Passt das zu Ihnen?
Contract- und Claimmanger (all genders) Industrie-/Anlagenbau Großprojekt (DE)
[5220]
-Vertrags- und Nachtragsmanagement, Industriebau, Projekteinkauf
Als Contract Manager unterstützen Sie ein Giga-Industriebauprojekt im hybriden Modell und verantworten das Vertragsmanagement für Bauleistungen verschiedenster Gewerke. Sie begleiten Einkaufsprozesse, verhandeln Verträge und steuern die Umsetzung bis zur erfolgreichen Lieferung. Jobdetails Arbeitsort: Rheinland-Pfalz 3 Tage Remote 2 Tage | Vertragsart: befristet |Starttermin: asap | Branche: Anlagenbau |Dauer: 12 MM + Dies beinhaltet folgende Aufgaben ·Unterstützung im Contract Management auf einem Giga-Industriebauprojekt im hybriden Arbeitsmodell mit ca. 3 Tagen/Woche vor Ort und 2 Tagen remote ·Begleitung des Einkaufsprozesses von Bauleistungen mit Schwerpunkt im Vertragsmanagement für diverse Gewerke, wie z.B. CSA, Mechanical, HVAC, Elektro ·Mitwirkung bei allen Vertraglichen Aufgaben ab bzw. nach der Ausschreibungs- bzw. Vergabe-Phase ·Abwicklung von Verträgen mit Subunternehmen und Lieferanten ·Prüfung von Verträgen sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen ·Prüfung, Bearbeitung und Verhandlung von Nachträgen ·Schnittstellenarbeit innerhalb des Projekteinkaufs zum Endkunden und Subunternehmen ·Überwachung des Prozesses von der Beschaffung der Materialien bis zur tatsächlichen Produktlieferung (Expediting) ·Überwachung von Projektbudgets und -kosten im Rahmen des Projektcontrollings Dafür werden folgende Qualifikationen benötigt ·Fundierte Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement hoher Vertragsvolumina ·Fundierte Erfahrungen im Vertragsmanagement großer Bau-Projekten der Industrie (Pharma, Chemie, Biotech, Energie o.ä.) ·Sehr gute Kompetenzen im Vertragsmanagement Bau und in Vertrags-Verhandlungen ·Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) sind ein Plus ·Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gutes Englisch ·Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP R/3 ·Motivation und selbständige Arbeitsweise, um Themen selbständig und ausdauernd voranzutreiben und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen ·Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit Ihr Ansprechpartner Herr Jonas Engelberg Consultant Festnetz: +49 711 214756-44 E-Mail: jonas.engelberg@centomo.de CENTOMO GmbH & Co. KG; Grönerstr. 11/2, 71636 Ludwigsburg https://www.centomo.de/
Als Contract Manager unterstützen Sie ein Giga-Industriebauprojekt im hybriden Modell und verantworten das Vertragsmanagement für Bauleistungen verschiedenster Gewerke. Sie begleiten Einkaufsprozesse, verhandeln Verträge und steuern die Umsetzung bis zur erfolgreichen Lieferung.
Jobdetails
Arbeitsort: Rheinland-Pfalz 3 Tage Remote 2 Tage | Vertragsart: befristet |Starttermin: asap | Branche: Anlagenbau |Dauer: 12 MM +
- Unterstützung im Contract Management auf einem Giga-Industriebauprojekt im hybriden Arbeitsmodell mit ca. 3 Tagen/Woche vor Ort und 2 Tagen remote
- Begleitung des Einkaufsprozesses von Bauleistungen mit Schwerpunkt im Vertragsmanagement für diverse Gewerke, wie z.B. CSA, Mechanical, HVAC, Elektro
- Mitwirkung bei allen Vertraglichen Aufgaben ab bzw. nach der Ausschreibungs- bzw. Vergabe-Phase
- Abwicklung von Verträgen mit Subunternehmen und Lieferanten
- Prüfung von Verträgen sowie Teilnahme an Vertragsverhandlungen
- Prüfung, Bearbeitung und Verhandlung von Nachträgen
- Schnittstellenarbeit innerhalb des Projekteinkaufs zum Endkunden und Subunternehmen
- Überwachung des Prozesses von der Beschaffung der Materialien bis zur tatsächlichen Produktlieferung (Expediting)
- Überwachung von Projektbudgets und -kosten im Rahmen des Projektcontrollings
- Fundierte Erfahrungen im Einkauf von Bauleistungen, insbesondere sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement hoher Vertragsvolumina
- Fundierte Erfahrungen im Vertragsmanagement großer Bau-Projekten der Industrie (Pharma, Chemie, Biotech, Energie o.ä.)
- Sehr gute Kompetenzen im Vertragsmanagement Bau und in Vertrags-Verhandlungen
- Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB) sind ein Plus
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gutes Englisch
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP R/3
- Motivation und selbständige Arbeitsweise, um Themen selbständig und ausdauernd voranzutreiben und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen
- Ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
