Entdecken Sie unser exklusives JPIMC-Portfolio an beruflichen Chancen und interessanten Projektangeboten
search
reorder
keyboard_arrow_left Zurück
Passt das zu Ihnen?

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) (DE)

[1208]

Im Auftrag unseres Mandanten, einem Familienunternehmen und Hidden Champion mit über 100 Mitarbeitenden suchen wir in der Region Dresden, Chemnitz und Leipzig eine*n  Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Unser Auftraggeber ist aktuell an drei Standorten in zwei europäischen Ländern aktiv und ist in diesen beiden europäischen Ländern Marktführer in seinem Bereich. Der Jahresumsatz ist in den letzten sechs Jahren kontinuierlich gestiegen und beträgt aktuell über 50 Mio. Euro pro Jahr.  Ihre Aufgaben ·Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB ·Durchführung von Intercompany Verrechnungen ·Reporting des Cashflows an das Management ·Verbesserung und Neuimplementierung von kaufmännischen Prozessen ·Unterstützung des Managements bei Prognosen, Budgeterstellung und internen Projekten ·Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern Ihr Profil ·Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  ·Mehrjährige relevante Berufserfahrung ·Praktische Anwendungserfahrung eines gängigen ERP-Systems ·Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits ·Attraktive Vergütung ·Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung ·Hybride Arbeit (bis zu 2 Homeofficetage) ·Zuschuss zu Kinderbetreuungs- und Fahrtkosten  ·Betriebliche Altersvorsorge Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.



Im Auftrag unseres Mandanten, einem Familienunternehmen und Hidden Champion mit über 100 Mitarbeitenden suchen wir in der Region Dresden, Chemnitz und Leipzig eine*n 

Teamleiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Unser Auftraggeber ist aktuell an drei Standorten in zwei europäischen Ländern aktiv und ist in diesen beiden europäischen Ländern Marktführer in seinem Bereich. Der Jahresumsatz ist in den letzten sechs Jahren kontinuierlich gestiegen und beträgt aktuell über 50 Mio. Euro pro Jahr. 

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Monatsabschlüsse nach HGB
  • Durchführung von Intercompany Verrechnungen
  • Reporting des Cashflows an das Management
  • Verbesserung und Neuimplementierung von kaufmännischen Prozessen
  • Unterstützung des Managements bei Prognosen, Budgeterstellung und internen Projekten
  • Kommunikation mit Steuerberatern, Behörden und Wirtschaftsprüfern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung
  • Praktische Anwendungserfahrung eines gängigen ERP-Systems
  • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Benefits

  • Attraktive Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Hybride Arbeit (bis zu 2 Homeofficetage)
  • Zuschuss zu Kinderbetreuungs- und Fahrtkosten 
  • Betriebliche Altersvorsorge

Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH

Die Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH betreut und vermittelt seit über 17 Jahren Kandidatinnen und Kandidaten im Finanz- und Rechnungswesen in den Metropolregionen HAMBURG & BERLIN.

map Region Dresden, Chemnitz und Leipzig date_range 15.10.2025 update Festangestellt
Direkter Kontakt

Sebastian Schwand

Associate Director
mail sebastian.schwand@jpimc.de
phone +49 171 936 518 5


Sollte keine der ausgeschriebenen Stellen oder Projekte Ihren Vorstellungen entsprechen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kein passender Job oder adäquates Projekt für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Wunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!