Let's talk about the job

We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.

Find the job you like!
keyboard_arrow_left Back
Is this a good fit for you?

3-5393 Onside Executive Supporter (w/m/d) (DE)

[5393]

Aufgaben: Support der VIP Anwender in der Kundenzentrale in Mannheim, insbesondere mit Fokus auf die individuelle Betreuung und Beratung der Hard- und Software-Lösungen aus dem Vorstandbereich und der Meeting-Räume Sicherstellung der technischen Infrastruktur (Medientechnik) um einen reibungslosen Ablauf von Gremiensitzungen/ Management-Meetings/ Telefonkonferenzen zu garantieren sowie die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs von insbesondere Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen Technische Organisation und Durchführung von internationalen Online Management Events Durchführung von Trainings der relevanten Kommunikations-Tools für spezielle Nutzergruppen Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen vor Ort oder Remote Installation und Konfiguration von Office Hard- und Software Inbetriebnahme und Support von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) und Konferenztechnik Zusammenarbeit und Organisation von cross-funktionalen Teams für Events und in Support Fällen Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation von Tickets, Prozessen und Lösungen Anforderungen: Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt IT oder Medientechnik Sichere Kenntnisse im Bereich Medientechnik Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveränes Auftreten, auch im internationalen Kontext Erfahrungen im Umgang und in der Kommunikation auf Vorstands- und Geschäftsführer-Ebene Sehr gute Kenntnisse im Support von Microsoft-Produkten Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration / Nutzung von Online Konferenz-Lösungen (Microsoft und andere Hersteller) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Citrix, Active Directory, Standardhardware, mobile Endgeräte Gute Kenntnisse im Umgang mit ITIL-konformen Ticketsystemen Zusätzliche Zertifizierungen wie z. B. MTA, MCSA, MCP, etc. sind von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft (versetzte Arbeitszeiten) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B

map Mannheim, date_range asap update Freelance


No suitable job? Send us a message!

No suitable job for you? No problem! Just send us your name, your e-mail address and a short description of your desired job. We will get back to you immediately with matching positions!