Weitere Details
Customer Service Specialist (m/w/d) (DE)
[16420]
Customer Service
Positionstitel: Customer Service Specialist (m/w/d) Anstellungsdauer: unbefristet Branche: Pharma Fähigkeiten: Erfahrung mit PowerBI und Microsoft Dynamics, sowie Datenaffinität Idealer Startzeitpunkt: ab sofort Mögliches Gehalt: von EUR 45.000 bis EUR 60.000 Einsatzort: Bielefeld und Umgebung Aufgaben: ·Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenaufträgen und Unterstützung der Kundenbetreuung im Bereich Commercial Business Management ·Überwachung der internen Lieferkette mit dem Ziel eines 98%igen Servicelevels (On Time Delivery, Yield) ·Auftragserfassung, -bestätigung, -verfolgung und Fakturierung gemäß interner Richtlinien ·Initiierung des Versandprozesses und Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente ·Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen ·Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten: Einholung, Prüfung, Abgleich und Eingabe in die Datenbank ·Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferungen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.?B. Produktion, Logistik) Qualifikationen: ·Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder logistischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation ·Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik, idealerweise in der Pharmaindustrie ·Kenntnisse im Im- und Exportrecht sowie in der Luftfrachtsicherheit für sensible Güter von Vorteil ·Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt ·Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics ·Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Hohes Organisationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Verantwortung für die Bearbeitung von Kundenaufträgen und Unterstützung der Kundenbetreuung im Bereich Commercial Business Management
- Überwachung der internen Lieferkette mit dem Ziel eines 98%igen Servicelevels (On Time Delivery, Yield)
- Auftragserfassung, -bestätigung, -verfolgung und Fakturierung gemäß interner Richtlinien
- Initiierung des Versandprozesses und Zusammenstellung aller auftragsrelevanten Dokumente
- Bearbeitung von Kundenanfragen und Angebotserstellung in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen
- Pflege und Verwaltung von Kundenstammdaten: Einholung, Prüfung, Abgleich und Eingabe in die Datenbank
- Koordination und Nachverfolgung von Bestellungen und Lieferungen in Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen (z.?B. Produktion, Logistik)
- Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem oder logistischem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der Logistik, idealerweise in der Pharmaindustrie
- Kenntnisse im Im- und Exportrecht sowie in der Luftfrachtsicherheit für sensible Güter von Vorteil
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt
- Sicherer Umgang mit MS Office und MS Dynamics
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohes Organisationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
