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Supply Chain Manager (w/m/d) (DE)

[16019]
Supply Chain Management, Clinical Supply Manager

Positionstitel: Supply Chain Manager (w/m/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Supply Chain Management, Clinical Supply Manager Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Einsatzort: Raum Bad Homburg und Umgebung Aufgaben: ·Analyse von Marktdaten und Bedarfsmitteilungen seitens Krankenkassen ·Erstellung und Pflege von Rolling Forecasts ·Abstimmung von Bestellmengen und Produktionschargen mit Herstellern ·Planung und Platzierung von Bestellungen unter Berücksichtigung der Forecasts ·Koordination des Transports vom Hersteller. ·Sicherstellung der Einhaltung der GDP-Richtlinien während des Transports ·Organisation der Verzollung und Importabwicklung ·Prüfung und Beantragung von Importlizenzen für pharmazeutische Produkte ·Steuerung bestehender Lager- und Logistikdienstleister ·Identifikation und Akquise alternativer Dienstleister zur Optimierung der Logistikkette ·Koordination von Erstbevorratungen bei Neueinführungen ·Planung und Durchführung von Jahresgesprächen mit pharmazeutischen Großhändlern ·Sicherstellung der Kundenqualifizierung gemäß regulatorischer Anforderungen ·Einhaltung der GDP-Richtlinien der pharmazeutischen Industrie ·Zuverlässige, termingerechte und kostenoptimierte Lieferkettenprozesse ·Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Versorgungssicherheit ·Hohe Datenqualität und Transparenz in Forecasts und Bestandsführung ·Verlässliche Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern ·Proaktive Identifikation von Risiken und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen ·Sicherstellung der regulatorischen Konformität in allen logistischen Prozessen Qualifikationen: ·Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation ·Erfahrung im internationalen Supply Chain Management, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld ·Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich GDP und Import/Export ·Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ·Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit ·Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Anwendungen

Positionstitel: Supply Chain Manager (w/m/d)

Anstellungsdauer: unbefristet

Branche: Pharma

Fähigkeiten: Supply Chain Management, Clinical Supply Manager

Idealer Startzeitpunkt: ab sofort

Einsatzort: Raum Bad Homburg und Umgebung


Aufgaben:

  • Analyse von Marktdaten und Bedarfsmitteilungen seitens Krankenkassen
  • Erstellung und Pflege von Rolling Forecasts
  • Abstimmung von Bestellmengen und Produktionschargen mit Herstellern
  • Planung und Platzierung von Bestellungen unter Berücksichtigung der Forecasts
  • Koordination des Transports vom Hersteller.
  • Sicherstellung der Einhaltung der GDP-Richtlinien während des Transports
  • Organisation der Verzollung und Importabwicklung
  • Prüfung und Beantragung von Importlizenzen für pharmazeutische Produkte
  • Steuerung bestehender Lager- und Logistikdienstleister
  • Identifikation und Akquise alternativer Dienstleister zur Optimierung der Logistikkette
  • Koordination von Erstbevorratungen bei Neueinführungen
  • Planung und Durchführung von Jahresgesprächen mit pharmazeutischen Großhändlern
  • Sicherstellung der Kundenqualifizierung gemäß regulatorischer Anforderungen
  • Einhaltung der GDP-Richtlinien der pharmazeutischen Industrie
  • Zuverlässige, termingerechte und kostenoptimierte Lieferkettenprozesse
  • Sicherstellung der Lieferfähigkeit und Versorgungssicherheit
  • Hohe Datenqualität und Transparenz in Forecasts und Bestandsführung
  • Verlässliche Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Partnern
  • Proaktive Identifikation von Risiken und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen
  • Sicherstellung der regulatorischen Konformität in allen logistischen Prozessen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im internationalen Supply Chain Management, idealerweise im pharmazeutischen Umfeld
  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich GDP und Import/Export
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigenverantwortung und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und gängigen Office-Anwendungen

map Raum Bad Homburg und Umgebung date_range ab sofort update Permanent
Direkter Kontakt

Boris Fürstenberg

Principal Consultant
mail b.fuerstenberg@aristo-group.com
phone +49 89 599 18 27 400


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