Let's talk about the job
We offer exciting jobs for different areas. We are active in the areas of permanent employment, freelance projects and temporary work. Simply upload your profile and we will contact you immediately. If there is no suitable job for you, we would be pleased to receive your unsolicited application.
Is this a good fit for you?
Technischer Property Manager (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1719]
Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Köln und ist spezialisiert auf das Property und Asset Management von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Immobilien. Mit einem ganzheitlichen Full-Service-Ansatz übernimmt es die kaufmännische und technische Verwaltung, optimiert Prozesse und sorgt für den Werterhalt sowie die Rentabilität der Immobilien. Neben klassischem Property Management bietet das Unternehmen auch Investment- und Bau-Projektmanagement und betreut institutionelle Investoren, Asset Manager sowie Family Offices. Mit digitalen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien setzen sie auf Effizienz, Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen. Für den Standort Köln suchen wir einen Technischen Property Manager (all genders). Ihre Tätigkeit ·Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden ·Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung ·Kostenplanung und Kostenkontrolle ·Abnahme und Übergabe von Mietflächen ·Mängel- und Gewährleistungsverfolgung ·Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern ·Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung ·Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht Ihr Profil ·Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen ·Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ·Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark ·Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet ·Sicheren im Umgang mit MS-Office Ihre Benefits ·Kommunikative Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre ·Hunde sind im Office erlaubt ·Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ·30 Tage Urlaub ·Firmenevents ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Hybrides arbeiten (Homeoffice) ·Jobbike ·Gesundheitsbudget (z.B. Massagen)
Ihre Tätigkeit
- Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden
- Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung
- Kostenplanung und Kostenkontrolle
- Abnahme und Übergabe von Mietflächen
- Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
- Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern
- Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung
- Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht
Ihr Profil
- Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen
- Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark
- Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet
- Sicheren im Umgang mit MS-Office
Ihre Benefits
- Kommunikative Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre
- Hunde sind im Office erlaubt
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub
- Firmenevents
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hybrides arbeiten (Homeoffice)
- Jobbike
- Gesundheitsbudget (z.B. Massagen)

Bauleiter im Schlüsselfertigbau (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1716]
Bauleiter, Immobilien, Schlüsselfertigbau
Entwickeln und Vermarkten, Planen, Bauen und Betreiben – das sind die Geschäftsfelder, mit denen unser Kunde den kompletten Lebenszyklus einer Immobilie abbildet; und das seit mehr als hundert Jahren. Das Unternehmen steht für herausragende Innovationen, wegweisende Technologien und nachhaltige Lösungen im Bauwesen. Werden Sie Teil eines Teams von mehreren hundert Kolleginnen und Kollegen, die das gesamte Spektrum der Immobilienbranche beherrschen: von der Projektentwicklung über das Planen und Bauen bis hin zum Betreiben. In der Region Aachen zählt unser Mandant zu den führenden Bau- und Immobilienunternehmen und ist auch an weiteren Standorten in Frankfurt und Essen aktiv. Das Leistungsspektrum umfasst den Neubau – sowohl schlüsselfertig als auch im Rohbau –, die Revitalisierung von Bestandsgebäuden sowie die Produktion von Betonfertigteilen im eigenen Werk. Ihre Tätigkeit • Die Abwicklung schlüsselfertiger Bauprojekte im Team unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, zeitlichen und qualitativen Vorgaben. • Die Erstellung der Bauablaufplanung, Arbeitsvorbereitung und Leistungsverzeichnisse. • Die Prüfung von Rechnungen. • Die Koordination von Terminen und das Nachtragsmanagement. • Die Überwachung und Koordination der Leistungen der Nachunternehmer. Ihr Profil • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau oder eine vergleichbare Ausbildung. • Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung anspruchsvoller Schlüsselfertig-Hochbauprojekte. • Einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Anwendungen. • Fließende Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1). • Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB), gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und der Fähigkeit, situationsgerecht zu kommunizieren. • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte, selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihre Benefits • Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen Unternehmensumfeld, das großen Wert auf die langfristige Bindung seiner Mitarbeiter und einen starken Teamzusammenhalt legt. • Schnelle Entscheidungswege, die dir die Möglichkeit bieten, früh Verantwortung zu übernehmen und deine Ideen aktiv umzusetzen. • Ein individuell gestaltbarer Firmenwagen. • Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und die zahlreichen Vorteile eines Tarifvertrags, einschließlich vielfältiger Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. • Ein Zuschuss zur Altersvorsorge, eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club, spannende Firmenevents und viele weitere Vorteile für dich als Mitarbeiter

Technischer Property Manager (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1714]
Unser Mandant ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Technischen Property Manager (all genders). Ihre Tätigkeit ·Analyse, Angebotseinholung und Auftragsvergabe von FM- und Bauleistungen ·Überwachung, Steuerung und Koordination von Modernisierungs-, Umbau- sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen ·Kostenplanung und Kostenkontrolle ·Management und Geltendmachung von Mängelhaftungsansprüchen ·Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen ·Regelmäßige Objektbegehungen inklusive Erstellung von Objektberichten und Beurteilung des Ist-Zustandes der Gebäude sowie Mitwirkung bei der kontinuierlichen Entwicklung der Gebäudestrategie ·Sicherstellung der Betreiberpflichten sowie Überwachung und ·Beauftragung der notwendigen Wartungen wie auch Prüfungen ·Systemische Erfassung von Prüfberichten und weiterer Dokumentation zur digitalen Weiterverarbeitung ·Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern Ihr Profil ·Erfolgreicher Abschluss als Techniker/Meister bzw. Studium im Bereich Ingenieurswesen, Architektur, Technisches Facility Management oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation ·Umfassende Berufserfahrung im technischen Bereich ·Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen ·Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement ·Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise ·Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick ·Hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbständigkeit ·Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Teams) Ihre Benefits ·ein modernes und dynamisch-wachsendes Unternehmen ·flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen ·einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche ·moderne Arbeitsumgebung in einem lichtdurchfluteten Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse ·sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem iPhone-Arbeitshandy ·Mitarbeiter-Events, Corporate Benefits, bezuschusste Essensbestellung, Nutzung der E-Ladesäulen
Unser Mandant ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Technischen Property Manager (all genders).
Ihre Tätigkeit
- Analyse, Angebotseinholung und Auftragsvergabe von FM- und Bauleistungen
- Überwachung, Steuerung und Koordination von Modernisierungs-, Umbau- sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Kostenplanung und Kostenkontrolle
- Management und Geltendmachung von Mängelhaftungsansprüchen
- Unterstützung des kaufmännischen Objektmanagements in technischen Fragen
- Regelmäßige Objektbegehungen inklusive Erstellung von Objektberichten und Beurteilung des Ist-Zustandes der Gebäude sowie Mitwirkung bei der kontinuierlichen Entwicklung der Gebäudestrategie
- Sicherstellung der Betreiberpflichten sowie Überwachung und
- Beauftragung der notwendigen Wartungen wie auch Prüfungen
- Systemische Erfassung von Prüfberichten und weiterer Dokumentation zur digitalen Weiterverarbeitung
- Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern
Ihr Profil
- Erfolgreicher Abschluss als Techniker/Meister bzw. Studium im Bereich Ingenieurswesen, Architektur, Technisches Facility Management oder eine vergleichbare berufliche Qualifikation
- Umfassende Berufserfahrung im technischen Bereich
- Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
- Teamfähigkeit, Einsatzfreude und Engagement
- Entscheidungsfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft, strukturierte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise
- Unternehmerisches Denken und Verhandlungsgeschick
- Hoher Grad an Selbstverantwortung und Selbständigkeit
- Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Teams)
Ihre Benefits
- ein modernes und dynamisch-wachsendes Unternehmen
- flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche
- moderne Arbeitsumgebung in einem lichtdurchfluteten Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse
- sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem iPhone-Arbeitshandy
- Mitarbeiter-Events, Corporate Benefits, bezuschusste Essensbestellung, Nutzung der E-Ladesäulen

Asset Manager – Vertrieb (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1713]
Unser Mandant ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Asset Manager – Vertrieb (all genders). Ihre Tätigkeit ·Wahrnehmung der Eigentümerfunktion ·direkte Berichtslinie an den Vorstand ·laufende Analyse und renditeorientierte Weiterentwicklung des Immobilienbestands ·eigenständige Betreuung unseres Immobilienportfolios ·Aufbau und Durchführung von Berichten und Reportings, Kommunikation an den Vorstand, die Zertifizierungsstellen sowie die Kapitalgeber ·Implementierung einer Objekt- und Vermietungsstrategie sowie Identifizierung von Vertriebsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Vorstand ·Steuerung von Verkaufs- und Vermietungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachstellen Recht und Bau ·Erstellung von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen im Rahmen von Ankäufen oder für Projektentwicklungen (Neubau und Bestand) ·Regelmäßige Teilnahme an Immobilienveranstaltungen sowie Ausbau und Pflege des bestehenden Netzwerks Ihr Profil ·abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, oder erfolgreiche immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Immobilienfachwirt, CFA oder CIIA, zertifizierter Asset Manager, etc.) ·mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von diversifizierten Immobilienportfolios auf der Eigentümer- oder Eigentümervertreterseite mit nachweisbarem Track-Record ·gewinnende Persönlichkeit mit großer Freude und Erfahrung in der Kommunikation und dem Umgang mit anspruchsvollen Geschäftspartnern ·ausgeprägtes und abschlusssicheres Verhandlungsgeschick mit der Fähigkeit, das optimale Ergebnis für alle Parteien unter Wahrung der Unternehmensziele durchzusetzen. ·fundierte Kenntnisse in den Assetklassen Büro und Logistik, bevorzugt in der Metropolregion Köln. ·sehr gute Excel-Kenntnisse, juristische und technische immobilienspezifische Expertise ·Belastbares Netzwerk zu Investoren und weiteren relevanten Marktteilnehmern Ihre Benefits ·ein modernes und dynamisch-wachsendes Unternehmen ·flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen ·einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche ·moderne Arbeitsumgebung in einem lichtdurchfluteten Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse ·sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem iPhone-Arbeitshandy ·Mitarbeiter-Events, Corporate Benefits, bezuschusste Essensbestellung, Nutzung der E-Ladesäulen
Unser Mandant ist eine auf Immobilien spezialisierte Unternehmensgruppe, die seit 1992 als Investor, Projektentwickler und Bestandshalter agiert. Dabei werden schwerpunktmäßig Büroimmobilien und Logistikimmobilien entwickelt. Weitere Geschäftsfelder sind die Entwicklung von Baulandflächen und das Asset Management des eigenen Immobilienportfolios. Neben dem Hauptgeschäft investiert die Unternehmensgruppe seit mehr als 10 Jahren in erneuerbare Energien. Für den Standort Köln suchen wir einen Asset Manager – Vertrieb (all genders).
Ihre Tätigkeit
- Wahrnehmung der Eigentümerfunktion
- direkte Berichtslinie an den Vorstand
- laufende Analyse und renditeorientierte Weiterentwicklung des Immobilienbestands
- eigenständige Betreuung unseres Immobilienportfolios
- Aufbau und Durchführung von Berichten und Reportings, Kommunikation an den Vorstand, die Zertifizierungsstellen sowie die Kapitalgeber
- Implementierung einer Objekt- und Vermietungsstrategie sowie Identifizierung von Vertriebsmöglichkeiten in enger Abstimmung mit dem Vorstand
- Steuerung von Verkaufs- und Vermietungsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachstellen Recht und Bau
- Erstellung von Markt-, Standort- und Potenzialanalysen im Rahmen von Ankäufen oder für Projektentwicklungen (Neubau und Bestand)
- Regelmäßige Teilnahme an Immobilienveranstaltungen sowie Ausbau und Pflege des bestehenden Netzwerks
Ihr Profil
- abgeschlossenes Studium mit immobilienwirtschaftlichem Bezug, oder erfolgreiche immobilienwirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Immobilienfachwirt, CFA oder CIIA, zertifizierter Asset Manager, etc.)
- mindestens 5 Jahre Erfahrung im Management von diversifizierten Immobilienportfolios auf der Eigentümer- oder Eigentümervertreterseite mit nachweisbarem Track-Record
- gewinnende Persönlichkeit mit großer Freude und Erfahrung in der Kommunikation und dem Umgang mit anspruchsvollen Geschäftspartnern
- ausgeprägtes und abschlusssicheres Verhandlungsgeschick mit der Fähigkeit, das optimale Ergebnis für alle Parteien unter Wahrung der Unternehmensziele durchzusetzen.
- fundierte Kenntnisse in den Assetklassen Büro und Logistik, bevorzugt in der Metropolregion Köln.
- sehr gute Excel-Kenntnisse, juristische und technische immobilienspezifische Expertise
- Belastbares Netzwerk zu Investoren und weiteren relevanten Marktteilnehmern
Ihre Benefits
- ein modernes und dynamisch-wachsendes Unternehmen
- flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und die Möglichkeit sich einzubringen
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer sicheren Branche
- moderne Arbeitsumgebung in einem lichtdurchfluteten Gebäude inkl. Ruhe-Inseln sowie einer Terrasse
- sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen, zwei großen Bildschirmen, einem iPhone-Arbeitshandy
- Mitarbeiter-Events, Corporate Benefits, bezuschusste Essensbestellung, Nutzung der E-Ladesäulen

Technischer Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (DE)
estario GmbH Heidelberg [1709]
Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen und bietet umfassende Lösungen für die Verwaltung und Optimierung von Gewerbeimmobilien. Für die Erweiterung des Teams im Headoffice Oberhausen, suchen wir ab sofort einen Technical Property Manager (w/m/d). Das Portfolio umfasst diverse Klassen wie Einzelhandel, Büro und Industrie. Der Ansatz zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren. Ihre Tätigkeit ·Hauptschnittstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern ·Sicherstellung einer exzellenten Kommunikation und erstklassiger Servicequalität in technischen Belangen, intern wie extern ·Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property- und Asset-Management bei Themen wie Vermietung, Mieterbetreuung und der Umsetzung strategischer Portfolio-Maßnahmen ·Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Facility Management ·Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten bei den technischen Anlagen im laufenden Betrieb ·Planung, Überwachung und Steuerung von Investitionsprojekten (CapEx) ·Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Gewerbeimmobilien sowie deren Betriebsführung ·Erstellung und Kontrolle von Jahresplänen und Budgets mit Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung Ihr Profil ·eine technische Ausbildung auf dem Gebiet der Gebäude- oder Betriebstechnik oder einem Abschluss in Ingenieurwesen, Architektur oder technischem Gebäudemanagement ·einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien ·kreative und konzeptionelle Denk- und Arbeitsmethoden, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität ·starke Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick Ihre Benefits ·Unbefristeter Arbeitsvertrag ·Flexible Arbeitszeiten ·Mobiles Arbeiten ·30 Tage Urlaub ·Kostenlose Mitarbeiterparkplätze ·Regelmäßige Teamevents ·Kostenlose Getränke & Obstauswahl ·Vorteilsportal - Corporate Benefits ·Vermögenswirksame Leistungen ·Betriebliche Altersvorsorge
Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen und bietet umfassende Lösungen für die Verwaltung und Optimierung von Gewerbeimmobilien. Für die Erweiterung des Teams im Headoffice Oberhausen, suchen wir ab sofort einen Technical Property Manager (w/m/d). Das Portfolio umfasst diverse Klassen wie Einzelhandel, Büro und Industrie. Der Ansatz zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren.
Ihre Tätigkeit
- Hauptschnittstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern
- Sicherstellung einer exzellenten Kommunikation und erstklassiger Servicequalität in technischen Belangen, intern wie extern
- Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property- und Asset-Management bei Themen wie Vermietung, Mieterbetreuung und der Umsetzung strategischer Portfolio-Maßnahmen
- Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Facility Management
- Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten bei den technischen Anlagen im laufenden Betrieb
- Planung, Überwachung und Steuerung von Investitionsprojekten (CapEx)
- Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Gewerbeimmobilien sowie deren Betriebsführung
- Erstellung und Kontrolle von Jahresplänen und Budgets mit Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung
Ihr Profil
- eine technische Ausbildung auf dem Gebiet der Gebäude- oder Betriebstechnik oder einem Abschluss in Ingenieurwesen, Architektur oder technischem Gebäudemanagement
- einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien
- kreative und konzeptionelle Denk- und Arbeitsmethoden, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- starke Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick
Ihre Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Regelmäßige Teamevents
- Kostenlose Getränke & Obstauswahl
- Vorteilsportal - Corporate Benefits
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge

Property Manager Wohnimmobilien (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1707]
Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Ratingen, das sich auf die Entwicklung, Vermarktung und das Management hochwertiger Immobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Entwicklung und Verwaltung von Immobilienprojekten und legt großen Wert auf individuelle Kundenbetreuung sowie fundierte Marktkenntnisse. Neben klassischen Immobilienservices umfasst das Leistungsspektrum auch Beratungs- und Projektentwicklungsdienstleistungen. Für den Standort Ratingen suchen wir einen Property Manager Wohnimmobilien (all genders). Ihre Tätigkeit ·Eigenverantwortliche Betreuung von Wohnungsimmobilien ·Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lastschrifteinstellungen, Mietanpassungen nach Mietspiegel und Index ·Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht ·Review der Eingangsbuchhaltung ·Zuarbeit von Betriebskostenabrechnungen ·Führung und Pflege aller kaufmännischen Mietvertragsdaten ·Ansprechpartner Eigentümer und Eigentümervertreter Ihr Profil ·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ·Anwenderkenntnisse in Wodis SIGMA, MS-Office, insbesondere EXCEL ·Sehr gute Kenntnisse in Immobilienrecht im Bereich Wohnungen ·Teamfähigkeit und Flexibilität ·Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ihre Benefits ·Kommunikatives Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre ·Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ·30 Tage Urlaub ·Firmenevents ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Hybrides arbeiten ·Vertrauensarbeitszeit ·Wir geben jedem die Chance, sich persönlich und seinem Können entsprechend zu beweisen
Ihre Tätigkeit
- Eigenverantwortliche Betreuung von Wohnungsimmobilien
- Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lastschrifteinstellungen, Mietanpassungen nach Mietspiegel und Index
- Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht
- Review der Eingangsbuchhaltung
- Zuarbeit von Betriebskostenabrechnungen
- Führung und Pflege aller kaufmännischen Mietvertragsdaten
- Ansprechpartner Eigentümer und Eigentümervertreter
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Anwenderkenntnisse in Wodis SIGMA, MS-Office, insbesondere EXCEL
- Sehr gute Kenntnisse in Immobilienrecht im Bereich Wohnungen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
Ihre Benefits
- Kommunikatives Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub
- Firmenevents
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hybrides arbeiten
- Vertrauensarbeitszeit
- Wir geben jedem die Chance, sich persönlich und seinem Können entsprechend zu beweisen

Bauleiter (all genders) Rohbau (DE)
estario GmbH Heidelberg [1667]
Unser Mandant, im Bau- und Immobiliensektor tätig, deckt den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab: von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zum Betrieb. Die Tätigkeiten umfassen Neubauten und die Aufwertung bestehender Gebäude. Die Leistungen umfassen schlüsselfertiges Bauen, die Errichtung von Rohbauten sowie die Herstellung von Betonfertigteilen. Für den Standort Essen suchen wir nun einen Bauleiter (all genders) für den Rohbau. Ihre Tätigkeit ·Abwicklung von Rohbau-Projekten im Team unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, terminlichen und qualitativen Zielsetzungen ·Konzeption der Bauablaufplanung, Arbeitsvorbereitung und Leistungsverzeichniserstellung ·Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung ·Terminkoordinierung und Nachtragsmanagement ·Abstimmung mit der Projekt- & Oberbauleitung und Koordination der internen & externen Beteiligten Ihr Profil ·Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation ·Fundierte und nachweisbare Berufserfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Rohbau-Projekte ·Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen wie MS Office und MS Project ·Fließende Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) ·Sichere Anwendung des Bauvertragsrechts (VOB), ein hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und ein situationsgerechtes Kommunikationsgeschick ·Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre Benefits ·Einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen ·Sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen ·Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte ·Interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe ·Einen individuell konfigurierbaren Firmen-PKW ·Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ·Ein vielfältiges kostenloses Sportangebot
Unser Mandant, im Bau- und Immobiliensektor tätig, deckt den gesamten Lebenszyklus von Immobilien ab: von der Entwicklung über Planung und Bau bis hin zum Betrieb. Die Tätigkeiten umfassen Neubauten und die Aufwertung bestehender Gebäude. Die Leistungen umfassen schlüsselfertiges Bauen, die Errichtung von Rohbauten sowie die Herstellung von Betonfertigteilen. Für den Standort Essen suchen wir nun einen Bauleiter (all genders) für den Rohbau.
Ihre Tätigkeit
- Abwicklung von Rohbau-Projekten im Team unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, terminlichen und qualitativen Zielsetzungen
- Konzeption der Bauablaufplanung, Arbeitsvorbereitung und Leistungsverzeichniserstellung
- Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung
- Terminkoordinierung und Nachtragsmanagement
- Abstimmung mit der Projekt- & Oberbauleitung und Koordination der internen & externen Beteiligten
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Fundierte und nachweisbare Berufserfahrung in der Abwicklung anspruchsvoller Rohbau-Projekte
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Programmen wie MS Office und MS Project
- Fließende Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1)
- Sichere Anwendung des Bauvertragsrechts (VOB), ein hohes Qualitätsbewusstsein, Durchsetzungsstärke und ein situationsgerechtes Kommunikationsgeschick
- Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
- Einen langfristigen und spannenden Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit und kurze Abstimmungswege innerhalb einer Unternehmensgruppe
- Einen individuell konfigurierbaren Firmen-PKW
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein vielfältiges kostenloses Sportangebot

Teamlead (all genders) für Projektakquisition (DE)
estario GmbH Heidelberg [1644]
Unser Mandant ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf den Umbau und die Revitalisierung von Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Seit der Gründung vor fast 20 Jahren, hat es sich zu einem der schnellst wachsenden Unternehmen in der Baubranche entwickelt. Sie bieten Dienstleistungen in den Bereichen Mieterausbau, Refurbishment und maßgeschneiderte ESG-Lösungen an. Ihr Ansatz "Design & Build" zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren. Für das weitere Wachstum am Standort München, suchen wir ein Teamlead (all genders) für Projektakquisition. Ihre Tätigkeit ·Erfolgreiche Projektanbahnung und Kundengewinnung in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung ·Fachliche und disziplinarische Führung des Teams ·Prüfung und Bewertung von Kundenanfragen bezüglich Anforderungen und Machbarkeit ·Strukturierung und Begleitung von Großprojekten in der Akquisephase gemäß HOAI ·Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Nachunternehmern ·Kapazitätsplanung und Steuerung aller Beteiligten während der Pre-Sales-Phase Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation ·Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams ·Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und in der Bauleitung auf Auftragnehmer- und/oder Auftraggeberseite ·Fundiertes Fachwissen in der Kalkulation für Innenausbau und Großprojekte, idealerweise für alle Kostengruppen ·Souveränes Auftreten, starke Vertriebskompetenz sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung ·Hervorragende Präsentationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und verbindliche Kommunikation Ihre Benefits ·Übertarifliche Vergütung ·Mobiles Arbeiten ·Dienstwagen ·Fitnessclub Nutzung ·Schulungen & Weiterbildungen
Unser Mandant ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf den Umbau und die Revitalisierung von Bestandsimmobilien spezialisiert hat. Seit der Gründung vor fast 20 Jahren, hat es sich zu einem der schnellst wachsenden Unternehmen in der Baubranche entwickelt. Sie bieten Dienstleistungen in den Bereichen Mieterausbau, Refurbishment und maßgeschneiderte ESG-Lösungen an. Ihr Ansatz "Design & Build" zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren.
Für das weitere Wachstum am Standort München, suchen wir ein Teamlead (all genders) für Projektakquisition.
Ihre Tätigkeit
- Erfolgreiche Projektanbahnung und Kundengewinnung in enger Zusammenarbeit mit der Niederlassungsleitung
- Fachliche und disziplinarische Führung des Teams
- Prüfung und Bewertung von Kundenanfragen bezüglich Anforderungen und Machbarkeit
- Strukturierung und Begleitung von Großprojekten in der Akquisephase gemäß HOAI
- Vorbereitung und Verhandlung von Verträgen mit Kunden und Nachunternehmern
- Kapazitätsplanung und Steuerung aller Beteiligten während der Pre-Sales-Phase
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Hochschulstudium oder adäquate Qualifikation
- Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
- Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement und in der Bauleitung auf Auftragnehmer- und/oder Auftraggeberseite
- Fundiertes Fachwissen in der Kalkulation für Innenausbau und Großprojekte, idealerweise für alle Kostengruppen
- Souveränes Auftreten, starke Vertriebskompetenz sowie hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Hervorragende Präsentationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und verbindliche Kommunikation
Ihre Benefits
- Übertarifliche Vergütung
- Mobiles Arbeiten
- Dienstwagen
- Fitnessclub Nutzung
- Schulungen & Weiterbildungen

Abteilungsleiter (all genders) Regionale Zentrallager (DE)
estario GmbH Heidelberg [1637]
Unser Mandant ist ein international führendes Handelsunternehmen. Die Tochtergesellschaft, die als interner Dienstleister fungiert, ist der Ansprechpartner für die Erstellung von Neubauten, Umbauten und Erweiterungen und sorgt für die Immobilien des Unternehmens. Unser Kunde erstellt Baubeschreibungen, realisiert Sonderprojekte, modernisiert, prüft und verhandelt. Kurzum: er sorgt dafür, dass die Immobilien in ganz Deutschland termin- und budgetgerecht errichtet werden. Wir suchen deutschlandweit einen Abteilungsleiter (all genders) für den Bereich Regionale Zentrallager. Ihre Tätigkeit ·Führung der Zentrallager Abteilung ·Verantwortung über die Abstimmung der langfristigen Projektplanung ·Schnittstelle für langfristige Logistikstrategie ·Führung von deutschlandweiten Bauprojekte für Logistikimmobilien in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer ·Führung der ganzheitlichen Prozesse, von der Planungserstellung bis hin zur Übergabe der Bauprojekte ·Koordination der zentralen Abläufe und Sicherstellung der Organisation, Strukturierung und Besetzung der Projekte ·Übergeordnetes Anforderungs- und Entscheidungsmanagement Ihr Profil ·Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau ·Mehrjährige Berufserfahrung im Industriebau, vorzugsweise Lager- oder Produktionsgebäude einschl. Verwaltung sowie mehrjährige Führungserfahrung ·Wissen der einschlägigen Richtlinien und Normen z.B. BauGB, VOB und HOAI ·Einschlägige Erfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz in Bauplanung und -realisierung ·Deutschlandweite Reisebereitschaft Ihre Benefits ·Übertarifliches Gehalt ·Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service ·Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr ·Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten ·Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive ·Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung
Unser Mandant ist ein international führendes Handelsunternehmen. Die Tochtergesellschaft, die als interner Dienstleister fungiert, ist der Ansprechpartner für die Erstellung von Neubauten, Umbauten und Erweiterungen und sorgt für die Immobilien des Unternehmens. Unser Kunde erstellt Baubeschreibungen, realisiert Sonderprojekte, modernisiert, prüft und verhandelt. Kurzum: er sorgt dafür, dass die Immobilien in ganz Deutschland termin- und budgetgerecht errichtet werden. Wir suchen deutschlandweit einen Abteilungsleiter (all genders) für den Bereich Regionale Zentrallager.
Ihre Tätigkeit
- Führung der Zentrallager Abteilung
- Verantwortung über die Abstimmung der langfristigen Projektplanung
- Schnittstelle für langfristige Logistikstrategie
- Führung von deutschlandweiten Bauprojekte für Logistikimmobilien in allen Planungs- und Bauphasen bis zur Übergabe an den Nutzer
- Führung der ganzheitlichen Prozesse, von der Planungserstellung bis hin zur Übergabe der Bauprojekte
- Koordination der zentralen Abläufe und Sicherstellung der Organisation, Strukturierung und Besetzung der Projekte
- Übergeordnetes Anforderungs- und Entscheidungsmanagement
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Bau
- Mehrjährige Berufserfahrung im Industriebau, vorzugsweise Lager- oder Produktionsgebäude einschl. Verwaltung sowie mehrjährige Führungserfahrung
- Wissen der einschlägigen Richtlinien und Normen z.B. BauGB, VOB und HOAI
- Einschlägige Erfahrung mit fachübergreifender Beurteilungskompetenz in Bauplanung und -realisierung
- Deutschlandweite Reisebereitschaft
Ihre Benefits
- Übertarifliches Gehalt
- Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung inkl. Tankkarte & Full Service
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
- Vielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive
- Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung

Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (all genders) Hochbau (DE)
estario GmbH Heidelberg [1625]
Unser Mandant ist ein wachsendes Projektmanagementbüro und Consultingunternehmen. Bestehend aus einem jungen Team und einem zentralen Büro in Düsseldorf, berät unser Mandant renommierte Investoren und Projektentwickler ganzheitlich vom Ankauf der Immobilie und von der ersten Projektidee, bis zum Projektabschluss. Für die Erweiterung des Teams, wird ein Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (all genders) Hochbau in Düsseldorf gesucht. Ihre Tätigkeit ·Sie übernehmen die eigenständige Projektleitung und Projektsteuerung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in den Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen, Logistik und Industrie ·Sie sind zentraler Ansprechpartner des Kunden ·Sie stellen durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten eine feste Beziehung beim Kundenteam und den anderen Projektbeteiligten her ·Sie begleiten zusätzlich zu Ihren Steuerungstätigkeiten Projekte in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. der Technische Due Diligence, des Projektmonitorings und des Baucontrollings Ihr Profil ·Sie haben ein technisches Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Projektmanagements Bau erfolgreich abgeschlossen ·Neben mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung in der Projektleitung haben Sie auch schon erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können ·Die Erstellung von Projektkalkulationen, sowie die Erstellung von Terminplänen von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen geht Ihnen leicht von der Hand ·Sie arbeiten präzise und bringen ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein mit ·Ihre Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sind sehr gut, ebenso Ihr Umgang mit MS-Office 365 sowie MS-Project ·Sie zeichnet Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick aus ·Sie lieben es zu organisieren und zielorientierende Ansätze zu entwickeln Ihre Benefits ·Spannende und abwechslungsreiche sowie regionale und überregionale Projekte ·Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld ·Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur ·Offenheit gegenüber innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätzen ·Entfaltungsmöglichkeiten, wie Sie sie in anderen Unternehmen nur schwer finden werden ·Attraktive Sozialleistungen ·Eine Anerkennung Ihrer Leistungen – auch monetär
Unser Mandant ist ein wachsendes Projektmanagementbüro und Consultingunternehmen. Bestehend aus einem jungen Team und einem zentralen Büro in Düsseldorf, berät unser Mandant renommierte Investoren und Projektentwickler ganzheitlich vom Ankauf der Immobilie und von der ersten Projektidee, bis zum Projektabschluss. Für die Erweiterung des Teams, wird ein Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (all genders) Hochbau in Düsseldorf gesucht.
Ihre Tätigkeit
- Sie übernehmen die eigenständige Projektleitung und Projektsteuerung von anspruchsvollen Hochbauprojekten in den Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen, Logistik und Industrie
- Sie sind zentraler Ansprechpartner des Kunden
- Sie stellen durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten eine feste Beziehung beim Kundenteam und den anderen Projektbeteiligten her
- Sie begleiten zusätzlich zu Ihren Steuerungstätigkeiten Projekte in unterschiedlichen Bereichen wie z.B. der Technische Due Diligence, des Projektmonitorings und des Baucontrollings
Ihr Profil
- Sie haben ein technisches Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens, des Wirtschaftsingenieurwesens oder des Projektmanagements Bau erfolgreich abgeschlossen
- Neben mindestens 5 Jahre relevanter Berufserfahrung in der Projektleitung haben Sie auch schon erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln können
- Die Erstellung von Projektkalkulationen, sowie die Erstellung von Terminplänen von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen geht Ihnen leicht von der Hand
- Sie arbeiten präzise und bringen ein ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein mit
- Ihre Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sind sehr gut, ebenso Ihr Umgang mit MS-Office 365 sowie MS-Project
- Sie zeichnet Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick aus
- Sie lieben es zu organisieren und zielorientierende Ansätze zu entwickeln
Ihre Benefits
- Spannende und abwechslungsreiche sowie regionale und überregionale Projekte
- Ein junges und dynamisches Arbeitsumfeld
- Gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur
- Offenheit gegenüber innovativen Ideen und nachhaltigen Ansätzen
- Entfaltungsmöglichkeiten, wie Sie sie in anderen Unternehmen nur schwer finden werden
- Attraktive Sozialleistungen
- Eine Anerkennung Ihrer Leistungen – auch monetär

(Senior) Projektleiter (all genders) Hochbau (DE)
estario GmbH Heidelberg [1612]
Für unseren Mandanten, ein Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen, welches seit vielen Jahrzehnten private und öffentliche Bauherren sowie Investoren berät, suchen wir einen (Senior) Projektleiter (all genders) Hochbau für den Standort Dortmund. Durch innovative Ansätze und Lösungen werden erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte sowie nachhaltige Städte geschaffen. Ihre Tätigkeit ·Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung ·Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechperson für unsere Kunden und Partner ·Verantworten der internen Projektgeschäftsführung ·Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung ·Aktives Steuern von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten ·Platzieren und Integrieren aller Leistungen in der Akquisition und Projektarbeit Ihr Profil ·Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation ·Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau ·Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland ·Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Ihre Benefits ·Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss ·Firmenrad-Leasing, Firmen-PKW oder finanzieller Ausgleich ·Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze ·Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und Obst ·Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Für unseren Mandanten, ein Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen, welches seit vielen Jahrzehnten private und öffentliche Bauherren sowie Investoren berät, suchen wir einen (Senior) Projektleiter (all genders) Hochbau für den Standort Dortmund. Durch innovative Ansätze und Lösungen werden erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte sowie nachhaltige Städte geschaffen.
Ihre Tätigkeit
- Eigenverantwortliches Managen von Key-Accounts, Neukundenakquise und Netzwerkerweiterung
- Projektleitung von mehreren anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechperson für unsere Kunden und Partner
- Verantworten der internen Projektgeschäftsführung
- Führung der Projektteams sowie deren Weiterentwicklung
- Aktives Steuern von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten
- Platzieren und Integrieren aller Leistungen in der Akquisition und Projektarbeit
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Erfahrung in der Projektleitung und in der Akquisition von Beratungsleistungen im Hochbau
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland
- Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten
Ihre Benefits
- Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss
- Firmenrad-Leasing, Firmen-PKW oder finanzieller Ausgleich
- Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze
- Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und Obst
- Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
