Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
search
reorder
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

UX Konzepter (m/w/d) (DE)

[1244]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen UX Konzepter (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 2 Monate Auslastung: 4-5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & Düsseldorf Aufgaben: ·UX Konzept zur Digitalisierung einzelner Services ·Durchführung von Interviews mit Stakeholdern zur Anforderungserhebung ·Konzeption und Prototyping unter Berücksichtigung der Use Cases ·Erstellung eines Interview-Leitfadens, Planung und Durchführung von Usabilitytestings mit den Nutzern inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse     Qualifikation: ·Profunde Kennt­nisse im Bereich ÚX Research und UX/UI-Design ·Sicherer Umgang mit Prototyping Tools um (z. B. Figma) ·Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Workshops    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

UX Konzepter (m/w/d)

Start: ab 04/25
Dauer: 2 Monate
Auslastung: 4-5 Tage/Woche
Einsatzort: Remote & Düsseldorf


Aufgaben:

  • UX Konzept zur Digitalisierung einzelner Services
  • Durchführung von Interviews mit Stakeholdern zur Anforderungserhebung
  • Konzeption und Prototyping unter Berücksichtigung der Use Cases
  • Erstellung eines Interview-Leitfadens, Planung und Durchführung von Usabilitytestings mit den Nutzern inkl. Auswertung und Präsentation der Ergebnisse

 

 

Qualifikation:

  • Profunde Kennt­nisse im Bereich ÚX Research und UX/UI-Design
  • Sicherer Umgang mit Prototyping Tools um (z. B. Figma)
  • Umfangreiche Erfahrung in der Moderation von Workshops 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

map Düsseldorf & Remote date_range 01.04.2025 update Freelance

IAM Engineer (m/w/d) (DE)

[1243]

Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen IAM-Engineer (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 15 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & vor Ort Aufgaben: ·Unterstützung bei technischer Umsetzung der Migration von NetIQ/OpenText IDM auf Sailpoint IdentityIQ oBereitstellung der aktuellen Funktionen / angebundenen Applikationen im neuen IDM-System oUmsetzung der Anforderungen zum Thema Reporting und Rezertifizierung oUmsetzung der Anforderungen zum Thema Funktionstrennung (Kontext Versicherungen) oValidierung der Lösungen auf Produktionsreife oBegleitung des Projekts über Go-Live hinaus ·Später Betrieb und Weiterentwicklung des neuen IDM-Systems ·Anbindung neuer Applikationen an das IDM-System   Qualifikationen: ·Fundiertes Wissen im Bereich Identity and Access Management (IAM) ·Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung in SailPoint IdentityIQ oSicher Umgang mit Standard Service Build (SSB) oKenntnisse im Lifecycle Manager (LCM) oSelbstständige Entwicklung von Rules oAbbildung von weiterer Geschäftslogik (wie Formulare & Workflows) ·Programmierkenntnisse in Java, Beanshell & JUnit ·Sicherer Umgang mit Git, Jira & Confluence ·Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen

IAM-Engineer (m/w/d)

Start: ab 04/25
Dauer: 15 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 5 Tage/Woche
Einsatzort: Remote & vor Ort


Aufgaben:


  • Unterstützung bei technischer Umsetzung der Migration von NetIQ/OpenText IDM auf Sailpoint IdentityIQ
    • Bereitstellung der aktuellen Funktionen / angebundenen Applikationen im neuen IDM-System
    • Umsetzung der Anforderungen zum Thema Reporting und Rezertifizierung
    • Umsetzung der Anforderungen zum Thema Funktionstrennung (Kontext Versicherungen)
    • Validierung der Lösungen auf Produktionsreife
    • Begleitung des Projekts über Go-Live hinaus
  • Später Betrieb und Weiterentwicklung des neuen IDM-Systems
  • Anbindung neuer Applikationen an das IDM-System

 

Qualifikationen:


  • Fundiertes Wissen im Bereich Identity and Access Management (IAM)
  • Sehr gute Erfahrungen in der Entwicklung in SailPoint IdentityIQ
    • Sicher Umgang mit Standard Service Build (SSB)
    • Kenntnisse im Lifecycle Manager (LCM)
    • Selbstständige Entwicklung von Rules
    • Abbildung von weiterer Geschäftslogik (wie Formulare & Workflows)
  • Programmierkenntnisse in Java, Beanshell & JUnit
  • Sicherer Umgang mit Git, Jira & Confluence
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

map Münster & Remote date_range 01.04.2025 update Temporary

Performance Marketing Manager International (m/w/d) (DE)

[1242]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Performance Marketing Manager International (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 2 Monate Auslastung: 2-3 Tage/Woche Einsatzort: Remote Aufgaben: ·Unterstützung der Internationalisierung in Frankreich, Holland, Italien und Spanien (auch in der Reihenfolge) ·Optimierung des Online-Marketings mit Fokus auf Shopify ·Schnelle und effiziente Markteinführung in den genannten Ländern ·Verbesserung der Marketingtexte und Keywords für höhere Conversion-Rates    Qualifikation: ·Nachgewiesene Erfahrung im internationalen Online-Marketing  ·Tiefes Shopify-Know-how ·Fundiertes Wissen in SEO-Optimierung und Keyword-Analyse ·Praxis in Performance-Marketing & Werbeanzeigen (Meta Ads etc.) ·Erfahrung mit Markteintritten in neuen Ländern ·Native Speaker in mindestens einer der Zielländer-Sprachen (Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch)     Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Performance Marketing Manager International (m/w/d)

Start: ab 04/25
Dauer: 2 Monate
Auslastung: 2-3 Tage/Woche
Einsatzort: Remote


Aufgaben:

  • Unterstützung der Internationalisierung in Frankreich, Holland, Italien und Spanien (auch in der Reihenfolge)
  • Optimierung des Online-Marketings mit Fokus auf Shopify
  • Schnelle und effiziente Markteinführung in den genannten Ländern
  • Verbesserung der Marketingtexte und Keywords für höhere Conversion-Rates 

 

Qualifikation:


  • Nachgewiesene Erfahrung im internationalen Online-Marketing 
  • Tiefes Shopify-Know-how
  • Fundiertes Wissen in SEO-Optimierung und Keyword-Analyse
  • Praxis in Performance-Marketing & Werbeanzeigen (Meta Ads etc.)
  • Erfahrung mit Markteintritten in neuen Ländern
  • Native Speaker in mindestens einer der Zielländer-Sprachen (Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch)

 

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

map Remote date_range 01.04.2025 update Freelance

Projektmanager Bilanzkreismanagement (m/w/d) (DE)

[1241]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Projektmanager Bilanzkreismanagement (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 12 Monate Auslastung: 3-5 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Eigenverantwortliche Durchführung der Prozesse im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung sowie der erforderlichen Marktkommunikation ·Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung der Branchensoftware für die Bereiche Portfolio-, Bilanzkreis-, und Energiedatenmanagement sowie der Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Prozessen   Qualifikation: ·Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft ·Berufserfahrung im Bilanzkreismanagement Strom und Gas sowie der Beschaffung von Energie ·Umfassende Branchenkenntnisse und ein guter Überblick über die Wertschöpfungskette in Energieversorgungsunternehmen   Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Projektmanager Bilanzkreismanagement (m/w/d)

Start: ab 04/25
Dauer: 12 Monate
Auslastung: 3-5 Tage/Woche
Einsatzort: Vor Ort & Remote


Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Prozesse im Rahmen der Bilanzkreisabrechnung sowie der erforderlichen Marktkommunikation
  • Anwendung, Betreuung und Weiterentwicklung der Branchensoftware für die Bereiche Portfolio-, Bilanzkreis-, und Energiedatenmanagement sowie der Schnittstellen zu den vor- und nachgelagerten Prozessen

 

Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft
  • Berufserfahrung im Bilanzkreismanagement Strom und Gas sowie der Beschaffung von Energie
  • Umfassende Branchenkenntnisse und ein guter Überblick über die Wertschöpfungskette in Energieversorgungsunternehmen

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

map Remote & Dresden date_range 01.04.2025 update Freelance

Senior Scrum Master (m/w/d) (DE)

[1240]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Senior Scrum Master (m/w/d) Start: ab 03/25 Dauer: 6 Monate Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Methodische Führung und Entwicklung von crossfunktionalen sowie agilen Softwareentwicklungsteams ·Stakekolder Management & Kommunikation ·Unterstützung der Teams und Product Owner beim Erreichen der Sprintziele durch die Moderation der Scrum Events ·Schaffung der Rahmenbedingungen für eine kontinuierliche Verbesserung in den Teams ·Vermittlung des agiles Mindset und Vorleben in der gesamten Organisation  Qualifikation: ·Umfangreiche Erfahrung als Scrum Master in großen Softwareentwicklungsprojekten ·Fundierte Erfahrung im Scrum of Scrum Framework ·Erfahrung Stakeholdermanagement in Großprojekten ·Englisch fließend im internationalen Projektkontext   Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Senior Scrum Master (m/w/d)

Start: ab 03/25
Dauer: 6 Monate
Auslastung: 5 Tage/Woche
Einsatzort: Vor Ort & Remote


Aufgaben:

  • Methodische Führung und Entwicklung von crossfunktionalen sowie agilen Softwareentwicklungsteams
  • Stakekolder Management & Kommunikation
  • Unterstützung der Teams und Product Owner beim Erreichen der Sprintziele durch die Moderation der Scrum Events
  • Schaffung der Rahmenbedingungen für eine kontinuierliche Verbesserung in den Teams
  • Vermittlung des agiles Mindset und Vorleben in der gesamten Organisation 

Qualifikation:
  • Umfangreiche Erfahrung als Scrum Master in großen Softwareentwicklungsprojekten
  • Fundierte Erfahrung im Scrum of Scrum Framework
  • Erfahrung Stakeholdermanagement in Großprojekten
  • Englisch fließend im internationalen Projektkontext

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

map Remote & Emsland date_range 01.03.2025 update Freelance

Social Media Manager (m/w/d) (DE)

[1238]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Social Media Manager (m/w/d) Start: ab 05/25 Dauer: 12 Monate Auslastung: 3-4 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Pflege und Weiterentwicklung des Ratgeber-Bereiches – unter Berücksichtigung von SEO, UX und Content-Strategie. ·Betreuung des Newsletter-Prozesses inklusive Themen-Recherche, Erstellung und Versand des Online-Newsletters (Software: Optimizely) ·Entwicklung und Umsetzung von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle –Facebook, Instagram („Das ist dein Recht“) und TikTok ·Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation Qualifikation: ·Fundierte Erfahrung im Bereich Content Creation und Social-Media-Management, idealerweise für Unternehmen aus der Finanz-Branche ·Hervorragende Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und Erfahrung im Bereich Paid Social ·Kenntnisse in Content-Strategie-Entwicklung sowie Redaktionsplanung ·Starke redaktionelle Fähigkeiten (Copywriting, Erstellung von Bild-/Grafik-Content) ·Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO ·Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing   Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Social Media Manager (m/w/d)

Start: ab 05/25
Dauer: 12 Monate
Auslastung: 3-4 Tage/Woche
Einsatzort: Vor Ort & Remote


Aufgaben:


  • Pflege und Weiterentwicklung des Ratgeber-Bereiches – unter Berücksichtigung von SEO, UX und Content-Strategie.
  • Betreuung des Newsletter-Prozesses inklusive Themen-Recherche, Erstellung und Versand des Online-Newsletters (Software: Optimizely)
  • Entwicklung und Umsetzung von Content für verschiedene Social-Media-Kanäle –Facebook, Instagram („Das ist dein Recht“) und TikTok
  • Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern zur Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation


Qualifikation:
  • Fundierte Erfahrung im Bereich Content Creation und Social-Media-Management, idealerweise für Unternehmen aus der Finanz-Branche
  • Hervorragende Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und Erfahrung im Bereich Paid Social
  • Kenntnisse in Content-Strategie-Entwicklung sowie Redaktionsplanung
  • Starke redaktionelle Fähigkeiten (Copywriting, Erstellung von Bild-/Grafik-Content)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO
  • Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

map Remote & Düsseldorf date_range 01.05.2025 update Freelance

Interim Head of B2B Performance Marketing (m/w/d) (DE)

[1232]

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Interim Head of B2B Performance Marketing (m/w/d) Start: ab 03/25 Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 4 Tage/Woche Einsatzort: Vor Ort & Remote Aufgaben: ·Verantwortung für die B2B Lead-Generierung mit starkem Fokus auf das Subscription-Geschäft ·Auf- und Ausbau des Marketingteams und der Strukturen des Bereichs ·Strategische Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer skalierbaren Lead-Generation-Strategie, insbesondere über E-Mail-Marketing, Paid Social, SEA und weitere Performance-Marketing-Kanäle ·Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (Salesforce) zur effektiven Lead-Pflege, -Segmentierung und -Nurturing ·Messung, Analyse und Optimierung der Performance entlang des Funnels anhand relevanter KPIs (z. B. Lead Scoring, MQL to SQL, Conversion Rates)   Qualifikationen: ·Fundierte Erfahrung in den Bereichen Lead Generation, Performance Marketing oder Growth Marketing, idealerweise im B2B-SaaS- oder Subscription-Umfeld ·Fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, CRM, Marketing Automation, Paid Social, SEA und Performance-getriebenen Kampagnen ·Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams ·Hohe Daten- und KPI-Affinität sowie versierter Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Interim Head of B2B Performance Marketing (m/w/d)

Start: ab 03/25
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 4 Tage/Woche
Einsatzort: Vor Ort & Remote


    Aufgaben:


    • Verantwortung für die B2B Lead-Generierung mit starkem Fokus auf das Subscription-Geschäft
    • Auf- und Ausbau des Marketingteams und der Strukturen des Bereichs
    • Strategische Planung, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung einer skalierbaren Lead-Generation-Strategie, insbesondere über E-Mail-Marketing, Paid Social, SEA und weitere Performance-Marketing-Kanäle
    • Steuerung und Weiterentwicklung des CRM-Systems (Salesforce) zur effektiven Lead-Pflege, -Segmentierung und -Nurturing
    • Messung, Analyse und Optimierung der Performance entlang des Funnels anhand relevanter KPIs (z. B. Lead Scoring, MQL to SQL, Conversion Rates)

     

    Qualifikationen:


    • Fundierte Erfahrung in den Bereichen Lead Generation, Performance Marketing oder Growth Marketing, idealerweise im B2B-SaaS- oder Subscription-Umfeld
    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Mail-Marketing, CRM, Marketing Automation, Paid Social, SEA und Performance-getriebenen Kampagnen
    • Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
    • Hohe Daten- und KPI-Affinität sowie versierter Umgang mit Analytics-Tools (z. B. Google Analytics, Google Tag Manager, etc.)

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    map Berlin & Remote date_range 01.03.2025 update Freelance

    DORA-Berater (m/w/d) (DE)

    [1220]

    Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen DORA-Berater (m/w/d) Start: ab 04/25 Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 5 Tage/Woche Einsatzort: Remote & vor Ort Aufgaben: ·Vorbereitung, Prüfung und Verhandlung von aufsichtsrechtlichen DORA-Vertragsergänzungen in bestehende IT-Verträge in den Warengruppen oSoftware oHardware oCloud oDienstleistungen ·Prüfung und Abwicklung der Rechnungsstellung ·Mitarbeit im Tagesgeschäft     Qualifikationen:   ·Erfahrung in der Prüfung und Verhandlung von (IT-)Verträgen ·Gutes Verhandlungsgeschick ·Eigeninitiative und -verantwortung ·Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit ·Idealerweise KnowHow im Bereich von VAIT und DORA Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    Für unseren Kunden besetzen wir auf Basis der Arbeitnehmerüberlassung einen

    DORA-Berater (m/w/d)

    Start: ab 04/25
    Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
    Auslastung: 5 Tage/Woche
    Einsatzort: Remote & vor Ort



    Aufgaben:


    • Vorbereitung, Prüfung und Verhandlung von aufsichtsrechtlichen DORA-Vertragsergänzungen in bestehende IT-Verträge in den Warengruppen
      • Software
      • Hardware
      • Cloud
      • Dienstleistungen
    • Prüfung und Abwicklung der Rechnungsstellung
    • Mitarbeit im Tagesgeschäft

     

     

    Qualifikationen:

     

    • Erfahrung in der Prüfung und Verhandlung von (IT-)Verträgen
    • Gutes Verhandlungsgeschick
    • Eigeninitiative und -verantwortung
    • Engagement und ausgeprägte Teamfähigkeit
    • Idealerweise KnowHow im Bereich von VAIT und DORA

    Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

    map Münster & remote date_range 01.04.2025 update Temporary


    No suitable job? Send us a message!

    No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!