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Technischer Property Manager (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1719]
Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Köln und ist spezialisiert auf das Property und Asset Management von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Immobilien. Mit einem ganzheitlichen Full-Service-Ansatz übernimmt es die kaufmännische und technische Verwaltung, optimiert Prozesse und sorgt für den Werterhalt sowie die Rentabilität der Immobilien. Neben klassischem Property Management bietet das Unternehmen auch Investment- und Bau-Projektmanagement und betreut institutionelle Investoren, Asset Manager sowie Family Offices. Mit digitalen Lösungen und maßgeschneiderten Strategien setzen sie auf Effizienz, Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen. Für den Standort Köln suchen wir einen Technischen Property Manager (all genders). Ihre Tätigkeit ·Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden ·Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung ·Kostenplanung und Kostenkontrolle ·Abnahme und Übergabe von Mietflächen ·Mängel- und Gewährleistungsverfolgung ·Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern ·Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung ·Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht Ihr Profil ·Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen ·Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ·Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark ·Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet ·Sicheren im Umgang mit MS-Office Ihre Benefits ·Kommunikative Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre ·Hunde sind im Office erlaubt ·Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ·30 Tage Urlaub ·Firmenevents ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Hybrides arbeiten (Homeoffice) ·Jobbike ·Gesundheitsbudget (z.B. Massagen)
Ihre Tätigkeit
- Verantwortung für den Betrieb und die Bewirtschaftung von Gewerbegebäuden
- Steuerung von Modernisierungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen sowie Schadenabwicklung
- Kostenplanung und Kostenkontrolle
- Abnahme und Übergabe von Mietflächen
- Mängel- und Gewährleistungsverfolgung
- Schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Auftraggebern, Mietern, Handwerkern, Lieferanten, Ämtern und Hausmeistern
- Überwachung der termingerechten Realisierung der Projektüberwachung der Nachunternehmerleistungen im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement einschl. Wartung und Instandsetzung
- Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht
Ihr Profil
- Idealerweise einen Abschluss als Meister:in/Techniker:in oder ein technisches Hochschulstudium idealerweise im Bereich Facility Management oder Bauwesen
- Sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Du bist kundenorientiert, sicher im Auftritt und kommunikationsstark
- Du handelst unternehmerisch und eigenverantwortlich in deinem Aufgabengebiet
- Sicheren im Umgang mit MS-Office
Ihre Benefits
- Kommunikative Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre
- Hunde sind im Office erlaubt
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub
- Firmenevents
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hybrides arbeiten (Homeoffice)
- Jobbike
- Gesundheitsbudget (z.B. Massagen)

Technischer Property Manager (w/m/d) in Vollzeit (DE)
estario GmbH Heidelberg [1709]
Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen und bietet umfassende Lösungen für die Verwaltung und Optimierung von Gewerbeimmobilien. Für die Erweiterung des Teams im Headoffice Oberhausen, suchen wir ab sofort einen Technical Property Manager (w/m/d). Das Portfolio umfasst diverse Klassen wie Einzelhandel, Büro und Industrie. Der Ansatz zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren. Ihre Tätigkeit ·Hauptschnittstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern ·Sicherstellung einer exzellenten Kommunikation und erstklassiger Servicequalität in technischen Belangen, intern wie extern ·Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property- und Asset-Management bei Themen wie Vermietung, Mieterbetreuung und der Umsetzung strategischer Portfolio-Maßnahmen ·Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Facility Management ·Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten bei den technischen Anlagen im laufenden Betrieb ·Planung, Überwachung und Steuerung von Investitionsprojekten (CapEx) ·Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Gewerbeimmobilien sowie deren Betriebsführung ·Erstellung und Kontrolle von Jahresplänen und Budgets mit Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung Ihr Profil ·eine technische Ausbildung auf dem Gebiet der Gebäude- oder Betriebstechnik oder einem Abschluss in Ingenieurwesen, Architektur oder technischem Gebäudemanagement ·einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien ·kreative und konzeptionelle Denk- und Arbeitsmethoden, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität ·starke Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick Ihre Benefits ·Unbefristeter Arbeitsvertrag ·Flexible Arbeitszeiten ·Mobiles Arbeiten ·30 Tage Urlaub ·Kostenlose Mitarbeiterparkplätze ·Regelmäßige Teamevents ·Kostenlose Getränke & Obstauswahl ·Vorteilsportal - Corporate Benefits ·Vermögenswirksame Leistungen ·Betriebliche Altersvorsorge
Unser Kunde ist ein deutsches Unternehmen und bietet umfassende Lösungen für die Verwaltung und Optimierung von Gewerbeimmobilien. Für die Erweiterung des Teams im Headoffice Oberhausen, suchen wir ab sofort einen Technical Property Manager (w/m/d). Das Portfolio umfasst diverse Klassen wie Einzelhandel, Büro und Industrie. Der Ansatz zielt darauf ab, Effizienz zu steigern, Projektlaufzeiten zu verkürzen und Kosten zu senken, indem sie Planung und Ausführung integrieren.
Ihre Tätigkeit
- Hauptschnittstelle zwischen der internen Verwaltung von Gewerbeimmobilien und den Mietern
- Sicherstellung einer exzellenten Kommunikation und erstklassiger Servicequalität in technischen Belangen, intern wie extern
- Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Property- und Asset-Management bei Themen wie Vermietung, Mieterbetreuung und der Umsetzung strategischer Portfolio-Maßnahmen
- Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Bereich Facility Management
- Analyse und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten bei den technischen Anlagen im laufenden Betrieb
- Planung, Überwachung und Steuerung von Investitionsprojekten (CapEx)
- Verantwortung für die technische Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Gewerbeimmobilien sowie deren Betriebsführung
- Erstellung und Kontrolle von Jahresplänen und Budgets mit Verantwortung für die Einhaltung und Umsetzung
Ihr Profil
- eine technische Ausbildung auf dem Gebiet der Gebäude- oder Betriebstechnik oder einem Abschluss in Ingenieurwesen, Architektur oder technischem Gebäudemanagement
- einschlägige Berufserfahrung im technischen Gebäudemanagement von Gewerbeimmobilien
- kreative und konzeptionelle Denk- und Arbeitsmethoden, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
- starke Kommunikationsfähigkeiten, Geschäftssinn und Verhandlungsgeschick
Ihre Benefits
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- 30 Tage Urlaub
- Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
- Regelmäßige Teamevents
- Kostenlose Getränke & Obstauswahl
- Vorteilsportal - Corporate Benefits
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge

Property Manager Wohnimmobilien (all genders) (DE)
estario GmbH Heidelberg [1707]
Unser Mandant ist ein Immobilienunternehmen mit Sitz in Ratingen, das sich auf die Entwicklung, Vermarktung und das Management hochwertiger Immobilien spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Entwicklung und Verwaltung von Immobilienprojekten und legt großen Wert auf individuelle Kundenbetreuung sowie fundierte Marktkenntnisse. Neben klassischen Immobilienservices umfasst das Leistungsspektrum auch Beratungs- und Projektentwicklungsdienstleistungen. Für den Standort Ratingen suchen wir einen Property Manager Wohnimmobilien (all genders). Ihre Tätigkeit ·Eigenverantwortliche Betreuung von Wohnungsimmobilien ·Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lastschrifteinstellungen, Mietanpassungen nach Mietspiegel und Index ·Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht ·Review der Eingangsbuchhaltung ·Zuarbeit von Betriebskostenabrechnungen ·Führung und Pflege aller kaufmännischen Mietvertragsdaten ·Ansprechpartner Eigentümer und Eigentümervertreter Ihr Profil ·Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position ·Anwenderkenntnisse in Wodis SIGMA, MS-Office, insbesondere EXCEL ·Sehr gute Kenntnisse in Immobilienrecht im Bereich Wohnungen ·Teamfähigkeit und Flexibilität ·Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Ihre Benefits ·Kommunikatives Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre ·Ein hohes Maß an Eigenverantwortung ·30 Tage Urlaub ·Firmenevents ·Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ·Hybrides arbeiten ·Vertrauensarbeitszeit ·Wir geben jedem die Chance, sich persönlich und seinem Können entsprechend zu beweisen
Ihre Tätigkeit
- Eigenverantwortliche Betreuung von Wohnungsimmobilien
- Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lastschrifteinstellungen, Mietanpassungen nach Mietspiegel und Index
- Prüfung der Verträge bezüglich Immobilienrecht
- Review der Eingangsbuchhaltung
- Zuarbeit von Betriebskostenabrechnungen
- Führung und Pflege aller kaufmännischen Mietvertragsdaten
- Ansprechpartner Eigentümer und Eigentümervertreter
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Immobilienbereich oder mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
- Anwenderkenntnisse in Wodis SIGMA, MS-Office, insbesondere EXCEL
- Sehr gute Kenntnisse in Immobilienrecht im Bereich Wohnungen
- Teamfähigkeit und Flexibilität
- Eigenständiges, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
Ihre Benefits
- Kommunikatives Teamwork in einer kooperativen Arbeitsatmosphäre
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- 30 Tage Urlaub
- Firmenevents
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Hybrides arbeiten
- Vertrauensarbeitszeit
- Wir geben jedem die Chance, sich persönlich und seinem Können entsprechend zu beweisen
