Let's talk about the job
We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.
Is this a good fit for you?
UX Konzepter (m/w/d) (DE)
[1244]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen UX Konzepter (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 2 Monate Auslastung: 4-5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & Düsseldorf Aufgaben: ·UX Konzept zur Digitalisierung einzelner Services ·Durchführung von Interviews mit Stakeholdern zur Anforderungserhebung ·Konzeption und Prototyping unter Berücksichtigung der Use Cases ·Erstellung eines Interview-Leitfadens, Planung und Durchführung von Usabilitytestings mit den Nutzern inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse Qualifikation: ·Profunde Kenntnisse im Bereich ÚX Research und UX/UI-Design ·Sicherer Umgang mit Prototyping Tools um (z. B. Figma) ·Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Workshops Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
- UX Konzept zur Digitalisierung einzelner Services
- Durchführung von Interviews mit Stakeholdern zur Anforderungserhebung
- Konzeption und Prototyping unter Berücksichtigung der Use Cases
- Erstellung eines Interview-Leitfadens, Planung und Durchführung von Usabilitytestings mit den Nutzern inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse
Qualifikation:
- Profunde Kenntnisse im Bereich ÚX Research und UX/UI-Design
- Sicherer Umgang mit Prototyping Tools um (z. B. Figma)
- Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Workshops
IAM Engineer (m/w/d) (DE)
[1243]
Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen IAM-Engineer (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 15 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & vor Ort Aufgaben: ·Unterstützung bei technischer Umsetzung der Migration von NetIQ/OpenText IDM auf Sailpoint IdentityIQ oBereitstellung der aktuellen Funktionen / angebundenen Applikationen im neuen IDM-System oUmsetzung der Anforderungen zum Thema Reporting und Rezertifizierung oUmsetzung der Anforderungen zum Thema Funktionstrennung (Kontext Versicherungen) oValidierung der Lösungen auf Produktionsreife oBegleitung des Projekts über Go-Live hinaus ·Später Betrieb und Weiterentwicklung des neuen IDM-Systems ·Anbindung neuer Applikationen an das IDM-System Qualifikationen: ·Fundiertes Wissen im Bereich Identity and Access Management (IAM) ·Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung in SailPoint IdentityIQ oSicher Umgang mit Standard Service Build (SSB) oKenntnisse im Lifecycle Manager (LCM) oSelbstständige Entwicklung von Rules oAbbildung von weiterer Geschäftslogik (wie Formulare & Workflows) ·Programmierkenntnisse in Java, Beanshell & JUnit ·Sicherer Umgang mit Git, Jira & Confluence ·Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Unterstützung bei technischer Umsetzung der Migration von NetIQ/OpenText IDM auf Sailpoint IdentityIQ
- Bereitstellung der aktuellen Funktionen / angebundenen Applikationen im neuen IDM-System
- Umsetzung der Anforderungen zum Thema Reporting und Rezertifizierung
- Umsetzung der Anforderungen zum Thema Funktionstrennung (Kontext Versicherungen)
- Validierung der Lösungen auf Produktionsreife
- Begleitung des Projekts über Go-Live hinaus
- Später Betrieb und Weiterentwicklung des neuen IDM-Systems
- Anbindung neuer Applikationen an das IDM-System
Qualifikationen:
- Fundiertes Wissen im Bereich Identity and Access Management (IAM)
- Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung in SailPoint IdentityIQ
- Sicher Umgang mit Standard Service Build (SSB)
- Kenntnisse im Lifecycle Manager (LCM)
- Selbstständige Entwicklung von Rules
- Abbildung von weiterer Geschäftslogik (wie Formulare & Workflows)
- Programmierkenntnisse in Java, Beanshell & JUnit
- Sicherer Umgang mit Git, Jira & Confluence
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Performance Marketing Manager International (m/w/d) (DE)
[1242]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Performance Marketing Manager International (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 2 Monate Auslastung: 2-3 Tage/Woche Einsatzort: Remote Aufgaben: ·Unterstützung der Internationalisierung in Frankreich, Holland, Italien und Spanien (auch in der Reihenfolge) ·Optimierung des Online-Marketings mit Fokus auf Shopify ·Schnelle und effiziente Markteinführung in den genannten Ländern ·Verbesserung der Marketingtexte und Keywords für höhere Conversion-Rates Qualifikation: ·Nachgewiesene Erfahrung im internationalen Online-Marketing ·Tiefes Shopify-Know-how ·Fundiertes Wissen in SEO-Optimierung und Keyword-Analyse ·Praxis in Performance-Marketing & Werbeanzeigen (Meta Ads etc.) ·Erfahrung mit Markteintritten in neuen Ländern ·Native Speaker in mindestens einer der Zielländer-Sprachen (Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch) Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Unterstützung der Internationalisierung in Frankreich, Holland, Italien und Spanien (auch in der Reihenfolge)
- Optimierung des Online-Marketings mit Fokus auf Shopify
- Schnelle und effiziente Markteinführung in den genannten Ländern
- Verbesserung der Marketingtexte und Keywords für höhere Conversion-Rates
Qualifikation:
- Nachgewiesene Erfahrung im internationalen Online-Marketing
- Tiefes Shopify-Know-how
- Fundiertes Wissen in SEO-Optimierung und Keyword-Analyse
- Praxis in Performance-Marketing & Werbeanzeigen (Meta Ads etc.)
- Erfahrung mit Markteintritten in neuen Ländern
- Native Speaker in mindestens einer der Zielländer-Sprachen (Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch)
Projektmanager Bilanzkreismanagement (m/w/d) (DE)
[1241]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Projektmanager Bilanzkreismanagement (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 12 Monate Auslastung: 3-5 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Eigenverantwortliche Durchführung der Prozesse im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung sowie der erforderlichen Marktkommunikation ·Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung der Branchensoftware für die Bereiche Portfolio-, Bilanzkreis-, und Energiedatenmanagement sowie der Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Prozessen Qualifikation: ·Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft ·Berufserfahrung im Bilanzkreismanagement Strom und Gas sowie der Beschaffung von Energie ·Umfassende Branchenkenntnisse und ein guter Überblick über die Wertschöpfungskette in Energieversorgungsunternehmen Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Durchführung der Prozesse im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung sowie der erforderlichen Marktkommunikation
- Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung der Branchensoftware für die Bereiche Portfolio-, Bilanzkreis-, und Energiedatenmanagement sowie der Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Prozessen
Qualifikation:
- Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft
- Berufserfahrung im Bilanzkreismanagement Strom und Gas sowie der Beschaffung von Energie
- Umfassende Branchenkenntnisse und ein guter Überblick über die Wertschöpfungskette in Energieversorgungsunternehmen
Senior Scrum Master (m/w/d) (DE)
[1240]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Senior Scrum Master (m/w/d) Start: ab 03/25 Dauer: 6 Monate Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Methodische Führung und Entwicklung von crossfunktionalen sowie agilen Softwareentwicklungsteams ·Stakekolder Management & Kommunikation ·Unterstützung der Teams und Product Owner beim Erreichen der Sprintziele durch die Moderation der Scrum Events ·Schaffung der Rahmenbedingungen für eine kontinuierliche Verbesserung in den Teams ·Vermittlung des agiles Mindset und Vorleben in der gesamten Organisation Qualifikation: ·Umfangreiche Erfahrung als Scrum Master in großen Softwareentwicklungsprojekten ·Fundierte Erfahrung im Scrum of Scrum Framework ·Erfahrung Stakeholdermanagement in Großprojekten ·Englisch fließend im internationalen Projektkontext Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Methodische Führung und Entwicklung von crossfunktionalen sowie agilen Softwareentwicklungsteams
- Stakekolder Management & Kommunikation
- Unterstützung der Teams und Product Owner beim Erreichen der Sprintziele durch die Moderation der Scrum Events
- Schaffung der Rahmenbedingungen für eine kontinuierliche Verbesserung in den Teams
- Vermittlung des agiles Mindset und Vorleben in der gesamten Organisation
- Umfangreiche Erfahrung als Scrum Master in großen Softwareentwicklungsprojekten
- Fundierte Erfahrung im Scrum of Scrum Framework
- Erfahrung Stakeholdermanagement in Großprojekten
- Englisch fließend im internationalen Projektkontext
Social Media Manager (m/w/d) (DE)
[1238]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Social Media Manager (m/w/d) Start: ab 05/25 Dauer: 12 Monate Auslastung: 3-4 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Pflege und Weiterentwicklung des Ratgeber-Bereiches – unter Berücksichtigung von SEO, UX und Content-Strategie. ·Betreuung des Newsletter-Prozesses inklusive Themen-Recherche, Erstellung und Versand des Online-Newsletters (Software: Optimizely) ·Entwicklung und Umsetzung von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle –Facebook, Instagram („Das ist dein Recht“) und TikTok ·Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation Qualifikation: ·Fundierte Erfahrung im Bereich Content Creation und Social-Media-Management, idealerweise für Unternehmen aus der Finanz-Branche ·Hervorragende Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und Erfahrung im Bereich Paid Social ·Kenntnisse in Content-Strategie-Entwicklung sowie Redaktionsplanung ·Starke redaktionelle Fähigkeiten (Copywriting, Erstellung von Bild-/Grafik-Content) ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO ·Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Pflege und Weiterentwicklung des Ratgeber-Bereiches – unter Berücksichtigung von SEO, UX und Content-Strategie.
- Betreuung des Newsletter-Prozesses inklusive Themen-Recherche, Erstellung und Versand des Online-Newsletters (Software: Optimizely)
- Entwicklung und Umsetzung von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle –Facebook, Instagram („Das ist dein Recht“) und TikTok
- Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation
- Fundierte Erfahrung im Bereich Content Creation und Social-Media-Management, idealerweise für Unternehmen aus der Finanz-Branche
- Hervorragende Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und Erfahrung im Bereich Paid Social
- Kenntnisse in Content-Strategie-Entwicklung sowie Redaktionsplanung
- Starke redaktionelle Fähigkeiten (Copywriting, Erstellung von Bild-/Grafik-Content)
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO
- Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing
Interim Head of B2B Performance Marketing (m/w/d) (DE)
[1232]
Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Interim Head of B2B Performance Marketing (m/w/d) Start: ab 03/25 Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 4 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Verantwortung für die B2B Lead-Generierung mit starkem Fokus auf das Subscription-Geschäft ·Auf- und Ausbau des Marketingteams und der Strukturen des Bereichs ·Strategische Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer skalierbaren Lead-Generation-Strategie, insbesondere über E-Mail-Marketing, Paid Social, SEA und weitere Performance-Marketing-Kanäle ·Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (Salesforce) zur effektiven Lead-Pflege, -Segmentierung und -Nurturing ·Messung, Analyse und Optimierung der Performance entlang des Funnels anhand relevanter KPIs (z. B. Lead Scoring, MQL to SQL, Conversion Rates) Qualifikationen: ·Fundierte Erfahrung in den Bereichen Lead Generation, Performance Marketing oder Growth Marketing, idealerweise im B2B-SaaS- oder Subscription-Umfeld ·Fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, CRM, Marketing Automation, Paid Social, SEA und Performance-getriebenen Kampagnen ·Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams ·Hohe Daten- und KPI-Affinität sowie versierter Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Verantwortung für die B2B Lead-Generierung mit starkem Fokus auf das Subscription-Geschäft
- Auf- und Ausbau des Marketingteams und der Strukturen des Bereichs
- Strategische Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer skalierbaren Lead-Generation-Strategie, insbesondere über E-Mail-Marketing, Paid Social, SEA und weitere Performance-Marketing-Kanäle
- Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (Salesforce) zur effektiven Lead-Pflege, -Segmentierung und -Nurturing
- Messung, Analyse und Optimierung der Performance entlang des Funnels anhand relevanter KPIs (z. B. Lead Scoring, MQL to SQL, Conversion Rates)
Qualifikationen:
- Fundierte Erfahrung in den Bereichen Lead Generation, Performance Marketing oder Growth Marketing, idealerweise im B2B-SaaS- oder Subscription-Umfeld
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, CRM, Marketing Automation, Paid Social, SEA und Performance-getriebenen Kampagnen
- Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
- Hohe Daten- und KPI-Affinität sowie versierter Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.)
DORA-Berater (m/w/d) (DE)
[1220]
Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen DORA-Berater (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & vor Ort Aufgaben: ·Vorbereitung, Prüfung und Verhandlung von aufsichtsrechtlichen DORA-Vertragsergänzungen in bestehende IT-Verträge in den Warengruppen oSoftware oHardware oCloud oDienstleistungen ·Prüfung und Abwicklung der Rechnungsstellung ·Mitarbeit im Tagesgeschäft Qualifikationen: ·Erfahrung in der Prüfung und Verhandlung von (IT-)Verträgen ·Gutes Verhandlungsgeschick ·Eigeninitiative und -verantwortung ·Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit ·Idealerweise KnowHow im Bereich von VAIT und DORA Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben:
- Vorbereitung, Prüfung und Verhandlung von aufsichtsrechtlichen DORA-Vertragsergänzungen in bestehende IT-Verträge in den Warengruppen
- Software
- Hardware
- Cloud
- Dienstleistungen
- Prüfung und Abwicklung der Rechnungsstellung
- Mitarbeit im Tagesgeschäft
Qualifikationen:
- Erfahrung in der Prüfung und Verhandlung von (IT-)Verträgen
- Gutes Verhandlungsgeschick
- Eigeninitiative und -verantwortung
- Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit
- Idealerweise KnowHow im Bereich von VAIT und DORA