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Supplier Quality Assurance (DE)
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Unser Auftraggeber ist ein führender, global aufgestellter Hersteller von hochwertigen Stanz-, Zieh- und Biegeteilen für die Automobilindustrie. Für einen wirtschaftlich stabilen, im Raum Braunschweig gelegenen Standort suchen wir im Rahmen eines exklusiven Suchauftrags, einen motivierten Für unseren Standort im Raum Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Assurance (m|w|d) Aufgaben ·Unterstützung der Bereichsleitung Produktion- und Werksleitung bei der Sicherstellung einer reibungslosen Prozess-, Vorserien- und Serienqualität ·Unterstützung des Einkaufs der MEE ·Verantwortlich für die Verfolgung und Bearbeitung von 8D Reporten und Fehleranalyse mit Einleitung von Sofortmaßnahmen in Bezug auf Lieferanten ·Unterstützung bei der Integration neuer und bestehender Lieferanten, sowie Durchführung von Überprüfungsaudits bei Lieferanten mit dem Schwerpunkt Verbesserung der Prozesse ·Durchführung von Lieferantenbewertungen, Optimierung der Wertschöpfungskette und Verfolgung der Aktionspläne ·Optimierung von Abläufen/Prozessen bezüglich Kosteneinsparung und Reklamationsbehandlung Qualifikation ·Thematische, sowie zeitliche Flexibilität und internationale Reisebereitschaft ·Qualitätsbewusstsein, analytisches und komplexes Denken ·Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, mit Schwerpunkt Metallbearbeitung, Umformtechnik, Stanztechnik, Schweißtechnik oder abgeschlossenes technisches Studium mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt oder abgeschlossenes Studium Fachrichtung Betriebswirtschaft mit technischer Ausrichtung oder eine mindestens 3-jährige fachspezifische Ausbildung, wünschenswert mit qualitätsspezifischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation ·Ausbildung zum zertifizierten Lieferantenauditor, VDA 6.3 ·Betriebliche Erfahrung im Einkauf, wie z.B. im Umgang mit Lieferanten ·SPC-Kenntnisse, sowie Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Software (MS Office, Outlook, SAP etc.) ·Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ·Kenntnisse in Kundenanforderungen (Ford, Daimler, VW) wünschenswert Das wird Ihnen geboten ·eine verantwortungsvolle und komplexe Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen ·die Möglichkeit, maßgeblich am Erfolg des Werkes mitzuwirken ·eine Struktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ·ein Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie ·eine tarifgebundene Position (IG-Metall) ·ein attraktives Gehaltspaket ·unterschiedliche Weiterbildungsmaßnahmen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Flexible Arbeitszeiten Die im Jahr 2003 gegründete OPTARES GmbH & Co. KG steht für Spezialisierung in der Personalberatung: Als erfolgreicher Partner der Automobilzulieferindustrie unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der passgenauen und zeitnahen Besetzung von Positionen für Fach- und Führungskräfte. Unseren Kandidaten/Kandidatinnen garantieren wir eine professionelle, diskrete und transparente Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses. Sie profitieren von unserem weitreichenden Kundennetzwerk, welches vom innovativen Mittelständler bis zum international führenden Konzern reicht. Ihr Ansprechpartner: Herr Jörg Ganghof Geschäftsführer Tel: 0441 21879-32 joerg.ganghof@optares.de OPTARES GmbH & Co. KG Personalberatung und -vermittlung Heiligengeist Höfe 8 26121 Oldenburg Internet: www.optares.de
- Unterstützung der Bereichsleitung Produktion- und Werksleitung bei der Sicherstellung einer reibungslosen Prozess-, Vorserien- und Serienqualität
- Unterstützung des Einkaufs der MEE
- Verantwortlich für die Verfolgung und Bearbeitung von 8D Reporten und Fehleranalyse mit Einleitung von Sofortmaßnahmen in Bezug auf Lieferanten
- Unterstützung bei der Integration neuer und bestehender Lieferanten, sowie Durchführung von Überprüfungsaudits bei Lieferanten mit dem Schwerpunkt Verbesserung der Prozesse
- Durchführung von Lieferantenbewertungen, Optimierung der Wertschöpfungskette und Verfolgung der Aktionspläne
- Optimierung von Abläufen/Prozessen bezüglich Kosteneinsparung und Reklamationsbehandlung
- Thematische, sowie zeitliche Flexibilität und internationale Reisebereitschaft
- Qualitätsbewusstsein, analytisches und komplexes Denken
- Abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, mit Schwerpunkt Metallbearbeitung, Umformtechnik, Stanztechnik, Schweißtechnik oder abgeschlossenes technisches Studium mit ingenieurtechnischem Schwerpunkt oder abgeschlossenes Studium Fachrichtung Betriebswirtschaft mit technischer Ausrichtung oder eine mindestens 3-jährige fachspezifische Ausbildung, wünschenswert mit qualitätsspezifischer Ausrichtung oder vergleichbare Qualifikation
- Ausbildung zum zertifizierten Lieferantenauditor, VDA 6.3
- Betriebliche Erfahrung im Einkauf, wie z.B. im Umgang mit Lieferanten
- SPC-Kenntnisse, sowie Kenntnisse der im Unternehmen verwendeten Software (MS Office, Outlook, SAP etc.)
- Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in Kundenanforderungen (Ford, Daimler, VW) wünschenswert
- eine verantwortungsvolle und komplexe Position in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- die Möglichkeit, maßgeblich am Erfolg des Werkes mitzuwirken
- eine Struktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- ein Unternehmen mit einer mitarbeiterorientierten Unternehmensphilosophie
- eine tarifgebundene Position (IG-Metall)
- ein attraktives Gehaltspaket
- unterschiedliche Weiterbildungsmaßnahmen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Flexible Arbeitszeiten
