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3-5393 Onside Executive Supporter (w/m/d) (DE)
[5393]
Aufgaben: Support der VIP Anwender in der Kundenzentrale in Mannheim, insbesondere mit Fokus auf die individuelle Betreuung und Beratung der Hard- und Software-Lösungen aus dem Vorstandbereich und der Meeting-Räume Sicherstellung der technischen Infrastruktur (Medientechnik) um einen reibungslosen Ablauf von Gremiensitzungen/ Management-Meetings/ Telefonkonferenzen zu garantieren sowie die Gewährleistung des störungsfreien Ablaufs von insbesondere Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen Technische Organisation und Durchführung von internationalen Online Management Events Durchführung von Trainings der relevanten Kommunikations-Tools für spezielle Nutzergruppen Bearbeitung von Störungsmeldungen und Serviceanfragen vor Ort oder Remote Installation und Konfiguration von Office Hard- und Software Inbetriebnahme und Support von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets) und Konferenztechnik Zusammenarbeit und Organisation von cross-funktionalen Teams für Events und in Support Fällen Zuverlässige und nachvollziehbare Dokumentation von Tickets, Prozessen und Lösungen Anforderungen: Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt IT oder Medientechnik Sichere Kenntnisse im Bereich Medientechnik Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung Souveränes Auftreten, auch im internationalen Kontext Erfahrungen im Umgang und in der Kommunikation auf Vorstands- und Geschäftsführer-Ebene Sehr gute Kenntnisse im Support von Microsoft-Produkten Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration / Nutzung von Online Konferenz-Lösungen (Microsoft und andere Hersteller) Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Citrix, Active Directory, Standardhardware, mobile Endgeräte Gute Kenntnisse im Umgang mit ITIL-konformen Ticketsystemen Zusätzliche Zertifizierungen wie z. B. MTA, MCSA, MCP, etc. sind von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft (versetzte Arbeitszeiten) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B