Projekte für Freelancer bei Iskander Business Partner

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Customer Experience Manager (m/w/d) (DE)

Iskander Business Partner GmbH [2120]
CRM, Customer Experience

Standort: München Start: 15.01.2026 Dauer: 5,5 Monate mit Option auf Verlängerung Auslastung: 90% Remoteanteil: 100% Hintergrund zur Aufgabe: Für unser Kundenunternehmen im Bereich Telekommunikation suchen wir einen Customer Experience Manager (m/w/d). Der Fokus des Projekts liegt auf der Optimierung der Erhebung der Kundenzufriedenheit in den digitalen Kanälen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung relevanter KPIs wie NPS und Customer Effort Score. Aufgaben: ·E2E-Überprüfung der bestehenden Erhebungen inkl. GAP-Analyse ·Bewertung, Strukturierung und Optimierung bestehender Befragungslogiken und Vorgehensweisen ·Durchführung einer Wettbewerbsanalyse zur Vergleichbarkeit der digitalen Kanäle ·Identifikation weiterer geeigneter Erhebungsmethoden wie z. B. Mystery Shopping ·Abgleich verschiedener Datenquellen aus BI- und Daten-Cubes sowie Power BI ·Analyse, wie Daten künftig konsistenter, vergleichbarer und aussagekräftiger erhoben werden können ·Einordnung der Erkenntnisse zur Ableitung späterer Handlungsempfehlungen ·Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen ist nicht Bestandteil des Projekts Anforderungen – Must Have: ·Erfahrung im digitalen Kundenservice bzw. eCare ·Fundierte Kenntnisse in Customer-Feedback-Methoden und digitalen Befragungssystemen ·Technisches Verständnis im Umgang mit Datenquellen, Schnittstellen und BI-Reporting ·Sicherer Umgang mit Stakeholdern aus Tech, Strategie, Qualität und Sales ·Fähigkeit zur Durchführung einer E2E-GAP-Analyse ·Erfahrung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Erhebungsdaten ·Sicher im Umgang mit KPIs wie NPS, Effort Score und Lösungsquote ·Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Anforderungen – Nice to Have: ·Erfahrung mit Mystery Shopping oder vergleichbaren methodischen Ergänzungen Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf 'Interesse'. Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein. Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden. Vielen Dank und viele Grüße, Dein Freelancer Team, Iskander Business Partner

Standort: München
Start: 15.01.2026
Dauer: 5,5 Monate mit Option auf Verlängerung
Auslastung: 90%
Remoteanteil: 100%


Hintergrund zur Aufgabe:
Für unser Kundenunternehmen im Bereich Telekommunikation suchen wir einen Customer Experience Manager (m/w/d). Der Fokus des Projekts liegt auf der Optimierung der Erhebung der Kundenzufriedenheit in den digitalen Kanälen sowie der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung relevanter KPIs wie NPS und Customer Effort Score.

Aufgaben:
  • E2E-Überprüfung der bestehenden Erhebungen inkl. GAP-Analyse
  • Bewertung, Strukturierung und Optimierung bestehender Befragungslogiken und Vorgehensweisen
  • Durchführung einer Wettbewerbsanalyse zur Vergleichbarkeit der digitalen Kanäle
  • Identifikation weiterer geeigneter Erhebungsmethoden wie z. B. Mystery Shopping
  • Abgleich verschiedener Datenquellen aus BI- und Daten-Cubes sowie Power BI
  • Analyse, wie Daten künftig konsistenter, vergleichbarer und aussagekräftiger erhoben werden können
  • Einordnung der Erkenntnisse zur Ableitung späterer Handlungsempfehlungen
  • Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen ist nicht Bestandteil des Projekts
Anforderungen – Must Have:
  • Erfahrung im digitalen Kundenservice bzw. eCare
  • Fundierte Kenntnisse in Customer-Feedback-Methoden und digitalen Befragungssystemen
  • Technisches Verständnis im Umgang mit Datenquellen, Schnittstellen und BI-Reporting
  • Sicherer Umgang mit Stakeholdern aus Tech, Strategie, Qualität und Sales
  • Fähigkeit zur Durchführung einer E2E-GAP-Analyse
  • Erfahrung in der Ableitung von Handlungsempfehlungen aus Erhebungsdaten
  • Sicher im Umgang mit KPIs wie NPS, Effort Score und Lösungsquote
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Anforderungen – Nice to Have:
  • Erfahrung mit Mystery Shopping oder vergleichbaren methodischen Ergänzungen

Solltest du verfügbar sein und die entsprechenden Voraussetzungen mitbringen, dann klicke gerne auf 'Interesse'.
Bist du nicht verfügbar, trage gerne im Kalender dein baldmögliches Verfügbarkeitsdatum ein.

Für Rückfragen kannst du dich gerne an dein Freelancer Team via freelancer@i-b-partner.com wenden.

Vielen Dank und viele Grüße,
Dein Freelancer Team,
Iskander Business Partner

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