Finden Sie den Job, der Ihnen gefällt!
search
reorder
sell
keyboard_arrow_left Zurück
Entspricht diese Stelle Ihren beruflichen Zielen ?

Head of HR Services & Payroll (DE)

[6639]
Payroll, HR Services, HR Operations, HR Shared Service Center, HR

Head of HR Services & Payroll (m/w/d) Ihre Aufgaben ·Enge Zusammenarbeit mit den Teamleiter*innen zur Sicherstellung eines optimalen HR Services und einer reibungslosen Abrechnung ·Berichtslinie an die CHRO und Teil des HR Führungsteams ·Vorantreiben der Harmonisierung und Standardisierung von Strukturen und Prozessen im Bereich HR Services und Payroll ·Einführung eines belastbaren und skalierbaren KPI Modell sowie Weiterentwicklung des Ticketsystems ·Mitwirkung an diversen Projekten im Bereich übergreifender Prozessoptimierungen und Automatisierungen  ·Verantwortung für eine hohe Datenqualität in den Personal- und Bewegungsdaten  ·Verantwortung für interne und externe Audits wie Wirtschaftsprüfung und Lohnsteuerprüfung  ·Sicherstellung optimaler HR Administrations- und Payroll-Prozesse im Rahmen von M&A Projekte Ihre Qualifikationen ·Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft, Psychologie, Business Administration, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung ·Erfahrung in der Führung, Beratung, Motivation und Weiterentwicklung von HR-Service- und/oder Payroll Teams ·Versierte Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie in den Themen: Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht ·Expertise in der Steuerung von komplexen Projekten, z. B. mit Bezug zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, interne und externe Audits sowie ·Prozessoptimierungen und Standardisierungen ·Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office, insbesondere Excel  ·Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift ·Hands-on-Mentalität und prozessorientiertes Denken ·Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Das wird Ihnen geboten ·30 Urlaubstage ·Flexible Arbeitszeiten ·Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 die Woche) ·Gesundheitsfördernde Maßnahmen ·Kooperation mit dem pme Familienservice (z.B. Beratung bzgl. Kinderbetreuung und pflegebedürftigen Angehörigen) ·Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio  ·bis zu 2 Sonderurlaubstage für bestimmte ehrenamtliche Tätigkeiten ·Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy ·Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Daniel Jovanov unter der Rufnummer +49 441 21879 51 oder via E-Mail an daniel.jovanov@optares.de zur Verfügung.

Head of HR Services & Payroll (m/w/d)

Ihre Aufgaben
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teamleiter*innen zur Sicherstellung eines optimalen HR Services und einer reibungslosen Abrechnung
  • Berichtslinie an die CHRO und Teil des HR Führungsteams
  • Vorantreiben der Harmonisierung und Standardisierung von Strukturen und Prozessen im Bereich HR Services und Payroll
  • Einführung eines belastbaren und skalierbaren KPI Modell sowie Weiterentwicklung des Ticketsystems
  • Mitwirkung an diversen Projekten im Bereich übergreifender Prozessoptimierungen und Automatisierungen 
  • Verantwortung für eine hohe Datenqualität in den Personal- und Bewegungsdaten 
  • Verantwortung für interne und externe Audits wie Wirtschaftsprüfung und Lohnsteuerprüfung 
  • Sicherstellung optimaler HR Administrations- und Payroll-Prozesse im Rahmen von M&A Projekte

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft, Psychologie, Business Administration, Wirtschaftsinformatik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung
  • Erfahrung in der Führung, Beratung, Motivation und Weiterentwicklung von HR-Service- und/oder Payroll Teams
  • Versierte Erfahrung in der Gehaltsabrechnung sowie in den Themen: Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Expertise in der Steuerung von komplexen Projekten, z. B. mit Bezug zur Lohn- und Gehaltsabrechnung, interne und externe Audits sowie
  • Prozessoptimierungen und Standardisierungen
  • Sicherer Umgang mit SAP HCM und MS Office, insbesondere Excel 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hands-on-Mentalität und prozessorientiertes Denken
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Das wird Ihnen geboten

  • 30 Urlaubstage
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2-3 die Woche)
  • Gesundheitsfördernde Maßnahmen
  • Kooperation mit dem pme Familienservice (z.B. Beratung bzgl. Kinderbetreuung und pflegebedürftigen Angehörigen)
  • Mitarbeiterrabatte und die vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio 
  • bis zu 2 Sonderurlaubstage für bestimmte ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
  • Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen
Für weitere Fragen steht Ihnen gerne Herr Daniel Jovanov unter der Rufnummer +49 441 21879 51 oder via E-Mail an daniel.jovanov@optares.de zur Verfügung.

map Göttingen date_range 01.04.2025 update Festangestellt
Personalwesen
Direkter Kontakt

Daniel Jovanov

Managing Director | Geschäftsführer
mail daniel.jovanov@optares.de
phone +49 441 21879 51


Kein passender Job? Senden Sie uns eine Nachricht!

Kein passender Job für Sie dabei? Kein Problem! Senden Sie uns einfach Ihren Namen, Ihre E-Mail sowie eine kurze Beschreibung Ihres Jobwunsches. Wir melden uns umgehend mit passenden Vorschlägen!