Finden Sie Projekte und Festanstellungen in der Life Science Branche
search
reorder

Customer Service Specialist (m/w/d) (DE)

[16420]
Customer Service

Positionstitel: Customer Service Specialist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Erfahrung mit PowerBI und Microsoft Dynamics, sowie Datenaffinität Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von EUR 45.000 bis EUR 60.000 Einsatzort: Bielefeld und Umgebung Aufgaben: ·Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenaufträgen und Unterstützung der Kundenbetreuung im Bereich Commercial Business Management ·Überwachung der internen Lieferkette mit dem Ziel eines 98%igen Servicelevels (On Time Delivery, Yield) ·Auftragserfassung, -bestätigung, -verfolgung und Fakturierung gemäß interner Richtlinien ·Initiierung des Versandprozesses und Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente ·Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen ·Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten: Einholung, Prüfung, Abgleich und Eingabe in die Datenbank ·Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferungen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.?B. Produktion, Logistik) Qualifikationen: ·Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder logistischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik, idealerweise in der Pharmaindustrie ·Kenntnisse im Im- und Exportrecht sowie in der Luftfrachtsicherheit für sensible Güter von Vorteil ·Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt ·Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Hohes Organisationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Positionstitel: Customer Service Specialist (m/w/d)
Anstellungsdauer: unbefristet
Branche: Pharma
Fähigkeiten: Erfahrung mit PowerBI und Microsoft Dynamics, sowie Datenaffinität
Idealer Startzeitpunkt: ab sofort
Mögliches Gehalt: von EUR 45.000 bis EUR 60.000
Einsatzort: Bielefeld und Umgebung

Aufgaben:
  • Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenaufträgen und Unterstützung der Kundenbetreuung im Bereich Commercial Business Management
  • Überwachung der internen Lieferkette mit dem Ziel eines 98%igen Servicelevels (On Time Delivery, Yield)
  • Auftragserfassung, -bestätigung, -verfolgung und Fakturierung gemäß interner Richtlinien
  • Initiierung des Versandprozesses und Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
  • Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten: Einholung, Prüfung, Abgleich und Eingabe in die Datenbank
  • Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferungen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.?B. Produktion, Logistik)

Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder logistischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik, idealerweise in der Pharmaindustrie
  • Kenntnisse im Im- und Exportrecht sowie in der Luftfrachtsicherheit für sensible Güter von Vorteil
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
  • Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Organisationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

map Bielefeld und Umgebung date_range ab sofort update Permanent
Direkter Kontakt

Boris Fürstenberg

Principal Consultant
mail b.fuerstenberg@aristo-group.com
phone +49 89 599 18 27 400


Nichts passendes dabei? Senden Sie uns eine Nachricht!

Sie sind nicht fündig geworden? Senden Sie uns einfach Ihre Kontaktdaten und ein kurzes Profil und wir melden uns umgehend bei Ihnen, um die nächsten Schritte gemeinsam mit Ihnen zu definieren.