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Service Manager (m/w/d) (DE)
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Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Service Manager (m/w/d) Start: ab sofort Dauer: 28.02.2026 Auslastung: 100% Einsatzort: Darmstadt Aufgaben ·Managed Services Betreuung: Eigenständige Verantwortung für Kundenservices mit Fokus auf kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Serviceportfolios ·Service Performance & Reporting: Durchführung regelmäßiger Service-Meetings auf Managementebene inklusive Erstellung und Präsentation von SLA-Reports ·Krisenmanagement: Verlässliche Eskalationsbearbeitung und Unterstützung bei geschäftskritischen Systemausfällen ·Strategische Serviceplanung: Entwicklung mittel- und langfristiger Servicestrategien in notwendiger Abstimmung mit Vertrieb und Kunden ·Stakeholder-Kommunikation: Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachbereichen ·Relationship Management: Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen auf Entscheidungsebene Qualifikationen ·abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung als IT Service Manager bei einem IT-Dienstleister ·Berufserfahrung im IT-Service Management ·ITIL Foundation Zertifizierung ·ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen ·klares Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse ·sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und sehr gute Deutsch- und gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Service Manager (m/w/d)
- Managed Services Betreuung: Eigenständige Verantwortung für Kundenservices mit Fokus auf kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Serviceportfolios
- Service Performance & Reporting: Durchführung regelmäßiger Service-Meetings auf Managementebene inklusive Erstellung und Präsentation von SLA-Reports
- Krisenmanagement: Verlässliche Eskalationsbearbeitung und Unterstützung bei geschäftskritischen Systemausfällen
- Strategische Serviceplanung: Entwicklung mittel- und langfristiger Servicestrategien in notwendiger Abstimmung mit Vertrieb und Kunden
- Stakeholder-Kommunikation: Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachbereichen
- Relationship Management: Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen auf Entscheidungsebene
- abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung als IT Service Manager bei einem IT-Dienstleister
- Berufserfahrung im IT-Service Management
- ITIL Foundation Zertifizierung
- ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen
- klares Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse
- sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und sehr gute Deutsch- und gute Kenntnisse der englischen Sprache