Passt das zu Ihnen?
INTERIM Senior Accountant (DE)
[1398]
HGB, IFRS, Microsoft Dynamics Business Central, Lucanet, SmartNotes, Konzernrechnungslegung, Bilanzbuchhaltung
Über das Projekt: Zur Verstärkung des Finance-Teams bei einem renommierten Dienstleistungsunternehmen in Hamburg wird temporär ein:e erfahrene:r Senior Accountant gesucht. Das Interim-Projekt fokussiert sich auf die professionelle Umsetzung der Buchhaltung von mehreren Gesellschaften. Der Einsatz erfolgt in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit modernen Accounting-Systemen und bietet die Möglichkeit, sowohl vor Ort als auch remote zu arbeiten. Es handelt sich um eine zeitlich befristete Verstärkung zur Bewältigung spezifischer Abschlussprojekte. Ihre Aufgaben: ·Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von HGB-Abschlüssen ·Professionelle Beratung und Unterstützung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (Springerfunktion) ·Arbeit mit modernen Accounting-Systemen wie Microsoft Business Central ·Durchführung von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungsprozessen ·Qualitätssicherung und Plausibilitätskontrollen der Abschlussdaten ·Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Accounting-Prozessen Ihr Profil: ·Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Accountant ·Fundierte Kenntnisse in HGB ·Praktische Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central (BC) ·Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse ·Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsansatz Projektdetails: ·Projektstart: 05.01.2026 ·Projektdauer: 3-6 Monate (Option auf Verlängerung je nach Projektbedarf) ·Einsatzort: Hamburg mit flexiblem Remote-Anteil ·Auslastung: Teilzeit (genaue Stundenverteilung nach Absprache) ·Arbeitsmodell: Hybrid - vor Ort und remote ·Vergütung: Marktübliche Tagessätze für Senior-Level Interim Accounting Ihre Benefits: ·Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Kundenportfolio ·Begleitung im gesamten Prozess als Partner auf Augenhöhe bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss ·Kurzes Zahlungsziel, digitales Abrechnungssystem und automatisches Gutschriftverfahren ·Ziel der Schaffung einer Excellence (Win-, Win-, Win-Situation für ideale Projektergebnisse und -erfolge) Über Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH JPIMC – Jan Pethe Interim Management & Consulting GmbH ist Ihr spezialisierter Partner für Interim Management im Finance. Wir unterstützen Unternehmen mit erfahrenen Interim Managern und Experten – präzise ausgewählt und kurzfristig verfügbar. JPIMC – Interim Management & Projekte – Ihr Partner für passgenaue Interimslösungen.
- Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von HGB-Abschlüssen
- Professionelle Beratung und Unterstützung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (Springerfunktion)
- Arbeit mit modernen Accounting-Systemen wie Microsoft Business Central
- Durchführung von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungsprozessen
- Qualitätssicherung und Plausibilitätskontrollen der Abschlussdaten
- Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Accounting-Prozessen
- Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Accountant
- Fundierte Kenntnisse in HGB
- Praktische Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central (BC)
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsansatz
- Projektstart: 05.01.2026
- Projektdauer: 3-6 Monate (Option auf Verlängerung je nach Projektbedarf)
- Einsatzort: Hamburg mit flexiblem Remote-Anteil
- Auslastung: Teilzeit (genaue Stundenverteilung nach Absprache)
- Arbeitsmodell: Hybrid - vor Ort und remote
- Vergütung: Marktübliche Tagessätze für Senior-Level Interim Accounting
- Profitieren Sie von unserem deutschlandweiten Kundenportfolio
- Begleitung im gesamten Prozess als Partner auf Augenhöhe bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss
- Kurzes Zahlungsziel, digitales Abrechnungssystem und automatisches Gutschriftverfahren
- Ziel der Schaffung einer Excellence (Win-, Win-, Win-Situation für ideale Projektergebnisse und -erfolge)