkriterien Aktive Teilnahme an Scrum-Meetings sowie enge Zusammenarbeit mit Product Owner und Entwicklungsteam Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Testautomatisierung und im agilen Umfeld Gute Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z. B. .Net, JavaScript oder TypeScript Erfahrung mit Azure DevOps, Git/GitHub, Docker, IntelliJ, XML, SOAP und Cypress von Vorteil Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Teamfähige, kommunikative Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise Sonstiges Die Tätigkeiten werden im Mix aus Onsite/HomeOffice erbracht. Eine Präsenz von 2 Tagen pro Woche Onsite in Bern ist erforderlich. Pensum: 40-50 % Dauer: 1.11.2025-31.12.2026

Senior Netzwerk Engineer (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1682]
Aufgabe Umsetzung von Kundenprojekten im kommunalen Umfeld Planung von Netzwerkinfrastrukturen (VLANs, IP-Adressierung etc.) gemäß Vorgaben Koordination externer Partner für Installation, WAN-Anbindung und weitere Dienstleistungen Konfiguration von Switches und Access Points im iMaster Inbetriebnahme von Huawei Switches/Access Points sowie Fortigate-Firewalls Integration in RADIUS, TACACS, Monitoring und CMDB gemäß Richtlinien Abnahme der implementierten Systeme Übernahme betrieblicher Aufgaben, darunter: Rollout von Firmware-Updates Analyse und Bearbeitung von Störungen Piketteinsätze sind nicht vorgesehen Anforderungen Abgeschlossenes Studium (HF/FH) oder vergleichbare Ausbildung in Informatik oder Telematik Technische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Implementierung großer Netzwerke Sehr gute Kenntnisse in Routing, Switching, Firewalls, Netzwerksicherheit, Netzwerk-Überwachung und -Management Fundierte Kenntnisse in Netzwerkarchitektur, -design und Netzwerkvirtualisierung (SDN) Erfahrung mit Huawei (iMaster) und Fortinet (FortiManager) von Vorteil Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: Deutsch mindestens B2, Englisch von Vorteil Einwandfreier Leumund Sonstiges: Start: Asap Dauer: Bis 31.12.2025++ Pensum: 60-80% Arbeitsort ist Zürich oder St.Gallen. Einarbeitung findet in St.Gallen statt.
Planung von Netzwerkinfrastrukturen (VLANs, IP-Adressierung etc.) gemäß Vorgaben
Koordination externer Partner für Installation, WAN-Anbindung und weitere Dienstleistungen
Konfiguration von Switches und Access Points im iMaster
Inbetriebnahme von Huawei Switches/Access Points sowie Fortigate-Firewalls
Integration in RADIUS, TACACS, Monitoring und CMDB gemäß Richtlinien
Abnahme der implementierten Systeme
Übernahme betrieblicher Aufgaben, darunter:
Rollout von Firmware-Updates
Analyse und Bearbeitung von Störungen
Piketteinsätze sind nicht vorgesehen
Technische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung in der Implementierung großer Netzwerke
Sehr gute Kenntnisse in Routing, Switching, Firewalls, Netzwerksicherheit, Netzwerk-Überwachung und -Management
Fundierte Kenntnisse in Netzwerkarchitektur, -design und Netzwerkvirtualisierung (SDN)
Erfahrung mit Huawei (iMaster) und Fortinet (FortiManager) von Vorteil
Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten
Sprachkenntnisse: Deutsch mindestens B2, Englisch von Vorteil
Einwandfreier Leumund
Start: Asap
Dauer: Bis 31.12.2025++
Pensum: 60-80%

Talent Acquisition Specialist 50% (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1680]
Aufgabe ·Definition von Stellenprofilen und Ausschreibung offener Positionen auf unserer Allgeier-Webseite, auf Job-Portalen und in Social Networks ·Active Sourcing für interne und externe Vakanzen sowie gezielte Ansprache potenzieller Kandidat:innen ·Eigenständige Betreuung von Projekten im People Sourcing (Personalverleih), inklusive Ansprache, Selektion und Projeketvorstellung an Kandidat:innen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Koordination der nächsten Schritte in der Projektbesetzung ·Pflege der Kandidat:innen-Datenbanken und Sourcing-Tools, um aktuelle und strukturierte Informationen sicherzustellen ·Koordination von Interviews und Vertragsunterlagen zur organisatorischen Unterstützung der HR-Fachperson Anforderungen ·Abgeschlossene kaufmännische oder HR-/Recruiting-Ausbildung (z. B. KV, Personalassistent:in, Recruiting Specialist) mit Erfahrung im HR-Recruiting; ·Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Recruiting, insbesondere im Active Sourcing und in der Direktansprache von Kandidat:innen; Erfahrung mit LinkedIn im Active Sourcing wünschenswert, idealerweise im IT-Umfeld ·Erfahrung in der Definition von Stellenprofilen sowie der Ausschreibung offener Positionen auf Unternehmenswebsites, Job-Portalen und in Social Networks ·Erfahrung in der Selektion von Kandidat:innen und Begleitung der nächsten Schritte im Recruiting ·Gute Kenntnisse von Anstellungsbedingungen und -richtlinien in der Schweiz ·Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit LinkedIn Recruiter und Bewerbermanagementsystemen ·Selbständige und strukturierte Arbeitsweise; auch unter Zeitdruck behältst du den Überblick ·Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen und sensiblen Personaldaten ·Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Definition von Stellenprofilen und Ausschreibung offener Positionen auf unserer Allgeier-Webseite, auf Job-Portalen und in Social Networks
- Active Sourcing für interne und externe Vakanzen sowie gezielte Ansprache potenzieller Kandidat:innen
- Eigenständige Betreuung von Projekten im People Sourcing (Personalverleih), inklusive Ansprache, Selektion und Projeketvorstellung an Kandidat:innen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales-Team zur Koordination der nächsten Schritte in der Projektbesetzung
- Pflege der Kandidat:innen-Datenbanken und Sourcing-Tools, um aktuelle und strukturierte Informationen sicherzustellen
- Koordination von Interviews und Vertragsunterlagen zur organisatorischen Unterstützung der HR-Fachperson
- Abgeschlossene kaufmännische oder HR-/Recruiting-Ausbildung (z. B. KV, Personalassistent:in, Recruiting Specialist) mit Erfahrung im HR-Recruiting;
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Recruiting, insbesondere im Active Sourcing und in der Direktansprache von Kandidat:innen; Erfahrung mit LinkedIn im Active Sourcing wünschenswert, idealerweise im IT-Umfeld
- Erfahrung in der Definition von Stellenprofilen sowie der Ausschreibung offener Positionen auf Unternehmenswebsites, Job-Portalen und in Social Networks
- Erfahrung in der Selektion von Kandidat:innen und Begleitung der nächsten Schritte im Recruiting
- Gute Kenntnisse von Anstellungsbedingungen und -richtlinien in der Schweiz
- Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Erfahrung mit LinkedIn Recruiter und Bewerbermanagementsystemen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise; auch unter Zeitdruck behältst du den Überblick
- Verantwortungsvoller Umgang mit vertraulichen Informationen und sensiblen Personaldaten
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse

Operation Engineer mit Schwerpunkt Linux/OpenSource (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1668]
Linux, Requirements Engineering, Ansible, Kubernetes
Linux/OpenSource (All Genders)- 1668 Als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb trägst du massgeblich dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren. Mit deinem Fokus auf Automatisierung, Prozessverbesserung und zielgerichtete Integration unterstützt du unser Operations-Team dabei, Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern. DEINE AUFGABEN ·Integraler Teil des Operations-Teams und aktive Gestaltung der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb – durch Automatisierung, Prozessoptimierung und gezielte Integration. ·Konzeption, Betrieb und Skalierung von Container- und Virtualisierungsumgebungen (Kubernetes, Xen Hypervisor), Betreuung von CI/CD-Pipelines (GitLab, Azure DevOps) sowie Verfeinerung der Virtualisierungsprozesse mit Ansible. ·Verantwortung für Systemadministration in Linux- und Windows-Umgebungen sowie Webserver (Apache, Tomcat) und Betreuung von Datenbanksystemen wie MariaDB (+ Galera Cluster). ·Entwicklung von (Power-)Shell-Skripten, Verwaltung des Release- und Versionsmanagements mit Git und Mitwirkung am kontinuierlichen Systemmonitoring mit Grafana. DEIN PROFIL ·Eine fundierte Ausbildung in der Informatik. ·Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sichere Handhabung hybrider Systemlandschaften. ·Idealerweise Erfahrung im Betrieb physischer Server in Rechenzentrum-Umgebungen. ·Sicherer Umgang mit den genannten Tools und Technologien. ·Vernetztes Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren. ·Bereitschaft zur Zertifizierung im Bereich der eingesetzten Technologien ·Moderne, DevOps-nahe Arbeitsweise. ·Einsatzbereitschaft für Pikettdienst und Tätigkeiten ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten ·Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN ·Attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive 6 Wochen Ferien. ·Hybrides Arbeiten und hohe Selbständigkeit. ·Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien. ·Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungssessions. ·Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents. Haben wir dein Interesse geweckt? Frau Nikolina Gajic, IT Recruiterin, freut sich auf Ihr Dossier unter recruiting@allgeier.ch und steht Ihnen für allfällige Fragen unter +41435086294 gerne zur Verfügung.
Linux/OpenSource (All Genders)- 1668
Als zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb trägst du massgeblich dazu bei, dass unsere Abläufe reibungslos funktionieren. Mit deinem Fokus auf Automatisierung, Prozessverbesserung und zielgerichtete Integration unterstützt du unser Operations-Team dabei, Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern.
DEINE AUFGABEN
- Integraler Teil des Operations-Teams und aktive Gestaltung der Schnittstelle zwischen Entwicklung und Betrieb – durch Automatisierung, Prozessoptimierung und gezielte Integration.
- Konzeption, Betrieb und Skalierung von Container- und Virtualisierungsumgebungen (Kubernetes, Xen Hypervisor), Betreuung von CI/CD-Pipelines (GitLab, Azure DevOps) sowie Verfeinerung der Virtualisierungsprozesse mit Ansible.
- Verantwortung für Systemadministration in Linux- und Windows-Umgebungen sowie Webserver (Apache, Tomcat) und Betreuung von Datenbanksystemen wie MariaDB (+ Galera Cluster).
- Entwicklung von (Power-)Shell-Skripten, Verwaltung des Release- und Versionsmanagements mit Git und Mitwirkung am kontinuierlichen Systemmonitoring mit Grafana.
DEIN PROFIL
- Eine fundierte Ausbildung in der Informatik.
- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und sichere Handhabung hybrider Systemlandschaften.
- Idealerweise Erfahrung im Betrieb physischer Server in Rechenzentrum-Umgebungen.
- Sicherer Umgang mit den genannten Tools und Technologien.
- Vernetztes Denken, lösungsorientierte Arbeitsweise und Fähigkeit, technische Zusammenhänge verständlich zu kommunizieren.
- Bereitschaft zur Zertifizierung im Bereich der eingesetzten Technologien
- Moderne, DevOps-nahe Arbeitsweise.
- Einsatzbereitschaft für Pikettdienst und Tätigkeiten ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN
- Attraktive Anstellungsbedingungen, inklusive 6 Wochen Ferien.
- Hybrides Arbeiten und hohe Selbständigkeit.
- Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Weiterbildungssessions.
- Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Frau Nikolina Gajic, IT Recruiterin, freut sich auf Ihr Dossier unter recruiting@allgeier.ch und steht Ihnen für allfällige Fragen unter +41435086294 gerne zur Verfügung.

Sales Consultant (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1444]
Sales Manager
Du hast Freude im Umgang mit Menschen und möchtest Neukunden von unserer Dienstleistung begeistern, sowie das Business Development bei bestehenden Kunden verantworten? Dann bist du unser neuer Infrastruktur&Workplace Sales Consultant 80-100% (ALL GENDERS) DEINE AUFGABEN ·Identifikation und Akquise von Neukunden. ·Entwicklung von bestehenden Kunden. ·Organisation und Durchführung von Präsentationen beim Kunden. ·Erstellung von individuellen Angeboten und Durchführung der Vertragsverhandlungen. ·Präsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen. ·Mitarbeit in der Markt- und Kundenanalyse. ·Planung und Unterstützung der Komplexität von Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen. ·Informations- und Datenpflege im CRM. ·Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Lösungsangebote und des Portfolios für die Bereiche Infrastruktur und Workplace. ·Erstellung von Auswertungen und Analysen. DEIN PROFIL ·Abgeschlossenes Studium (HF, FH) oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik. ·Erfahrung im Infrastruktur und Workplace Bereich (Microsoft365 Services, Azure, Intune). ·Kenntnisse des Microsoft365 Solution Portfolios und Managed Workplace Offerings. ·Erfahrung und Erfolge im Vertrieb und Account-Management im IT-Dienstleistungsbereich. ·Als Persönlichkeit bist du offen und kommunikativ, gut organisiert, flexibel, zuverlässig, sowie erfolgsorientiert und unkompliziert. ·Ein kompetentes Auftreten beim Kunden sowie einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten zeichnet dich aus. ·Muttersprache Deutsch und ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse. ·Hohe Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Social Skills. ·Starke Eigeninitiative, Selbstorganisation, Hands-on-Mentalität sowie Freude an Teamarbeit runden dein Profil ab. WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN ·6 Wochen Ferien. ·Hybrides Arbeiten. · ·100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub. ·Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative. ·Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken. ·Internes Karrieremodell. ·Weiterentwicklungsmöglichkeiten ·Regelmässige Weiterbildungssessions. ·Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents. UNSER ANGEBOT Es erwartet Dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit traumhaftem Blick auf den Zürichsee. Statement eines Mitarbeiters zur Work-Life-Balance bei Allgeier: „Ich erlebe die Allgeier und mein Team als ein Umfeld, dass mir sehr viel Freiraum bietet. Die Eigenverantwortung steht hoch im Kurs und gehört zur DNA des Unternehmens. So gibt es keine Vorschriften zum Thema ‚hybrides Arbeiten‘, ich kann mir Präsenz und Home-Office Zeiten selbst einteilen. So steigere ich meine persönliche Effizienz und habe eine optimale Work-Life-Balance.“ Haben wir Dein Interesse geweckt? Bettina Lukic freut sich auf Dein Dossier und steht Dir für allfällige Fragen unter +41435086297 gerne zur Verfügung.
Du hast Freude im Umgang mit Menschen und möchtest Neukunden von unserer Dienstleistung begeistern, sowie das Business Development bei bestehenden Kunden verantworten?
Dann bist du unser neuer
Infrastruktur&Workplace Sales Consultant 80-100% (ALL GENDERS)
DEINE AUFGABEN
- Identifikation und Akquise von Neukunden.
- Entwicklung von bestehenden Kunden.
- Organisation und Durchführung von Präsentationen beim Kunden.
- Erstellung von individuellen Angeboten und Durchführung der Vertragsverhandlungen.
- Präsentation des Unternehmens bei Veranstaltungen.
- Mitarbeit in der Markt- und Kundenanalyse.
- Planung und Unterstützung der Komplexität von Cloud- und Hybrid-Infrastrukturen.
- Informations- und Datenpflege im CRM.
- Mitarbeit in der Weiterentwicklung der Lösungsangebote und des Portfolios für die Bereiche Infrastruktur und Workplace.
- Erstellung von Auswertungen und Analysen.
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Studium (HF, FH) oder vergleichbare Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder Informatik.
- Erfahrung im Infrastruktur und Workplace Bereich (Microsoft365 Services, Azure, Intune).
- Kenntnisse des Microsoft365 Solution Portfolios und Managed Workplace Offerings.
- Erfahrung und Erfolge im Vertrieb und Account-Management im IT-Dienstleistungsbereich.
- Als Persönlichkeit bist du offen und kommunikativ, gut organisiert, flexibel, zuverlässig, sowie erfolgsorientiert und unkompliziert.
- Ein kompetentes Auftreten beim Kunden sowie einwandfreie Kommunikationsfähigkeiten zeichnet dich aus.
- Muttersprache Deutsch und ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse.
- Hohe Kundenorientierung, Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Social Skills.
- Starke Eigeninitiative, Selbstorganisation, Hands-on-Mentalität sowie Freude an Teamarbeit runden dein Profil ab.
WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN
- 6 Wochen Ferien.
- Hybrides Arbeiten.
- 100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
- Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative.
- Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken.
- Internes Karrieremodell.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Regelmässige Weiterbildungssessions.
- Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
UNSER ANGEBOT
Es erwartet Dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit traumhaftem Blick auf den Zürichsee.
Statement eines Mitarbeiters zur Work-Life-Balance bei Allgeier:
„Ich erlebe die Allgeier und mein Team als ein Umfeld, dass mir sehr viel Freiraum bietet. Die Eigenverantwortung steht hoch im Kurs und gehört zur DNA des Unternehmens. So gibt es keine Vorschriften zum Thema ‚hybrides Arbeiten‘, ich kann mir Präsenz und Home-Office Zeiten selbst einteilen. So steigere ich meine persönliche Effizienz und habe eine optimale Work-Life-Balance.“
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bettina Lukic freut sich auf Dein Dossier und steht Dir für allfällige Fragen unter +41435086297

Administrator M365 & Azure (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1532]

M365 & AZURE CLOUD CONSULTANT (ALL GENDERS) (DE)
Allgeier (Schweiz) AG [1425]
Azure Cloud M365
Hast Du Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen und kannst unsere Kunden dazu optimal beraten? Dann bist du vielleicht unser neuer M365 & AZURE CLOUD CONSULTANT (ALL GENDERS) DEINE AUFGABEN ·Zusammenarbeit in Projekt-Teams für mittlere und grössere Kunden in der deutschsprachigen Schweiz. ·Als unser M365 & Azure Cloud Consultant bist du mitverantwortlich, für eine optimale Beratung bezüglich komplexer IT-Infrastrukturen. ·Du hilfst gleichzeitig auch mit, bei der Konzeption, Umsetzung und Betrieb von M365 und/oder Azure Cloud Lösungen. ·In enger Zusammenarbeit mit dem CTO und dem Engineering Team, hilfst du mit, die Anforderungen der Kunden professionell umzusetzen. ·Du legst grossen Wert auf methodisches Vorgehen, hohe Effizienz bei der Umsetzung, sowie klare Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern. ·Der Einsatz neuester Microsoft Technologien, sowie die Integration von zukunftsweisenden Third Party Tools machen diese Position abwechslungsreich und garantieren dir persönliche Weiterentwicklung. DEIN PROFIL ·Abgeschlossenes Informatik Studium/ Wirtschaftsinformatik plus Microsoft Zertifizierungen (MCSE, MCTS, MCSA o.ä.). ·Breites Wissen über den ganzen IT Infrastruktur Bereich (Netzwerk, DNS, Sicherheits-Architektur, Windows Server, Cloud, Hybrid Konstellationen, AD FS, AD RMS). Praktische Erfahrung mit: -M365 Dienste (Teams, SharePoint Online, Exchange Online). -Azure Cloud-Dienste (Virtuelle Netzwerke, Virtual Machines, Azure Active Directory, etc.). -Endpoint Manager/Intune/SCCM sind wünschenswert. -Windows 10 Client Engineering sind von Vorteil. ·Begeisterung für innovative IT-Lösungen, sowie Spass an kontinuierlicher Weiterbildung (z.B. Microsoft Zertifizierungen). ·Analytische Fähigkeiten und systematisches Vorgehen. ·Business-orientiertes Auftreten. ·Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse. UNSER ANGEBOT Es erwartet Dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit traumhaftem Blick auf den Zürichsee. Statement eines Mitarbeiters im Bezug auf die Work-Life-Balance in unserem Unternehmen: „Ich erlebe die Allgeier und mein Team als ein Umfeld, dass mir sehr viel Freiraum bietet. Die Eigenverantwortung steht hoch im Kurs und gehört zur DNA des Unternehmens. So gibt es keine Vorschriften zum Thema ‚hybrides Arbeiten‘, ich kann mir Präsenz und Home-Office Zeiten selbst einteilen. So steigere ich meine persönliche Effizienz und habe eine optimale Work-Life-Balance.“ WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN ·6 Wochen Ferien. ·Hybrides Arbeiten. ·Gleitzeit. ·100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub. ·Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative. ·Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken. ·Internes Karrieremodell. ·Weiterentwicklungsmöglichkeiten ·Regelmässige Weiterbildungssessions. ·Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
Hast Du Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen und kannst unsere Kunden dazu optimal beraten?
Dann bist du vielleicht unser neuer
M365 & AZURE CLOUD CONSULTANT (ALL GENDERS)
DEINE AUFGABEN
- Zusammenarbeit in Projekt-Teams für mittlere und grössere Kunden in der deutschsprachigen Schweiz.
- Als unser M365 & Azure Cloud Consultant bist du mitverantwortlich, für eine optimale Beratung bezüglich komplexer IT-Infrastrukturen.
- Du hilfst gleichzeitig auch mit, bei der Konzeption, Umsetzung und Betrieb von M365 und/oder Azure Cloud Lösungen.
- In enger Zusammenarbeit mit dem CTO und dem Engineering Team, hilfst du mit, die Anforderungen der Kunden professionell umzusetzen.
- Du legst grossen Wert auf methodisches Vorgehen, hohe Effizienz bei der Umsetzung, sowie klare Kommunikation mit den relevanten Stakeholdern.
- Der Einsatz neuester Microsoft Technologien, sowie die Integration von zukunftsweisenden Third Party Tools machen diese Position abwechslungsreich und garantieren dir persönliche Weiterentwicklung.
DEIN PROFIL
- Abgeschlossenes Informatik Studium/ Wirtschaftsinformatik plus Microsoft Zertifizierungen (MCSE, MCTS, MCSA o.ä.).
- Breites Wissen über den ganzen IT Infrastruktur Bereich (Netzwerk, DNS, Sicherheits-Architektur, Windows Server, Cloud, Hybrid Konstellationen, AD FS, AD RMS).
Praktische Erfahrung mit:
-M365 Dienste (Teams, SharePoint Online, Exchange Online).
-Azure Cloud-Dienste (Virtuelle Netzwerke, Virtual Machines, Azure Active Directory, etc.).
-Endpoint Manager/Intune/SCCM sind wünschenswert.
-Windows 10 Client Engineering sind von Vorteil.
- Begeisterung für innovative IT-Lösungen, sowie Spass an kontinuierlicher Weiterbildung (z.B. Microsoft Zertifizierungen).
- Analytische Fähigkeiten und systematisches Vorgehen.
- Business-orientiertes Auftreten.
- Fliessende Deutsch und Englischkenntnisse.
UNSER ANGEBOT
Es erwartet Dich eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit traumhaftem Blick auf den Zürichsee.
Statement eines Mitarbeiters im Bezug auf die Work-Life-Balance in unserem Unternehmen:
„Ich erlebe die Allgeier und mein Team als ein Umfeld, dass mir sehr viel Freiraum bietet. Die Eigenverantwortung steht hoch im Kurs und gehört zur DNA des Unternehmens. So gibt es keine Vorschriften zum Thema ‚hybrides Arbeiten‘, ich kann mir Präsenz und Home-Office Zeiten selbst einteilen. So steigere ich meine persönliche Effizienz und habe eine optimale Work-Life-Balance.“
WIR BIETEN ATTRAKTIVE ANSTELLUNGSBEDINGUNGEN
- 6 Wochen Ferien.
- Hybrides Arbeiten.
- Gleitzeit.
- 100% Lohnfortzahlung während Krankheit/Unfall, Militär, Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub.
- Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative.
- Menschliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einem starken Konzern im Rücken.
- Internes Karrieremodell.
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Regelmässige Weiterbildungssessions.
- Gutes Arbeitsklima mit diversen Teamevents.
