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Service Manager (m/w/d) (DE)

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Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen Service Manager (m/w/d) Start: ab sofort Dauer: 28.02.2026 Auslastung: 100% Einsatzort: Darmstadt Aufgaben ·Managed Services Betreuung: Eigenständige Verantwortung für Kundenservices mit Fokus auf kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Serviceportfolios ·Service Performance & Reporting: Durchführung regelmäßiger Service-Meetings auf Managementebene inklusive Erstellung und Präsentation von SLA-Reports ·Krisenmanagement: Verlässliche Eskalationsbearbeitung und Unterstützung bei geschäftskritischen Systemausfällen ·Strategische Serviceplanung: Entwicklung mittel- und langfristiger Servicestrategien in notwendiger Abstimmung mit Vertrieb und Kunden ·Stakeholder-Kommunikation: Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachbereichen ·Relationship Management: Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen auf Entscheidungsebene   Qualifikationen ·abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung als IT Service Manager bei einem IT-Dienstleister ·Berufserfahrung im IT-Service Management ·ITIL Foundation Zertifizierung  ·ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen ·klares Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse ·sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und sehr gute Deutsch- und gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Für unseren Kunden besetzen wir auf freiberuflicher Basis einen

Service Manager (m/w/d)

Start: ab sofort
Dauer: 28.02.2026
Auslastung: 100%
Einsatzort: Darmstadt

Aufgaben
  • Managed Services Betreuung: Eigenständige Verantwortung für Kundenservices mit Fokus auf kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung des Serviceportfolios
  • Service Performance & Reporting: Durchführung regelmäßiger Service-Meetings auf Managementebene inklusive Erstellung und Präsentation von SLA-Reports
  • Krisenmanagement: Verlässliche Eskalationsbearbeitung und Unterstützung bei geschäftskritischen Systemausfällen
  • Strategische Serviceplanung: Entwicklung mittel- und langfristiger Servicestrategien in notwendiger Abstimmung mit Vertrieb und Kunden
  • Stakeholder-Kommunikation: Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und internen Fachbereichen
  • Relationship Management: Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen auf Entscheidungsebene
 
Qualifikationen
  • abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder mehrjährige Erfahrung als IT Service Manager bei einem IT-Dienstleister
  • Berufserfahrung im IT-Service Management
  • ITIL Foundation Zertifizierung 
  • ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien sowie Erfahrungen in der Konzipierung von IT-Lösungsansätzen gepaart mit soliden kaufmännischen Kenntnissen
  • klares Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation, sehr gute Präsentationskenntnisse
  • sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift, sichere Umgangsformen und sehr gute Deutsch- und gute Kenntnisse der englischen Sprache

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


date_range 15.11.2025 update Freiberuflich


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